Seelenverwandte verloren

Evan76

New member
14. Apr. 2020
4
3
0
Hallo Zusammen, meine Freundin hat sich am Samstag von mir getrennt, was die  Situation so schwer macht ist das wir eine Tochter haben die Anfang des Monats 1 Jahr geworden ist! Die Beziehung hatte mehr Tiefen als Höhen lag aber auch damit zusammen das wir ein Kind verloren haben und der Altersunterschied ist auch enorm ( 20 Jahre Unterschied) Seit dem Verlust eines Kindes haben wir es getrennt versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten und bis auf paar Ausnahmen lief es auch ganz gut! Haben wieder geplant zusammen zu ziehen und wollten auch noch ein gemeinsames Kind haben! Sind beide als Kinder missbraucht worden, hatten nie Glück im Leben oder anderen Beziehungen ( haben beide noch jemals ein Kind aus früherer Beziehung) und deswegen war die Bindung sich stark zwischen uns weil wir so ähnliche Erfahrungen gemacht haben aber auch durch das ganze negative beide auch leicht verletzlich sind! Es hat eine Kleinigkeit gereicht und sie hat Schluss gemacht! Ich weiß nicht ob es trotz Schmerz besser ist das so hin zunehmen und es akzeptieren oder kämpfen! Wir haben uns oft weh getan alles Missverständnisse und zu wenig Kommunikation weil ich dann total stur sein kann und sie sehr wütend und laut! Einer seits will ich ihr nicht mehr weh tun weil es laut ihr eh immer meine Schuld ist, ich unterstütze sie Finanziell und helfe ihr wo ich nur kann aber laut ihr mache ich nie was! Sie steht sehr unter dem Einfluss ihrer Oma die sehr viel Geld hat und sie kann mich nicht leiden weil ich ihr gesagt habe das Geld nicht alles kaufen kann und meine ex macht sich von ihr finanziell abhängig weil die Oma das ganze Geld wieder haben will! Sie hat mir nie die Möglichkeit gegeben sie da raus zu holen damit sie unabhängig sein kann! Ich habe alles versucht, bin nicht perfekt, liebe meine Kinder und bin ein sehr Gläubiger Mensch! Kurz gesagt sie hat am Karfreitag gegrillt bei Ihrer Oma und hat die Bilder gepostet und das hat meine Familie gesehen und ich bin angesprochen worden warum sie das macht? Darauf habe ich ihr geschrieben sie kann das machen aber nicht Posten und habe ihr auch geschrieben das es die unterste Schublade wäre die Aktion mit Posten in unseren Augen! Ich weiß nicht ob ich über reagiert habe oder nicht nachgedacht habe aber das war der Grund warum sie letztendlich Schluss gemacht hat! 

Ich gebe mir meistens immer die Schuld, und sie auch! Es tut einfach nur Weh, was soll ich machen? Bitte um Rat! 

 
Hört sich ziemlich ruppig an, euer miteinander. Ich sag mal so, ihr seid beide problembehaftet. Du fühlst dich für sie verantwortlich. Nicht nur wegen eurer gemeinsamen Tochter. Vielleicht solltet ihr an eurem miteinander arbeiten. Ich sage das mal so, weil ich sicher bin, das das SCHLUSS machen nicht allzu lange anhalten wird. Jetzt bist du erstmal geschockt. Das war sie auch. Warum bevormundest du Sie? 

Du schreibst, ihr kommuniziert zu wenig miteinander. Ich Frage dich, warum sollen deine Vorstellungen immer die richtigen sein? Kommt ihr auch mal auf einen Nenner? Gibt es auch etwas positives schönes über Euch? Am besten du lässt sie mal. Sie meldet sich sicher wieder. 

