schwieriger Neuanfang nach Pause

lonelyl

Neuer Benutzer
01. Okt. 2006
25
0
0
Hallo zusammen

ich wäre froh um eure meinungen und euren rat, da ich wirklich will, dass meine beziehung funktioniert.

erstmals zur ausgangslage:

ich war lange single und hatte diesen frühling das glück einen super typen kennen zu lernen mit dem es endlich wider mal gepasst hat. einen monat daten, dann 2 monate zusammen. in den gemeinsamen 3 monaten hatten wir eine sehr schöne zeit, es ging auch alles ein wenig schnell, wir haben uns oft gesehen, beieinander geschlafen, bei den eltern gegessen, freunde kennengelernt, und einen city trip zusammen gemacht. es hat aber für beide gut gepasst und gerade zu beginn kam vieles von ihm aus.

was ist passiert:

jedoch gab es dann über die letzten ca. 3 wochen vor der pause immer mehr auseinandersetzungen/missverständnisse/zickereien. kein schlimmer streit. es ging meistens um aufmerksamkeit, zeit füreinander, zuwendung etc. da ich ein sensibler mensch bin, habe ich gespürt das etwas nicht stimmt, auch wenn er nie was gesagt, oder auf nachfrage andere gründe genannt hat. ich hatte das gefühl das ich ihn lieber mag als er mich und ich nicht nur mehr gefühl, sondern auch mehr "aufwand" und bemühung in die beziehung steckte.

tja und dann kam es dann auch tatsächlich soweit. er sagte mir, er fühle sich eingeengt, er brauche mehr freiheiten, er wisse deshalb nicht ob er wirklich schon bereit für eine beziehung mit den entsprechenden aufwänden und verpflichtungen sei und mir geben kann was ich brauche. er würde mir dies so gerne geben, aber er weiss nicht ob er kann. er habe sich in mich verliebt, wolle mich eigentlich auch als freundin, ich sei die beste, aber er habe im moment einfach ein problem mit sich selber. dies hat dann dazu geführt, dass er zeit für sich brauchte. nach dem gespräch mit ihm, war mir eigentlich schon klar das dies der anfang vom ende war. er hat sich jedoch mal nochmals gemeldet, mir klare hoffnungen gemacht, diese wieder genommen und weil ich das gefühlschaos nicht aushalten konnte war dann erst mal schluss.

jedoch spürte man von beiden aus, das wir das eig. nicht wollten. sein verhalten zeigte, dass er doch noch nicht damit abgeschlossen hat. nach 2 tagen haben wir dann, wie abgemacht, nochmals in ruhe miteinander gesprochen. und zu meinem erstaunen wollte er es nochmals mit uns probieren. er hat für mich wichtige dinge gesagt, wie z.b. das er mehr in die beziehung geben möchte, und das auch gerne möchte. und das er mich sooo sehr vermisst hat und gemerkt hat wie sehr er mich mag. er hat auch detailiert davon erzählt was in ihm vorging, was er jetzt besser und anders machen möchte und mir dies so sehr beweisen und zeigen möchte, dass ich ihm wieder vertrauen kann.

jetziger stand:

wir sind jetz seit 1.5 wochen wider zusammen und die zeit war wunderschön. er hat sich sehr viel mühe gegeben, oft geschrieben, süsse sachen gesagt, mir seine gefühle gezeigt, wir haben tolle sachen unternommen, so als wären wir frisch zusammen und hätten noch kennenlern-dates. wir haben uns 4 mal in der woche gesehen, es war gerade richtig so, einerseits haben wir uns vermisst, auch mal was mit freunden gemacht, aber hatten auch genügend zeit für uns.

so und nun zum eigentlichen problem:

seit gestern habe ich, trotz eines wunderschönen wochenendes mit ihm, wieder das gefühl das er distanzierter wirkt. es fällt mir schwer erklären zu können wieso, aber ich fühle es einfach. er hat nicht nach meinen wochenplänen gefragt, sich nicht darum gekümmert dass wir uns abends sehen und bei seinem freunde-abend gestern hat er keine einzige sms geschrieben, was nicht seinem verhalten von letzter woche, ja nicht mal seinem üblichen verhalten auch vor der pause, entspricht.

ich weiss, ich klinge hier sicher paranoid. da meldet er sich einmal weniger und schon macht die olle panik :S aber ich fühle dies nunmal und weiss nicht ob berechtigt oder ob ich ein elendes sensibelchen und eine klette bin:confused: klar ist, das mein vertrauen noch lange nicht zurück ist, und die angst vor dem verlassen werden immernoch habe. er könnte ja plötzlich wieder seine meinung ändern. aber wie soll ich denn mit dem umgehen:confused: letzte woche fiel es mir dank seinem süssen verhalten nicht schwer. aber warum kann ich dieses verhalten eigentlich nicht immer erwarten? wäre das nicht normal für eine beziehung - das man sich "abspricht", rücksicht nimmt, gemeinsame pläne macht? ich bin ein sehr spontaner mensch. als ich single war genoss ich es besonders, tun zu können was und wann ich will. aber in der beziehung merke ich, dass ich verbindlichkeit brauche. und ich habe das gefühl ich möchte ihn mehr sehen aber eigentlich habe ich auch gerne zeit für mich selber, für meine freunde etc. und finde es zu der zeit wo wir uns dann mal nicht sehen gar nicht schlimm. aber ich habe auch nicht 4 mal training, so wie er.. also bin ich nicht so verplant und hätte eher mal zeit und lust ihn zu sehen.

meint ihr ich verlange zu viel von einer beziehung? wenn ja, wie kann ich das und mich denn ändern? wie soll ich mit solchen momenten umgehen, wo ich wieder stark das gefühl habe, vernachlässigt zu werden? oder darf ich sogar meine erwartungen stellen und mehr von ihm (gerade jetzt wo er es beweisen will) verlangen?

ich will doch einfach dass es mit ihm klappt, weil wir sonst echt gut zusammen passen und es wunderschön ist zeit mit ihm zu verbringen.