sehr sehr lange schmerzvolle Erfahrung....und das danach....

unholy

Benutzer
18. Feb. 2004
34
0
0
Hey,

so kann man es nennen.....es zieht sich bis alles getrennt und auseinander klamüsiert ist über 2-3 jahre. man kommt ewig nicht los davon, auch immer wieder daran zu denken. was man verloren hat, wie schön es hätte sein können. der andere partner hinterlässt einfach momentan einen schock....der erst mal verdaut werden muss. man sollte sich vor augen halten dass nicht alles toll war. denn das zerfrisst einen. es hat einen ja der partner aus etwaigen gründen verlassen. da es aus seiner sicht nichts mehr war. der schock sitzt aber trotzdem so tief, dass man erst wieder zu einem neuen partner vertrauen fassen muss. den glauben an die liebe und beziehung wieder zu finden. es geht auch nie friedlich. es endet immer irgendwie in einer schlammschlacht.

ein trauriges kapitel in meinem leben. hätte nicht sein müssen und wäre vielleicht auch vermeidbar gewesen. aber das weiss man nicht. man kann nur versuchen wieder neu zu beginnen und einen neuen standort in seinem leben zu finden. auch wieder einem neuen menschen vertrauen zu lernen. ansonsten macht es keinen sinn sich wieder ins neue glück zu stürzen.

wir sollten alle, die das erlebt haben, und so wie ich vielleicht es gar nicht wollten, aber gezwungen wurden durch einen neuen partner an der seite des ex-partners usw usw...., versuchen sich selbst neu zu definieren und mut zu fassen. man lebt nur einmal und das ist kurz......

wünsche allen, die das gerade durchmachen und erleben müssen, sehr viel kraft und energie, die braucht ihr. ansonsten können wir gerne erfahrungen austauschen....

;(

 
Hi unholy!

Naja, bei mir war es so, das ich 3-4 Trennungsversuche gestartet habe, aber mittendrin den Mut verloren habe (auch wegen der Kinder) oder mich von ihm bequatschen ließ....dann hat er irgendwann ne andere übers Netz kennengelernt und ich war ihn endlich los! Für mich war es also quasi eine "Erlösung"!

Nur durch die miesen Erfahrungen während der Ehe habe ich jetzt in meiner neuen Beziehung arge Probleme, wieder Vertrauen zu fassen und es wirklich zu genießen. Immer wieder plagen mich zwischendurch negative Gedanken und Ängste! Aber ich kämpfe gegenan und hoffe, das mein Wille und unsere Liebe stark genug sind....

 
...und somit ist das Forum der Geschiedenen eröffnet! :klatsch:

Na ja - der ursprüngliche Grund ist ja weiss Gott keiner, der zu beklatschen wäre. Und eigentlich habe ich jetzt gerade auch nicht so viel Zeit meine Gedanken hier zu eröternt - Ende Woche habe ich Ferien bis dahin ist noch sooo viel zu tun.

Was ich aber euch Beiden sagen möchte:

Die Geschichte von mir und meinem Exmann erspare ich Euch - und geschieden bin ich auch noch nicht ganz. Aber: Nach 24 Jahren Ehe war er weg - von jetzt auf gleich. Wieso weiss ich noch heute nicht. Er verliess aber nicht nur mich, er verliess die Kinder. Das finde ich weitaus schlimmer...

Habe heute einen sensationelltollenunnachahmlichwunderbaren Mann an meiner Seite, habe einen genialsuperwahnsinns Job gefunden und nebs all den normalen Auf und Abs geht es mir so was von HURRA!

Das Leben hat ganz viele Wunder parat. Bloss daran glauben, meine Lieben. Da ist soviel Sonnenschein und Sternenglanz der euch sucht.

Da ist noch so viel mehr .... bloss nicht den Kopf hängen lassen!

Wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es, dass alles seinen Sinn hat. Und man ruhig Vertrauen in die Zukunft haben darf.

Ich erzähle euch gerne mehr davon ... wenn ich wieder Zeit hab. Und bis dahin freut euch über jeden Tag - und lächelt ihm entgegen.

Eines kann ich versprechen: Er lächelt zurück.

Alles Liebe

Sternenzauber

 
Hach, wenn man das so liest, kriegt man direkt noch mehr gute Laune!! :party: Hihi.

Das war in den letzten Monaten bei mir nicht selbstverständlich, das ich gute Laune habe, wenn ER nicht da ist! Er trat aber auch so schnell und plötzlich in mein Leben, und er war auch gleich immer oft bei uns, das ich das alles jetzt erst so langsam realisiere....kann es einen so tollen Mann wirklich geben? Den meine verkorkste Figur nicht stört, der mir morgens Kaffee ans Bett bringt, der sich 1a mit meinen Kids versteht und mit dem auch noch viel lachen kann und vieles mehr?????? Das is doch nur nen Traum oder???? Dann will ich NIE wieder aufwachen! ;)

Geschieden bin ich leider auch NOCH nicht....aber der Anwalt sagte, mit viiiiiiel Glück kann es noch bis Ende des Jahres klappen! Drückt mir mal die Daumen!! ;)

 
*auch mal mitphilosophier*

Ja, es liegt am mangelnden Vertrauen: ob nun die Auflösung der Ehe eine Erlösung war oder ein Schock (oder beides), ob man sich frei fühlen sollte und dennoch die Schuldgefühle nicht los wird, ob man nun endlich leben könnte, was aber am Essentiellen scheitert:

der Vertrauensfrage

dem Vertrauen in sich selbst; wenn man erkennt, dass man weder sich selbst noch Situationen richtig einschätzen konnte, noch Reaktionen, noch Konsequenzen, wenn man entdeckt, wie wenig man mit Versagensängste umgehen kann,

wenn alles sicher war und kontrollierbar und absehbar und jetzt alles neu ist und unsicher und unberechenbar, und dieser Schwebezustand nicht enden mag,

dann weiß man, es liegt am mangelnden Vertrauen,

dass man nicht unbeschwert neu beginnen kann.

denkt die

 
Das alles ist schon richtig, ich denke aber auch, das es völlig "normal" ist, das man nach gewissen (negativen) schmerzhaften Erfahrungen erstmal eine Weile braucht, um wieder vertrauen zu können! Man will ja nicht wieder "blauäugig" in etwas rein stolpern.....also wacht erstmal der Verstand.

Bei mir legt sich die Angst langsam....und das Vertrauen fängt an zu wachsen...

 
Ja, es ist sehr schwer, auch ich habe diese Erfahrung schn gemacht. Man kommt irgendwie von einem Menschen nicht wirklich los. Vor allem das GEfühl schmerzt, wenn man weiß, dass der alte Partner plötzllich das Glück woanders gefunden hat. Das ist zumindest bei mir momentan so und ich kann es irgendwie nicht verarbeiten.... .

 
hi,

um das Thema noch einmal aufzugreifen auch in anderer Weise.

Sie lässt mich nicht in Ruhe. Ich verstehe dass nicht. Die Scheidung ist fast 2 Jahre her. Schreibt mir SMS´n zum Geburtstag...(mit dem Vermerk dass es ihr schlecht ginge seit unserer Trennung..), ruft mich in der Arbeit (klar war auch nicht fair von mir einfach aufzulegen)...schreibt SMS´s mit der Bitte um dringenden Rückruf. Klar die Mutter (Grundschulpädagogin..) will noch Sachen von mir und Gelder. Schulde Ihnen nichts mehr. Aber dieses immer wieder aufkochen macht mich fertig. Ich bin glücklich in meiner neuen Beziehung, habe lange genug gelitten nach ihrer Flucht zu einem anderen, und jetzt lassen sie mich nicht in Ruhe. Sicher ist mehr auch klar dass sie unglücklich ist mit ihrer Lebenssituation. Aber sie wollte es so und kann nicht glauben dass ich den Kontakt komplett abbreche. Ich habe dies immer so gehalten Beziehungen die auseinander gingen. Ist das falsch gedacht???? Muss ich dem anderen helfen sein schlechtes Gewissen zu beruhigen???? Ich würde dass auch nie meiner neuen Frau antun. Dazu liebe ich sie zu sehr.

Aber es kostet einfach Kraft und Gesundheit. Zumindest mir, da ich nícht so gestrickt bin wenn ihr versteht. Mag Harmonie. Aber in diesem Fall will ich hart bleiben, da meiner Meinung nach alles andere nichts bringt. Selbst wenn die Ex-Schwiegermutter mich auf irgendwas verklagt, was sie tun wird. Ich gehe zum Anwalt.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen Dingen???

Beste Grüße an alle Mitstreiter

Unholy

 
hallo,

ich bin nun seit drei Jahren geschieden. Etliche Prozesse, will ich jetzt nicht weiter ausführen wegen Wohnungsverkauf usw. Diese endeten letztes Jahr im November 2007.

Ich muss vorab schicken dass ich eine neue Familie gegründet habe, meine Frau hat 2 Kinder, nun kam ein drittes...wir verstehen uns alle unglaublich eigentlich für eine Patchworkfamily....

Nun zu meinem Desaster. Am 31.12.07 kam von meiner äußerst schwierigen Ex-Schwiegermutter ein Schreiben ihres Rechtsanwaltes über die Kündigung des Darlehens von EUR 115.000.-. Dies sind Gelder die damals innerhalb der Ehe als Wohnungsanzahlung, und so für meine damalige äußerst verschwendungssüchtige Exfrau überwiesen wurden. Sie legt dies nun als Darlehen aus. Dann kam zwei Wochen später der Mahnbescheid über diese Summe. Nun wird es vor Gericht gehen ob es eine Schenkung oder Darlehen usw usw wird und ob ich etwas zurückzahlen muss....Meine Ex wollte die Scheidung, den Wohnungsverkauf-....lernte gleich jemanden kennen......Klar ist viel Geld verloren gegangen......das ist mir auch klar...aber damals war alles bei der Scheidung geregelt...meine Ex meinte mein Gott so ist das halt....nun jetzt dass.......

Ich kann einfach nicht mehr......als ich endlich die vor 4 Jahren ausgesprochene Trennung verkraftete.....nun dies. Es hört nicht auf.......warum lassen die mich nicht in Ruhe....

Das ganze geht jetzt an meine Existenz.......jetzt wo ich Kinder zu versorgen habe....

Eigentlich will und kann ich nicht mehr....trinke zuviel Alk.....verkrafte alles irgendwie nicht....habe Angst vor dem Briefkasten....

Angst vor dem Leben...

weiss nicht weiter......

 
Wenn Du in Deiner neuen Familie glücklich bist und Kinder zu versorgen hast, dann höre auf Alkohol zu trinken und Dich selber zu bemitleiden, sondern rede mit Deiner Frau und gehe zu Deinem Anwalt.

Die Versorgung von Kindern geht nach dem Gesetz vor allem anderen und Du bist weder alleine noch unfähig Dich zu wehren.

Also. lass Dich nicht hängen sondern nimm den Kampf auf, damit Du endlich Deine Ruhe hast.

Lieben Gruß,

justine

 
salü unholy,

darf ich einmal sehr direkt mit dir reden, ich habe mich extra für DICH hier registrieren lassen und eigentlich gar keine Zeit im Moment, mich um andere zu kümmern. Bei dir mache ich eine Ausnahme.

Also, nun sehr direkt meine Meinung zu deine Situation.

Wenn ich dich richtige verstehe, hat sich deine Frau vor vier Jahren von dir getrennt, Irgendwie hast du es fertig gebracht in dieser kurzen Zeit eine neue Frau kennenzulernen und mit der ein Kind in die Welt zu setzen und als Oberhaupt einer glücklichen Patchworkfamilie vorzustehen. Mein allergrösster Respekt.

Nur, dass du jetzt wegen so einer läppischen Geschichte (100 000) Euro anfängst dich SELBST zu bemitleiden, was du für eine ARMER bist, den man auch nach VIER Jahren Trennung einfach nicht in Ruhe lässt, das ist für mich ein arger RÜCKfall in irgendwelche Kindheitsgefühle - eine weinerliche Verzweiflung, DIE ÜBERHAUPT NICHT ZU DIR PASST UND MIT DER DU ALLES AUFS SPIEL SETZT - VOR ALLEM WENN DU AUCH NOCH ANFÄNGST WEGEN SOLCH EINER LAPPALIE ZU SAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das darf nicht sein. Überleg doch mal: Nachher blitzt die EXschweigermutter beim Richter durch und du hast dein neues Familienglück vielleicht verloren. Oder es gibt irgendeinenn goldenen KOmpromiss und du zahlst in Raten irgendwas zurück. Soviel können die dir gar nicht abknöpfen oder oder oder ......

Also - bitte tu mir den Gefallen - hör auf mit dem Selbstmitleid, du bist ein erfolgreicher Mann und kannst dir so etwas gar nicht leisten.

gruss und bitte nur positive Bescheide

 
hallo zusammen,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber die zeit und das leben rennen nur so dahin. ihr habt ja recht.....versuche mich schon zusammen zu reissen. klar jetzt gehts endgültig vor gericht dass ganze. es liegt noch schwer im magen alles, aber so wie ihr sagt hat es nur sinn zu kämpfen, nehmen können sie mir nichts.....bleibt nur eins einfach sehen wie die sache ausgeht. dem rest der familie gehts gut.......die kleine wächst und gedeiht prächtig. ach ja....so ist das leben......

ich werde euch baldmöglichst wieder berichten wie die sache aussieht. aber schon alleine die terminlage bei den landgerichten zeigt eine enorme zeitspanne....die hatten schon im märz die anspruchsbegründung.....

vielen dank allen nochmal für den guten zuspruch...

