Sehr viel allein....

Herbstlaub

New member
28. Aug. 2014
6
0
0
50
Hallo, gibt es hier Menschen in meinem Alter um die 40 die auch sehr viel alleine sind und keine Familie haben? Habe mich vor 4 Monaten von einem Mann getrennt der sehr narzisstisch war...ich bin richtig fertig von dieser Beziehung.....seither verbringe ich viel Zeit alleine......wie sieht das so bei Euch aus?......freue mich über Antworten

Hallo Herbstlaub

Hast Du denn keine Freunde oder Berufkollegen mit denen Du was unternehmen könntest? Auf der anderen Seite ist es nicht anormal, sich nach einer Trennung ein Weilchen zurückzuziehen und für sich alleine sein (zu wollen). Mir geht es zurzeit ähnlich, in dem Sinne, dass ich momentan kein Bock darauf habe, jemanden neues kennenlernen. Ich befinde mich im Moment in einer Art Misch-masch zwischen Trauer und Erleichterung über die vor einigen Monaten erfolgte Trennung. Je nach Tagesform mehr Trauer oder dann wieder mehr Erleichterung. Ich denke, so geht es vielen in dieser Phase - Dir wahrscheinlich ebenso. Wie lange wardt Ihr denn zusammen und was hat zum Bruch geführ? Wenn natürlich mit dem Ausscheiden des Partners, neben dem, dass man die Person möglicherweise sehr geliebt hat, auch die eigene Lebensplanung - ich sage jetzt mal - verzögert wird, so kann die Situation recht bitter sein. Aber, lasse Dich nicht entmutigen. Enttäuschungen gehören zum Leben. An denen lernt und wächst man. Klar, natürlich wäre es viel angenehmer, wenn Beziehungen immer schön harmonisch verlaufen würden und man auf den ganze Trennungsstress verzichten könnte - aber leider, leider ist es nicht immer so und manchmal muss auch ein Befreiungsschlag her ... und: Was Dich nicht umbringt, macht Dich stark, heisst es ja so schön.

Eine Sache, welche ich für mich herausgefunden habe. Wennmöglich vermeide ich ausgetrampelte Pfade, d.h. Orte, an denen ich gemeinsam mit meiner Ex-Partnerin war. Ich suche mir dann eher neue Orte aus, was Restaurants, Pubs, Discos, kulturelle Orte, Ausflüge, nahes Ausland oder Städte anbelangt. Altbekanntes kann situativ eher schmerzhaft sein, Neues dafür spannend und teilweise auch sehr positiv überraschend sein.

Aber auch dies wird sich wieder einstellen. Irgendwann findest Du dann, den einen Richtigen unter den abertausenden von Typen, welche Dir (in einer Stadt) täglich entgegen kommen oder den Weg kreuzen ... Du brauchst ja hoffentlich nur einen davon =) .... Aber Du bist Diejenige, die raus muss, die Typen kommen nämlich erst in der zweiten Phase zu Dir nach Hause ..... =) =) =)