sehnsucht nach der liebe :(

tinkerbell89

Benutzer
28. Apr. 2010
61
0
0
35
hallo szm,

ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, sodass ich mir nicht selber zu bloed vorkomme. ich bin weiblich 22 jahre alt und so wie mich andere leute beschreiben, sehe ich auch gut aus ( will jetzt nicht eingebildet rueber kommen).

Ich hatte bisher aber noch keinen freund gehabt. Ich weiss aber echt nicht woran es liegt. Ich gehe weg, dass heisst tanzen mit freunden, bin auch immer freundlich ect. wenn wir tanzen gehen, dann schauen maenner nur, aber kommen nie und sprechen uns an und wenn dann sind es dann immer welche an denen ich nicht interessiert bin.

ich verzweifle langsam wirklich und habe echt schon damit abgeschlossen jemals einen freund zu haben. ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich danach sehne einen freund zu haben und das zu leben was andere in meinem alter auch leben. ich sehne mich sogar nach herzschmerz, liebeskummer ect, aber das habe ich ja nicht. ich beneide meine freundin, sie hat immer verehrer und die moeglichkeit jemand kennen zu lernen. sie ist eine seeehr gute freundin von mir, aber immer wenn ich mit ihr weg gehe, habe ich das gefuehl man sieht nur sie. ich fuehle mich einfach nur leer und alleine. ich habe viele freunde, auch eine liebe familie, aber mir fehlt eben diese eine aufmerksamkeit von einem mann, diese liebe ect. halt das was alle i-wie haben, ausser ich ;(

ich weiss echt nicht mehr weiter. wenn man mich sieht, wuerde man nie denken das mein leben so ist wie es ist. ich will einfach auch mal glueck haben in der liebe.

ich moechte auch kein mitleid oder aehnliches, nur mein herz ausschuetten und hoffe wenn dann antworten kommen sollten, diese dann nett sind.

glg

Ich gehe weg, dass heisst tanzen mit freunden, bin auch immer freundlich ect. wenn wir tanzen gehen, dann schauen maenner nur, aber kommen nie und sprechen uns an und wenn dann sind es dann immer welche an denen ich nicht interessiert bin.
Genau das ist das Problem. Diskos sind kein Ort an dem man nach einer Beziehung sucht. Die Typen dort wollen entweder nur ne schnelle Nummer oder sind sowieso Schwachköpfe mit denen du nichts anfangen willst, glaub mir. :D ^^ Hast du denn ein einziges Mal mit einem Mann gesprochen als du tanzen warst? Gespräche sind da schwierig, so lernst du nie einen kennen. Geh doch mal in ganz normale Bars mit ner Freundin (nicht in ner riesigen Mädelgruppe! Das schreckt nur ab)- wenn ihr nicht angesprochen werdet, ergreif doch selbst Initiative und setz dich mit der Freundin zu ein paar freundlich aussehenden Männern.

Du kannst nicht ewig darauf warten, dass die Männer auf dich zukommen auch wenn das einem mehr oder weniger in unserer Gesellschaft eingetrichtert wird. Hast du Interesse an nem Kerl? Geh zu ihm hin und unterhalte dich! Du musst ja nicht direkt exzessiv flirten oder nach seiner Nummer fragen.

Du kennst sicher den Spruch, dass der Traummann einem über den Weg läuft sobald man aufhört zu suchen. Klingt beschissen und ist absolut keine Hilfe in deiner Situation- aber leider auch wahr. Ich habe mit der Zeit gelernt, dass man auf eine seltsame Art und Weise anders auf Männer wirkt, wenn man nicht tief in Innern verzweifelt nach der großen Liebe sucht. Lass es auf dich zukommen, geh möglichst oft raus und dann nicht immer nur in die selbe Disko sondern auch mal in Cafés, Karaokebars, Kino - die tollsten Gespräche entwickeln sich wenn man nie im Leben daran gedacht hätte, dort wen kennenzulernen :)

Auch das was du schreibst, dass du das Gefühl hast man sieht dich nicht wenn deine Freundin dabei ist - das merken Männer. Beobachte sie mal und guck was sie anders macht als du. Du warst sicher schon einmal dabei als sie einen Mann angesprochen hat bzw angesprochen wurde.

Kopf hoch :) Es geht vielen so wie dir, du musst einfach nur mal die Initiative ergreifen und den Mann ansprechen den du willst! So leicht ist das. Dann kommt es auch ruckzuck dazu, dass du dein erstes Date mit ihm hast und wenn ihr euch gut versteht läufft alles von alleine.

hallo,

danke fer deine antwort, die hilft mir sehr und baut mich was auf. ich habe auch schon mit maennern gesprochen, aber wie du schon sagtest, in ner disco sind sie meist alle nur auf das eine aus. werde demnaechst echt mal was anderes ausprobieren, mal die location wechseln. hmmmh, ja diesen spruch hasse ich und ich weiss nie wie ich ihn umsetzten soll. ich versuche einfach nicht mehr dran zu denken, vllt hilft es ja.

vielen dank nochmal :)

Du kennst sicher den Spruch, dass der Traummann einem über den Weg läuft sobald man aufhört zu suchen.
Ich sehe das nur als Laie (von dem her ist meine Aussage wohl etwas paradox), aber für mich klingt das immer nach Pseudo-Psychologie-Bullshit. Bewusst oder unterbewusst sind wir doch immer auf der Suche - das liegt in unserer Natur.

Für mich macht der Satz mehr Sinn, wenn du dein Verhalten änderst. Ich denke du darfst aktiv auf der Suche sein. Wichtig ist nur, dass du neutral auf dein Gegenüber zugehst und nicht in jedem deinen potentiellen Partner siehst.

Als würden Männer und Frauen irgendein Pheromon ausschütten wenn sie "nicht auf der Suche sind", dass dann auch noch eine anziehende Wirkung hat...ich lass mich gerne eines anderen belehren, aber das klingt für mich nach Quatsch.

Ich bin der Meinung von Nichts kommt auch Nichts. Zufall spielt sicher eine Rolle, vom rumsitzen und warten hat aber wohl noch niemand einen Partner gefunden. Sich am Anfang nicht zu sehr in Dinge reinsteigern ist wohl ein guter Rat.

Wie wäre es mit dem Internet...melde dich doch irgendwo mal an ( bei Datingportalen, da wo du halt nix zahlen musst.) Ich hab da schon recht gute Erfahrungen gemacht. Klar gibts da auch Kerle die nur das eine wollen. Aber vielleicht ist ja mal einer dabei der es ernst meint....

@ puzzlebot .danke fuer deine antwort, du sprichst mir da aus dem herzen. ich sehe es genauso, doch konnte ich es nicht in worte fassen. vielen dank :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@tante, danke auch fuer deine antwort, aber ich habe immer bedenken wenns um internet bekannschaften geht :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: