Seid ihr bereit euch zu ändern für einen Partner

Stillalive

Erfahrener Benutzer
16. Apr. 2009
104
1
0
48
Also mich nimmt mal wunder ob ihr bereit seid etwas an euch oder eurem Verhalten zu ändern, um einen Partner zu bekommen.

Oder denkt ihr wer mich nicht nimmt wie ich bin liebt mich nicht?

Also zum Beispiel würdet ihr eure Haarfarbe, die Frisur oder euren Kleidungsstil ändern?

Würdet ihr abnehmen, zunehmen oder Vegetarier werden?

Bin schon auf eure Antworten gespannt!

Also ich bin der Meinung dass mein Partner mich in erster Linie so nehmen soll wie ich bin.

Wenn ich allerdings das Gefühl für mich selber bekomme etwas zu ändern weil ich mich dann wohler fühle tue ich das!

Ich glaube ändern kann man sich für jemanden gar nicht. Man kann höchstens an schlechten Angewohnheiten arbeiten. Gut, wenn es sich um kleinere Dinge handelt wie Haare färben oder so, gerade wenn man mit jemandem länger zusammen ist. Mein Gott, warum nicht.

Wenn ich aber jemanden grad kennenlerne versuche ich immer ich selbst zu sein und mich weder zu verstellen noch mich zu verändern nur weil der jetzt auf ne andere Haarfarbe steht.

Er soll sich schließlich in MICH verlieben mit allen Macken, mit meiner Kleidung und Haarfarbe und nicht in eine Schauspielerin, die ich vorgebe zu sein um ihm besser zu gefallen. Diesen Fehler machen sehr viele gerade in Anfangszeiten einer Beziehung.

Also an sich arbeiten ist völlig ok, grundlegende Dinge ändern kann man nicht.

LG; Ellla :)

Auf keinen Fall würde ich mich auf irgendeine weise für irgendeine Dahergelaufene verbiegen, verstellen, ändern oder etwas anders machen als bisher.

Nein, ich würde mich nicht ändern für einen Partner, denn ich sage mir tatsächlich: Entweder will er mich wie ich bin, will er Veränderungen an mir, will er ja nicht mich als Gesamtpaket, sondern die Vorstellung die er von mir hat.

Umgekehrt genauso, kann ich einen Mann nicht nehmen wie er ist, bin ich nicht die Richtige für ihn.

Ich bin z.B. starke Raucherin, weiß genau das ich mit dem Rauchen nach 35 Jahren nicht aufhören kann, weiß aber auch wie sensibel ein Nichtraucher reagiert u. weiß genau, wie schrecklich es für einen Nichtraucher sein muss eine Raucherin zu küssen oder sich in ihrer Wohnung aufzuhalten. Fazit also: Gar nicht erst mit einen Nichtraucher weiter einlassen, Ärger ist vorprogrammiert aus ganz verständlichen Gründen.

Ich z.B. mag Männer nicht deren Atem nach Bier riecht. Würde also nie einem Mann seine Flasche Bier verbieten wollen. Also gleich Finger weg wenn ich erfahre das er gerne mal ein Bier vor dem TV trinkt.

Eine Beziehung eingehen mit dem Gedanken: Den / die überzeuge ich schon ....ist zum scheitern verurteilt.

sageslaut2002!

Super, dass ich nicht die einzige bin die so denkt! Ich schminke mich für mein Leben gern. Mal dezent und mal sehr stark, je nach Laune.

Ich würde nie für einen neuen Partner aufs Schminken verzichten. Auch wenn ich weiss, dass die meisten Männer es nicht mögen.

Hallo Du.

Wenn ich einen Menschen kennen lerne, dann ändere ich ganz sicher GAR NICHTS für ihn. Würde er solche Ansprüche haben, dann würde ich ihn zur Hölle schicken.

Etwas anderes ist es, in einer langen Beziehung- welcher Art auch immer. Dann würde ich immer an mir selbst arbeiten.Mein Freund hat mir zB. erst gerade vor einigen Monaten gesagt, dass er sich mehr Nähe wünscht. Ich bin so nie gewesen. Aber ich verstehe, wie wichtig ihm körperliche Nähe ist.Und da ich ihn liebe, möchte ich es ihm in Zukunft besser zeigen.

Mein bester Freund sagte mir vor ein paar Jahren,ich wäre wenig kritikfähig. Ich dachte darüber nach und musste zugeben, dass er recht hatte. Nun bemühe ich mich, darauf zu achten.

Ich prüfe nach und wenn ich den Bedarf sehe, dann bemühe ich mich, etwas zu verändern. Verbiegen würde ich mich aber nie wieder! Nie wieder etwas hinnehmen, dass ich nicht selbst für sinnvoll halte, oder dass mir für mein zukünftiges Leben ebenso wichtig erscheint, selbst wenn der Anreger längst weg ist...

Ich bin z.B. starke Raucherin, weiß genau das ich mit dem Rauchen nach 35 Jahren nicht aufhören kann, weiß aber auch wie sensibel ein Nichtraucher reagiert u. weiß genau, wie schrecklich es für einen Nichtraucher sein muss eine Raucherin zu küssen oder sich in ihrer Wohnung aufzuhalten.

sageslaut2002!
Ich glaube da sollte man sich aber mal überlegen ob es nicht irgendwann für die eigene Gesundheit / den Geldbeutel (die Gesundheit wird ja eh schon im Arsch sein durch diese Raucherlunge ... schon mal was von COPD gehört ?)

aufhören sollte.

Ich mein dann dürfte man auch kein Döner mehr essen oder Sachen wo viel Knoblauch drin ist. Jetzt ma ehrlich wenn er/sie MAL unangenhem riecht sollte das kein Grund für ein Beziehungsscheitern / es nicht versuchen sein.

Ich würde mich für einen evtl. Partner übrigens auch nicht grundlegend verändern.

Wenn dann ändere ich mich für mich selbst, damit es mir besser geht, ich mich wohler fühle, aber für keinen anderen Menschen. Ich bin doch kein Knetmännchen, das sich von jedem nach Gutdünken formen lässt.

Lustig ist aber folgendes: Obwohl wahrscheinlich die meisten erklären und zustimmen würden, sich niemals für jemanden anders zu verbiegen, so würden dennoch genau dieselben bei einem Date immer bemüht sein, sich von ihrer besten Seite zu zeigen... Charme zu offenbaren und Eindruck zu hinterlassen... ob das nun Aufbrezeln ist oder sich in schöne Augen machen äußert... Körpersprache... oder wie auch immer. Komischerweise findet dieses Schauspielerei-Intermezzo, dieses Verbiegen auf Zeit Akzeptanz. Für die Dauerhaftigkeit von Beziehungen wäre es manchmal vielleicht nicht so schlecht, wenn man sich ungepflegt im Schlafanzug bei der Gartenarbeit kennenlernt. :)

so würden dennoch genau dieselben bei einem Date immer bemüht sein, sich von ihrer besten Seite zu zeigen... Charme zu offenbaren und Eindruck zu hinterlassen... ob das nun Aufbrezeln ist oder sich in schöne Augen machen äußert... Körpersprache... oder wie auch immer. Komischerweise findet dieses Schauspielerei-Intermezzo, dieses Verbiegen auf Zeit Akzeptanz.
...das machen ja selbst die Vögel :) ...Balztanz...

Ist aber auch völlig ok, denke ich. gehört zur Choreografie des Zusammenfindens.

Kann dann natürlich schon erschreckend sein, wenn man ohne Schminke ganz und gar nicht mehr aussieht wie mit - um nicht zu sagen völlig anders...und dann mit verquollenen Augen morgens das erste Mal vor dem neuen Partner aufwacht...

Deshalb denke ich schminken auf jeden Fall ok, aber im eigenen Interesse eher dezent. Aber das nur nebenbei.

Und NEIN, ich würde mich niemals verbiegen für einen Partner. Was nicht heißt, dass ich es nicht annehmen würde, wenn neue Ideen kommen. Ich freu mich immer, wenn ich mich (aus meiner) Sicht zum positiven Verändern kann (was weiß ich, mehr auf Klamotten achten oder so).

Aber was mein Verhalten betrifft...niemals auf Knopfdruck. Wenn, dann muss sich das von alleine ergeben - neue Situationen erfordern Anpassung. Aber nicht "für ihn", sondern:

Wenn dann ändere ich mich für mich selbst, damit es mir besser geht, ich mich wohler fühle, aber für keinen anderen Menschen.

Ich würde mich niemals verbiegen, eher rücksicht nehmen.

Wenn er zum Bsp. Vegetarier wäre, würde ich schon auch viele fleischlose Gerichte kochen. Was die Ausserlichkeiten angehen: Warum nicht mal einen Kleidungsvorschlag ausprobieren? Es heisst ja nicht, dass man nur noch nach seinen Vorstellungen durch die Gegend läuft.

Wenn der partner wirklich passt würde ich mich für sie ändern, klar.

jedoch ziehe ich da auch grenzen.. Wenn ihr etwas an meinem charakter nicht gefällt z.b. ist man schnell auf die palme zu bringen..oder man hat n hang aggressiv zu werden. Dann würde ich alles tun um das zu ändern!

ABER bei so äusserlichen sachen wie..abnehmen oder sowas.. ganz klares NEIN!.. wenn er mich äusserlich nicht so lieben kann anständig, dann is das so.

Es sei denn man hat sich WÄHREND einer beziehung etwas gehen lassen... man muss da unterscheiden :D

und beim kleidungsstil.. finde ich es okay, wenn sie mir was empfiehlt oder so.. solang es jetzt alltagstauglich ist.. und kein Gothic style oder so was xD

Frisur usw..genau so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte sich um seiner selbst willen ändern, wenn das notwendig ist.

die aufgeführten änderungen für einen partner halten nie lange vor.

der partner sollte durchaus die chance bekommen, einen um einer selbst willen zu lieben, nicht aufgrund einer kurzfristig vorgetäuschten fassade, die bricht sowieso bald ein.

Nein - ändern würde ich mich auch keines Falls..ich bin ich & das bleibt auch so..

So vom Aussehen her & Innerlich niemals ; )