 
Ja ich fühle mich für Sie Verantwortlich, vielleicht habe ich sie unbewusst bevormundet aber ganz ehrlich ich habe nur versucht sie davor zu bewahren das sie sich weiter verschuldet und wieder bei den Menschen landet die sie Misshandelt haben! Ja ich habe vielleicht mit meiner Nachricht übertrieben aber wenn ich alles bei ihr tolerieren kann dann habe ich auch etwas Toleranz verdient! Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet! Ich weiss es nicht, vielleicht ist es so besser, das weiss ich auch nicht! Ich weiss nur das es extrem weh tut und ich total ratlos bin warum man nicht über so was sprechen kann sondern alles Weg werfen tut! 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich fühle mich für Sie Verantwortlich
Das glaube ich dir gerne. Und ihr habt ein Kind zusammen. Dann ist es ja richtig von dir Verantwortung zu übernehmen. Nur befürchte ich das eure Partnerschaft aus einem Zweck heraus gegründet wurde. Da ist es schwierig, partnerschaftlich, liebevoll, respektvoll miteinander umzugehen. Verstehst du was ich Meine? Ich befürchte eure Partnerschaft basiert auf ganz wackeligen Beinen. Was du sucht und erwartest könnt ihr vielleicht beide euch nicht geben. 

Das klingt schrecklich und du willst sowas auch garnicht hören. Es tut mir auch leid das ich das so offen sage. Aber vielleicht werdet ihr beide mit anderen Partnern glücklicher. Der Vater des Kindes wirst du immer sein. Aber musst du auch die Fürsorge der Mutter übernehmen? Da die es offensichtlich garnicht will? Vielleicht ist sie auch nur verdammt verunsichert weil sie Druck von allen Seiten bekommt.  Du willst sie nicht verlieren.  Sie ist die Mutter deines Kindes, sie hat eine ähnliche Vorgeschichte wie Du, Ihr seid schon länger zusammen, du möchtest sie beschützen, sie fehlt dir. Du willst das alles gut wird.

Aber vielleicht passt das alles nicht für ein Happy End? Ihr redet nicht wirklich miteinander, habt verschiedene Ansichten, tut euch gegenseitig weh.

Wünscht du dir nicht auch eine harmonischere Partnerschaft?

 
Ganz ehrlich ich hätte mir gewünscht das diese Partnerschaft funktioniert aber wie du schon sagtest vielleicht reicht das ganze nicht für ein Happy End?! Ich habe vielleicht auch nicht die Problematik in der Beziehung sehen wollte weil ich lieber an schönen Sachen festhalte! Irgendwo tief in mir fühle ich das es an der Zeit ist loszulassen und ich habe große Angst davor weil es sehr schmerzhaft sein wird was es jetzt schon ist! Ich muss nach vorne blicken und stark für meine Kinder sein nur ich weiß momentan nicht wie und wo ich den Mut und Kraft dafür finden soll?! 

Danke für die offenen Worte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Irgendwo tief in mir fühle ich das es an der Zeit ist loszulassen und ich habe große Angst davor weil es sehr schmerzhaft sein wird was es jetzt schon ist! Ich muss nach vorne blicken und stark für meine Kinder sein nur ich weiß momentan nicht wie und wo ich den Mut und die Kraft dafür finden soll.
Ja, ich weiß. Aus dem Grund bin ich im Februar 2019 hier ins Forum gekommen. Weil ich wusste das es Zeit war loszulassen und es einfach nicht konnte. Bis vor kurzem noch nicht.  Es ist schmerzhaft bis heute. Aber erträglicher. 

Melde dich wenn dir danach ist.

Kannst mir gerne auch PNs schreiben, wenn dir zum heulen ist oder sonst was. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich bin Dankbar das du hier im Forum bist, sonst bekommt man nur Sätze zu hören wie lass sie gehen, es gibt genug andere Frauen, war eh nix für dich! Man kann seine Augen verschließen wenn man was nicht sehen möchte aber nicht sein Herz wenn man liebt und deswegen muss ich da durch! Hab es schon einmal geschafft bei der Trennung von meiner Frau, hab auch 4 Jahre gebraucht bis ich mich auf neue Beziehung einlassen konnte! Danke von Herzen für deine Zeit, deine Hilfe und das Angebot mit PN und aus heulen! Wenn ich dir irgendwie helfen kann sei es nur durch zuhören oder das du schreiben möchtest über deine Gefühle einfach melden! Durch das Schreiben wird der Schmerz für paar Sekunden erträglicher

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nur dann zitieren, wenn und was unbedingt notwendig ist. Vollzitate sind fast nie notwendig. Wenn auf einen Beitrag geantwortet wird, reicht es meistens vollkommen aus ein "@Name" zu schreiben. Viele und lange Zitate stören den Lesefluss.
Daher bitte mit Zitaten generell sehr sparsam umgehen. Und bitte keine Vollzitate einfügen (den gesamten Text eines anderen Users nutzen).