sehnsucht...

roshini

Neuer Benutzer
08. Apr. 2007
9
0
0
41
Nach meiner damaligen 3-jährigen Beziehung, glaubte ich, ich würde niemals mehr einem Menschen begegnen, den ich lieben könnte. Doch ich begegnete jenem Menschen….Er war einige Jahre älter als ich und ich verliebte mich damals sofort in ihn. Er faszinierte mich…Mein Herz sehnte sich so nach ihm, doch es schien, als würde meine Liebe sein Herz niemals erreichen. Dennoch glaubte ich, eines Tages würde auch sein Herz für mich schlagen. Trotz der Nähe zueinander, musste ich mir nach 1 Jahr eingestehen, dass mich dieser Mann niemals lieben würde. So trennten sich unsere Wege…Das ist nun 2 Jahre her. Ich lernte in den vergangenen zwei Jahren einige Menschen kennen, ich verliebte mich, ich weinte, ich trauerte, ich vergass. In jenen 2 Jahren jedoch begleitete mich jener Mann immer in meinen Gedanken. Vor einiger Zeit nahm ich dann wieder sms- Kontakt mit ihm auf. Er antwortete. Und dann, vor 1 Woche begegneten wir uns wieder. Es war wie damals. Ich verliebte mich wieder in ihn…Wir küssten uns, wir waren uns wieder nahe. Ich glaubte, dass nun all jener Schmerz von damals weichen würde. Naiv, nicht wahr? Alles war wieder eine Illusion, ich träumte…Das ist nun eine Woche her. Ich habe aufgehört zu träumen, lebe in der Realität. Ich habe endlich verstanden, dass ich loslassen muss. Ich werde loslassen, doch ich werde ihn niemals vergessen, denn was bleibt sind die Erinnerungen…

P.S. s. ich werde dich niemals vergessen, doch ich werde dich endlich loslassen können…

die zeit vergeht und ich durfte in den vergangenen monaten, jahren einige menschen kennenlernen. mit manchen verbrachte ich nur einen augenblick, mit manchen verbrachte ich eine nacht und manche menschen prägten mein leben bis in das innerste meiner seele...und nun? ich ziehe seit längerer zeit alleine durch jene wunderbaren landschaften. und dennoch scheint jene schönheit manchmal, als ob sie verblassen würde. warum? weil ich mich einsam fühle. ich kann mich kaum mehr erinnern, wann ich ein anflug von verliebtheit in meinem bauch spürte. so schwelge ich in der vergangenheit und dennoch weiss ich, dass die vergangenheit weichen muss. ich bete zu gott, dass er mein schrei, meine sehnsucht stillt. ich bete, dass mein herz eines tages einem menschen begegnet, welcher mich annimmt, so wie ich bin. geduld ist eine tugend, nicht wahr? so verharre ich in jener stillen einsamkeit, in der hoffnung, dass meine vergangenheit weicht und meine zukunft beginnen kann...

Hallo roshini,

das ist schön geschrieben - fast so als wolltest du ein Gedicht daraus machen.

Aber zu deinem Problem...

Die Vergangenheit weicht nicht von alleine. Wenn du zu sehr an deinen Erinnerungen hängst/ klebst/ festhältst, gibst du dir selber keine Möglichkeit über die Umsetzung deiner Träume und Wünsche nachzudenken und dies auch umzusetzen. Lebe heute, lebe die Gegenwart und freue dich auf deine Zukunft.

Liebe Grüße, pitsch