Seht ihr das auch so?

Agony

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2005
139
0
0
wißt ihr was? ich denke 80% der liebeskummer liegen in einem selbst begründet! weil man nicht weiß was man eigentlich will.zu hohe anforderunen an den partner stellt oder man meint man müßte ein übermensch sein um seine partnerschaft zu halten.ihr dürft nicht vergesen: nichts ist für die ewigkeit! mit jedem tag unserem leben ändern wir uns und damit auch die anforderungen an unsere partner aber können unsere partner so flexibel sein? müssen sie das?liegt es nicht an jedem selbst den menschen den man eingeladen hat sein partner zu sein auf die ihm mögliche art glücklich zu machen?

greetz agony

tja aber wenn man selbst verlassen wurde, dann kann ich den den ich gerne glücklick machen würde ja nicht glücklich machen :(

Du hast recht, danke für den hinweis, habe leider vergessen das der zeitfaktor auch eine rolle spielt und das wir menschen uns verändern. und damit auch leider die sicht der dinge und die anforderungen und wünsche an unsere partner. bzw natürlich auch anders herum.menschen finden zueinander und entfernen sich wieder von einande, andere bleiben ihr leben lang zusammen. ist nun mal der lauf der dinge. wenn es nur nicht so emotional beladen wäre.

lg Agony

Ich bin eigentlich schon deiner Meinung. Aber es gibt schliesslich auch noch anderen Liebeskummer.

-unglücklich verliebt

-betrogen

-das man mehr gibt als bekommt

etc etc

grüsse

cat

Wie Caterpillar schon sagte, gibt es noch viel mehr Formen von Liebeskummer, wie das unglücklich verliebt sein und man kann schließlich schlecht beeinflussen, in wen man sich verliebt. Ich denke das Liebeskummer einfach dazu gehört und es noch nicht einmal zu einem Großteil an einen selbst liegt, ob man ihn hat oder nicht, was aber an einen zu möglicherweiße 80% selbst liegt, ist wie lange der Liebeskummer anhält. Manchmal ist Liebeskummer auch sehr wichtig, eine Phase in der man Erlebtes verarbeitet...

Hallo

Ja ich dacht mir mal "schreib ich mal meine meinung" :) )

Also ich seh das ganze so:

Klar wir sind auch zum teil mit verantwortlich wie lange "es" dauert und wie arg es ist.

Aber was ist wenn man selbst noicht weis was ist?

Nicht weis wie es weiter gehn soll?

Noicht weis man man selbst fühlt?

Noicht weis man der ander fühlt?

Das ist immer sowas...Das man manchmal nicht sagen kann...

Ich z.B weis nichts von dem^^ und kann auch nicht sagen ob ich je rausfinden werrde was SIE für mich fühlt ...

Das beste ist einfach reden aber was ist wenn man es niuicht tut?

Wenn man es vll. auch nicht kann?

Also ich rede "wir" haben lange nicht mehr miteinander geredet zumindest nicht mehr richtig.

Ich weis selbst nicht wieso...vll. vor angst weas dabei rauskomen wird...

vll. au angst vor der antwort...kp...

Kevin