Geld ist für mich definitiv NICHT wichtig - und was würde ich darum geben, wenn ich den Kerl, an dem mein Herz hängt, endlich davon überzeugen könnte.
Er macht sich nämlich den totalen Stress, weil er nicht damit klar kommt, dass er mir "nix bieten kann". Dabei gibt er mir SO unendlich viel und das alles sieht er gar nicht, sondern nur den materiellen Wert. Ich kann mich toll mit ihm unterhalten, fühle mich sicher und geborgen, wenn wir zusammen sind. Was will ich denn bitte mehr?
Ich selbst verdiene im FSJ doch auch nicht die Welt, habe (noch) keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto und hoffe, dass ich ab nächstem WS mit Studieren anfangen kann. Wieso sollte ich da von ihm die ganze Palette an Status-Symbolen verlangen?
Ich streite nicht ab, dass diese einem das Leben erleichtern und es schön ist, wenn der Mensch, den ich liebe, über einige verfügt. Wenn er es aber nicht tut, liebe ich ihn deshalb doch nicht weniger...
Das Gefühl von Geborgenheit vermittelt zu bekommen, schlägt den "Wert" aller Status-Symbole um Längen!!!
LG Kimi