unholy

 
Jahre später?!?!? Geht es dir/euch gut? Ich habe deinen Bericht gern gelesen - bin nämlich jetzt nach 21 Jahren Ehe mit drei Kindern von heute auf Morgen vom Gatten verlassen worden - wegen einer anderen Frau, tja......steht ja sonst nur in der Zeitung - und nun live bei mir - verdammt hart - erst Schock, nicht wahr haben wollen, dann totaler Zusammenbruch, Trauer, Wut, Hass, Verachtung und jetzt nach 5 Wochen dämmert mir langsam - geht auch ohne ihn - und eigentlich ganz gut?! Die Kids - das hat mich am meisten umgehauen - keinen Kontakt mehr - sie sind 15, 18 und 2 Jahre alt - was geht in so einem Menschen vor sich? War immer ein guter Vater - und jetzt sind sie unwichtig? Und ich? Naja, wie auch immer - dein Bericht macht mir Mut und ganz ehrlich - irgendwie habe ich das schon gefühlt - egal was kommt, es kommt was Neues und Gutes - bin gespannt...............Gruß hiccup24

 
hallo,

ja das verstehe ich.....ich dachte früher auch immer dass einem so etwas nicht wiederfährt...und dann doch...von heute auf morgen.......und mit kindern zieht es immer ein immer wieder begegnen und befassen damit...auch dann mit dem neuen lebenspartner......

ich wünsche dir die kraft und hoffe für dich dass alles neu beginnt.....es ist ein neubeginn und man muss sich auch damit auseinandersetzen......was das leben neu bietet....

das einzige...ich dachte eben auch dass endlich schluss is...dann kam meine ex-schwiegermutter mit dieser klage die mich, sollte ich verlieren, ruinieren kann....insolvent machen kann......vor allem du rollst alles wieder auf und beschäftigst dich mit deiner vor 5 jahren beendeten beziehung....

also wir lesen uns bald wieder...momentan bin ich in der doch für mich belastenden situation des wartens und hoffens......vor allem die gerichte brauchen sehr sehr lange um etwas in gang zu setzen....

bis bald

unholy

 
ja so ist es...der prozess ist nun am 18.12.2008 endgültig.....der über mein weiteres sein und zukunft entscheidet.....ich stehe da mit 2 kindern von meiner frau erster ehe...einem eigenen......usw usw....sorge alleine für die familie..........

meine exen (schwiegermutter und exfrau) wollen und werden mich fertig machen....wieso bin ich nicht alleine geblieben und tue dies nun alles meiner neuen familie an....ich ziehe sie mit in den abwärtsstrudel....

sie wühlen in der vergangenheit und finden faxe von mir.....klar habe ich damals 2004 noch versucht meine ex zurückzugewinnen....aber dass das nun gegen mich verwendet wird...hätte ich nicht gedacht....ich schrieb meiner exschwiegermutter auf die wohnung aufzupassen.....das hängt sie nun mir rein als zusage dass das im endeeffekt ihre war...obwohl sie notariell von mir und meiner exfrau gekauft wurde.....

nun stehe ich da....wenn alles schiefgeht mit dem ich rechen...EUR 140.000.- schulden...fast 4 jahre nach der scheidung......kein geld dass abzubezahlen so ist es auch knapp...die familie kommt gerade noch durch so.....verdiene alleine alles

mir geht es nicht gut...denke oft an schluss machen....die nerven liegen blank....auch in meiner neuen beziehung schepperts schon manchmal......klar meine jetztige frau hat auch angst, hat selber einiges durch ihre scheidung erlebt...nun dass.....auch noch mit 3 kindern......

die angst und die zukunft ich weiss nicht weiter.....

ich weiss ich habe selbst schuld...habe damals dass geld angenommen...mit meiner ex die wohnung gekauft.....wer denkt da an scheidung und dass es nicht gutgeht....mein fehler.....

bin selbst schuld...wieso heiratete ich diese frau und nahm geld von meiner ex-schwiegermutter für eine eigentumswohnung....

nun stellt sie in diesem prozess dar dass das ein darlehen war und fordert alles zurück....alles......

mein leben und ich bin einfach nichts wert...baue nur scheisse...reisse alle mit.....

es kann mir auch keiner helfen ich weiss......dass ist auch keine selbstbemitleidung das ist angst und einfach das nicht mehr weiter wissen...

bisserl chaotisch alles ich weiss...aber in meinem kopf sieht es so aus....

es wird ständig verlangt klar zu denken ob in der arbeit von den kindern...

ja ich trinke zuviel alkohol.....aber anders kann ich das ganze einfach nicht mehr verarbeiten.....

unholy ein 40 jähriger mensch in der mitte der dachte neu anzufangen...es schaffte und nun vor vollendeten tatsachen des lebens steht...

unholy......... :(

 
und wie ich es erwartete....ich verliere.....

meine exschwiegermutter ging freudestrahlend aus dem gerichtssaal......

sie bekommt ihren titel über EUR 120.000.- und ich bin für mein leben vernichtet.....

ich will nicht mehr, kann nicht mehr.......

reisse meine jetzige familie in den abgrund.....

:heulen: