Seid mal Ehrlich!

Ahap

Neuer Benutzer
09. Apr. 2005
15
0
0
51
Hallo,

An die Frauen:

Wie wichtig sind euch Materielle Werte bei einem Mann?

Auto,gute Wohnung, Geld?

Bitte seid Ehrlich.

mir ist an sich nicht wichtig,was er für ein auto hat,ob er teure möbel besitzt etc.(ehrlich :] )

aber mir IST wichtig,ob er den ehrgeiz hat,etwas erreichen zu wollen(ob dieses ziel geld bringt oder nciht,ist erstmal egal)

weißt wie ich meine?!DAS mcht nen m,ann attraktiv...#

und was ich nicht ausstehen kann,ist geiz.das ist um gottes willen nicht ion der hinsicht gem,eint,dass er mich von vorn bis hinten mit geschenken überhäufen soll,aber großzügigkeit(keine verschwenderigkeit)zeigt auch,dass er einen guten charakter hat.

frau UND mann sollten geben und nehmen :)

Nun, ehrlich soll ich sein...

Ich lege schon Wert darauf, dass er mir was bieten kann. D.h. er sollte schon einen Job haben oder zumindest darauf hinarbeiten (Studium).

Ich möchte nicht jedesmal mich mies fühlen, wei er mich einlädt und ich genau weiß, dass er finanziell nicht so gut bestellt ist.

Es geht nicht dabei darum, dass er immer zahlt...mach ich auch.

Sagen wir mal so...er sollte materiell nicht schlechter da stehen als ich...

Ich bin da noch etwas altmodisch. Der Mann ist nun mal der Mann und er sollte zumindest theoretisch in der Lage sein, sich eine Familie zu leisten. Irgendwann.

Praktisch würde ich mich genauso materiell/finanziell einbinden...aber ich finde es gut zu wissen, dass er dem auch alleine gewachsen ist...

Jetzt muss ich aber auch sagen, dass mir zu viel einfach zu viel ist. Mit einem Yuppie kann ich nichts anfangen...wie gesagt, er sollte etwas besser gestellt sein als ich, aber nur etwas.

Ich habe jemanden kennen gelernt...er studiert und laut eigener Aussage hat sein Vater das Geld, ihn zu unterstützen,sitzt auf Geld, macht er aber nicht...stattdessen muss er seit er 15 ist sich selber um sein Geld kümmern und hat auch jetzt einen Nebenjob...nett, aber nichts besonderes...UND ich finde das toll... :verliebt:

Beruf Sohn ist total daneben :nono:

hm für ist das eher ein netter begleiter =)

ein freund, der alles von seinem daddy in arsch geschoben kriegt würde ich net gern haben wollen, wenn er selber arbeiten geht usw. würd ich es gut finden...

Erst wenn die Liebe nachläßt und man für den Partner nur noch wenig empfindet, wenn man am liebsten ausbrechen tät, merkt man, dass einen auch die ganzen Statussymbole nicht glücklich machen, wie Wohnung, Haus, Möbel, Auto... etc. Dann merkt man, dass das was glücklich macht fehlt - nämlich Nähe, Zärtlichkeit, Vertrauen und Liebe....

ich hab kein problem damit, wenn ein mann kein geld hat.

schlimm ist es nur, wenn er sich dann ständig was von mir leiht, obwohl ich auch nciht viel habe.

solange es ein ausgewogenes verhältnis ist, ist es kein ding.

was mich aber mal tierisch genervt hat, war ein ex. der hat von seinen eltern ohne ende geld in den arsch geblasen bekommen, hat sauviel verdient (bundeswehr halt) und hat sich trotzdem geweigert, wenn wir essen waren oder so, mir mal was auszugeben oder mir nen schönen abend zu machen.

geiz ist echt das letzte!!!

ich erwarte keine großen dinge, aber ausgewogen sollte es schon irgendwie sein.

nciht daß immer nur einer zahlt.

