Schwule und Lesben???

Mausiii

Benutzer
04. Okt. 2003
56
0
0
36
Ich hab mal ne Frage!

Wie steht ihr eigentlich zu schwulen und lesben?

Weil es gibt ja verschiedene Meinungen zu dem Thema! Würde gerne mal eure hören bzw. lesen ;)

Mausiii

Meiner meinung nach ist es das wichtigste, dass man persönlich glücklich ist. wen man liebt, das ist doch so egal. Ich finde es ziemlich tragisch, dass schwule und lesben in unserer gesellschaft noch immer nicht wirklich akzeptiert werden....Ich bin übrigens, soweit ich weiss, nicht lesbisch.

littlepanda

recht haste littlepanda!!! :super:

jeder sowie er kann. wenn männer andere männer toll finden is das für mich genauso ok wie ne heterobeziehung oder wie ne lebische beziehung. ich steh zwar nich auf männer, aber ich hab nichts gegen schwule oder lesben. wieso auch.

die idee der "homoehe" fand ich auch ziemlich cool, gleichgeschlechtliche partnerschaften per gesetz als gleich zu werten find ich nen guten schritt in die richtige richtung.

liebe grüße

Ich denke mal wir leben im Jahre 2003! Wer mit solchen kleinigkeiten immer noch probleme hat, der sollte wieder ins 18. jahrhundert zurück verfrachtet werden! jawohl!!!!

ich denke wir haben andere probleme die es zu lösen gilt!

dieselbe meinung habe ich auch bei fragen der religion! oder sonstigen menschlichen zwistigkeiten.....

Ich kann mich da euch echt nur anschließen! Ich finde es voll schlimm das lesben oder schwule von machnen total verachtet werden. Meiner meinung sind sie dadurch nicht anders. Aber ich wollte einfach mal die Meinung von anderen wissen... Danke!

Mausiii

kein problem.... ist ja auch ein wichtiges thema und es ist es wert diskutiert zu werden!

Naja, ich denke das Schwule in der Gesellschaft weniger als Lesben akzeptiert werden. Mir persönlich ist es egal, wo bei ich aber zugeben muss, dass ich mich irgendwie unwohl fühlen würde, wenn ich einen schwulen Kumpel hätte...

Ich persönlich finde die Homoehe Quatsch, die Grundidee des Staates Ehepaare Vergünstigungen einzuräumen, beruht nur darauf, die Familie zu unterstüzen, also die Nachkommenschaft zu sichern.

ich finde nur weil jemand schwul, lesbisch oder hetero ist is er noch lange nicht anders als andere menschen. meine jeder soll lieben wenn und was ihn glücklich macht. (solange es in gewissen grenzen bleibt!; meine in bezug auf so typen die auf kinder stehen) :evil:

ich bin lesbisch und ich finde vorurteile zum kotzen....

wenn damit einer nicht klar kommt, kasnn er meinetwegen vom

21. JAHRHUNDERT ins 17. Jahrhundert zurück gehen

also ich finde leute die gegen schwule und lesben sind dumm.

ich habe ein praktikum in einem blumenladen gemacht und di ebeidne inhaber sind schwul :) das sind die herzlichsten menschen sehr intilliegent sehr einfühlsam und vor allem sehr offen für alle themen ich mag schwule und auch lesben.

naja und da ich selber wahrscheinlich auch anders gepolt bin kann ich das verstehen das man angst vor vorurteilen hat :-/.

mfg beiloooo

ich bin lesbisch und ich finde vorurteile zum kotzen....

wenn damit einer nicht klar kommt, kasnn er meinetwegen vom

21. JAHRHUNDERT ins 17. Jahrhundert zurück gehen
Ich denke mal wir leben im Jahre 2003! Wer mit solchen kleinigkeiten immer noch probleme hat, der sollte wieder ins 18. jahrhundert zurück verfrachtet werden! jawohl!!!!
Genau!

Jawohl! DAS ist es, genau die Lösung, wonach wir schon IMMER gesucht haben! Einfach die Leute, die uns nicht passen, ignorieren, sich nicht mit ihnen auseinandersetzen, am besten abschieben, verschwinden lassen, wegsperren.

