Schwieriges Sexleben

heinz

Neuer Benutzer
03. Aug. 2007
3
0
0
Hallo,

ich sitze schon einige Zeit hier, und überlege ob dies der "richtige" Weg ist, um Rat zu erhalten. Sogleich versuche ich gedanklich mein Problem zu schildern, da es mir nicht gerade einfach fällt hier über solche Themen zu Sprechen.

Ich komme einfach mal zur Vorgeschichte:

Ich bin mit meiner Freundin seit fast 2 Jahren zusammen. Bedingt durch die gemeinsamme Wohnung sehen wir uns natürlich sehr oft.

Am Anfang der Beziehung hatten wir sehr wenig Sex, was mich zugleich auch verwunderte. In einem Gespräch darüber hat sie mir erzählt, dass sie nicht viel spüren würde und sie auch nicht so oft das Verlangen nach Sex hat. Dementsprechend wenig Sex hatten wir dann auch.

Die Vergangene Zeit musste ich fast immer darum "betteln", und sollte einfach mal anfangen. Oftmals, nachdem ich angefangen hatte, meinte sie nur, dass ich doch bitte aufhören solle, und somit hatte sich diese Thema für mich erledigt. Ich hatte schlichtweg auch keine Lust mehr.

In einer kritischen Situation in unserer Beziehung haben wir nochmals darüber gesprochen, und uns darauf geeinigt, dass jeder einen Schritt auf den anderen zugeht.

Nun haben wir öfter Geschlechtsverkehr ( ca 2 - 3 mal die Woche).

Nun jedoch komme ich zum eigentlichen Problem:

Anfangs befriedige ich sie mit den Händen und der Zunge. Wenn sie Ihren Höhepunkt hatte haben wir "richtigen" Sex bis ich auch auf meine Kosten gekommen bin.

Es ist nicht so, dass ich es nicht schön finden würde, jedoch läuft es immer gleich ab.

Das 2., meines Erachtens größere Problem, besteht darin, dass ich immer zu früh komme, und ich einfach nicht verstehen kann warum.

Dieses Problem habe ich früher nie gehabt, und ich denke, dass es daran liegen könnte, dass ich versuche es Ihr so schön wie möglich zu machen.

Für sie ist es kein Thema, sie sagt selber, dass es sie nicht stört und alles, so wie es ist, wunderbar ist. Mich jedoch stört es extrem, da dadurch viele Sachen nicht möglich sind und so der Sex zukünftig scheinbar immer gleich verlaufen wird.

Meiner Meinung nach, ist das eh nur eine Kopfsache, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich diese überwinden könnte.

Dies ist mir ziemlich wichtig, da ich langsam anfange an mir zu zweifeln.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

mfG Heinz

naja ich denke du willst insgeheim auch dass die "sache" schnell über die bühne geht, da sie ja auch anscheinend nicht so sehr lust darauf hat.

viell. ist es dir eben noch nicht bewusst.

leider hab ich die erfahrung wenn man um sex betteln muss und weiß der andere will überhaupt nicht, wird es eh net mehr lang halten...bzw. es wird deswegen immer darum gestritten.

schwieriges thema und ich weiß auch gar net welchen rat ich dir geben soll. entweder du belässt es dabei wie es ist oder die sache hat seine konsequenzen.

Ich kenn es auch so. Man sagt, Sex ist nicht alles. Aber wenn es auf dem Gebiet nicht läuft, geht alles andere auch den Bach runter. Ich hielt es früher eher für ein Gerücht, bis es mir selbst passierte :tongue:

2-3 Sex nach 2 Jahren Beziehung ist ein wirklich guter Schnitt. Aber wenn esimm nach dem 08/15 Schema abläuft, ist es auch nicht das Wahre.

Ich glaube nicht, dass sie das schlagartig ändern wird. Eigentlich ist es am Anfang eher wie ein Feuerwerk und läßt mit den Jahren etwas nach. Meist von Frauenseite - muß aber nicht. Wenn sie sowieso kaum etwas dabei empfindet wird sich das mit den Jahren wohl eher nicht ändern.

Die Frage ist, kannst du auf Dauer damit umgehen?

Hallo,

danke schonmal für eure Antworten.

Ihr habt Recht. Sex ist nicht alles, aber vieles hängt davon ab.

Wir haben uns auch oft genug darüber gestritten, jedoch wissen wir, dass wir zusammen gehören und lieben uns auch über alles.

Inzwischen geniesst sie den Sex auch in ganzen Zügen, ist entspannt, hat Spass daran und macht auch oft den ersten Schritt.

Das einzige Problem ist, dass der Sex, meiner Seite aus, nur ein paar Minuten dauert. Dieses Problem bewirkt, dass man nicht soviel ausprobieren kann etc.

Für sie ist es kein Problem, denn Sie hatte ihren Höhepunkt, ist befriedigt, und auch sehr zufrieden. Mich jedoch stört es tierisch, da ich weiss, dass ich dieses Problem nie hatte und ich gerne mehr experimentieren würde.

Mir geht es in erster Linie darum, dass wir den Sex ausweiten können. Sprich längere Zeit, intensiver, etc ...

Zu dem Thema, dass der Sex immer "gleich" ausfällt:

Dies beziehe ich wieder auf mein "versagen". Wenn ich dieses Problem endlich mal in den Griff bekommen würde, dann könnte das alles ganz anders aussehen und es wäre nicht die 08/15 Sache.

naja dann musst du brav googeln. hab schon oft was gehört dass männer lernen können nicht so schnell zu kommen...kannst dich ja schlau machen.

Hallo Heinz,

vielleicht solltet ihr das Programm einmal ändern? Mir würde dazu nur einfallen, dass ihr das ganze einmal "umdreht", d.h. Du sie nicht zuerst befriedigst, sondern evtl. danach, falls es gemeinsam nicht klappt. Aus Frauensicht würde ich sagen (ich weiß nicht, ob mir andere da zustimmen) dass es nicht so angenehm ist, wenn man selbst schon seinen Höhepunkt hatte und der Mann dann noch sehr lange braucht (geschweige denn dass es dann erst richtig losgeht). Vielleicht geht es ihr ähnlich, sie hat nicht so viel Freude am "richtigen" Sex, Du spürst das unterbewusst und bringst es deshalb schnell hinter Dich?

Nur eine Vermutung.... alles Gute für Dich!

Mariala

Hallo,

danke schonmal für eure Hilfe.

Ich habe gestern noch ein wenig gegoogelt und habe auch einige interessante Artikel gefunden. Daraufhin habe ich mich noch mit meiner Freundin über diese Sache unterhalten, und wir denken, dass wir das schon hinbekommen :)

Herzlichen Dank, bis dahin

Heinz

Original von MarialaAus Frauensicht würde ich sagen (ich weiß nicht, ob mir andere da zustimmen) dass es nicht so angenehm ist, wenn man selbst schon seinen Höhepunkt hatte und der Mann dann noch sehr lange braucht (geschweige denn dass es dann erst richtig losgeht).
Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, immerhin wird ja dadurch die Chance erhöht, dass Frau nochmals kommt =)