Schwierige Situation mit einer sehr lieben Bekantschaft

carbonlein

Neuer Benutzer
08. Nov. 2011
28
0
0
32
Guten Abend zusammen.

Ich verfolge euer Forum schon längers und finde es toll eine Anlaufstelle zu haben für gewisse Probleme zu erläuterun und Ratschläge zu erhalten.

Leider hat es mich auch sehr erwischt mit einer lieben Bekanntschaft. Zur Einleitung evt noch paar Einzelheiten. Sie ist zweifache Mutter und hat sich vor rund 1 Jahr von Ihrem Mann getrennt.

Jetzt zur Situation die mich belastet sprich auch schmerzt. Ich habe Sie im Dezember über eine App kennengelernt und wir haben auch uns intensiv Ausgetauscht und uns 4 mal getroffen. Sie hat mir immer wieder geschrieben und auch gesagt, dass Sie mich vermisst und sie es gerne hätte, dass ich bei ihr wäre und ob ich sie in den Arm nehmen kann. Leider durch ihre Situation mit den Kindern und meiner beruflichen Tätigkeit konnten wir uns halt net so viel sehen sprich nur schreiben und telefonieren  mehrheitlich. Dies ging so weiter bis jetzt vor etwa 1 Woche. Da kam kaum mehr Emotionen, Gefühle rüber hab sie darauf angesprochen, da hat sie mir gesagt, sie darf nichts neues eingehen weil ihr ex sie massiv unter Druck setzt( Dies hat sie mir auch am Anfang erzählt das sie Probleme mit dem Ex bezüglich der Thematik neuer Freund hat). Drum verstehe ich diesen Einwand auch nicht ganz plötzlich, weil das wusste sie ja auch wo sie sich auf mich eingelassen hatte . Danach hat Sie gesagt sie weis nicht was sie fühlt und sie habe eine depressive Situation im Moment möchte nur eine Freundschaft wie mit allen anderen wo sie in der App kennengelernt hat. Dies hat mich natürlich sehr geschockt und schmerzt auch und weis gar nicht wie ich mit dem Umgehen soll. Auf eine Art würde ich gerne für sie da sein und Ihr helfen auf der anderen Seite schmerzt es schon sehr dieser Sinneswandel von ihr

Mir ist es wichtig eure Meinung zu dieser Situation zu lesen und was ihr mir empfehlen würdet. 
 

Ich weis nicht ob ich dieses Thema im richtigen Forumabteil eröffnet habe, wenn nicht tut es mir leid.

Wünsche euch einen angenehmen Sonntag Abend

Lieber Gruss

Carbonlein

 
Lieber Carbonlein,

ich sehe nicht, dass du was anderes machen kannst, als dich zu distanzieren, da du emotional ziemlich involviert bist und du dir mit der Freundschaft eher wehtust. Vielleicht klärt sich das mit ihrem Ex und sie kehrt wieder zu dir zurück? Manchmal dauern so Dinge länger. 
Viel Glück?🍀 

 
Lieber carbonlein, nimm die Frau nicht ernster, als sie genommen werden will. Ihr hattet 4 Dates und dann hat sie festgestellt, dass du für sie als Partner nicht in Frage kommst. Sowas passiert.
Die Geschichte die sie dir erzählt hat, passt für mich nicht zu ihrem Verhalten, denn wer sucht auf einer Dating App schon nach Freundschaften ?
Genau, niemand.
Wer einen Partner sucht, braucht ein dickes Fell und den Willen, sich von einem Korb nicht entmutigen zu lassen.
Atme tief durch und dann suchst du eben weiter.

Gruss, Suppe

 
Lieber carbonlein, nimm die Frau nicht ernster, als sie genommen werden will. Ihr hattet 4 Dates und dann hat sie festgestellt, dass du für sie als Partner nicht in Frage kommst. Sowas passiert.
Die Geschichte die sie dir erzählt hat, passt für mich nicht zu ihrem Verhalten, denn wer sucht auf einer Dating App schon nach Freundschaften ?
Genau, niemand.
Wer einen Partner sucht, braucht ein dickes Fell und den Willen, sich von einem Korb nicht entmutigen zu lassen.
Atme tief durch und dann suchst du eben weiter.

