Sehnsucht nach Liebe

angel@andy

Neuer Benutzer
31. März 2005
5
0
0
41
Hallo, bin ganz neu hier aber soweit ich gelesen habe seit ihr echt alle füreinander da..das find ich echt schön...

bin dennoch gerade voll traurig...

fühle mich allein>einsam...warum???

Mir fehlt etwas...

vermisse das Gefühl verliebt zu sein..sehnsucht zu empfinden...selbst eifersucht....

der Gedanke daran jemanden an meiner Seite zu haben, zu lieben...

nicht tag für tag alleine einzuschlafen und aufzuwachen...

wünsche mir wieder tief in Augen schauen zu dürfen,jemanden zu umarmen und sanft zu küssen...

Tränen liefen heute über mein Gesicht, zum ersten mal ohne besondern Grund, nicht für eine bestimmte Person, nein, weil ich Sehnsucht nach Liebe habe...

Ich kann es mir nicht erklären, bin traurig, habe Kummer...

Wo sonst ein lächeln mein Gesicht erstrahlt, liegen jetzt Tränen...

Wünsche mir Nähe...Träume von Liebe...weiss nicht weiter...habe kein Ziel...verliere den Weg...

?(

Hey du,

Kopf hoch so dumm es sich anhört, mir gehts zwar im Moment auch nicht besser, aber ich kann mir jeden Tag aus meiner Umgebung anhören, dass irgendwann der Richtige kommt, der dich niemehr gehen lässt und der immer für dich da ist. Geh raus, machh was mit Freunden, lern neue Leute kennen, denn alleine zuhause sitzen und trauern, dabei begegnet dir auch nicht der Richte. Wenn Hannover nicht so weit von Trier weg wär, würde ich einfach sagen, kannst mal vorbei kommen und was mit mir machen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

*lass den Kopf nicht hängen*

GglG :rolleyes:

Hmm, also kein konkreter Fall von Liebeskummer, der sich an einer Person festmacht, sondern mehr das Gefühl, alleine und ungeliebt zu sein. Habe ich das jetzt richtig verstanden.

Ich denke, Dein Zustand wird nicht besser, wenn Du in Deiner Bude sitzt und Dich selbst bemitleidest (erstaunlich, das ausgerechnet ich das hier gerade schreibe :rolleyes: ).

Solange Du Dich selbst nicht magst und im Kummer versinkst, warum soll sich dann jemand in Dich verlieben? Tu also was. Treib Sport, versetz Dich in gute Laune, denn das wird man Dir ansehen und anmerken. Und wenn Du mal was Neues ausprobierst, neue Leute kennen lernst, vielleicht ist dann jemand dabei, für den Du dann auch wieder etwas mehr empfinden kannst. Aber erzwingen kann man das natürlich nicht.

Kopf hoch, wie soll Dir jemand in die Augen schauen, wenn Du immer nur den Kopf hängen lässt?

Also ich kann mir genau vorstellen wie du dich fühlst.

Ich habe momentan auch das gefühl das ich nie wieder jemanden kennenlerne der mich wirklich liebt. Vorallem wenn man mal so geliebt wurde und das Gefühl kennt geliebt zu werden ist es schlimm.

Aber ich weiß das man irgendwann wieder geliebt wird, vielleicht dauert es etwas länger aber es wird wieder kommen.

Bis dahin versuch andere sachen zu machen die Spaß machen und genisse die Freiheit!

Ich fühle mich momentan selber sehr schlecht und weiß das es nicht so einfach ist, Aber das ist der beste weg!

hey ich danke euch...nun immer sitze ich ja nicht in meiner Bude...ich bin ja öfters draussen..aber ich lerne nie wen kennen...es liegt daran das ich irgendwie komisch bin oder nicht besonders ausschau...ich bin einfach zu schüchtern...und mir fällt es immer schwerer Kontakt zu erwidern....das ist neu weil ich früher ganz anders war...auf eine gewisse art macht es mir schon angst...

hi!

Gibt es denn einen Grund dafür, dass sich das so geändert hat bei dir?

Ich glaube dieses Gefühl kennen hier wahrscheinlich fast alle. Klar ist das Leben schöner, wenn man jemanden an seiner Seite hat, mit dem man die schönen und schlechten Tage oder einfach nur die Belanglosigkeiten teilen kann. Aber das Leben hat auch für Singles schöne Seiten.

Wenn du alleine bist, dann kannst du auch mal einiges für dich tun, was in einer Beziehung manchmal untergeht. Kümmer dich richtig um deine Freunde und deine Familie (da kriegst du nämlich auch Zuneigung zurück, auch wenn das eine andere ist). Mach Dinge, die du immer schon tun wolltest. Stürz dich auf deine Arbeit oder Ausbildung. Auf jeden Fall solltest du irgendwas tun, was dich fröhlich und stolz macht. Denn wenn du dich besser fühlst, dann geht das wie von selbst mit dem Kennenlernen. :]

Und denk immer dran, so schade es ist: *you can't hurry love* :rolleyes:

lg

....hey, ich weiss das immer bessere Zeiten kommen werden aber wenn man in dieser Situation ist>ist es schwer daran zu glauben...dennoch geht es mir nicht immer so...mein lachen habe ich auf jeden fall noch nicht verloren... :]

Hi!

Ich denke es gibt immer so Phasen im Leben in denen man alleine ist und sich ungeliebt fühlt und andere in denen es wieder recht gut läuft. Es gehört einfach dazu. Akzeptieren muss man aber desswegen diesen Zustand nicht.

Ich weiss niemand hört das gerne und ich muss mich auch jeden Tag an der Nase nehmen, aber Selbstmitleid hilft nicht weiter.

Geh zum Frisör und lass Dir eine super hippe Frisur schneiden. Ziehe mal etwas ganz verrücktes an und gehe mal alleine weg. So baut man sich Selbstvertrauen auf und das ist das (denke ich) was Du brauchst. Traue Dich Dinge zu tun von denen Du schon immer Angst hattest. Stelle Dir Aufgaben und wenn Du sie erledigt hast oder die "Mutprobe" bestanden hast kannst Du Stolz auf Dich sein. Du wirst selbständiger und mutiger und findest Dich selber Wert geliebt zu werden, denn das ist vielleicht der Schlüssel zum Glück (es jemand anderem sagen ist einfach... ;) ich weiss). Trotzdem fange einfach mal damit an.

Und noch etwas, ich wäre im Moment lieber gefühllos, denn ich habe Gefühle die ich nicht haben dürfte.... ist auch nicht lustig sage ich Dir.

Gruss Yarsinia :trost:

Hallo Angel,

wir haben doch Frühling, bald Sommer, da kann man doch gut rausgehen, bisschen feiern, Leute kennenlernen! :]

Mach was aus dir! :)

Zieh dir paar hübsche Klamotten an, du wirst dich dann auch besser fühlen.

Vielleicht insgesamt ein neues Styling -das macht schon was aus, auch für einen selber!

Versuch die Schüchternheit etwas mehr abzulegen, gehe positiv auf andere zu, dann kommt auch mehr zu dir zurück. :]

Alles Gute

:super: