Seelenpartner

Yllen

New member
26. Jan. 2018
7
0
0
Hallo alle zusammen, ich habe lange überlegt zu schreiben. Aber ich kann nicht mehr..

vor sieben Jahren habe ich einen wunderbaren Menschen kennengelernt...auf einmal war er da..besuchte mich ohne Grund, verbrachten immer schöne Std zusammen..aber er war vergeben. Ein Jahr ging das ganze hin und her.. ich wusste von Anfang an das das der Mann für mich ist.

warum? Keine Ahnung..es ging immer hin un her..er sagte er kommt. Kam aber dann nicht. Dann kam er einfach ohne bescheid zu geben.ich dachte immer er verarsche mich wegen seiner freundin.ich sagte es sei falsch..wir haben viel gestritten uns beschimpft vor lauter gefühlsduselei..ich wollte weiter machen,ein Leben aufbauen..immer wenn es mir einigermaßen gut ging kam er wieder..immer hab ich alles hingeschmissen,immer un immer wieder bis eines Tages der Tag kam als ich von ihm hören wollte das er keine Gefühle für mich hat. Und er sagte es, mir mitten ins Gesicht.

Also doch nur verarsche.

Ich hab mich gesammelt,versucht ihn zu vergessen und weiter zu machen..lernte jemanden kennen..Wohnung zusammen.. Hauskauf. Zwischen drin meldete er sich immer. Wir haben uns blockiert und entblockiert bis wir uns zufällig nach 5 Jahren trafen.. zuvor habe ich Kontakt gesucht wegen dem Hauskauf..ich musste mit ihm reden..alles was mir auf der Seele lag..ob das richtig ist den großen Schritt zu Waagen..er war mittlerweile Vater. Teilte das auch noch glücklich mit. Ich war trotz Partner am Boden zerstört.

Er suchte immer Kontakt..über Freunde..kleine seltsame Dinge wie geld Stücke am Auto..als ich in der Bauphase war hatten wir intensiven Kontakt miteinander. Ich musste ihm mitteilen das ich ihm verziehen habe..ich musste ihm verzeihen um ruhig zu leben..er wollte vorbei kommen..wie damals..kam nicht wie damals..wir stritten uns..alles nur per SMS.. blockierten uns wieder..

ich könnte mit dem damaligen Partner nicht mehr Zusammensein. Wegen ihm. Habe ihn trotz haus verlassen.. es ist mein haus. Habe gebaut un gebaut.. mich verkrochen bis ich wieder einen wunderbaren Menschen kennengelernt habe. Der 2te Mensch mit dem ich mir Kinder vorstellen konnte..er kam, baute mit, gab mir mein lachen von damals wieder das ich verloren habe. Wir haben nun seit fast 5 Monaten einen wunderbaren Sohn. Leider ist er nie da.

Und da auf einmal irgendwie wieder eine Nachricht..alles gute euch dreien. Trotz blocken..wir schrieben wieder..er hatte einen Unfall un ihm sei einiges klar geworden. Das ich diejenige sei wo er nie aufgehört hat zu denken. Damals wie heute. Starke Gefühle ..Videos geschickt wo er sagte die beschreiben alles sehr gut.. ich war nur noch am weinen. Er sagte er würde alles rückgängig machen, er hat es sich endlich eingestanden un steht jetzt dazu un musste es mir sagen. Er will mich. Das was ich mir immer gewünscht habe..die ganzen 7 Jahre lang..und ausgerechnet jetz wo ich eine Familie gegründet habe sagt er mir sowas..ich wusste die ganze Zeit nicht was ich tun sollte..bin mit meiner Beziehung immer unglücklicher geworden..wieder

Weil ich ihm verziehen habe konnte ich gut mit ihm reden..das ich immer alles hingeworfen habe aber diesmal nicht. Ich habe ein Kind. Er sagte er beweist es, er kommt..un er kam..nach 7 Jahren das erstmal geredet..er liebe mich un er weiß ich es auch tu..ich soll nicht den selben Fehler machen wie er..

