sehr geschockt und entäuscht heimliche sms mit anderer Frau

lady-of-passion

Neuer Benutzer
27. Sep. 2010
2
0
0
38
Hallo mein Name ist Tina bin 23 Und seit 1 Jahr und 3 Monaten mit meinen Partner zusammen.

Er war jetzt 2 1/2 Monate im Krankenhaus (Psychatrie)und kamm Mittwoch raus.

Er hat Schitzopfrenie !

Ich war an seiner Seite stand zu ihm .

War da wenn er mich brauchte

Ich dachte wir wären glücklich.

Ich liebe ihn sehr.

Als er raus kamm hätte er sich etwas verändert.

Etwas Zurückgezogen

Gestern waren wir spazieren da hat er einen Anruf bekommen er sagte kannst du vielleicht später zurückrufen.

Das kamm mir etwas komisch vor.

Ich fragte ihn wer es war und er meinte eine frau aus dem Krankenhaus ich habe mich gut mit ihr verstanden und sie ist etwas älter und brauch mir da keine Sorgen machen da läuft nix.

Heute kamm dann der Schock

als ich in einen anderen Zimmer war und er dachte ich bekomm es nicht mit da ich schlafe telefonierte er mit ihr und war total liebvoll was ich nicht verstand leider hatte ich nicht alles von dem Gespräch mitbekommen.

abends hatte er sich dann etwas hingelegt

Sein Handy lag im Wohnzimmer wo ich war und ich hatte die ganze Zeit überlegt ob ich nicht mal nachschaue und dann habe ich es getan.

es waren mehre Smsen von der Frau drinne und ich dachte ich lese nicht richtig

Da stand hallo mein hase vermis dich hier und hoffe es geht dir gut hab dich lieb knutscha

oder

guten morgen mein teddy hoff es geht dir gut hab dich lieb hoffe wir sehen uns bald wieder.

und dann noch 2 mms eine mit einen bild wo drauf stand mein baby wir zwei zusammen lieb dich

und eins wo ein bild von ihr war und sie war nicht alt so 24 bis 27 und er ist 25.

ich dachte ich lese nicht richtig :eek:

Ich wusste nicht mehr weiter

ich weiss nicht was ich machen soll

Ich bitte euch um rat

Was würdet ihr machen ?

würdet ihr ihn darauf ansprechen oder schweigen ?

Was würdet ihr denken?

weiss nicht wie es weitergehn soll.

bin sehr entäucht von ihm!

Lg tina

Hallo Tina,

erstmal muss ich sagen hast du dir da einen schwierigen Freund ausgesucht, einen Menschen mit so einer Krankheit ist es schwer umzugehen, und es wird noch noch sicher viele schwierige Situationen mit ihm geben.

Du hast ín sein Handy gesehen, was nicht in Ordnung ist aber das weißt du sicher, allerdings kann ich es im gewissen Masse nachvolllziehen.

Du solltest ihn aufjedenfall darauf ansprechen, ich würde ihm allerdings sagen an deiner Stelle, das du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast und du ihn ganz dringend um eine ehrliche Antwort bittest.

Schweigen solltest du auf keinen fall. ES würde dich immer belasten, und er könnte dann so weiter machen, und dich immer weiter belasten.

LG

Mal abgesehen von dem "heimlichen" Telefonat, hat sich sein Verhalten dir gegenüber denn verändert?

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich in einer Klinik sehr nahekommt, einfach weil man sich ja so sehr öffnen muss und so viel Zeit miteinander verbringt. Wenn man dann noch unter den selben Problemen leidet (gerade Schizophrenie ist ja ungeheuer komplex), verbindet das.

Das heißt aber nicht, dass diese Verbundenheit auch in der Außenwelt anhält.

Jetzt ist es noch sehr früh, er ist erst so kurz wieder zuhause. Ich würde an deiner Stelle abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

Vielleicht erzählt er ja von sich aus mehr oder der Kontakt zu der Mitpatientin schläft ein.

Ich wäre wachsam, würde aber jetzt noch nicht die Konfrontation suchen, sondern der Sache mit möglichst viel Verständnis begegnen. Noch.

Ich schließ mich dem Posting von Roya an und ergänze noch:

Warte erst einmal ab. Diese Frau scheint ja noch in der Klinik zu sein. Sie lebt also noch in dem Umfeld, in dem sie ihn kennengelernt hat. Wenn sie entlassen werden und in ihr Leben zurückgehen wird, wird sich das auch verflüchtigen. Solche Kontakte halten nicht lange. Das einzig Verbindende ist der Klinikaufenthalt gewesen. Und ansonsten nix.

Sie wird wieder ihr Leben haben - und dein Freund hat sein Leben wieder. Da wird sich dann mit aller Kraft wieder auf den Alltag konzentriert und der Klinikalltag verblasst immer mehr und wird als schöne Erinnerung zurückbleiben.

Irgendwann wird dieser Kontakt dann einschlafen.

PS:

Noch eine Bitte: Ich hab sonst nix gegen Rechtschreibfehler, aber deiner tut einfach weh: Schitzopfrenie. Bitten nicht wieder so. ;)

sie ist schon draussen seit freitag und von da an ging es ja erst richtig los

nun weiss ich nicht geht es weiter so oder nicht