Gruss, Suppe

 
Hallo Zusammen

Besten Dank für eure Antworten freut mich sehr.

Ihr habt wohl recht, dass ich dieses Thema lassen soll. Vor allem dass was du Suppe angesprochen hast, dass hab ich auch so gesehen und sie darauf angesprochen, da sagt sie das es so ist könne ja ihr Account anschauen, was ich natürlich abgelehnt weil mich das nicht interessiert sowie ich auch kein Kontrollfreak bin. Also denke wohl schon das es in diese Richtung geht das sie einfach nicht ehrlich sein kann und mir direkt sagen, dass sie kein Interesse mehr hat

 
im Moment möchte nur eine Freundschaft wie mit allen anderen wo sie in der App kennengelernt hat.
Bei diesem Satz schaltet MANN normalerweise, weil sie dich rotzfrech zu Einem von VIELEN macht und denen solltest du sie und ihren Berg von Problemen auch überlassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
nur für die Statistik, welche App war es? 

ich rate auch auf Abstand zu gehen. wenn sie nicht ehrlich ist, verschwende nicht deine Zeit. auch wenn es ganz ok war, es hat sich nicht im Guten weiterentwickelt. 

und in der jetzigen Zeit, finde ich dating nicht unbedingt angebracht. viele sind durch die Pandemie verunsichert, frustriert, gelangweilt etc. zwar nicht nur aber auch und deshalb eher schlechte Voraussetzung für etwas Cooles. aber wer weiss, vielleicht war nur sie einfach ein Fehltritt!?

 
Also die App war badoo habe die aber gelöscht.

Eigentlich hatte ich nicht den Eindruck, dass sie gelangweilt oder frustriert  war wegen Corona. Aber klar kann diese Pandemie auch einen Effekt gehabt haben. Danke dir für deine Meinung

 
sie darf nichts neues eingehen weil ihr ex sie massiv unter Druck setzt
Ein Ex, der einen solchen Einfluss auf sie hat, ist kein Ex.

Kann schon sein, dass sie aus Langeweile suche Sachen wie mit dir macht. Oder vielleicht auch, weil sie ihrem Freund (Ex?) etwas beweisen will. Gibt viele Möglichkeiten.

Aber letztlich läuft alles darauf hinaus, dass daraus nichts wird.

 
Hallo Zusammen 

Besten Dank für eure Rückmeldungen hat mich sehr gefreut und habe heute den Cut mit ihr gemacht.

Noch eine Frage was haltet ihr den eigentlich von diesen Apps wie Badoo, Lovoo usw. sprich geht es da mehr um seinen Spass zu finden?

Liebe Grüsse

Carbonlein

 
Noch eine Frage was haltet ihr den eigentlich von diesen Apps wie Badoo, Lovoo usw. sprich geht es da mehr um seinen Spass zu finden?
Ich kenne nur Tinder; aber der Rest dürfte nicht besser sein. Nichts. Komplett ungeeignet um einen Partner zu finden. Und ich gehe sogar soweit, dass ich sage; das macht auch keinen Spass mit diesen Apps. Gibt soviel bessere Wege; altmodisch, aber besser. Tanzkurs, Wandergruppe, Malkurs, was auch immer.

Es ist im übrigen sehr viel schwieriger in echt mit Menschen zu sprechen als sich hinter Apps zu verstecken. Aber viel schöner; die Mühe lohnt sich. 

Auf Tinder lügen mind 80 Prozent....und zwar richtig. Es ist ein Abgrund.

 
  • Thanks
Reaktionen: Marie_1975
Apps wie Badoo, Lovoo usw. sprich geht es da mehr um seinen Spass zu finden?
offensichtlich.

es kommt sehr stark auf das an, was du willst und was für ein Typ Mensch du bist. viele lieben gerade das total Unverbindliche, Anonym bleiben bis zum Schluss, etc. und ich denke, für eine kurze Zeit mag das auch spannend sein. aber irgendwann wird alles langweilig, zwar immer neue Gesichter aber dieselben lahmen Geschichten... 

meine Erfahrungen waren gemischt.

bei Tinder hatte ich stark den Eindruck, es geht nur um Sex. bei den anderen war ich nur kurz, dachte vielleicht besser als Tinder, aber da waren die Tinderer auch schon. und so beschloss ich alle zu löschen. 

Fazit online dating: nein danke! 

ich schliesse mich Matilda77 an, ist niveauvoller und cooler. klar, kann man auch in real an Tröten geraten, Garantie hat man nie, kommt halt wirklich darauf an, was man (lieber) will. 

 
Gibt soviel bessere Wege; altmodisch, aber besser. Tanzkurs, Wandergruppe, Malkurs, was auch immer.


Neulich im Tanzkurs:
"Darf ich bitten... oder wollen wir erst tanzen?"
Herrje, wie niveaulos!

Dann doch lieber zu den Wandervögeln... die haben sich aber verkracht, weil der eine Teil nur noch wandern und der andere nur noch...

Aber lassen wird das und gehen stattdessen zum Malkurs.
Und schon trötet die Sitznachbarin, diese alte Tröte: "Mal was anderes! Du Schwein, mal was anderes!".

Pah, postet wahrscheinlich jeden Tag hunderte Selfies von sich, aber wenn ich ein einziges Mal ein Nackt-Akt-Bild von mir zeichne, wird ebenfalls die große Tröte ausgepackt!

Nur Idioten!
Vielleicht doch wieder "wisch'n'weg"?
Ach, da sind doch auch nur Idioten... an mir kann's ja nicht liegen...   ;-)))

 
Niemand weiß, wo man jemanden kennenlernt und niemand kann seine bzw. ihre Erfahrungen verallgemeinern. Es gibt viele, die sich über Tinder kennengelernt haben und in festen Beziehungen sind. 

Ich lerne ständig neue Menschen offline kennen, würde aber nicht behaupten, dass diese irgendwie ‚besser‘ sind als online-Bekanntschaften. Warum nicht beide Möglichkeiten probieren? Online weiß man zumindest gleich, ob jemand alleinstehend ist und wenn man herausfindet, dass die Leute lügen, umso besser. Bis ich das über jemanden weiß, den ich offline kennenlerne, das kann schon dauern.

 
Ich lerne ständig neue Menschen offline kennen [...]


...dann wirst Du mich auch noch kennenlernen! Offline ist das wahre Online!   :))

Leela: "He, serene und schau, habt Ihr Euch damals on- oder offline kennengelernt?"

schau: "Ich habe serene auf einem SPD-Parteitag aufgegabelt!"

Leela: "Iiiihhhh......!

serene: "Stimmt doch gar nicht! Ich hatte Dich doch auf diesem komischen Virologenkongress infiziert!"

Leela: "Pfuiiiiiii.......!"

schau: "Wirklich?! Kann mich gar nicht mehr erinnern... bin wohl selbst schon ein Wirrologe... verdammt, mehr Lockdowns als Beziehungen...."

serene: "Gibt's denn keinen Verlauf bei Tinder?"

schau: "Oder wenigstens Cookies!"

Leela: "Igittigittigitt......"

serene: "Lass gut sein, schau, sonst ekelt sich Leela noch zu Tode."

Leela: "Nein, nein... bitte weitererzählen... büddeeee..."

;-)))

 
  • Confused
Reaktionen: Leela
dass diese irgendwie ‚besser‘ sind als online-Bekanntschaften


Ich hatte bei Tinder beim Alter 40 bis 50 angegeben. Ich hatte viele Matches und kein einzig normales Gespräch. Wenn du nicht innerhalb von 10 Minuten auf ein Hey zurückschreibst, wirst du als Fake beschumpfen, viele willsch f-Anfragen (teilweise mit Rechtschreibefehler. Rechtschreibefehler in einem kurzen Satz....), die meisten wohl verheiratet; ein normales Chat-Gespräch (einfach so ein paar normale Sätze hin und her) kam mit niemandem Zustande. Ich fands wirklich grauenhaft. Ich hatte ein ganz normales Bild von mir drin, Porträtaufnahme auf der ich nett lächle :)-)) und habe mich nett, freundlich und normal verhalten. Das war meine Erfahrung; es freut mich wenn andere bessere Erfahrungen gemacht haben. 

Vermutlich bin ich einfach zu alt für sowas. Ich habe auch schon offline Idioten kennengelernt, aber auf Tinder waren nur solche und eben; ich musste das wieder löschen. Ich fands deprimierend.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin älter und habe gerade bei Tinder bessere Erfahrungen gemacht, ich habe  auch einen Text, der Männer, die schnellen Sex suchen, abschreckt. Ich habe über Tinder zudem mehrere Freunde gewonnen. Auf Apps, die es zulassen, dass Einen jeder anschreiben kann, habe ich gruselige Erfahrungen gemacht. Daher mag ich Tinder, weil ich auch selbst die Männer aussuche, und ich suche nur Männer aus, die einen Text haben. So streng wäre ich bei der Rechtschreibung aber nicht, weil die Autokorrektur einen Schwachsinn zusammenstellt und man das nicht immer merkt. Ein Bekannter erzählte mir, dass aus ‚best regards ‚ ‚best retard’ gemacht wurde und er dann Ärger mit seinem Chef hatte. Bei einer Frau wurden aus ‚books‘ ‚boobs’, was eine peinliche Situation ergab.

Außerdem sind Menschen keine Waren. Man kann keinen Durchschnittswert errechnen. Gerade beim Tanzen hatte ich es mit Tausenden zu tun und das ist nicht mal übertrieben. Ich war auf Reisen, Festen etc. Da war niemand dabei bzw. war immer eine Frau im Schlepptau, wenn mir mal jemand gefiel. Daher gilt für mich: Lass dir von niemandem was einreden. Niemand weiß es. Da gibt es keine Regeln.

 
Spannend. Dieselbe App; so unterschiedliche Erfahrungen. 

 
Ein Bekannter erzählte mir, dass aus ‚best regards ‚ ‚best retard’ gemacht wurde und er dann Ärger mit seinem Chef hatte
oh wow! er hat einen Account auf Tinder mit Chef? 😆

Daher gilt für mich: Lass dir von niemandem was einreden. Niemand weiß es. Da gibt es keine Regeln.
stimmt, es gibt keine Regeln. daher ist alles möglich und auch erlaubt. aber das macht es nicht einfacher und auch nicht besser. 

wenn man diese apps nutzt, muss man auf alles gefasst sein.

eine Bekannte war auf Elite Partner, die traf den Kerl erst nach Monaten das 1.Mal. ich weiss nicht, wie man das aushält und wozu. monatelang nur schreiben? man wohnt in derselben Stadt?!? 

ich fand das Prinzip von Tinder auch super. man wählt aus und fertig. aber eben... mehr Herzschmerz als erlaubt, immerhin, nur einmal.

(das direkt Anschreiben gibt es aber auch bei Tinder obwohl nicht geliket.)

es ist ein Phänomen, dieses online dating. spannend ja, aber für viele Menschen eher ungeeignet. 

weiss nicht, was raten, wenn jemand neu in der Stadt ist. Schweizer sind nicht offen oder herzlich, Kontakte knüpfen ist daher schwierig. da weichen viele auf Plattformen aus und die Geschichten nehmen ihren Lauf...