Hilfe.. wir telefonierten..wir trafen uns zum spazieren..ich beklagte mich weil ich noch Bau meiner aber nie da sei. Er sagte er kommt un baut.. wenn er mich nicht haben kann dann wenigstens Freundschaft..Hauptsache ich bin in seiner Nähe..jetzt sitzt er fast jeden Tag in meiner Küche un trinkt Kaffee un unterhält sich mit meinem Sohn genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe ?..und baut im Keller Rum heute habe ich ihm geschrieben daß es immernoch sehr weh tut..und jedesmal wenn er kommt sehne ich mich so sehr nach ihm, aber er hat mir versprochen nichts zu machen weil es falsch ist un er hält sich dran..schottet sich wieder ab gefühlsmäßig weil es ihm besser geht dabei.. ich liebe ihn.. aber er hat Familie un ich auch.

Ich liebe auch meinen Mann, aber das ist anders. Ich bin so tief mit diesem menschen verbunden..er sagt das auch.. ich kann nicht glauben daß es jetz so ist wie es ist..mich damit Versuche abzufinden..warum er nicht eher gekommen ist..warum er so lange damit gewartet hat..sorry für den langen Text..ich kann leider mit niemanden darüber sprechen und halte es aber nicht mehr aus..das ist wie in dem Film wie ein einziger Tag nur ohne happy end...oder doch?

.. ich bin so durcheinander..das schlimmste an der Sache ist das mein Freund nicht weiß wer er ist. Aber ich kann un will auch irgendwie nicht ohne diesen Menschen. Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Ich würde mich sehr freuen über eure Ratschläge..und danke schon Mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange dein Mann nicht leiden muss, finde ich seine Präsenz unproblematisch. Ein Seelenpartner kann ja platonisch sein. Wenn du jedoch zwischen den Männern stehst, könntest du überlegen, welcher der beiden Männer dir wichtiger ist. 

Für deinen Mann ist es bestimmt auch wichtig, Bescheid zu wissen. Es geht ja schließlich um Vertrauen.

Hallo matilda77.. ja das sagte ich ihm auch..das alles so sei wie früher..er sagte diesmal ist es anders..oder wenn man sich etwas eingestanden hat ist es anders.. er tut auch wirklich nichts was wir vielleicht bereuen würden und ist sehr sachlich..spricht auch nicht mehr drüber seit ich ihm klar gemacht habe das er keine Chance mehr hat..ich war damals bei einem Therapeuten weil ich absolut nicht klar kam..und meiner geht früh um 8 außer haus und kommt abends um 7 wieder

Hallo serene. Ja ich fühle mich auch schlecht

.sehr schlecht..er hat auch bemerkt das was anders ist. Aber ich kann sich nicht den Vater meines Kindes verlassen mit dem ich eigentlich glücklich bin oder war bis er aufgetaucht ist..ich habe wieder alles hinterfragt und diesmal aber nein gesagt. Wenn ich ja sage keine Ahnung..könnte ich das haben was ich immer wollte. Aber irgendwie spielt da auch eine Angst mit

..das es so ist wie früher

Er hat um eine Chance gebeten es zu beweisen.. ich hab sie abgewiesen..aus Angst? Aus Respekt dem Vater gegenüber? Ich fühl mich leer

Ja er ist da, manchmal auch später wegen einkaufen..jeden 2ten Samstag muss er auch arbeiten, manchmal auch Sonntag...ich versteh ihn das er auch Mal ruhe Brauch..aber wenn man ein haus hat muss man auch was tun..was er nicht so einsieht..ich mach's dann als Frau eben selbst auch wenn's Männerarbeit is..deswegen hilft er mir jetz...er kümmert sich schon ums Kind..allerdings erwartet man auch manchmal zu viel als Frau? Aufgestanden is er bis jetzt kein Mal nachts was mich ärgert..

Er hat sich nicht getrennt was mir auch mein bedenken gibt, allerdings streiten sie sich jeden Tag und es gibt auch keine Annäherung mehr sodass es eine Frage der Zeit is..wobei ich auch versucht habe..das er um seine Familie kämpfen soll..er sagt er versucht es.. schließlich hängt viel dran

Er ist sehr Temperament voll..das bin ich aber auch.er sagte das er alles verdrängt hat aber es jetz nicht mehr geht.. er wollte immer Familie und hatte Angst das ich nicht das selbe will deswegen hat er das versucht mit der anderen Frau. Und ich habe immer ihn gesucht aber nie gefunden..ich hab mich halt getrennt..aber ich hab jeden verglichen..ohne Erfolg..ihn gibt es eben nur einmal deswegen ist es immer gescheitert :(

