Seelischer Schmerz

StillStanding

Benutzer
29. Apr. 2009
63
0
0
45
Hallo Zusammen,

es geht nicht um akuten Liebeskummer. Meine Trennung ist schon über ein Jahr her, war nicht schön. Und die Beziehung war sehr lange (über 10 J.)und meine erste große Liebe.

Trotzdem hab ich immer noch diesen Schmerz in der Magen und Herzgegend, nicht immer aber trotzdem häufiger.

Kennt das jemand, geht das überhaupt weg? Oder muss ich damit leben lernen, vielleicht rutsche ich auch doch in eine Depression?

Heute ist es wieder ganz schlimm, als wenn sich eine Kette um den Brustkorb legt. :(

Vielleicht geht es auch erst bei einer neuen Liebe ganz weg?

Ich kann da leider nicht mitreden, da mir hier die Erfahrung wohl fehlt.

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte oder vielleicht auch den Zustand kennt und evtl. einen Rat geben kann.

LG

Still

Hallo Still

Du solltest Dich um Deine Kinder kümmern, und dort Deine Liebe in aller erster Linie einsetzen. Sie sind nun am wichtigsten und brauchen mehr als alle anderen Deine Liebe. Wenn Du das ersteinmal tust, wird sich alles weitere in Deinem Leben ganz von allein fügen. Du wirst Kräfte sammeln und sie besser lenken können. Und wenn ein anderer sieht, mit welcher Leidenschaft und Hingabe Du Dich um Deine Kinder kümmerst, und auch um Dich selbst, wird eines Tages der kommen, der Deinen wahren Wert erkennt.

Versuche ersteinmal in Deinem Freundeskreis nach Halt zu suchen und deren platonische Liebe zu empfangen. Somit stillst Du ein wenig den Durst nach Zuneigung, Zärtlichkeit und Zweisamkeit. Natürlich ist es nicht so wie in einer Partnerschaft, aber es wird Dich ein wenig stärken und Deine Wunden heilen helfen. Übe Dich in Geduld, denn kein Mann mit ernsthaften Absichten, hat bisher eine nach Zuneigung lechzende und sich anbiedernde Frau begehrt. Damit ziehst Du nur die an, die es nicht wirklich ernst mit Dir meinen. Sei natürlich und gib Dich Deiner Umwelt so, wie Du wirklich bist. Sieh Dir genau an wer sich Dir nähert und ließ auch mal zwischen den Zeilen. Viele begegnen einem mit heuchlerischen Absichten, und die gilt es zu erkennen bevor sie Dir wehtun können.

Wer es ernst mit Dir meint, wird sich Dir mit großem Interesse, aber auch mit Geduld und Respekt Dir nähern, vor allem wird er die Richtigen Fragen stellen.

Lass Deinen Kopf nicht hängen, denn Du bist nie allein...

Ru

meine erste liebe ging ein jahr---dann hatte ich 2 jahre riesenprobleme mit liebeskummer---sie wohnte aber auch auf der selben strasse und ihr neuer auch---lass diese gefühle nicht zu---kämpfe dagegen an---setz deinen kopf ein---bald bist du wieder froh---ich glaube an dich