Schwierige Situation - Hilfe!!!

Beatrix

Neuer Benutzer
11. Sep. 2003
12
0
0
Seit zwei Wochen besuche ich (21) eine Fachhochschule in Wien und habe dort in meinem Lehrgang einen sehr netten jungen Mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, haben miteinander telefoniert, sms-hin und hergeschickt und waren öfters gemeinsam am Abend weg (das übliche halt). Da wir beide erst seit kurzem wieder solo sind (er hat gerade seine 2 jährige Beziehung beendet, ich vor kurzem mein4 jährige) wollten wir das ganze eigentlich als Freundschaft angehen lassen (bzw. haben das mal so vorausgesetzt). Letzte Woche waren wir dann gemeinsam im Kino und anschließend noch bei ihm in seiner Wohnung. Dort ist es dann passiert, wir haben miteinander geschlafen. Obwohl es eigentlich schön war, quälten michunheimliche Gewissenbisse a) weil ich ihn kaum/erst seit kurzem kenne B) ihm fast jeden Tag gezwungenermaßen über den Weg laufe(besuchen viele Kurse auf der Uni gemeinsam,...).

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir versuchen Freunde zu bleiben (nach wie vor etwas gemeinsam unternehmen,.....) und schauen was die Zukunft bringt. Er hat mir erklärt, dass er zwar seine letzte Beziehung abgeschlossen hätte, aber noch nicht bereit für eine neue Beziehung sei.

Ich fand diesen Vorschlag zunächst eigentlich sehr gut (zudem ich auch der Meinung bin, dass alles viel viel zu schnell gegangen ist). Das Problem ist nur, dass ich mich eigentlich unsterblich in diesen Mann verliebt habe und - so sehr ich auch versuche vernünftig zu sein - immerzu an ihn denken muss.

Ich weiss jetzt einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich habe sehr wohl das Gefühl, dass er mich auch sehr gerne mag und gerne mit mir zusammen ist (Zitat: Ich hab Dich wirklich sehr gern und verbringe gerne meine zeit mit dir, aber andererseits kann ich irgendwie im moment nicht mehr gefühle für irgendwen aufbringen als freundschaft ! Ich hoffe

trotzdem, dass wir weiterhin was gemeinsam unternehmen und uns nicht ignorieren. schau ma mal was die

zukunft bringt - kann man ja nie wissen !).

Wir telefonieren und mail nun täglich (und das geht meistens von ihm aus).....Gestern zB haben wir stundenlang supernett miteinander am Telefon geplaudert....

Ich würde ihn sehr gerne näher kennenlernen, einfach Zeit mit ihm verbringen - will aber nicht aufdringlich sein oder gar auch noch die "Freundschaft" aufs Spiel setzten.Nur ist es so verdammt schwierig so zu tun, als wär' ich mit der Situation so wie sie jetzt ist glücklich und meine Gefühle zu unterdrücken. Ich kann irgendwie nicht so tun, als wäre die Nacht nie passiert - er kommt mit der Situation scheinbar besser zurecht als ich.

Was glaubt ihr, wie soll ich mich jetzt verhalten?? Wie bereits gesagt, wir sehen uns gezwungenermaßen jeden Tag....

Im Grunde hat er sich ja klar und deutlich ausgedrückt... Was soll ich tun?? Ihm vorschlagen, dass wir uns weiterhin treffen (natürlich rein freundschaftlich) und wirklich schauen was die Zukunft bringt, überhaupt nix in dieser Richtung unternehmen und abwarten (ist mir aber absolut unmöglich, das weiss ich schon jetzt)....

Bitte Hilfe!!!!

Er hat nicht gesagt, dass er keine Gefühle für dich hätte, er hat lediglich gesagt, dass er sich momentan sehr unsicher ist, ist ja auch verständlich, oder? Verbringe einfach weiterhin viel Zeit mir ihm und du brauchst da auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Manchmal ist es auch störend, wenn man von einer Beziehung redet (=> Gefühl, dass an einen Erwartungen gestellt werden, die man eventuell nicht erfüllen kann), lasse ihn noch etwas Zeit und gib ihm die Chance, dich noch besser kennenzulernen. Steigere dich da aber auch nicht zu sehr hinein, vielleicht solltest du ersteinmal keinen sex mit ihm haben, kannst ihm ja sagen, dass du ihn dafür zu sehr liebst und du dich unwohl fühlst, solange er sich noch unsicher ist, weil du ihn nicht bedrängen (oder was auch immer) willst.

Wünsche dir ganz viel Glück :super: