Schwierige Situation

tine001

Neuer Benutzer
09. Sep. 2003
3
0
0
41
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Ratschläge geben oder eigene Erfahrungen zu folgender Situation schildern:

Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Zu dem Zeitpunkt, als ich mit ihm zusammen kam, war seine Ex schwanger von ihm. Das Problem ist jetzt nicht, dass er ein Kind mit ihr hat, sondern, dass seine Ex ihm immer noch hinterher läuft und sich Hoffnungen macht (seit 2 Jahren!!). Ich habe nicht´s dagegen, dass er das Kind sieht, aber habe Angst, dass sie ihn umstimmt. Und immer, wenn sie auftaucht, wird mir total schlecht und ich bekomme schlechte Laune. Was kann ich tun oder muss ich das alles so "laufen" lassen?? Hoffe, ihr könnt mir helfen....

hey

du musst mit ihm reden, ihm deine angst erklären, immerhin seid ihr lang genug zusammen um über so etwas zu reden!!!

und wenn er dir versichern kann, dass er dich liebt und nicht seine ex, dann müsste doch alles ok sein, vielleicht redet er dann mit ihr und sagt ihr, dass sie sich keine hoffnungen machen braucht....oder hast du schon mit ihm gesprochen???

:trost:

biene

Klar hab ich mit ihm gesprochen und er versteht das auch. Nur er ist einer von der Sorte, die einem nicht´s abschlagen können und nicht "Nein" sagen können. Wenn seine Ex pfeift, springt er. Ich denke, wenn sie nach mehr als 2 Jahren endlich mal einen Neuen hätte, würde ich das alles ganz anders sehen. Er hat ihr zwar schon oft gesagt, dass er nicht´s mehr von ihr will, aber sie sieht das nicht ein.Stattdessen nur Intrigen und Lügen von ihrer Seite. Und da liegt das Problem

hey, er hätte jetzt zwei jahre zeit gehabe, zu ihr zurück zu gehen. hat er aber nicht. und ich denke, der moment, als die kleine auf die welt kam, währ der geeignetste gewesen, zu ihr zurück zu gehen. hat er aber auch nicht. also vertrau darauf, dass er DICH liebt!!! aber es schadet sicher auch nichts, ihm nochmals klar zu sagen, dass es dir weh tut, und dass du angst hast. sag ihm doch, dass es schön währe, wenn er ihr sagen würde, dass sie keine chance hat und er nur dich will!!!

Er liebt dich doch, also musst du auch keine Angst haben, oder ? ich weiß das ist verdammt schwer aber Misstrauen macht viel kaputt. Du bist doch auch immer dabei wenn er sein Kind sieht, oder?

Nein, bin nie dabei, wenn er sein Kind sieht. Das ist auch eher selten, aber da würde mich seine Ex garantiert umbringen. Es sei denn wir treffen sie, wenn wir in der Öffentlichkeit sind. Aber ihr habt ja alle Recht mit euren Ratschlägen. Ist trotzdem nicht immer sehr einfach. Danke