Second Life Relationship?

Elefantenherz

Erfahrener Benutzer
13. Aug. 2004
830
1
0
45
Hallo,

ich habe letztens beschlossen, auf einem chatforum für singles mitzumachen, einfach mal machen. Lauter Fehlschläge und kein wirkliches Interesse, bis ich sehr intressante weise eine ältere Frau kennengelernt habe, mit der ich dann nach kurzer Zeit zum Telefonieren übergegangen bin. In nur wenigen nächtelangen Gesprächen sind wir Freunde geworden, wo auch die Erotik eine Rolle spielt.

Jetzt hab ich den Salat, strake gefühle für eine Mutter und viel Arbeitende Frau, die eine laufende Beziehung und einen besten Freund angedeutet hat.

Ich weiss, dass es nie Realität werden kann, was sich da in meinem Kopf seit einer Woche für Träume und Wünsche bilden, aber wie gehe ich jetzt mit dieser wirklich süssen Person um, ohne mich oder sie oder andere zu verletzen, der Beziehung gerecht zu werden und gleichzeitig.....weiss ich nicht...

Habt ihr schon Efahrungen gesammelt, die etwas mit meiner Geschichte zu tun haben (älterer "Partner"/Fernebziehung/"Telefonliebe"?

Wenn ja, würde es mich interessieren eure Meinung zu lesen

Vielen Dank

EH

 
also gut, muss ich wohl selber ran.

Das Problem liegt nicht bei meinem gegenüber, da sie schon im chat von dem Mann gesprochen hat "mit dem sie gefühle teilt" und gestern noch meinte "wir sind doch freunde, oder?"

Ich kann mich jetzt entscheiden, den Leidensweg zu gehen und eine ohnehin schon gestresste und enttäuschte person noch gestresster und enttäuschter zu machen und damit zukünftige beziehungen für mich und sie zu erschweren, und dem ganzen seinen Wert zu nehmen, den es für uns beide momentan einfach hat.

Oder ich gehe den Weg des Gewinners, viel schwerer

Ich tue einfach mein bestes mir und ihr gutzutun, ohne etwas zu erwarten.

Dazu muss ich meine Wünsche reduzieren und anderweitig ausleben und mich stärker auf meine Tätigkeiten konzentrieren. Vielleicht ist es einfach eine Begegnung, die mein Bild von dem Partner, der mir gut tut, klarer zeichnet.

Scheint keinen einfachen oder schmerzfreien weg zu geben, ausser aufzuhören zu kämpfen und zu sorgen und sich in den momenten der zweisamkeit fallen zu lassen. Über kurz oder lang wird sich das rauskristallisieren, was es sein soll.

Geduld und Fokus aufs eigene Leben, also.

 
Also mich würde auch einfach interessieren, was euch beim lesen durch den Kopf geht.

60 Hits und keine Antwort, frag ich mich natürlich, warum?

 
hallo elefantenherz,

ich kann dir nur meine ganz persönliche erfahrung beschreiben.

bei mir war es ähnlich,wir lernten uns in einer community kennen, führten drei jahre eine fernbeziehung und er war 26 jahre älter.

also das ganze programm.

als wir uns kennenlernten steckten wir beide noch in einer beziehung,beide nicht mehr wirklich glücklich.ich hab immer gedacht,wenn er sich mal trennt (ich war zu diesem zeitpunkt schon mehr oder weniger von meinem mann getrennt),dann schaffen wir alles.

die probleme gingen dann erst richtig los und obwohl das alter keine rolle spielte in unserer beziehung,waren es doch eher die absolut verschiedenen leben die es taten.

die liebe ist geblieben und wird wohl auch für immer bestehen,die beziehung ist gescheitert.

wir haben uns sehr geliebt,auch gegen alle widerstände.und ich stehe auch heute noch dazu,dieser mann ist eine große liebe und die umstände sind egal.

keine ahnung,ob du die frau für dich gewinnen kannst und ob es sinn macht um sie zu kämpfen.die "gute freund nummer" funktioniert auf dauer nicht,da machst du dir selbst etwas vor.

die eigenen bedürfnisse und sehnsüchte sollte man nicht hinten anstellen.

rede mit ihr,sie ahnt es sicher längst.ich weiß nicht wie groß der altersunterschied ist,aber die lebensumstände können eure "beziehung" sehr belasten,gerade wenn sie kinder hat,

es ist ein spießrutenlauf und es sind auch ängste da,dafür muß man die kraft haben wenn man sich dafür entscheidet.

ich wünsche dir viel kraft,vielleicht auch die kraft dich von ihr zu lösen.

lg

linja

 
Liebe Lijna,

vielen Dank fürs Teilen, ich fühl mich jetzt schon ein stückchen weniger allein.

