Sehnsucht-Umfrage

blueeyes26

Neuer Benutzer
09. März 2004
28
0
0
52
Mal ne Frage! Einige von Euch haben den Partner/in (weil sie oder er sich neu veliebt hat) verlassen oder sind verlassen worden!

An die Verlassenen: Wer von Euch kann sagen, dass Eurer Partner Sehnsucht nach Euch bekam und zu Euch zurückkehren wollte?

An die, die den Partner/in verlassen haben: Wer von Euch bekam Sehnsucht nach dem Partner/in den ihr verlassen habt und wolltet zu ihm zurückkehren?

Danke für Eure Erlebnissberichte!

Blueeyes

Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen, als die erste Krise kam ( er ist fremdgegangen) kam er zu mir zurück, wobei ich sagen muss das ich mir im nachhinein nicht sicher bin ob Sehnsucht sein Hauptbeweggrund war. Ich bin einerseits froh das er diesmal nicht ankommt, weil es besser so ist, denn die Beziehung war von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen. ;(

Ich hatte auch mal jemaden verlassen und hatte danach richtig Sehnsucht bekommen , ich hatte mich aber leider nicht getraut es ihm zu sagen .... ich ärgere mich heute noch darüber das ich es nicht gemacht habe, wer weiß wie er reagiert hätte.

Es würde mich mal interessieren was Du in dieser Hinsicht erlebt hast. :]

Nun, ich habe vor zwei Wochen meine Freundin schweren Herzens verlassen!

Ich habe herausgefunden, dass Sie sich neu verliebt hat!

Sie hat einen Monat mit mir gespielt! Ich frate Sie mehrmals was los sei, als ich bemerkte, dass sie sich veränderte! Sie sagte, sie brauche einfach ein wenig Abstand, möchte nicht von mir Berührt oder geküsst werden! Eigentlich klare Anzeichen für Fremdgehen! Ich wusst es im Unterbewussten doch ich vertraute ihr, das sie einfach ein wenig Abstand braucht!

Aber von wegen ich werde bei meiner Freundin übernachtenund so! Alles lüge!

Ich war unglaublich verletzt! Sie wollte nicht schluss machen! Sie sagte, sie hätte mich noch gern aber habe einfach nicht mehr dieselben Gefühle für mich!

Ich konnte es jedoch nicht ertragen, sie nicht mehr berühren zu dürfen!

Das ist doch keine Beziehung mehr, wenn man den Menschen den man über alles liebt nicht mehr anfassen darf!

Nun haben wir trennung auf Zeit abgemacht, dass sie ihre Gefühle Ordnen kann! Ich hoffe bloss , dass sie zu meinen Gefühlen zurückfindet und nicht zu ihrem neuen oder einem anderen flüchtet! Ich liebe sie unendlich!

Denkt Ihr dass sie eines Tages, trotz ihrer momentanen kälte, zu meinen Gefühlen zurückfindet und Sehnsucht nach mir kriegt?

So ähnlich hatte sich mein Ex-Freund auch verhalten, er hatte sich mir gegenüber sehr verletzend verhalten, und eine ähnliche Ausrede benutzt.

Das ist sehr unfair was Deine Freundin gerade mit Dir macht, denn mir kommt es so vor das sie bei der ganzen Sache nicht an Deine Gefühle denkt.

So hart das jetzt auch klingen mag, aber bist Du Dir wirklich sicher das wenn sie zu Dir zurückkommt wegen Ihren Gefühlen zu Dir macht oder aus anderen Beweggründen?

Keine Ahnung! Aber ich weiss nur, dass bevor sie den neuen Kennengelernt hat, mich unglaublich stark geliebt hat, sie hat und hätte alles für mich getan! Wie auch ich für Sie! Gerade desshalb ist es für mich ja so unbegreiflich! Wir haben so viel durchgestanden! Das wirft man doch nicht einfach so weg! Wie kann sich ein Mensch wegen einem anderen so schnell ändern? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Es ist als wäre sie ein völlig neuer Mensch!...

Bevor das mit der neuen war hatte er auch alles für mich getan und mich sehr geliebt .... oder ich hatte das mit meiner rosaroten Brille so extrem gesehen ;( .

Ich konnte/kann es auch nicht begreifen wie man Gefühle so einfach abstellen kann, das wird mir wahrscheinlich für immer unbegreiflich sein.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal Eure Beziehung in Gedanken durchgehen um Dir selber in allem klarer zu werden, dann würde ich nochmal mit Ihr darüber reden auch wenn Ihr eine Pause ausgemacht habt, denn sie sollte doch auch wissen wie es Dir geht. So schwer es auch fällt sprich sie auch mal auf den Neuen an und wie es mit ihm aussieht, denn Du hast ein Recht dadrauf zu wissen wo Du drann bist!

Bei meinem Ex war ich mir nie sicher ob er wegen mir zurückkam oder weil Sie nicht mehr wollte und dieses Gefühl ist einfach schrecklich. Wenn Sie wieder zu Dir zurückkommen würde könntest Du Ihr jemals wieder richtig Vertrauen? Ich kann von mir aus sagen das ich Ihm nie wieder vollkommen Vertrauen konnte und besser damals die Beziehung beendet hätte ( er hatte sich aber auch nie vertrauenswürdig verhalten). Aber vielleicht wäre das ja bei Dir anders.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Liebe Grüße Alexiel :trost:

Ich dank, Dir vielmals! Nun, ich habe ihr beriets gesagt, dass ich ihr eine zweite Chance geben würde aber wohl ziemliche Schwierigkeiten haben ihr je wieder ganz zu trauen! Ist ja auch verständlich! Werde mal alles überdenken!

Gibt es noch andere Meinungen und Erfahrungen?

:nono: Also,ich habe vor 5 Jahren wegen einer naiven dummheit mein Freund nach 3 Jahren verlassen. Nach einigen Monaten bereute ich es und wollte zu ihn zurück,doch er gab mir zu verstehen,der Zug ist abgefahren :heulen: :( ;(

Kann dir auch nur raten, etwas Abstand von ihr zu nehmen und das mit einem eventuellen Neuanfang noch mal neu zu überdenken... Kann nur aus Erfahrung sprechen, dass danach alles anders sein wird und das Aus wird vorprogrammiert sein.

hmm, ist bei mir meistens so, dass sie mich zurück wollen... aber bis dies geschieht habe ich bereits begriffen, dass es nicht der richtige war :(

hmmm. ich hab mir so meine gedanken gemacht zum thema "warum gefühle so einfach weg sein können"-

ich denke, wenn keine andere person im spiel ist, können sie das nicht.

wenn das aber so ist...

ich mein, manchmal verliebt man sich knall auf fall, warum sollte das andersrum nicht so sein, wenn ein anderer mensch auftaucht, dem man mehr gefühle entgegen bringt und der den bisherigen partner "überlagert"????

sorry, ich bin selber wegen ner anderen verlassen worden, also das hier bitte nicht als angrif werten...

Also nachdem ich mit meinem Ex das erste Mal Schluss gemacht hatte, hatte ich schon Sehnsucht und 2 Wochen spaeter waren wir wieder zusammen. Hab dann aber ziemlich bald gemerkt, dass es das dann doch nicht so war und 2 Monate spaeter wieder Schluss gemacht, da hatte ich dann allerdings keine Sehnsucht mehr sondern hab nur noch Befreiung empfunden.

Mein anderer Ex hat miit mir Schluss gemacht. Haette ihn schon gerne zurueckgehabt, aber da er meinte, er haette keine Gefuehle mehr, hab ich gar nicht versucht, ihn zurueckzukriegen, das bringt dann ja doch nix, Gefuehle kann man schliesslich nicht erzwingen.

zum Thema "Gefuehle einfach so weggehen", geht auch ohne sich neu zu verlieben, denk ich. War jedenfalls bei besagtem Ex so, innerhalb von einer Woche von "wahnsinnig verliebt" auf "Gefuehle weg".

Btw @ Shaoris, du hast dich nicht grad zufaellig im Wiwimainz-Forum registriert ;) ?

Hmm... also... als mein Freund mit mir schluss gemacht hat habe ich hinterher von vielein meiner Freuinde erfahren er hätte wieder shnsucht nach mir und würde es bereuen...aber daraus geworden ist nichts. Leider ! ;(

@sunflower: ja, hab ich, weil auf unserer wiwiseite das thema aufkam... (wiwihh.de)

ok, ich fühle mich verfolgt.....

*g*