Wenn ich das so lese, denke ich auch, ihr stammt noch aus dem vorvorletzten Jahrhundert. Von wegen "Ich denke, wir leben im Jahre 200x". Oh, bitte! Ihr wünscht euch Toleranz und Akzptanz Leuten und wenn ihr sie nicht bekommt, verteufelt ihr diese und akzeptiert dies wiederum nicht?

Geniale Logik! Ich glaube, in der Geschichte der Menschheit gibt es bestimmt genügend Beispiele, bei denen das wunderbar geklappt hat.

Hmm, nein, doch nicht.

Hab ich schon erwähnt, dass mich die Zitate auch irgendwie an das vorvorrletzte Jahrhundert erinnern? Wahrscheinlich.

Ständig erwartet irgendjemand, dass "die anderen" aktiv-tolerant

ihn akzeptieren, weil er anders ist. Und wenn nicht, wird geschmollt. Dann sollte man überlegen, ob man in dem Fall nicht selber aktiv-tolerant sein will und diesen Umstand auf eine reife, angemessene Art angeht oder sich wie ein kleines Trotzkind aufführt oder eben wie ein unaufgeklärter Bauer aus dem 18. jahrhundert seine unreflektierten Stammtischparolen loslässt.

House

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau! Jawohl! DAS ist es, genau die Lösung, wonach wir schon IMMER gesucht haben! Einfach die Leute, die uns nicht passen, ignorieren, sich nicht mit ihnen auseinandersetzen, am besten abschieben, verschwinden lassen, wegsperren.

Wenn ich das so lese, denke ich auch, ihr stammt noch aus dem vorvorletzten Jahrhundert. Von wegen "Ich denke, wir leben im Jahre 200x". Oh, bitte! Ihr wünscht euch Toleranz und Akzptanz Leuten und wenn ihr sie nicht bekommt, verteufelt ihr diese und akzeptiert dies wiederum nicht?
hallo House,

warum so krass? Du wurdest hier nicht persönlich angegriffen. Mag sein das manche Bemerkungen deiner Vorposter unglücklich ausgedrückt auf dich wirken aber deswegen ist noch lange nicht grölen am Stammtisch angesagt(siehe Stammtischparolen).

Ich denke Toleranz bedeutet nicht die Intoleranz anderer zu tolerieren.

Sprich:Wenn ich weiß das es Menschen gibt die es sich anmaßen zu richten dann bedeutet das nicht das ich tolerant auf ihre Intoleranz reagieren muss. Es ist durchaus erlaubt andere Menschen ins vorletzte Jahrhundert zu wünschen=)

Hört sich kompliziert an, ist es aber bei näherer Betrachtung nicht.

Entschuldige wenn ich dir damit etwas zu nahe trete aber ich denke das du versuchst die Person die auf deinem Avatarbild abgezeichnet ist zu kopieren. In US-Amerikanischen Serien mögen harte Sprüche und coole Gags immer gut ankommen aber ich weiß nicht ob ein Forum mit dem Schwerpunkt liebeskummer unbedingt der richtige Platz dafür ist.

Du bist doch ein kluger Kerl, also wirst du deinen eigenen Charakter und deine eigene Ausdrucksweise doch bestimmt schon gefunden haben.

Wie bereits erwähnt hoffe ich das du mir den kleinen off-Topic Ausflug verzeihst. :schmatz:

Liebe Grüße

Thought

Gute Nacht!

Warum "krass"? So "krass" finde meinen Beitrag nicht; die Sprüche darüber finde ich viel "krasser".

Merkwürdig finde ich auch, dass in Foren immer gleich vermutet wird, man ist irgendwie persönlich angegriffen worden, wenn man mal vermeintlich "krass" antwortet.

Ich denke Toleranz bedeutet nicht die Intoleranz anderer zu tolerieren.
Tatsächlich? Komisch, ich dachte bisher immer, genau darum geht es bei Toleranz...

Bevor jetzt aber alle die Definition des Begriffes ergoogeln und wir in irgendwelchen moralischen Begriffsschlachten ergehen überspringen wir einfach den Schrott.

Mir will einfach nur nicht in den Kopf gehen, wie jemand, der von seinem Gegenüber Toleranz erwartet, diese aber dann nicht bekommt, dann nicht nur ebenfalls eine agressiv-ablehnende Haltung einnimmt, sondern sich auch noch als vermeintlich liberal und aufgeklärt darstellt und dann nur einen Satz später beweist, dass es um seinen eigenen geistigen Horizont nicht besser bestellt ist. Und genau diese Kurzsichtigkeit finde ich "krass".

Entschuldige wenn ich dir damit etwas zu nahe trete aber ich denke das du versuchst die Person die auf deinem Avatarbild abgezeichnet ist zu kopieren.
http://www.liebeskummer.ch/umfragen/bedeutung-eurer-namen_t7174p9.html
Hab ich schon mal wo anders gepostet, aber:

Nach einem Streit mit einer Arbeitskollegin schloß diese mit den Worten ab: "Du bist genauso drauf wie dieser arschige Artz im Fernsehn!"

Ich wusste damals zunächst nicht, was sie meinte, aber zwischenzeitlich hab' ich ne neue Lieblingsserie.
Wenn es zur allgemeinen Beruhigung beiträgt, melde ich mich gerne unter anderem Namen an. Die Art, wie ich meine Beiträge verfasse und deren Inhalt würde es jedoch nicht ändern.

Warum "krass"? So "krass" finde meinen Beitrag nicht;

die Sprüche darüber finde ich viel "krasser".

sie haben eine portion horizonterweiterung bestellt ? hier bitte :) der nächste!....

Merkwürdig finde ich auch, dass in Foren immer gleich vermutet wird, man ist irgendwie persönlich angegriffen worden, wenn man mal vermeintlich "krass" antwortet.

der herr hat wohl etwas zu viel verallgemeinerung intus ? ;)

nun wie gesagt dies ist ein kummer-forum. entschuldigen sie bitte aber hier befinden sich sehr labile personen auf der station. der wir-reden-über-gott-und-die-welt-schuppen befindet sich gleich um die ecke

Tatsächlich?

Komisch, ich dachte bisher immer, genau darum geht es bei Toleranz...

die intoleranz zu tolerieren ? jaaaaa DAS sind wahre tolerante menschen....was für ein vorbild !

Bevor jetzt aber alle die Definition des Begriffes ergoogeln und wir in irgendwelchen moralischen Begriffsschlachten ergehen überspringen wir einfach den Schrott.

gut dass man nicht genau das macht was man gerade anderen vorgeworfen hat.

wenn's einem mal zu kompliziert wird, einfach ignorieren und überspringen.

der nächste bitte !

Mir will einfach nur nicht in den Kopf gehen, wie jemand, der von seinem Gegenüber Toleranz erwartet, diese aber dann nicht bekommt, dann nicht nur ebenfalls eine agressiv-ablehnende Haltung einnimmt, sondern sich auch noch als vermeintlich liberal und aufgeklärt darstellt und dann nur einen Satz später beweist, dass es um seinen eigenen geistigen Horizont nicht besser bestellt ist. Und genau diese Kurzsichtigkeit finde ich "krass".

ich würde eher sagen: wunderlich, etwas seltsam oder sehr interessant. aber nicht krass.

kurzsichtigeit ? solche leute wie sie mr. house nennt man weitverbreitet kleinkariert und übermoralisch um nicht zu sagen überheblich oder arrogant.

vielleicht gefiel das meinem vorposter nicht so ganz.

Wenn es zur allgemeinen Beruhigung beiträgt, melde ich mich gerne unter anderem Namen an. Die Art, wie ich meine Beiträge verfasse und deren Inhalt würde es jedoch nicht ändern.

niemand ist beunruhigt. sollten wir das sein ?

heartflower

ps. die gerade etwas sehr sarkastisch und ironisch ist (muss an der uhrzeit liegen)

pps. das entschuldigt meinen sonderbaren eintrag natürlich nicht aber einen versuch war's wert :p

Gute Nacht!

der herr hat wohl etwas zu viel verallgemeinerung intus ?
Die Dame sollte die Frage lieber Thought stellen. Oder sich selber. Denn genau das tust sie auch.

