Sehe ich Gespenster oder ist dies wirkliches Interesse?

Z

Zimtkerze

Guest
Hallo zusammen

Naja, das letzte Thema von mir war mein Ex und dass ich ihn "hassliebe" und mich keine Männer interessieren...

In der Zwischenzeit fühle ich mich besser und mein Selbstbewusstsein wuchs ein gutes Stück und ich habe das Gefühl, dass ich mich wieder auf einen Mann einlassen könnte.

Aber momentan habe ich das totale Gefühlschaos, denn jetzt habe ich zwar das Gefühl, dass ich mich wieder verlieben könnte... (falls ich es nicht schon bin)... dank meiner Einstellung zeigen plötzlich auch die Männer wieder Interesse und ich bin total überfordert...

Warum überfordert? Habe ich das Flirten verlernt? Ich kann kein Deutsch mehr und rede Chinesisch. Für mich kommt ein ONS oder eine Affäre nicht in Frage. Wie teile ich dies der Person mit oder sehe ich Gespenster und er zeigt mir gar kein Interesse und spielt mir nur was vor? Habe ich Vorurteile gegenüber Italiener? Oder was ist mit dem anderen Typ?

Ich möchte nicht das 5. Hobby sein und bei Bedarf "gebraucht" werden.

Ach ich weiss nicht, ich mache mir zuviele Gedanken.... oder ich habe einfach Angst...

winterlicher Gruss

Zimtkerze

Ich denke schon den ganzen Tag an den Italiener und habe auch schon von ihm geträumt. Aber ich wehr mich dagegen... weil ich denke dass dies nicht gut ist für mich. Aber woher soll ich dies wissen? Er ist nicht wirklich das was ich suche... dann hat er auch noch ein Hobby mit welchem ich vielleicht ein Problem hätte... es legt Musik auf. Diesen Mann kann ich sehr schwierig einschätzen. Ich weiss echt nicht was ich denken soll und das Tolle ist ja noch er arbeitet im gleichen Betrieb!

Ach ja, dann gibt es da noch jemand anderen und er arbeitet auch im gleichen Betrieb und sein Vater auch (was es nochmals komplizierter macht)... und was mich verwirrt, es sind total zwei veschiedene Typen und auch gar nicht zu vergleichen mit meinen Ex's. Was suche ich? Ich versuche meine Gefühle in den Griff zu bekommen - aber was sind das für Gefühle? Bin ich verliebt, aber dann bitte ihn welchen Mann? Ich denke zwar mehr an den Italiener aber der andere Mann hat auch seinen Reiz. Nächste Woche sehe ich beide wieder - toll... weiss nicht wie damit umgehen.. ich flirte, dann bin ich wieder abweisend - manno! So will ich aber auch gar nicht sein... Was denken die beiden Männer von mir?

Sorry für das "Dreifachposten" :( .... Was denkt ihr, mache ich mir zuviele Gedanken? :mauer: Was denkt ihr über meine Zeilen? ?(

Ich habe nich ganz verstanden, warum Du Dich so unter Druck setzt. Welches Verhältnis hast Du denn zu den beiden Männern? Für mich klang das gerade so, als seien sie nur Bekannte bzw. Kollegen (Gleich kommt wieder einer und kramt dieses deutsche Sprichwort as "Don't fuck the company" aus, kennt in der englischsprachigen Welt kein Schwein, aber egal.).

Auf jeden Fall klingt es so, als könntest Du noch ganz schlecht beurteilen, wer zu Dir passt. Aber solange Du single bist, kannst Du doch beide ausloten, sie mal besser kennenlernen und schauen, wer eher Dein Typ ist. Auf etwas, was Du nich willst - ONS oder so - musst Du Dich ja nicht einlassen. Dazu gehören ja immer 2.

Ich würde einfach nichts über's Knie brechen.

hallo Zimtkerze...

setz dich nicht selber so unter Druck!...das Gefühl...das du dich wieder auf jemanden einlassen kannst geht nicht gleich wieder verloren ;) ...

und überlege dir auch gut...wem du deine "zarten ersten Gefühle" schenkst...unterhalte dich...schau auch wie sich diese Männer um dich bemühen...und "überstürze" nichts...du hast "alle Zeit der Welt";)...

liebe Grüße

die ilmy

Hallo zusammen... ja ich weiss, setze mich mal wieder selber unter Druck... *grrr* ich lass es einfach sein und warte die Reaktionen/Bemühungen der Männer ab. Falls sich keiner Mühe gibt und auf mich zukommt, dann weiss ich "lass es sein".... bin einfach momentan total unsicher... egal keep :)

hy zimtkerze...

so war das nicht gemeint...die "Hände in den Schoß legen und warten" :D ...versuch nen mittelweg zwischen viel und gar nix zu finden =) ...du wirst doch nicht das flirten verlernt haben...setz ein Lächeln ein z.B. ...das sagt oft mehr als 5 Sätze :D ...

viel Glück und gutes "Gelingen"

die ilmy

Für mich kommt ein ONS oder eine Affäre nicht in Frage. Wie teile ich dies der Person mit oder sehe ich Gespenster und er zeigt mir gar kein Interesse und spielt mir nur was vor?Inwiefern hat er denn Interesse gezeigt? Was könnte er dir vorgespielt haben?

Habe ich Vorurteile gegenüber Italiener?

Sieht ein bisschen so aus. Warum ist seine Nationalität für dich von Bedeutung?
lg Nuthello

Hallo zusammen

@ ilmy / Danke für dein Feedback ich versuch einmal den "Mittelweg" zu finden... es kann ja nur schief gehen ;) ....

@ Nuthello / Wie gesagt, ich sehe Gespenster... hatte schlechte Erfahrungen gemacht und jetzt hinterfrage ich alles... Ein Lächeln, die Türe aufhalten, hat mich über meine frühere Beziehung ausgefragt, gesagt ich sei charmant u.s.w. Ich sollte nicht negativ denken, ist aber leicht gesagt... Es geht mir eigentlich nicht um die Nationalität, sondern um sein "Nebenjob" (DJ). Mache mir wieder einmal so (zu viele) Gedanken...

Einen schönen Abend und Gruss

Zimtkerze

Seh nicht ganz warum der Nebenjob ein Problem sein soll. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sein Verhalten bei dir eine Spur zu glatt, routiniert, eingeübt rüberkommt.