Sehnsucht

november1

Neuer Benutzer
20. Jan. 2013
10
0
0
47
Hallo Miteinander,

ich schreibe hier, weil ich ziemliche Sehnsucht habe und ich mich gar nicht so richtig auf die Dinge konzentrieren kann, die ich eigentlich erledigen müsste.

Ich habe letztes Wochenende zufällig einen Mann kennen gelernt...und mich verliebt.. :) Ich bin eigentlich sehr überrascht, dass ich mich verliebt habe, damit habe ich gar nicht gerechnet...und geplant wars auch nicht.. :)

Problem an der Geschichte: er wohnt in einer anderen Stadt, ca. 3 Autostunden entfernt. Und noch ein weiteres Problem: ich trau mich nicht wirklich mich bei ihm zu melden. - und so richtig hat er sich auch nicht gemeldet.

Und, naja, das Schwierigste ist eigentlich diese Sehnsucht auszuhalten. Einerseits ist es ja sehr angenehm dieses Verliebtheitsgefühl, es inspiriert mich und gibt mir Energie, andererseits quält mich die Sehnsucht und es macht mich traurig, nicht bei ihm zu sein. Außerdem bin ich sicherlich viel zu ungeduldig.. :)

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was ich nun eigentlich tun soll bzw. was ich will. Was ich nur sicher weiß, ich möchte diese Sehnsucht, die mir die Konzentration raubt, etwas abschwächen.. :) Und das gelingt mir etwas, in dem ich hier schreibe.

Vielen Dank fürs Lesen

november

Hallo November

Willkommen im LK-Kreis. :D

ich mich gar nicht so richtig auf die Dinge konzentrieren kann, die ich eigentlich erledigen müsste.
Jup, das ist so, wenn man verliebt ist.

Willkommen im Klub. ;)

Ich bin eigentlich sehr überrascht, dass ich mich verliebt habe, damit habe ich gar nicht gerechnet...und geplant wars auch nicht.
Tja, sich zu verlieben: dies plant echt niemand.

Ist weder beeinflussbar noch übertragbar.

Und erst recht nicht vorhersehbar.

Die Liebe schlägt oft ein wie ein Blitz.

Genau dann und dort, wo sie will.

:D

Und noch ein weiteres Problem: ich trau mich nicht wirklich mich bei ihm zu melden. - und so richtig hat er sich auch nicht gemeldet.
Tja, was sollte er denn genau schreiben?

Habt ihr Telefonnummern o.ä. ausgetauscht?

Wenn Ja:

Werd aktiv!

Lad ihn doch mal zu nem Kaffee (oder auch Tee) ein.

Macht mal was zusammen; egal was. Nur triff dich mal mit ihm!

Echt jetzt: wart nicht darauf, dass was passiert. Werd selbst aktiv!!

das Schwierigste ist eigentlich diese Sehnsucht auszuhalten.
Oh ja!

Jeder Verliebte kann dir da nur beipflichten.

Einerseits ist es ja sehr angenehm dieses Verliebtheitsgefühl, es inspiriert mich und gibt mir Energie, andererseits quält mich die Sehnsucht und es macht mich traurig, nicht bei ihm zu sein. Außerdem bin ich sicherlich viel zu ungeduldig.
Nun, darum geht es ja gerade:

Diese Energie, diesen Schwung und den Elan: man könnte Bäume ausreissen. So stark und gleichzeitig solche Lebensfreude versprüht man dann.

Und: diese Sehnsucht nach dem Objekt der Begierde. :D ;)

Kann nur gemindert werden, wenn der/die Angebetete/r gehört, gesichtet oder direkt vor einem steht.

-Sofern sich das Gehirn nicht ausschaltet und "tschüss" sagt.. ;) -

Tja: das ist verliebt sein.

Sich voller Leidenschaft nach dem Anderen sehnen. ;)

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was ich nun eigentlich tun soll bzw. was ich will. Was ich nur sicher weiß, ich möchte diese Sehnsucht, die mir die Konzentration raubt, etwas abschwächen..
Dann mach den ersten Schritt:

Frag nach nem Treffen.

Echt jetzt: nur Mut!

@Piper: Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast. Hat mich wirklich sehr gefreut.

Er hat sich mittlerweile gemeldet. Er möchte mich auch sehr gern wiedersehen.. :) Allerdings wird es wohl erst in ca. 4 Wochen was (wie gesagt, knapp 3 Autostunden Entfernung)

Darüber freue ich mich total!!! Und ich bin erstmal meine (qüälende) Ungewissheit los. Wie es dann tatsächlich weiter geht, werden wir dann sehen...

Was bleibt - ist die Sehnsucht. . . aber ich bin jetzt schon sehr viel ruhiger und kann das Warten, da es nun ein fast konkretes Datum gibt, halbwegs aushalten. Trotzdem würde ich mich gerne schon bei ihm melden, dafür lass ich aber lieber doch noch ein paar Tage verstreichen, da ich Angst habe ihn zu nerven...