nun wie gesagt dies ist ein kummer-forum. entschuldigen sie

bitte aber hier befinden sich sehr labile personen auf der station.

der wir-reden-über-gott-und-die-welt-schuppen befindet sich gleich um die ecke
Und wenn du mit dem House sprechen wolltest, für den du mich anscheinend hälst, hättest du vor ein paar Stundenden Fernsehr einschalten und dich mit dem unterhalten sollen.

niemand ist beunruhigt. sollten wir das sein ?
Dich scheint es ja zu beunruhigen, da du ja meintest,
sehr sarkastisch und ironisch
antworten zu müssen. Alsomuss dich ja irgendwas beunruhigt haben. Wahrscheinlich hätte ich doch meinen Benutzernamen ändern

sollen, da du mich anscheinend für die Figur aus dem Fernsehen hälst.

Ich bin's aber nicht. Wenn ich jetzt emotional instabil wäre, könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, du würdest micht nicht ernst nehmen

und mich mit deinem Post herablassend behandeln, nicht wahr?

die intoleranz zu tolerieren ? jaaaaa DAS sind wahre tolerante menschen....was für ein vorbild !
Du willst Intoleranz also nicht tolerieren? Aha... und zu was macht dich das dann? Zu einem toleranten oder intoleranten Menschen?Bring doch bitte einen Vernünftigen Vorschlag oder ein Argument, das mehr ist als ein inhaltsloser Ausruf wie der da oben.

Welche andere Möglichkeit hast du denn, mit intoleranten Menschen umzugehen?

Darauf zu hoffen, dass ein rosaroter Blitz vom Himmel fährt und diese Leute dann ändert?

Wohl kaum. Einfach ins 18. Jahrhundert zurückverfrachten? Scheint in diesem Thread die favorisierte Lösung

intoleranter Menschen zu sein, wie sie mit intoleranten Menschen umgehen sollten.

Einfach brilliant...

Alternativ hat man noch die Möglichkeit, einfach zu tolerieren und akzeptieren, dass es schichtweg immer Leute geben wird, die ein Problem

mit Homosexualität haben. (Natürlich rechtfertigt das keinerlei psychische oder physische Übergriffe auf Homosexuelle.) Trotzdem ist das ein Faktum, das man nicht schön- oder wegreden kann, obwohl sich diesbezüglich

in den letzten beiden Jahrzehnten viel getan hat. Also: Entweder kann man diese homophoben Leute mit ihrer

Meinung tolerieren, akzeptieren und sich nicht weiter darüber aufregen, oder man vertuefelt sie, wie es manche der User

über mir getan haben. Dass sie dann genau das taten, was sie ihren homophoben Mitmenschen vorwarfen, haben sie nicht

gemerkt.

gut dass man nicht genau das macht was man gerade anderen vorgeworfen hat.wenn's einem mal zu kompliziert wird, einfach ignorieren und überspringen.

der nächste bitte !
Stimmt, ich nehm's zurück. Dir würde ich besonders empfehlen, den Begriff mal zu googeln, dann könntest du auch sachlichmitdiskutieren, auch ohne deinen erbärmlichen Sarkasmus. Bei Toleranz geht es gerade darum, etwas zu akzeptieren,

was man selber als Unangenehm oder Negativ empfindet, das aber von Außen auf einen einwirkt bzw. auf das Du

keinen Einluß hast oder es nicht ändern kannst. Diesen Umstand

dann TROTZDEM zu akzeptieren nenne ich zumindest Toleranz. Vielleicht hast du dir keine tiefen Gedanken

über deine Definition des Begriffes gemacht, weswegen es sein kann, dass wir aneinander vorbeireden.

Und wenn du meine Posts genauer gelesen hättest, wärst du darauf gekommen, dass ich mich nicht über den

Umstand aufgeregt habe, dass mir unterstellt werde, ich fühlte mich persönlich angegriffen. Viel mehr sträuben sich mir

die Nackenhaare, wenn gerade bei einem solch nicht unheiklen Thema unreflektierte Parolen vom Stapel gelassen werden.

kurzsichtigeit ? solche leute wie sie mr. house nennt man weitverbreitet kleinkariert und übermoralisch um nicht zu sagen überheblich oder arrogant.
Auch, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Dienstag, 21.15 Uhr. RTL. Da hat der, mit dem Du mich verwechselst, Sprechstunde.
Gute Nacht!

House

Hallo ihr beiden,

bitte streitet euch nicht. Ich glaube das es manchmal Diskussionen gibt in denen man zu keiner Übereinstimmung kommt. In diesem Fall ist es doch nicht nötig das wir uns gegenseitig angreifen. Gehört zu einem Erwachsenen Menschen nciht auch die Fähigkeit gegenteilige Meinungen einfach stehen lassen zu können wenn man nicht vorran kommt?

Das eigentliche Thema war doch auch ein ganz anderes. Schwule und Lesben und eure Meinung dazu?

@heartflower

trotzdem danke ich dir dafür das du mich verteidigt hast. :schmatz:

@house

ich kenne besagte Sendung und schaue sie auch ganz gerne Mal und wünsche dir noch viel Spaß im Forum und beim House anschauen! :schmatz:

du hast recht thought, vielen dank dass du mich vor einem niveaulosen beitrag meinerseits bewahrt hast (ich will noch nicht erwachsen sein, alice spielt lieber mit dem weißen kaninchen :D )

mr. house: ich kenne die sendung nicht. bei uns gibt es kein rtl. nur öffentliche sender. ich habe die person angeschrieben, die ich aus deinen worten gelesen hab, und kein bild.

und das war jetzt nicht sarkastisch.

bin sowieso gerade zu müde um in- oder/und toleranten paroli zu bieten.

zum thema lesben und schule: ich denke schwule sind die besten. schonmal die show 'never mind the buzzcocks' gesehen ? die folge mit john barrowman ? super sache :]

und lesben ? finde ich ehrlich gesagt sehr erotisch.

ich hätte gern einen schwulen kumpel, denn meistens verliebe ich mich leider ein wenig in meine kumpels sodass mir am ende nicht viele bleiben :eek:

ps. dieses blöde gerechtigkeitsgefühl in mir bringt mich doch immer wieder zu bösen worten :mauer:

wie so ein thema doch die gemüter erregen kann :D .

tjo ich fahre in letzter zeit regelmässig in den blumen laden. wo meine schwulen bekannte/freunde arbeiten. ich unterhalte mich mit ihnen über viele dinge und es ist erstaunlich wie interessiert sie an allem sind wie sie einen akzeptieren und ins herzschliessen. andre schenkt mir jedes mal eine rose wen ich sie besuchen komme und meint dan zu mir sie soll mir glück bringen :) .

sie hatten mich auch schonmal zum Christopher street day eingeladen. war dan mit denen da das hat gefetzt super gute stimmung nette leute so viel toleranz habe ich noch nie gespürt.

naja finde aber gut das ihr ihr euch einigen wollt :) .

hat doch keinen sinn solche diskussionen die nur weiter auf hetzen.

möge man eure häupter mit blumen schmücken........

mfg ein nachdenklicher beilooo

also da sehe ich es wie meine grossmutter, lieben und lieben lassen. jedem das seine, mir das meine. habe nichts dagegen und wünsche den homos viel glück und kraft, gegen die viele vorurteile die es immernoch gibt in der welt

nur vom natürlichen her sehe ich die logik nicht darin. solange es jedoch genügend heteros gibt, ist auch das überleben der menschheit gesichert :)

Hallo,..

Schwule und Lesbsche sind keine unmenschen die sind genauso menschen wie die auf das andere geschlecht stehe. Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man schwul oder lesbich ist!

Ich kann mir es aber selber nicht vostellen das ich mal lesbisch sei...

Also ich beibe beim männlichen geschlecht!

Ich denke so Jeder Mensch macht das selbe auf dem Klo egal ob Schwul oder Lesbisch, hässlich oder schön, gesund oder Krank, dick oder Dünn,...wir sind alles menschen und ich finde es sollte auch jeder wie ein mensch behandelt werden!!

Lg Kathy