Gute Nacht!
der herr hat wohl etwas zu viel verallgemeinerung intus ?
Die Dame sollte die Frage lieber Thought stellen. Oder sich selber. Denn genau das tust sie auch.
nun wie gesagt dies ist ein kummer-forum. entschuldigen sie
bitte aber hier befinden sich sehr labile personen auf der station.
der wir-reden-über-gott-und-die-welt-schuppen befindet sich gleich um die ecke
Und wenn du mit dem House sprechen wolltest, für den du mich anscheinend hälst, hättest du vor ein paar Stundenden Fernsehr einschalten und dich mit dem unterhalten sollen.
niemand ist beunruhigt. sollten wir das sein ?
Dich scheint es ja zu beunruhigen, da du ja meintest,
sehr sarkastisch und ironisch
antworten zu müssen. Alsomuss dich ja irgendwas beunruhigt haben. Wahrscheinlich hätte ich doch meinen Benutzernamen ändern
sollen, da du mich anscheinend für die Figur aus dem Fernsehen hälst.
Ich bin's aber nicht. Wenn ich jetzt emotional instabil wäre, könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, du würdest micht nicht ernst nehmen
und mich mit deinem Post herablassend behandeln, nicht wahr?
die intoleranz zu tolerieren ? jaaaaa DAS sind wahre tolerante menschen....was für ein vorbild !
Du willst Intoleranz also nicht tolerieren? Aha... und zu was macht dich das dann? Zu einem toleranten oder intoleranten Menschen?Bring doch bitte einen Vernünftigen Vorschlag oder ein Argument, das mehr ist als ein inhaltsloser Ausruf wie der da oben.
Welche andere Möglichkeit hast du denn, mit intoleranten Menschen umzugehen?
Darauf zu hoffen, dass ein rosaroter Blitz vom Himmel fährt und diese Leute dann ändert?
Wohl kaum. Einfach ins 18. Jahrhundert zurückverfrachten? Scheint in diesem Thread die favorisierte Lösung
intoleranter Menschen zu sein, wie sie mit intoleranten Menschen umgehen sollten.
Einfach brilliant...
Alternativ hat man noch die Möglichkeit, einfach zu tolerieren und akzeptieren, dass es schichtweg immer Leute geben wird, die ein Problem
mit Homosexualität haben. (Natürlich rechtfertigt das keinerlei psychische oder physische Übergriffe auf Homosexuelle.) Trotzdem ist das ein Faktum, das man nicht schön- oder wegreden kann, obwohl sich diesbezüglich
in den letzten beiden Jahrzehnten viel getan hat. Also: Entweder kann man diese homophoben Leute mit ihrer
Meinung tolerieren, akzeptieren und sich nicht weiter darüber aufregen, oder man vertuefelt sie, wie es manche der User
über mir getan haben. Dass sie dann genau das taten, was sie ihren homophoben Mitmenschen vorwarfen, haben sie nicht
gemerkt.
gut dass man nicht genau das macht was man gerade anderen vorgeworfen hat.wenn's einem mal zu kompliziert wird, einfach ignorieren und überspringen.
der nächste bitte !
Stimmt, ich nehm's zurück. Dir würde ich besonders empfehlen, den Begriff mal zu googeln, dann könntest du auch sachlichmitdiskutieren, auch ohne deinen erbärmlichen Sarkasmus. Bei Toleranz geht es gerade darum, etwas zu akzeptieren,
was man selber als Unangenehm oder Negativ empfindet, das aber von Außen auf einen einwirkt bzw. auf das Du
keinen Einluß hast oder es nicht ändern kannst. Diesen Umstand
dann TROTZDEM zu akzeptieren nenne ich zumindest Toleranz. Vielleicht hast du dir keine tiefen Gedanken
über deine Definition des Begriffes gemacht, weswegen es sein kann, dass wir aneinander vorbeireden.
Und wenn du meine Posts genauer gelesen hättest, wärst du darauf gekommen, dass ich mich nicht über den
Umstand aufgeregt habe, dass mir unterstellt werde, ich fühlte mich persönlich angegriffen. Viel mehr sträuben sich mir
die Nackenhaare, wenn gerade bei einem solch nicht unheiklen Thema unreflektierte Parolen vom Stapel gelassen werden.
kurzsichtigeit ? solche leute wie sie mr. house nennt man weitverbreitet kleinkariert und übermoralisch um nicht zu sagen überheblich oder arrogant.
Auch, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Dienstag, 21.15 Uhr. RTL. Da hat der, mit dem Du mich verwechselst, Sprechstunde.
Gute Nacht!
House