Seelenverwandschaft?

Liliana

Benutzer
19. Apr. 2004
36
0
0
39
Hi ihr Lieben,

glaubt ihr an Seelenverwandschaft?

Wenn ja, habt ihr euren schon gefunden?

Und wer ist es? Beste Freundin? Der feste Freund, vielleicht sogar die Oma?

Was genau macht für euch eine Seelenverwandtschaft aus?

Verratet es mir!!!!

PS: Ich habe meinen Seelenverwandten in meiner besten Freundin gefunden

Wir sind wie Schwestern und fühlen oder denken oft genau das Gleiche.

Ich würde für sie alles tun.

ich glaub an sowas.....

meine beste freundin ist sozusagen meine seelenverwandte....

wir kennen uns schon jahrelang...

und haben zu allem so gut wie die gleiche meinung und es ist oft lustig weil wir manchmal zur gleichen zeit genau das gleiche sagen...

und wir wissen meist was der andere denkt...

es ist wirklich schön...

weil wir uns einfach super verstehn und ich nich weiß was ich ohne sie machen würd....

aber bei meinem exfreund ist es auch zeimlich krass, zwar nicht so..

aber naaja...

wir verstehn usn noch immer super und wissen auch alles voneinander..

ich finde es ist einfach ein super gefühl zu wissen, dass da menschen sind die einen kennen, sowohl die guten als auch die schlechten seiten,

und einen trotz der macken lieb haben....

Also erstmal ich glaube daran.

Was es aus macht ?

Ich denke oft diese "Gedankenübertragung"

das man das selbe denkt is nen Anzeichen dafür.

Aber ich glaube dann wär ich mit fast jedem Seelenverwand 8o

Ich denke komischweise sehr oft mit anderen das Selbe.

Besodners wenn die Person/en nen Hang zur Perversität haben :D

Genauso wie ich :D

Ich weiss nich warum das so is ,

aber es ist meistens ziemlich lustig.

Kann mich aber auch sehr gut in andere reinversetzen bzw. zu hören.

Wird wohl mít daran liegen :)

Naja, Seelenverwandtschaft kann man ja net wirklich definieren. Aber als Seelenverwandten bezeichne ich meinen besten Freund. Wobei es früher sehr extrem war, in letzter Zeit haben wir uns etwas auseinandergelebt. Wir haben oft gleichzeitig genau dasselbe gesagt, dasselbe gedacht und hatten die selben Interessen, den gleichen Musikgeschmack. Aber Time is changing, ist heute nimmer so.

Meine Seelenverwandte ist / war meine Oma... Sie ist an Weihnachten gestorben. Aber noch immer für mich da :rolleyes:

Mit ihr habe ich mich ohne Worte verstnaden. Wenn ich ärger oder schelchte laune hatte, konnte ich zu ihr kommen ohne das sie mich ausgefragt hat oder gesagt hat ich solle mich nicht so anstellen. Sie hat immer zu mir gehalten! Mich vor jedem Beschützt. Sie hatte auch nie eine "alte" Einstellung!! Wenns ums Rauchen ging oder Alk oder Party oder Jungs..immer hat sie mir zugehört und stand mir echt mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat echt alles für mich getan was man sich nur denken kann!! Sie war keine alte Frau, sie war ICH!

Und jetzt grad kommt das alles wieder hoch und ich muss erstmal ne Runde heulen... :heulen:

Für mich ist es dann eine Seelenverwandschaft, wenn man den anderen nicht nur mehr als gut versteht, sondern auch oft genau das gleiche denkt, die Gedankengänge des anderen fortsetzt und fast immer weiß, was in den anderen gerade abläuft.

Meine Seelenverwandte, wenn man es so nennen kann, hatte ich in meiner ehemals besten Freundin gefunden, sie aber auch wieder verloren, da sie sich doch zu sehr geändert hat... :( Ich glaube zwar daran, doch ich bezweifle, dass es nur die eine gibt bzw. sich so etwas für ewig und immer hält.

@Tinka: :trost:

Ja, ich glaub an Seelenverwandschaft!

Und ich denke auch, dass ich sie in meinem besten Freund gefunden habe.

Wir kennen uns zwar erst 3,5 Jahr, aber dennoch ist es ein Gefühl, als würden wir uns schon viel viel länger kennen.

Wir verstehen und auch ohne viele Worte und wenn wir mal ausnahmsweise nicht die selbe Meinug haben, dann wissen wir doch ganz genau, was der andere denkt.

Schön, oder? Vermutlich sollte ich damit zufrieden sein.

Aber wann wandelt sich diese "Seelenverwandschaft" in Liebe? ;(

Caro :compi:

@carola:

ja sowas kann sich leider leicht ändern,

aber wenn man super befreundet ist,

bekommt man auch sowas hin.. :trost:

und was ich noch erzählen wollte:

hab mich gestern mit einem lieben tüpen ausm net getroffen,

kennen uns über icq und haben oft gechattet..

und verstehen uns super....

er hat mich dann gestern abgeholt und wir waren spazieren...

das war richtig genial,

wir kennen uns nicht super und haben in sovielen dingen die gleiche meinung,

ich kann ihm alles erzählen und weiß dass er es versteht...

es ist schön verstanden zu werden und gleichzeitig das gefühl zu haben den anderen auch zu verstehen...

das macht vieles soviele infach weil man sich nich so alleine fühlt...

wollts halt mal hier hineinsetzen..

weil es für mich auch schon irgendwie etwas mit seelenverwandtschaft zu tun hat,

da wir uns ja noch nich so gut kennen und uns erst einmal gesehn haben...

und es ist als würden wir uns ewig kennen und ich weiß wenn was ist,

dass ich immer zu ihm gehen kann und er es meist versteht und mir nen rat geben kann...

wahnsinn, wie menschen einem in kurzer zeit so ans herz wachsen können...

in diesem sinne

einen schöönen tag

schnubbi

ja ich glaube definitiv dran.auch meine beste freundin ist meine seelenverwandte...

ich definiere seelenverwandschaft so, dass man in gesprächen die gedanken des anderen fortsetzen kann und sich durch diese neuen impulse des anderen auch der eigene horizont erweitert und ergänzt wird.

ich denke sowas findet man nicht oft und wenn, dann weiss man dass es wirklich jmd gibt der sich nicht nur eine seele mit dir teilt sondern dir noch eine zweite schenkt...