sehnsucht nach dem tod

na und!! wozu leb ich überhuapt!! ich geh 10 jahre zur schule dann arbeite ich so um die 40-50 jahre und dann is mein leben schon zu ende! tolles leben

JA schon, aber es gibt doch nicht nur die Schule oder Die Arbeit! Was ist mit dem dazwischen, deiner Familie, deinen Freunden? Willst du nicht wissen, wo du in 20 Jahren bist?

Hi Lini... Ich denke was ich dir jetzt sage wird dich warscheindlich kaum aufmuntern,denn wenn man erst mal dort angelangt ist wo du warscheindlich gerade stehst bekommt man irgendwie eine andere sicht für die dinge... doch glaub mir, auch wenn gerade dunkle wolken sie verdecken, die sonne scheint! Gib nicht auf, denn was dich nicht umhaut macht dich stärker! Und ich denke alles im Leben hat seinen sinn! stel dir vor wir wären nur immer glücklich... dann würden wir uns garnicht weiter entwickeln, weil es uns an nichts fehlt... Und vieleicht musst du gerade jetzt etwas aus deiner momentanen situation lernen...! Auch wenn du dich fragst wie das denn gehen soll.. manchmal sehen wir gewisse zusammenhänge erst viel später! Und denk mal an all die Menschen die dich lieb haben, oder wie würdest du dich fühlen wenn ein Mensch der dir am herzen liegt einfach geht ohne ein wort... du würdest dir warscheindlich vorwürfe machen weil du nicht schon früher etwas gemerkt hast und ihm helfen konntest oder? Also lass dir helfen, erzähl jemandem deine Sorgen wenn du magst oder höhr einfach nur auf dich, was du brauchst und möchtest! ...den der tod ist keine lösung! Ich hoffe du verstehst so ungefähr was ich sagen möcht...

wünsch dir ganz viel kraft und hoff dass auch für dich bald wider die sonne scheint! :trost:

hallo

ich muss auch mal was dazu sagen auch wenns nicht so rührend ist

dieses forum suchen menschen auf die echt probleme haben, das ist hier kein kindergartenchat wo man mal eben alles reinpostet was man sich aus langeweile zusammenreimt

liebe lini bitte nehm das forum doch ein wenig ernst und bedneke das hier leute auf deine fragen antworten die selber schwere zeiten durchgemacht haben und froh waren das sie jemand ernst genommen hat

wenn du jetzt ferien hast und langeweile dann tob dich doch auf knuddels.de oder in einem andern nubbelchat aus :)

du posten einen abschiedsthread aus 2 belanglosen sätzen weil du wohl längere zeit weg bist und darin ist nur enthalten das du später nochwas dazu sagst

in diesen thread meldest du dich aber nie wieder, aber stattdessen machst du 5 neue auf

Wenn du zur Zeit keine Probleme hast dann versuch doch einfach andern zu helfen oder tobe dich ein wenig in der plauderecke aus aber benutz hier nicht andere leute, die sich wegen deiner ferienlangeweile gednaken machen

falls mein posting hier einem moderator oder sonstwem sauer aufstößt kann es gerne gelöscht werden, ich bin aber kein mensch der sich gern verarschen lässt in einem board indem es eigentlich ernst zugehen sollte!

ich kann mich dem lieben raffnix nur anschließen...

es geht hier in deinem thread gar nich um was bestimmtes, du hattest denk ich wie raffnix schon bemerkt hat, langweile, und willst ein wenig auf dich aufmerksam machen..

hier sind menschen, die sich um andere sorgen und ernsthaft über probleme reden und dich fragen was los ist, und du kommst nur mit komischen dingen wie

"ich hoffe in 20 jahren bin ich überhaupt nicht mehr"

was soll denn sowas?

du kannst ja gern schreiben wenn du ernsthafte probleme hast, aber das sieht nich sehr danach aus...

also ich wünsche mir den tod nicht

es ist schwer einen menschen zu zu verliehren ich weiss das weil ich meinen vater mit 11 jahren verlohren habe

stell dir vor du lässt deine freunde im stich deine familie

das leben ist nicht nur da um zu arbeiten

man findet freunde fürs leben

man geht in die fehrien

das leben ist einfach schön auch wenn man keinen festen freund hat

ich sage nur behalte das leben lieb

Original von Liniich kann nicht viel dazu sagen ich weiß nur das ich sie habe!!
hatte ich auch mal. Nach einem Pro/Contra Vergleich hab ich die Gedanken recht bald vergessen. Es zahlt sich nicht aus

wenn du diese gedanken nicht loswirst solltest du dir vielleicht professionelle hilfe besorgen.

hallo.

ich habe im letzten jahr ähnliches durchgemacht. nicht ich persönlich, sondern mein bruder. er litt ca. ein 3/4 jahr an einem waschzwang. er hat sich stundenlang geduscht. entwickelte regelrecht waschrituele, so dass ein klogang bis zu 2 stunden dauerte. duschen auch mal 3,5 stunden.