Bei 3 Stunden Autofahrt hilft sich auf halber Strecke treffen. Da kann man dann gepflegt bummeln gehen, essen, etc. Zum kennenlernen halt.

Das kann man dann öfters machen als alle Wochen mal... ;)

Nee, das trau ich mich nicht.. :) Jetzt noch nicht. Ich werde erstmal abwarten, wie es wird, wenn er her kommt. Solange übe ich mich in Geduld... und versuche nur wohlüberlegte (statt hochemotionale) und seltene sms zu schreiben... :) Ich will ihn echt nich nerven oder verschrecken...

Zur Zeit hab ich auch ein wenig Angst, wie das Treffen wohl wird. Ich fürchte mich ein wenig davor, ihn danach wieder so krass zu vermissen. Ich bin ziemlich ungeeignet für Fernbeziehungen. Und auch ungeeignet zum Aushalten von Liebeskummer...obwohl ich schon ganz gute Übung darin habe.. :)

Das kenne ich nur zu gut! Du hast ja meine Geschichte auch schon gelesen ;)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht und alles so wird, wie Du es Dir wünschst :schmatz:

Nee, das trau ich mich nicht..
smile.gif
Jetzt noch nicht. Ich werde erstmal abwarten, wie es wird, wenn er her kommt. Solange übe ich mich in Geduld... und versuche nur wohlüberlegte (statt hochemotionale) und seltene sms zu schreiben...
smile.gif
Ich will ihn echt nich nerven oder verschrecken...
...wieso traust dich nicht?

Er müsste ja begeistert sein...er hat weniger zu fahren...Spritkosten niedriger....du zeigst, dass du eine selbstständige Frau bist...ihr könntet schneller und länger beieinander sein...was soll da schlecht daran sein?

Geh doch mal ins net, schau dir die Strecke zwischen euch an, such ein nettes Lokal oder Ausflugsziel aus und mach ihm einen Vorschlag.

Er kann ja sagen oder ne...ich komm lieber zu dir.

naja was soll ich sagen ich kenn das auch. ich hab mich auch nicht getraut ihn anzusprechen und jetzt sind wir seit 3 wochen zusammen:verliebt:

Noch 2 wochen, dann sehen wir uns wohl wieder. Das ist noch sooooo lange hin. Das Warten nervt mich und die Sehnsucht schmerzt. Ich möchte so gern bei ihm sein. Er hat solch eine total angenehm entspannte und lustige Art... :) Ich kann es gerade kaum aushalten. Ich melde mich bei ihm nur sehr sporadisch - und er sich bei mir auch... Dadurch, dass wir uns so zufällig getroffen haben und so weit weg voneinander wohnen, ist es halt irgendwie so. Ich möchte lieber sehen, wie das kommende Treffen wird. Vielleicht war ja alles nur der Zauber des Moments. Vielleicht auch nicht. Ich bin ziemlich aufgeregt, aber gerade seeeehr ungeduldig. Ich möchte ihn so gern sehen, mit ihm reden, ihm nahe sein....

Bevor ich ihn traf, habe ich mich nicht einsam gefühlt, aber jetzt, wo er mir fehlt, fühle ich mich einsam und bin traurig.

Was soll man sagen?

Wenn du nicht warten willst, musst du spontan sein und wie dir hier auch schon andere geraten haben die Initiative ergreifen!!!!Ich könnte das jedenfalls nicht aushalten...

Ob's nach einem Treffen aber besser wird, ist die nächste Frage, wenn ihr euch nur so selten sehen könnt... ;(

Skypen????Auch wenn's nicht dasselbe ist, aber immerhin schon mal ein Anfang!

hi, ja die sehnsucht ... das kommt mir bekannt vor! da hilft eigentlich nur: treffen, nimm DU es in die hand! klär die situation so schnell wie möglich, sonst kriegst du nichts mehr auf die reihe. ich weiß wie das ist, wenn man so in der luft hängt. da passiert das leben wie lange güterzüge verlassene bahnstationen zu nachtstunden. sprich: alles zieht vorüber. ich wünsch dir alles gute!! ;-)

Also das Treffen steht ja schon fest. Es ist nur noch soooo lange hin. Vorverlegen möchte ich es nicht.Telefonieren möchte ich auch nicht, weil mich das echt unter Stress setzen würde und ich würde wahrscheinlich nur Unsinn erzählen.. :)

Ich möchte also dieses Treffen abwarten, auch wenn es mir noch so schwer fällt, die Geduld zu wahren. Auf jeden Fall hilft es mir ein wenig, hier zu schreiben.

