Sehnsucht nach "ersten Großen Liebe"

Anonymus19999

New member
13. Dez. 2014
20
2
0
32
Hallo Leute hab mich grade eben hier angemeldet dar ich Nachts nicht mehr schlafen kann...

Ich bin absolut ratlos,aber von vorne.Ich war 16 meine ex ex Freundin war 15 ich war ein Jahr mit ihr zusammenwar eine sehr sehr schöne Zeit in meinem Leben zum Schluß hatten wir einige Meinungsverschiedenheiten eigentlich mochten mich ihre Eltern nicht und wollten mich einfach weg haben,ca 2 Jahre später lernte ich meine Jetzige Freundin kennen,am Anfang war alles wunderschön und ich war total verliebt zum Schluß hin dachte ich immer mehr an meine erste Liebe hab zwar nie aufgehört an sie zu denken aber es wurde ganz extrem.Hab oft von ihr geträumt und wenn ich an Sie dachte wurde mir ganz kribbelig...Vor Ca einem Jahr hat sie mich über einen Internet Messenger Kontaktiert (war noch in einer Beziehung,Sie war Single) Ich traf mich mit ihr haben geredet naja ich war in einer Beziehung und lehnte weiteren Kontakt ab. Obwohl mich das Treffen mit ihr in keinem Fall emotional kalt lies im Gegenteil.Ich habs meiner Freundin gebeichtet darauf hin schrieb sie mit ihr wurde ziemlich aggresiv etc so das sie dann alle Kontakte zu mir abbrach,Heute sitze ich hier,hab vor einer Woche mit meiner Freundin Schlußgemacht weil ich meine Ex so sehr vermisse.Habe mich gegenüber meiner Freundin auch schlecht gefühlt war öfters Gedanklich abwesend und wusste das kann nicht so weiter gehn. Ich will jetzt unbedingt wieder Kontakt zu meiner ersten Liebe aufbauen,nur weiss nicht wie... Sie hat nen Freund,ihre Familie hasst mich. Wie komme ich an sie ran ? ich denke hoffe einfach das sie mich auch noch so sehr liebt wie ich Sie ... hat jemand Erfahrung damit und kann mir Ratschläge geben ? bin wirklich fertig.

 
Hallo,

die Frage ist, braucht sie ihre Familie mehr als sie dich braucht. Und die Frage ist, brauchst du ihre Familie um mit ihr glücklich zu sein ?

Es ist doch einige Zeit zwischen euch vergangen und inzwischen seit ihr volljährig ? Voll entscheidungsfähig und voll zurechnungsfähig ?

ja, die Familie ist auch wichtig, wenn zwei Menschen sich gefunden haben und wissen, dass sie sich lieben aber die Familien, die dahinter stehen müssen zweitrangig sein.

Es kommt halt nur darauf an, ob sie sich für dich entscheiden könnte, wenn du sie erreichst.

Denn alles andere ist nicht spruchreif, wenn du nicht ihre Meinung kennst was im Hier und Jetzt ist, also in der Gegenwart.

Hoffen bringt Garnichts, Gewissheit ist das was zählt.

Alles Gute Euch

starrily

 
Ja du hast ja Recht, hab mich auch hochgerafft und kontakt zu ihr aufgenommen hab ihr alles erzählt ihr mein Herz ausgeschüttet das ich sie zurück will und noch liebe,

dann kahm ob ich das auch ernst meine und ständig sie weiss nicht was sie dazu sagen soll... Und ist mir ausgewischen

dann haben wir so bissl geschrieben was man im monent so macht Arbeit solche themen ca 4 stunden lang... Und das sie meine ganzen geschenke etc von damals aufgehoben hat.

Das hat mir alles ziemlich viel hoffnung gegeben bis am nächten mittag kahm sie liebt ihren Freund und sie wird mich nicht vergessen,es sei zuviel passiert zwischen uns das kann sie nicht vergessen vor allem weil ich soviele Jahre später damit ankomme. Jetzt frag ich euch das ist keine klare Linie und wiederspricht sich alles irgendwie. Was meint ihr hat sie noch gefühle für mich ? Oder ist das wunschdenken meinerseits ?

Es kommt mir so vor als hätten wir grade schlußgemacht obwohl 6 jahre dazwischen liegen...

 
Nach 6 Jahren ist es wirklich ein wenig spät. Das muss für sie gewaltig nach Looser klingen, wenn du jetzt wieder angetanzt kommst und von Neuanfang sprichst.

Nur dir kommt es so vor, als hättet ihr eben Schlussgemacht, für sie ist das schon lange abgehakt.

Wenn sie mit dir 4 Stunden schreibt: Warum auch nicht? Aber das heisst doch nicht, dass du sie wieder am Haken hast. Sie hat sich bloss dafür interessiert, was du so machst.

Und da sie ihren Freund liebt, ist es doch klar, dass bei ihm bleibt. Sie war ja einmal auch mit dir zusammen. Und dann verbockt man es und es geht auseinander. Das ist nicht schlimm, das ist einfach so.

Aber warum sollte es jetzt besser gehen als damals?

 
Als wir 4 jahre getrennt waren kam sie bei mir an! Als sie alleine war und ich eine freundin hatte. Sie denkt immer noch an mich etc pp! Wenn sie nach 4 jahren noch mich vermisst warum nicht auch nach 6 ? Weil die probleme von damals nicht mehr da sind bzw nicht mehr das gewicht haben wie damals !

Im Endeffekt jage ich einem Phantom hinterher ein Mädchen und ein Gefühl das nur noch in meiner Erinnerung existiert,ich habe mich für diese fatamorgana von meiner freundin getrennt und bin voller eifer draufzugegangen,doch ne fata morgana bleibt eine fata ehm ja. Wenn sie wieder single ist kommt sie dann wieder an ? Sie hatte nach unserer beziehung 5 kann es nichmal genau sagen vllt noch mehr, ich will damit sagen bin ich nur ihr lückenfüller wenn keiner da ist der sie nimmt ?! Trotzdem treibt ihr gesicht mir heute noch die schmetterlinge in den Bauch weil es so schön war mit ihr . In der Intensität habe ich dieses Gefühl nicht mehr gespührt... Nach der abfuhr hab ich sie um ein persönliches gespräch gebeten es kam nichts zurück.

 
Ich schreibe einfach nochmal was hier obwohl das thema eigentlich schon durch is,weil es mir ein bisschen hilft... Ich habe die letzten 2 wochen jeden tag mit ihr geschrieben sie war auch bereit mit mir was zu unternehmen aber hat es letztendlich nicht geschafft sich zu überwinden...

Sie sagte mir sie empfindet nichts mehr für mich und will auch die Beziehung mit ihrem Freund nicht riskieren... Ich nahm es alles so hin auch wenn ich persönlich glaube das da noch was ist... Hab ihr alles gute gewünscht und naja so haben sich unsere wege getrennt. Ich hoffe zwar das sie sich nochmal meldet aber denke es wird nicht passieren.jetzt sitze ich hier hab meine beziehung beendet wegen ihr was im endeffekt auch gut war und denke jeden Tag an die Zeit mit uns als ich 16 war es lässt und lässt mich nicht los es faszinierd mich immer noch so sehr und ich habe angst das es immer so bleibt wie soll ich nach vorne blicken wenn mir der Gedanke an uns jedesmal die schmetterlinge in den Bauch treibt...

Hat jemand einen tipp für mich wie ich das wieder in den Griff bekommen kann ??? Denn es beeinflusst mein tägliches leben in jeder weise.Hab auch extreme schlafprobleme deswegen... Bin für jeden Tipp dankbar

 
Ja, früher war alles besser!

Blöd leben wir wir immer nur im heute!