und es wurde immer schlimmer, bis er irgendwann sagte, er kann nicht mehr. er will nicht mehr. ziemlich genau zu diesem zeitpunkt hat sich eine klassenkameradin von mir, bei mir in der schule aus dem klassenzimmer gestürzt. und da kam bei mir die angst er könnte ernst machen.

nach langen didkussionen hat er sich dann bereiterklärt hilfe anzunehmen.

er war/ ist immernoch in behandlung. jetzt aber nur noch ambulant. er ist seit 3 wochen wieder zuhause, die 3 monate davor war er in einer klinik.

er ist jetzt wieder der alte, trifft sich mit freunden, hat wieder spass am leben.

er ist wieder mein bruder- kein fremdkörper mehr.

was ich damit sagen will: es gibt immer einen ausweg. du bist 13. du hast noch alles vor dir. das leben besteht wirklich nicht nur aus schule und arbeit.

es gibt freunde, familie, liebe.. sonnenuntergänge... und vieles mehr.

du solltest, so schwer der erste schritt vielleicht auch sein mag, hilfe in anspruch nehmen. die wollen dir nichts böses.dafür sind sie da. und ich bin wirklich froh, dass es solche menschen gibt.

mfg waldfee

Original von Raffnixhallo

ich muss auch mal was dazu sagen auch wenns nicht so rührend ist

dieses forum suchen menschen auf die echt probleme haben, das ist hier kein kindergartenchat wo man mal eben alles reinpostet was man sich aus langeweile zusammenreimt

liebe lini bitte nehm das forum doch ein wenig ernst und bedneke das hier leute auf deine fragen antworten die selber schwere zeiten durchgemacht haben und froh waren das sie jemand ernst genommen hat

wenn du jetzt ferien hast und langeweile dann tob dich doch auf knuddels.de oder in einem andern nubbelchat aus :)

du posten einen abschiedsthread aus 2 belanglosen sätzen weil du wohl längere zeit weg bist und darin ist nur enthalten das du später nochwas dazu sagst

in diesen thread meldest du dich aber nie wieder, aber stattdessen machst du 5 neue auf

Wenn du zur Zeit keine Probleme hast dann versuch doch einfach andern zu helfen oder tobe dich ein wenig in der plauderecke aus aber benutz hier nicht andere leute, die sich wegen deiner ferienlangeweile gednaken machen

falls mein posting hier einem moderator oder sonstwem sauer aufstößt kann es gerne gelöscht werden, ich bin aber kein mensch der sich gern verarschen lässt in einem board indem es eigentlich ernst zugehen sollte![/quote

wenn du dir verarscht vorkommst dann antworte doch einfach garnicht!! ist die beste lösung verstanden?

Hi,

also ich hab deine Ausgangssituation gelesen, und auch muss mich leider auch raffnix anschließen, ich meine wenn das bei dir in der Tat so ein Problem darstellt, dann musst du wenigstens schreiben wiso und warum, ich denke dann ist auch jeder gerne bereit dir zu helfen und tipps zu geben.

Aber mit diesem Satz (ich zitiere)

ich kann nicht viel dazu sagen ich weiß nur das ich sie habe!!

hast du keine wirkliche Aussage treffen.

Korrigiere mich jemand wenn ich mich irre, aber das Thema "Sehnsucht nach dem Tot klingt ernster als das was man danach zu lesen bekommt.

Tut mir leid dass ich es so sehe wie raffnix

lini, mach dich mal locker.... du bist in der pubertät und du bist unglücklich... das ist hier mit sicherheit 90% der leuten auch so passiert.... du wirst bald wieder spaß am leben haben... nimm dir in deinem jungen alter nicht alles zu sehr zu herzen... wir hier sind definitiv für dich da... aber bitte vergiß diese todesgedanken.... es werden sicherlich noch viele klippen zu umschiffen sein, bis du dein glück gefunden hast und dein leben so lebst, wie du es gerne möchtest... aber gerade das ist die interessante aufgabe, die es zu meistern gilt... und du schaffst das!!!!

Liebe Grüße

ft

wenn du dir verarscht vorkommst dann antworte doch einfach garnicht!! ist die beste lösung verstanden?
ich habe lange überlegt ob ich antworten soll oder nicht, aber da es einige leute hier gibt die wohl noch nicht allzuviel von dir gelesen haben und die Sache ernst nehmen musste ich dir doch mal meine meinung sagen.

und da du auch nicht in der lage bist meine persönliche meinung als falsch hinzustellen und klar zu stellen das es dir erst ist und du auch nicht auf die ernst gemeinten ratschläge eingehst und dich mal dazu äußerst sehe ich mich durchaus bestätigt

verstanden ;)