Sehe ich alles zu eng?

maik2002

Neuer Benutzer
07. Aug. 2003
19
0
0
45
Hallo leute,

habe da ein Problem, immer wenn ich mich in einer Beziehung befinde fange ich an alles zu eng zu sehen.Z.B wenn ich ihr eine liebe SMS schreibe erwarte ich immer am gleichen Tag antwort, wenn nicht denke ich sie will mich nicht mehr. Sie muß andauernd rechenschaft ablegen, wenn sie denke ich sie nimmt die ganze sache nicht erst genug und will mich nur verarschen.Außerdem lege ich jedes Wort von ihr auf die Goldwage und nehme in dem was sie sagt alles sehr genau.Es wird immer alles hinterfragt und ausgewertet. :mauer:

Warum bin so? Habe ich zu starke Verlustängste. Binde ich mich zu sehr an sie?

Mit welcher einstellung kann ich die sache gelassender nehmen?

DANKE MAIK

ja du klammerst eindeutig zu sehr. somit ist eure beziehung ganz schön gefärdet! einen tip kann ich dir nicht wirklich geben. du musst einfach versuchen, alles viel lockerer zu sehen, denn sonst ist deine freundin wahrscheinlich schneller weg, als du denkst. also, versuch dich mal ein bisschen zusammen zu reissen.

alles liebe stoffie

HI Stoffe,

Klar ich weiß das ich einige sachen lockerer sehen sollte, aber eine Beziehung ist doch was ernstes oder nicht ? Wie sollte ich denn an die Sache ran gehen, wenn ich dann irgendwann wieder merke das ich klammere. ich könnte mich immer selbst hassen für meine Aktionen. Nur wurde ich auch öfter entäuscht, sehe daher jetzt immer genauer hin.

LG Maik

Hi,

ich kenne dieses Problem aus meiner alten Beziehung.

was mir dagegen hilft sind eigene vom Partner unabhängige Lebensziele und -inhalte.

die helfen einem sich nicht so auf den Partner zu fixieren.

zB Sport, Studium, Beruf, eigenes Weiterkommen im Leben, etc.......

und wenn man diese Ziele erreicht, helfen diese einem wieder mehr Selbstbewusstsein aufzubauen, so daß man besser mit Ängsten umgehen kann.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hi Maik!

Hmm...du zerstörst mein ganzes Bild vom männliches Wesen und seinen Gedankengängen.... :mauer: *grübel*

Bis eben dachte ich noch, nur Frauen sind Weltmeister im Hinterfragen, Zwischen-den-Zeilen-lesen, auf SMS-Antworten-warten und was eben typisch ist...!

Denn ICH bin eben auch so, wie du halt... Ich klammer nicht im eigentlichen Sinne, sondern mache mich selber fertig...ich frage mich dann auch immer, ob's nun eine Beziehung ist oder nicht, wie lange es hält, wenn der andere sich mal nicht meldet...

Kann dir leider keine hilfestellung geben, aber was trauri sagt ist schon richtig! :]

Alles Gute,

LG Eule** :compi:

Original von EuleBis eben dachte ich noch, nur Frauen sind Weltmeister im Hinterfragen, Zwischen-den-Zeilen-lesen, auf SMS-Antworten-warten und was eben typisch ist...!

Denn ICH bin eben auch so, wie du halt... Ich klammer nicht im eigentlichen Sinne, sondern mache mich selber fertig...ich frage mich dann auch immer, ob's nun eine Beziehung ist oder nicht, wie lange es hält, wenn der andere sich mal nicht meldet...
sind wir nicht alle so, ich dachte das sei normal ?(

;)

Sorry verlassen? !!!! :) )

(wohl etwas verwirrt war vom vielen Lesen...*ups*)

raffstenix? :p

ich mein das es ganz normal ist auf sms zu warten, das man sichgleich sorgen macht und all der kaese

das hab ich auch :]

:) )

Aso! Jetzt raff ich es :) )) Sorry, begriffsstutzigen Tag wohl hatte;... :party: :party:

LG Eule**