schwierige situation

Hummel87

Neuer Benutzer
17. Aug. 2012
1
0
0
37
hallo liebe leidensgenossen

ich bin seit bald 4 1/2 jahren mit meiner freundin zusammen. ich bin 25 und sie ist 22 jahre jung. vor 7 wochen ist meine freundin für 8 wochen (also noch eine woche) nach england gereist, um dort eine englische sprachschule zu besuchen. vor 3 wochen habe ich sie dort für 3 tage besucht und habe bei der gastfamilie übernachtet, um dort ihren geburtstag zu feiern. es war wunderschön mit ihr, wie die letzten 4 1/2 jahre, die liebe meines lebens.

unsere beziehung ist auf einer fernbeziehung aufgebaut, wir haben uns keinen tag nicht gehört oder gesehen, alles kein problem. suchen jetzt eine wohnung um endlich zusammen zu ziehen. auch jetzt sehe ich sie jeden tag über skype und kann mit ihr über alles rede, wir sind sehr ehrlich und offen zueinander.

hier mein problem:

seit 1ner woche etwa geniesst sie den aufenthalt mehr als sonst, sie hatte anfangs stratschwierigkeiten und sehr viel sehnsucht nach mir. hat jetzt viele gleichgesinnte getroffen und sie gehen oft und lange feier, habe auch nix dagegen. sie trifft sich auch oft mit einen typ mit dem sie alleine sachen unternimmt. sie sagt es mir auch immer und ich habe eigentlich auch nichts dagegen, da sie treu ist und ich ihr bis in den tod vertraue und ihr den freiraum nicht nehmen will. ich gehe da ganz schwer davon aus weil ich sie kenne und das bei ihr spüren würde.

seit einigen tagen spüre ich von ihr keine liebe mehr, habe sie darauf angesprochen und sie sagt sie vermisse mich nicht (unter tränen) und fühle keine liebe oder sehnsucht. war sehr geschockt und verletzt, kann es aber auch verstehen, da für sie jeder tag ein abenteuer ist und ich in meinem alltag hängen bleibe...ohne sie. heute in einer woche wollten wir zusammen urlaub machen in london, dass ist schon seit 3 monaten geplant, sie will auch mit mir dorthin (sie fährt also direkt dorthin mit dem zug und ich fliege). sie ist meiner meinung nach verwirrt, weil sie schon sehr schwere tiefs erlebt hat und mich in der nacht aus dem bett geklingelt hat, wenn sie alleine ist.

ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, sie sagt mir, dass sie sich so nie trennen würde und sie weiss dass sie mich liebt, aber es nicht fühlt und mich nicht vermisst, am liebsten würde sie dort bleiben. habe ihr aber gesagt, dass das nicht das leben ist, nur ein kleiner abschnitt...

ich habe grosse angst, dass ich in london in den hammer laufe bei ihr und weiss nicht, wie ich mich diese woche und in den ferien verhalten soll. habe vor mehr als einer woche sehr teure ohrringe gekauft, da ich ihr versprochen habe, dass wir in london ihren geburtstag richtig feiern werden, dass sie dieses geschenk als erpressungsversuch ablehnt oder in tränen ausbricht. ich versuche stark ihre situation zu verstehen, musste auch sehr stark weinen, da meine gefühle stark verletzt waren und reisse mich monentan zusammen und versuche sie mehr in den mittelpunkt zustellen und nicht ich-bezogen zu sein. ich will ihre liebe zurückgewinnen, um sie kämpfen, weil sie es wert ist. will sie aber auch nicht erdrücken und mehr distanzieren.

hat jemand erfahrung und tipps?

vielen dank und gruss :)

An deiner Stelle will jede weitere Tat gut überlegt sein. Hastige und unüberlegte Entscheidungen wirst du vielleicht noch lange bereuen. Deshalb erstmal kühlen Kopf behalten!

Sie sagt dir indirekt, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat (d.h. du keine Anziehung mehr auf sie ausübst). Das verwundert nicht, schliesslich seit ihr seit 8 Wochen physisch getrennt und sie erlebt laufend neue und aufregende Dinge.

Das schlimmste, was du jetzt tun könntest, ist wie der Teufel heranzubrausen, ihr die Ohrringe zu schenken, sie mit Liebe zu überschütten, ihr x Geständnisse deiner ewigen Liebe zu machen, usw.

Damit schlägst du den eigenen Sargnagel garantiert ein.

Ich an deiner Stelle würde den Urlaub vorerst mal sein lassen und auf Abstand gehen (die Ohrringe kannst du ihr auch später schenken oder sie allenfalls wieder zurückbringen). Sie soll sich zuerst wieder mal in der Heimat zurechtfinden und falls sie dann immer noch was von dir will, ist sie es, die etwas dafür tun muss! In den Mittelpunkt stellen würde ich sie sowieso schon gar nicht! Zuerst schaust du jetzt mal nur auf dich und dass es dir wieder einigermassen gut geht! Eine trauriger und verletzter Geist trifft selten gute Entscheidungen.

So long...

Okay. Sonderlich viele Erfahrungen hatte ich jetzt nicht, aber meine BF hat ne große Sis (die ist mittlerweile 24) und hat so ein Ähnliches Problem schonmal erlebt. Meine Theorie: Wenn man 4 1/2 Jahre zusammen ist, ist die Beziehung relativ ausgelutscht. Jetzt ist sie in nem anderen Land, lernd andere Leute kennen und vor allem: interessante Leute. Dich dagegen kennt sie in und auswendig. Vielleicht solltest du sie mal mit etwas neuem überraschen? Wie gesagt: Ich habe kaum (bis gar keine) Erfahrung damit, also nicht schimpfen, wenn du die Idee als total dumm empfindest....

Liebe Grüße und viel Glück!

ich habe grosse angst, dass ich in london in den hammer laufe bei ihr und weiss nicht, wie ich mich diese woche und in den ferien verhalten soll. habe vor mehr als einer woche sehr teure ohrringe gekauft, da ich ihr versprochen habe, dass wir in london ihren geburtstag richtig feiern werden, dass sie dieses geschenk als erpressungsversuch ablehnt oder in tränen ausbricht. ich versuche stark ihre situation zu verstehen, musste auch sehr stark weinen, da meine gefühle stark verletzt waren und reisse mich monentan zusammen und versuche sie mehr in den mittelpunkt zustellen und nicht ich-bezogen zu sein. ich will ihre liebe zurückgewinnen, um sie kämpfen, weil sie es wert ist. will sie aber auch nicht erdrücken und mehr distanzieren.
Gefühle sind nicht konstant; sie können sich ändern, und sie können sich auch wieder in Deine Richtung ändern.

Auch in einer Beziehung kann man auch schon mal nichts für den anderen empfinden, sogar auch mal Hass oder Wut, und alles kann sich wieder einrenken. Immer eitel Sonnenschein ist eine Illusion. Sie ist nur noch eine Woche da, ihr plant zusammen zu ziehen.

Kein Grund, um jetzt einfach so aufzugeben oder einzuknicken.....!

Also fliegst Du jetzt wie geplant hin, schenkst ihr ihr geplantes Geschenk, das Ausdruck Deiner Gefühle für sie ist und ihr habt eine gute Zeit.

Sie kann Dir doch auch ihre neuen Freunde vorstellen, denn so erweiterst auch Du Deinen Horizont!

Nur Mut!

Es kann solche Phasen in einer Beziehung geben und das ist zwar manchmal (aber auch nicht immer) ein Warnzeichen, aber muss noch lange nicht das Ende sein.

Grüss Dich Hummel, ich schliesse mich an. Mach Dir mal nicht so nen Kopf. Neue Lebensumstände bringen eben auch neue Gefühle zum Vorschein. In einer Beziehung wirst Du sehr viele und unterschiedliche Stimmungen, Phasen und Dinge kennenlernen, es bleibt nichts beim Alten und spricht für die Beziehung. Lass sie mal, wie sie meint.

Ich denke auch, dass Du sie vielleicht zur Zeit eben nicht in den Mittelpunkt stellen solltest, was natürlich nicht ausschliesst, dass Du Verständnis für ihre Situation hast!

Auch in Beziehung ist es ein ständiges "Hin und weg", "Für- und wieder".. nichts bleibt stehen :) geniesse den Wellengang! Er gehört dazu

Nur Mut!

;)