Seid ihr auch extrem schüchtern,wen..

A

Arashi

Guest
.. wenn es darum geht euren Schwarm kennenzulernen? Also immer wenn ich verknallt bin, bekomme ich der Person gegenüber keinen vernünftigen Satz heraus und laber nur Stuss. Ich traue mich dann kaum mich in seiner Nähe aufzuhalten, weil ich Angst habe, es könnte aufdringlich wirken. Mit Männern, die mich nicht interessieren, kann ich ganz locker umgehen aber die, die es mir angetan haben, setzen mein Denkvermögen echt ausser Kraft! gehts irgendwem ähnlich?

hi Arashi

:D ...nicht falsch verstehen, ich lach dich nicht aus. das ist ja eigentlich ein gutes zeichen oder nicht? wenns dich überhaupt nicht tangieren würde wenn du deinen schwarm triffst; wär ja traurig oder?

(kommt nat. drauf an wie oft das so ist. wenns bei jedem zweiten mann ist, das kann ich verstehen das das ungut ist)

kleiner kommentar:

wenn mir ein mädel zu verstehen gibt, das ich so eine wirkung auf sie habe 8o . ...das würde ich nicht als aufdringlich empfinden. ich würd das nicht nur akzeptieren sondern wäre geschmeichelt, dass ich nur so rote wangen bekommen würde (und wahrscheinlich selbst anfange blödsinn zu reden) !!!!!! :]

in diesem sinne :super:

mg eiszapfen

Ja, geht mir auch so.

Man labbert Müll und freut sich überhaupt was gesagt zu haben.

Aber hinterher, da könnte man sich selbst in den Hintern beißen, wenn man darüber nachdenkt was man wieder gesagt hat.

Obwohl ich glaube, dass die betroffene Person es manchmal gar nicht so merkt, wie wir selber.

Man ist nur selber so übersensibel dem Schwarm gegenüber, dass einem alles wie Unsinnn vorkommt, was man von sich gibt.

Ich hab immer versucht, schon vorher paar Themen im Kopf zu haben, über die ich mit ihm quatschen könnte, falls ich ihn mal treffen sollte.

So ist man nicht ganz so überrascht, wenn es doch zum Treffen kommt.

Eine dumme Konsequenz davon ist, dass ich in der Regel bei denen, die ich nicht will, mehr Erfolg habe :(

Ich bin alles andere als extrem schüchtern - nur Eines verrät jeweils, dass ich aufgeregt, emotional bewegt usw. bin ... die roten Tupfen, die sich vom Hals abwärts herrlichst übers Decollté verteilen und so richtig knallig sind.

Da kann aber Wut, Freude, Erregung, Aufregung, Spannung und und und dahinterstecken.

Zum Glück ist mein Mund nicht mitgetupft und die richtigen Worte eigentlich immer parat. Aber ich denke, mit fast 45jähriger Erfahrung werdet ihr das auch hinkriegen.

Klar :super:

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Mir ging es nicht nur so, wenn ich jemanden kennengelernt habe, der mir gefiel, sondern auch heute immer noch generell wenn ich neue Leute treffe. Besonders, wenn es viele unbekannte Leute sind, rede ich nur noch Stuss. Meine absolute Hass-Situation ist in einem fremden Auto mitzufahren, weil ich garantiert den Anschnaller nicht finde oder nicht weiß, was ich sagen soll, oder irgendetwas in der Tür einklemme, oder die Tür nicht auf/zu bekomme... Aber ich bin auch ein eher schüchtener Mensch. Nur bei Leuten, die ich schon etwas länger kenne, oder wo die Wellenlänge stimmt, kann ich mich öffnen und offenbare Seiten an mir, mit denen die betroffenen Personen meistens nie gerechnet hätten.

Und bei meinem Mann war das von Anfang an ganz anders. Bei ihm konnte ich mich immer so geben, wie ich bin und ich habe ihm von Anfang an vollkommen vertraut.

LG Exces

wer kennt das nicht?

doch zum glück ist dieser zauber für mich vorbei. :D

Tolles Thema!

Bei mir gibt es zwei mögliche Reaktionen:

1. Ich sprudle loss wie ein Wasserfall, und habe definitif irgendwann zu wenig Luft, neige dazu so schnell zu reden, dass ich mich garantiert sicher verhaspel und umso schlimmer wirds wenn ich dazu noch französische rede...

2. Ich sage nur ja und nein und weiss einfach beim besten Willen nicht was sagen und kann nur daran denken wie langweilig er mich doch finden muss.

Hingegen wenn mich jemande nicht interessiert bin ich selbstbewusst, humorvoll, nie um eine gute Antwort verlegen und Meister im überbrücken von Gesprächspausen... es ist wirklich zum Verzweifeln...

Natürlich velieben sich immer nur die Männer in mich, für die ich mich nicht interessiere.. :tongue:

Lustig ist auch dass wenn sich mein Schwarm gerade mit jemandem unterhält ich garantiert nicht ihn sonder seinen Gesprächspartner anspreche und gut darauf achte die "wichtige" Person nicht eines Blickes zu würdigen....

Tja, soviel zu Schüchternheit.

Lg,

Christiane

Wenn ich eine Frau neher kennenlernen will, weiss ich nicht, über was ich mit ihr reden soll. Und jedes auch nur kleinste Kompliment ist dann zu aufdringlich.

Das ist ein Dilemna...

Oh ja das kenn ich auch :rolleyes: ich bekomm dann auch kein gescheites wort raus,obwohl ich eigentlich locker sein will :mauer: !!!

Ich bin generell zurückhaltend und schüchtern, wenn ich jemanden nicht kenne oder wenn viele Menschen um mich herum sind.

Dann werde ich oftmals gar nicht wahrgenommen, hasse es auch, im Mittelpunkt zu stehen.

Aber wenn ich verliebt bin, dann bin ich extrem schüchtern und erzähle dann den grössten Müll :rolleyes: .

Ich freue mich dann schon, wenn mir der "Angebete"erzählt, er hätte Pommes zum Mittag gegessen :schief: . Hauptsache er unterhält-und interessiert sich für mich, dass ich von ihm wahrgenommen werde.

Muss mir dann selbst sagen, dass der andere eigentlich ein normaler Mensch ist und er auch nicht übermenschliche Fähigkeiten besitzt - ausser dass er mich anzieht und er mich sehr fasziniert...

Aber ich denke, dass ist normal, wenn Schmetterlinge im Bauch sind :verliebt: .

Kenne das auch. Bin irgendwie generell sehr schüchtern. Meint ihr das kann man ändern, oder muss man sich so nehmen, wie man halt ist? Bewundere Leute, die sagen können was sie denken.. :]

Ich bin vllt nicht schüchtern...eigentlich überhaupt nicht...jedenfalls bei den Leuten die ich kenne.

Aber ich traue mich z.B nie selber eine Frau anzusprechen.

z.B in der Disko oder so...wenn eine Frau öfters zu mir rüber guckt, dann denke ich immer:"Die meint dich nicht."

Sie kann mich auch anlächeln, dann denk ich:"Lacht die über dich? oder lächelt sie dich an? Meint die überhaupt mich" etc...

Ich glaub, damit ich ma darauf anspringe müsste sie schon zu mir hinkommen, und mich direkt ansprechen....ich kann sowas nicht.

Stellt euch vor , ihr geht zu der Frau und spricht sie an, und plötzlich sagt sie, dass sie mich gar nicht meinte.....

Das wäre der Horror ^^

Bei mir ist es umgekehrt. Wie besser mir eine Frau gefällt, wie einfacher ist es, mit ihr zu reden, wenn ich mit ihr in Kontakt bin.

Hingegen bin ich sehr schüchtern, jemanden, den ich gar nicht kenne, auf der Strasse, im Restaurant oder in der Disco anzusprechen.

Schüchtern triffts bei mir nicht ganz, bei mir gehts eher ín die Richtung "Selbstunterschätzung" wie

"Habe ich nun die richtigen Worte gewählt" oder "Ich muss Sie bestimmt langweilen".

Ich habe 24 Jahre gebraucht bis ich endlich gemerkt habe, dass es die "falschen Worte" eigentlich nicht gibt und wenn das Gegenüber Interesse an meiner Person hat, dann werde ich Sie so schnell auch nicht langweilen.

Soll aber nicht heissen, dass Situationen wie BlutEngeL sie geschildert hat nicht desöfteren vorkommen.

Insbesondere das "Signale der Frauen" Deuten fällt mir doch nicht ganz einfach.