Mal sehen, ob bei diesem Treffen dann die Funken wirklich überspringen, dann wird das mit den Treffen und dem Telefonieren auch leichter. Und wenn es nicht so sein sollte, naja, dann ist es halt so. (was ich aber nicht hoffe)

Zur Zeit sehe ich es eigentlich etwas pessimistisch, weil er sich sehr selten meldet. Ich weiß zwar, dass er mich mag, sympathisch findet und mich mehr kennen lernen möchte und Zeit mit mir verbringen möchte; aber wohl eher auf einer freundschaftlichen Ebene. Ich darf eigentlich nicht so viel darüber nachdenken, sonst zergrübele ich alles.. :) Ich muss einfach Geduld haben und mich auf das gemeinsame Wochenende freuen....

Am liebsten würd ich mich aber einfach ins Auto setzen und losfahren.. :)

Ich fühle mich unendlich traurig undwie ein Idiot.

Vor 2 Wochen habe ich eine 1jährigeBeziehung beendet. Ich war damit einfach überfordert. Es war eineFernbeziehung und ich kann eigentlich keine Fernbeziehung führen.Die Sehnsucht macht mich kirre.

Es war auch von Anfang an klar, dass erfür 4 Monate ins Ausland gehen wird. Mir hat das immer sehr vielAngst gemacht. Weil ich ziemlich krasse Verlustängste habe. Und beiihm leider besonders. Seine Art hat meine Verlustängste immer wiedergetriggert und mir gelang es nicht, ein stabiles Vertrauen aufzubauenund mich sicher bei bzw. mit ihm zu fühlen. Und doch war (und bin)ich sehr verliebt in ihn.

Naja, dieser Auslandsaufenthalt hatsich immer wieder verschoben, so dass meine Anspannung immer präsentwar. Es gab immer mal wieder meinerseits Stress deswegen und ichstieß ihn von mir weg. Im Nachhinei erklärte ich ihm aber, wiesoich das tat. (Das ist jetzt aber keine Entschuldigung).

Dann im Januar war es soweit. EinigeTage vor der Abreise sagte er mir, dass er nach den 4 Monaten für 2Monate wieder hier sei und wenn er dann keine Arbeit gefunden hätte,würde er wieder für 4 Monate weg gehen.

Ich war geschockt. Es ist utopisch indieser Zeit eine geeignete Stelle zu finden.

Ich reagierte wütend und lief erstmalweg. Ich war vor allem wütend, weil er mich nicht in seineÜberlegungen einbezogen hatte, sondern sich schon entschieden hatte.Und irgendwie war auch im Laufe unserer Beziehung sehr klar geworden,dass ich damit eigentlich gar nicht zurecht komme. Ich hatte denstarken Eindruck, dass ich ihm eigentlich nicht wichtig bin.

Naja, wir redeten dann nochmal, aber erwollte eigentlich nicht reden, und ich habe ihn eher unter Druckgesetzt. Dann gings los ins Ausland und wir hatten (spärlichen)E-Mailverkehr und einige Telefonate. Ich fragte ihn, wie er nundarüber denke. Er sagte, er wisse es noch nicht. Ich bat ihn, hierzu bleiben. Er konnte sich nicht entscheiden. Ich sagte ihm auch,dass ich das nicht aushalten könne. Naja, ich dachte dann vieldarüber nach und kam zu dem Schluss, dass es rational wirklich dasvernünftigste für ihn sei, die Arbeit im Ausland weiter zu führen.Und gleichzeitig wusste ich auch, dass ich damit nicht umgehen kann.

Also schrieb ich ihm eine Mail (selberanrufen kann ich ihn nicht) und beendete die Beziehung vor ca. 2Wochen. Er meldet sich seitdem nicht...

Tja und mir geht es seitdem nicht sogut. Einerseits bin ich sehr erleichtert, dass die Ängste weg sind.Andererseits bin ich furchtbar traurig. Ich weine viel, habe manchmalAtemprobleme, es schlägt mir auf den Magen und ich ziehe mich sehrzurück.

Es fällt mir verdammt schwerloszulassen. Ich sehe gerade nur die ganzen schönen Momente, die wirhatten. Und ich trennte mich ja auch nicht, weil ich ihn nicht mehrlieb hatte, sondern weil ich mit allem komplett überfordert war.

Ich weiß nicht, was ich nun tun soll.

Eigentlich denke ich, dass ich nundurch die Trauer durch muss. Ein Zurück würde wenig ändern, da dasVertrauen sehr, sehr brüchig ist. Sicher beiderseits.

Andererseits vermisse ich ihn so sehrund wünsche mir nichts mehr, als dass er hier wäre und kann mir gar nicht vorstellen, dass er nun aus meinem Leben komplett weg ist.

Hallo, Du bist verliebt? Das ist doch wunderbar:klatsch:. Melde Dich bei ihm, dann geht es Dir bestimmt auch besser. Worauf wartest Du? Vielleicht traut er sich ja auch nicht, sich bei Dir zu melden. Weißt Du, ob er auch was für Dich empfindet?

Alles Gute