Es ist so schade, dass sie in einem anderen Teil Deutschlands wohnt, wenn sie in meiner Gegend wäre, hätte ich mit uns vielleicht noch eine Chance.

Ich denke, dass ich es einfach liebevoll ausklingen lasse und mich nach und nach zurückziehen werde. Ich bin und war sehr überwältigt von ihr und der Situation, und brauche meine ganze Kraft für meine neue Ausbildung, die in zwei Monaten beginnt. Meine erste Beziehung und bisherige grosse Liebe hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt, und ich möchte einfach mir ein stückchen Hoffnung auf Glück bewahren für eine Frau, wo diese art der Gefühle mit der Realität übereinkommen.

Zumindest kann ich durch meine bisherigen Erfahrungen schneller und rechtzeitiger Handeln, bevor alles ins Elend stürzt. Sie hat ja schon Menschen die sie wollen und lieben um sich und ist damit in der sicherern Position - ich kann eigentlich nur verlieren.

Es ist so schade, wenn man jemanden so besonders gern hat und sie einen auch, aber die Umstände alles nur zerstören. Es hätte was ganz besonderes werden können und ich möchte mir dieses Gefühl bewahren...

 
Andererseits kann ich jetzt auch nicht einfach ausbüxen und meine persönlichen Umstände vorschieben. Es ist eine zwischenmenschliche Beziehung in erster Linie und ich bin gerade mit meinem Leben überhaupt nicht zufrieden. Vielleicht sollte ich erstmal an mir arbeiten, bevor ich jemanden den zwischenmenschlichen Korb gebe. Ausserdem kann ich gerade jeden Freund gebrauchen - und wenn es eine aufregende Frau ist, von der ich noch viel lernen kann, hey...was kann sich denn ein männlicher Mensch mehr wünschen? Solange ich meinen eigenen Kram noch nicht auf der Kette habe, werde ich solche Entscheidungen verschieben. Es tut mir einfach zu gut und das schwarzweissdenken muss sowieso aufhören. Ich vertraue mir da einfach selber, dass ich den Notgriff ziehen werde, wenn es nicht mehr geht und werde ihr das im richtigen Moment auch sagen, damit sie auch bescheid weiss. Icvh möchte einfach wieder unbefangene Freude am anderen Geschlecht finden, und das kann ich bei ihr auf jeden Fall. Zumindest weiss sie mich als ganzheitlichen Menschen zu schätzen, und das ist wie die Liebe, selten zu finden.

 
so, ich habe mir per unverfängliche mail an ihre berufliche adresse (leider die einzige Möglichkeit die ich hatte) eine woche abstand geschafft, da ich sowieso wegen Proben nicht mehr zu unseren Zeiten telefoniern kann, war es auch ihr gegenüber fair. Nach der Woche, in der ich mich einfach mal um mich kümmern werde, werde ich weitersehen.

Danke an dieses Forum - irgendwie bin ich jetzt weiter.

EH

 
So, kurzes Update:

meine Flirtbekanntschaft habe ich zweimal im CHatroom wiedergesehen und sie hat sich bei meinem erscheinen direkt verzogen. Beim ersten Mal dachte ich Zufall, beim zweiten Mal war's klar. Ich wurde einfach zu real und damit unerwünscht mit meiner Mail, oder auch schon vorher und damit ist das Thema auch für mich erledigt.

Jetzt hab ich den Kopf wieder frei, um meiner exfreundin hinterherzutrauern, heute ausgiebigst gemacht und ein Stückchen Arbeit erledigt.

Morgen hoffentlich ein Frauenfreier Tag.

Frohes Fest und guten Rutsch wünscht

euer elefantenherz