wenn mein partner weniger aht als cih, lade ich ihn eben öfter ein.

andersrum erwarte ich es aber auch.

daß man nicht immerweider drauf hingewiesen wird, daß man unterschiedliche stadndards hat

Kann ich mit gutem Gewissen beantworten, es gibt wichtigeres. Und irgendwie schafft man's einfach wenn man will. Ich mein wie soll ich materielle Werte erwarten wenn ich selber keine zu bieten habe.. ? :rolleyes:

Geld an sich finde ich momentan nicht sooo wichtig, bin ja selber Studentin und schwimme deshalb nicht in Geld, auch wenn ich einen ziemlich gut bezahlten Nebenjob hab, aber wegen Kindergeld etc. gibt's da eben auch Einkommensgrenzen. Viel wichtiger finde ich dagegen die Ausbildung. Haltet mich jetzt nicht fuer arrogant, aber ich wuerde keine Beziehung mit jemand anfangen, der nicht studiert (hat). Weniger wegen des zukuenftigen Einkommens, sondern eher, weil man intellektuell gesehen meistens ungefaehr das gleiche Niveau hat.

Sehe aber auch grade an meinem jetzigen Freund, dass Geld wirklich nicht alles ist. Er hat zwar nen Nebenjob, aber kein Auto, war fuer mich eigentlich immer ein Ausschlusskriterium. Klappt aber prima, ich hab zwar momentan ne ziemlich hohe Benzinrechnung, dafuer gibt er mir oefter mal was aus etc.

Geld ist für mich definitiv NICHT wichtig - und was würde ich darum geben, wenn ich den Kerl, an dem mein Herz hängt, endlich davon überzeugen könnte.

Er macht sich nämlich den totalen Stress, weil er nicht damit klar kommt, dass er mir "nix bieten kann". Dabei gibt er mir SO unendlich viel und das alles sieht er gar nicht, sondern nur den materiellen Wert. Ich kann mich toll mit ihm unterhalten, fühle mich sicher und geborgen, wenn wir zusammen sind. Was will ich denn bitte mehr?

Ich selbst verdiene im FSJ doch auch nicht die Welt, habe (noch) keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto und hoffe, dass ich ab nächstem WS mit Studieren anfangen kann. Wieso sollte ich da von ihm die ganze Palette an Status-Symbolen verlangen?

Ich streite nicht ab, dass diese einem das Leben erleichtern und es schön ist, wenn der Mensch, den ich liebe, über einige verfügt. Wenn er es aber nicht tut, liebe ich ihn deshalb doch nicht weniger...

Das Gefühl von Geborgenheit vermittelt zu bekommen, schlägt den "Wert" aller Status-Symbole um Längen!!!

LG Kimi

Ich habe mir noch nie gedanken drüber gemacht und es gibt nichts, was für mich irrelevanter ist...

:]

Das ist sehr ernst gemeint.

Aber es kann auch gut sein, dass es daran liegt, dass ich noch schön bei MAma und Papa wohne und mir zwar teilweise Gedanken über Finanzen meiner Eltern mache aber keinen Überblick darüber habe.

So was ist mir soo egal nur sollte er sich nicht aus der Mülltonne kleiden, Marken klamotten sind mir auch egal. Geld ist nicht wichtig und das ist wirklich ganz ernst gemeint.

hm also geld im sinne von "materieller wert" ist mir total egal, eher so dass ichs nicht will. aber geld im sinne von "finanzielle Grundexisten" (oder so..) schon irgendwie.

geld ist unwichtig aber gar kein geld ist n problem....

meine letzte beziehung ging zu ende, weil wir beide kein geld hatten ständig die bahnfahrten zu zahlen (auch wenns "nur" 20€ waren). hab auch nen guten kumpel der zu konzerten, partys, schulfahrten... oft nicht mit kann, weil er halt kein geld hat. sowas ist total scheiße!

aber trotzdem definitiv kein grund keine beziehung anzufangen/schlusszumachen.