Seiltänzer

stay

Neuer Benutzer
30. Apr. 2010
2
0
0
44
Hallo liebe Leute

Ich fühl mich auch wieder bodenlos einsam. Das Jahr hat recht gut begonnen, aber jetzt bin ich doch wieder in diese Depressionsgefühle gefallen. Wahrscheinlich weil ich mies behandelt werde..kein Glück in der Liebe habe, immer auf dasselbe Muster reinfalle..

Ich sehe in solchen Momenten den Sinn im Leben nicht mehr, fühle mich überflüssig. Auf der anderen Seite führe ich ein "normales" Leben.

Mich umzubringen habe ich bei all der Sinnlosigkeit keine Lust. Es gibt zu viele Dinge, die ich noch nie getan habe. Zu viel Dinge im Leben die Spass machen können. Aber wie komm ich dorthin? Ich wollte mein ganzes Leben lang an der Hand genommen werden, doch musste ich schlussendlich doch immer alleine gehen, aber ich bin jemand dem es alleine keinen spass macht.

Ich habe am weekend noch nichts wirklich vor, bin aus Zürich. Habe einen Freund aber der hat so gut wie nie Zeit und kümmert sich nicht. Warum ist es so verdammt schwierig Anschluss zu finden? Warum schliessen sich die einsamen Leute nicht zusammen und machen was sinnvolles oder spassiges zusammen? So viele sachen gibt es die nur in der Gruppe Spass machen. Ich bin ein sozialer Mensch der alleine zu Grunde geht. Und doch bin ich scheu und habe einige Komplexe nicht gut genug zu sein. Ich habe Angst vor meinen depressiven Gefühlen, man wird gleich noch mehr aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Also ja nicht dergleichen tun. Schön den Schein bewahren, nur keine Bedürfnisse haben. Alles schlucken. Glücklich alleine sein. Sich selbst halt irgendwie beschäftigen..

Ich kenne das Gefühl. Man versucht dann irgend etwas mit sich anzufangen, geht raus, unternimmt etwas. Doch egal was man macht, es ändert nichts daran das man sich so schrecklich verloren fühlt.

Jemand der es nie erlebt hat kann es nicht nachvollziehen. Wen du Einsam bist, hilft es nichts unter Menschen zu gehen. Auch wenn man von 1000000 Menschen umgeben ist, ist man doch alleine.

Wen du dich bodenlos einsam fühlt, versucht dich abzulenken. Schau ein Film, Lies ein Buch, oder erledige etwas, was du schon lange vor dir hergeschoben hast. Mit etwas Glück vergisst du so deine Einsamkeit, zumindest vorübergehend.

Übrigens, Schokolade oder shopen hilft auch gegen Einsamkeit.

Danke für eure Antworten.

Was mir momentan so schwer fällt ist Vertrauen in das Leben zu haben..momentan stelle ich mein ganzes Leben in Frage..ich sehne mich so sehr nach einer Familie, zunächst mal nach den schönen Momenten in einer Partnerschaft, bin wirklich nicht der Singletyp, doch ich verliebe mich gar nicht schnell..braucht so viel für eine funktionierende Beziehung. Diesen Frühling konnte ich mich wieder verlieben, mich wieder öffnen, und werde auch zurückgeliebt. Wunderschön, aber die Liebe ist nicht stark genug um ihn in der Schweiz zu halten. Er wird zurück in die USA ziehen..da ich nicht auswandern will werde ich ihn verlieren, das tut sehr weh. Zumal es jetzt das 4te mal in Folge ist, dass ich verlassen werde.