Sehr fraglicher Link zu Scientology-Persönlichkeitstest auf liebeskummer.ch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sadpk

Erfahrener Benutzer
14. Aug. 2003
1.655
5
0
48
Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, dass auf dieser Seite diverse Google-Anzeigen zu einem Persönlichkeitstest von Scientology führen. Ich finde das sehr bedenklich, zumal Scientology eindeutige Züge eine Sekte aufweist und in diversen Ländern vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Viele die sich an dieses Forum hier wenden sind verzweifelt oder stecken in einer Lebenskrise. Ich finde es daher gefährlich, dass dieser Link hier erscheint. Ich weiss zuwenig über die Gestaltung von Websites und Foren, als dass ich genau verstehen würde, ob er hier zufällig erscheint oder nicht. Sollte man ihn entfernen können, würde ich das für eine gute Idee halten.

Dito. Ich klicke generell nicht auf Werbelinks, aber gerade auf so einer Seite, sollte so etwas nichts zu suchen haben.

Wir geben das an unseren Admin weiter, bzw. schickt ihm doch eine PN.

Lieben Gruß,

justine

@sadpk

ähnliches ist mir auch schon augefallen. Beispielsweise verlinkt eine der Anzeigen auf CamOrakel, Liebesmage, Kartenlesen und so weiter.

Ich finde man sollte bei seiner Auswahl an Werbepartnern schon darauf achten was für eine Art von Webpräsenz man führt.

Wie ich unseren Liebeskummer-Admin kenne war das keine böse Absicht. =)

Auch ein kostenloses Forum muss sich finanzieren und so klicke ich doch ab und zu auf irgendeine google-Anzeige, weil ich weiß das die Sponsoren aller Wahrscheinlichkeit nach, pro Klick bezahlen.

da ich auch gerade an so einem webprojekt arbeite und mich mal bei google ads umgeschaut habe, bin ich der meinung, dass der admin kaum bzw. keinen einfluss auf die werbung hat. das macht google von allein. soweit zumindest meine meinung. korrigiert mich , wenn falsch.

@thought: find ich ja richtig süß von dir, dass du die extra anklickst :]

Hi

Ich kann solche Werbung ausschliessen wenn ihr mir via PN die Ziel-URL bekannt gebt (dauert dann jeweils max. 24 Stunden) ;)

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.