Wenn ich ehrlich bin, wäre das Kind nicht da wäre einiges anders, andersrum würde er sich um den Fratz auch kümmern..also er will mich mit Kind und sogar eins mit mir zusammen. Andererseits habe ich auch bewusst die Entscheidung getroffen mit meinem Mann ein Kind zu bekommen und hätte er mir das nicht gesagt hätte ich das Problem jetz auch nicht. Aber ich kann ihn auch verstehen daß man irgendwann darüber reden muss..und er hat lange damit gewartet. Er wollte das vor einem Jahr schon tun,wollte aber das ich glücklich bin auch wenn's ihm schlecht geht..ja toll..jetz geht's mir auch schlecht. Er hat nie verstanden das er derjenige war oder ist.. aber meiner gibt sich so schon Mühe.. klar muss man immer man was sagen..ich bin hin und her gerissen

Meine Eltern sowie seine Eltern müssen jeweils knapp 2 Std Autobahn fahren um zu uns zu kommen..also einfach Mal schnell abgeben geht nicht. Leider.

Er sagte zu mir, weil er noch krankgeschrieben ist das wenn ich ihm eine Chance gebe, er nur von mir verlangt zu warten bis er wieder gesund ist, das er alles klären kann.. Geldsachen usw.. Trennung..bei ihm hängt auch viel dran, ein haus, ein Kind..  das muss er auch alles geregelt haben. Weil ich nein gesagt habe und gesagt habe daß ich denke das das nur is weil's damals so geloffen ist..er sagte das ist nicht so.. er habe sich eingestanden das ich die jenige bin die ihm 7 Jahre nicht aus dem Kopf ging..das das was bedeutet und er es endlich eingestanden hat und zu mir will weil ich ihm fehle..seine Frau weiß nichts davon.. sie weiß das es mich gibt aber nicht das es so ist wie es jetz ist. Durch die Situation die er jetz hat, er sich abkapselt..ich sagte aber zu ihm er solle versuchen es zu retten..und er versucht es

Das sagte ich ihm auch..mit dem er konnte mich haben..er sagte er sei ein Idiot gewesen und hätte zu viel Angst hehabt und das einfachste war alles zu verdrängen..aber irgendwann kommt es eben wieder hoch, man kann nicht verdrängen..klar weiß ich nicht wie der Alltag ist..aber so werde ich es auch nicht herausfinden. Aber er ist ein Macher genau wie ich..er hat sich noch am selben Tag hingesetzt und geschaut..im inet..und er macht auch..ich sehs ja jetzt..und wenn wir telefoniert haben hat er den Haushalt geschmissen..man hört das ja..ich weiß auch nicht.. ich denke manchmal er macht das jetzt auch um hinterrücks zu zeigen das es ernst ist. Alles was ich bis jetzt gesagt habe egal in welcher Hinsicht macht er.. er sagte auch Mal was ich denn will, er macht alles so wie ich es möchte.. mehr kann er nicht..er könnte es auch drauf anlegen. Tut er nicht..er sagte er habe mir schon mehrmals weh getan und das will er nicht mehr..er will meine Familie nicht kaputt machen und freut sich für mich..auch wenn's schwer fällt.. er will aber auch nicht das ich wieder verschwinde also gibt er sich zufrieden so wie es ist.. es ist schön sie Meinungen zu lesen..danke dafür

Was ich will das ist die Frage.. er war der erste wo ich mir Kinder vorstellen konnte.. ich hab immer an ihn gedacht was er so macht. Wie's ihm geht.hab nie verstanden warum. Hab an mir gezweifelt..all das was ich jetzt hab wollte ich mit ihm..wir haben uns ausgesprochen und jetz weiß ich warum..und ich verstehe ihn und hab ihm verziehen.. bevor ich mit meinem zusammengekommen bin hatten wir intensiven Kontakt hab ihn abgebrochen weil ich dachte es sei besser. Er wollte es da schon sagen war aber der Meinung er wolle mein Glück nicht kaputt machen.. ich bin der Meinung er hätte es tun sollen.. dann wäre alles anders...und wenn er jetz so da sitzt denk ich immer noch das ist mein Mann..egal was vorgefallen ist.. aber ich habe ja einen Mann.. ich sehne mich nach ihm aber kann es nicht zu lassen. Ich will aber kann nicht..ergibt das einen Sinn? Nicht wirklich oder