Sein Verhalten?

Nernish

Neuer Benutzer
06. März 2013
5
0
0
38
Hallo ihr Lieben

Ich habe eigentlich keine Ahnung, wo ich anfangen soll, aber was solls (die Gesichte ist mega lang):

Im Juni 2012 habe ich jemanden kennen gelernt. Vorher war ich mit einem 10 Jahren älteren Mann ca. 1 1/2 Jahre zusammen. Mit dem neuen Typen hatte ich eine super Beziehung, wir haben uns verstanden und alles lief bestens, bis ich im Oktober 2012 bemerkte, dass ich im zweiten Monat von ihm schwanger war. Innerhalb einer Woche habe ich es ihm gesagt und mitgeteilt, dass ich das Kind (damls war ich 26, jetzt 27) eigentlich behalten möchte, aber wir könnten ja noch darüber reden. Gesagt, getan. Sofort sagte er, dass ich die Schwangerschaft abbrechen soll, dass die Beziehung noch jung wäre usw. Wir haben uns einen Beratungstermin auf der Familienplanung geben lassen. Da fing eingetlich alles an: Langsam aber sicher distanzierte er sich immer wie mehr von mir. Er wurde kalt, abweisend, wir hatten keinen Geschlechtsverkehr mehr, keine Umarmungen, er küsste mich nicht mehr. Ich fragte ihn immer und immer wieder was los sei, aber er meinte eigentlich , dass nichts los sei. Beim Beratungstermin zeigte er sein wahres Gesicht: Er hatte keine Gefühle für mich, er könnte mich nicht in der Mutterrolle vorstellen, eine Beziehung mit mir "no way". Er sagte auch, dass ihm Partys, Geld und Ferien wichtiger seien als ein Kind!Er sagte auch, dass er ganz klar unsere "Beziehung" von Anfang an definiert hatte, es ginge um Spass und Sex, aber keine Verpflichtungen. Ich war total baff, wusste nicht mehr, was ich sagen sollte, ich fing an zu heulen. Ich erkannte ihn einfach nicht mehr!!!

Die Tage vergingen und ich zweifelte immer wie mehr an der Situation: Soll ich das Kind behalten oder doch nicht? Ende November beschloss ich es abzutreiben, ich konnte nicht mehr, hatte keine Kraft mehr. Psychisch war ich ein totales Wrack! Ich liebte dieses Kind über alles, aber ich machte mir auch Gedanken. Wäre ich jetzt schwanger gewesen, hätte ich es nie abgetrieben :( Ich teilte ihm dies mit und er sagte, dass er dabei sein wird. Einen Tag vor der Abtreibung, sagte ich ihm, dass es mir beschissen ginge und die Abtreibung nicht mehr stattfinden würde (ich lügte ihn an, wollte nicht, dass er dabei ist). Ich machte dies nur aus einem Grund: Er war nie da für mich, die Ärzte und die Psychiaterin sagten mir, ich solle ihn nicht mitnehmen, da die "Beziehung" sowieso kaputt sei.

Anfangs Dezember erfolgte dann der Abbruch. Ich war am Boden zerstört, aber ich musste es tun, denn er hatte mich mehrmals bedroht, mir das Kind wegzunehmen.

Ich erzählte ihm, dass ich das Kind verloren hatte.

Ca. mitte Dezember ging er für einen Monat in seine Heimat in die Ferien. Ich hatte meine Ruhe, das tat mir gut. Mitte Januar kam er wieder zurück und wollte mich treffen. Ich hatte Angst, aber schlussendlich haben wir uns für einen Kaffee getroffen. Er brachte mir Geschenke, war mega lieb usw. Es machte mich stutzig, denn jetzt war er wieder der alte. Eine Woche später haben wir uns zufällig auf einer Party getroffen und wie das manchmal ist, wenn man Alkohol getrunken hat: Wir sind im Bett gelandet. Er sagte mir, dass er mich wieder haben möchte, was er getan habe, sei falsch gewesen usw. Wie blöd ich war! Es hätte niemals passieren dürfen!

Bis vor einer Woche haben wir uns jeden Freitag getroffen, es ging dabei immer nur um Sex. Er sprach immer von Gefühlen, die Zeit wird uns den richtigen Weg zeigen usw., aber ich bemerkte schnell, dass etwas nicht dabei richtig war. Er schrieb nie, er telefonierte nie, er wollte nur einmal in der Woche Sex, wir sahen uns auch nur einmal in der Woche. Dabei wollte er eine Beziehung mit mir anfangen?!

Also sagte ich ihm direkt ins Gesicht, was dies sei! Wieso er so kalt, abweisend, anders als früher sei. Er meinte, da sei nichts. Ihm ginge es gut. Er könne leider nicht jeden Tag gleich sein. Dann fragte er mich, was ich überhaupt von ihm wolle. Ich sagte ihm, eigentlich nichts, ausser dass ich seine alte Persönlichkeit vermisse. Dann schlug ich ihm vor, dass wir uns mal an einem anderen Tag treffen würden und er sagte mir: Na ja, du weisst ja, wo ich wohne und du kennst auch meine Nummer. Ich schaute ihn total verdutzt an und meinte zu ihm, er könne mich auch anschreiben oder anrufen?!

Diesen Moment werde ich niemals vergessen, ich kam mir wie ein kleines Kind vor. Er sagte mir in einem ganz speziellen Ton: Ja, ist gut, dann werde ich dich anrufen ABER NUR WENN ICH MAL ZEIT FÜR DICH HABE. Dabei hatte er ein abscheussliches Lachen auf den Lippen. Da bin ich explodiert und ich sagte ihm einfach direkt: Ja, klar für andere Frauen hast du aber Zeit. Ich verstehe jetzt, wieso du das letzte Mal keinen Sex mit mir haben wolltest. Du wolltest ja deine Energie für die andere sparen. Er ist einfach gengangen und hat mich wie ein Stück Scheisse zurück gelassen.

Nach ein paar Tagen hat er mich wieder über FB angeschrieben und da hat er mir noch den Rest gegeben: Mir gehts eigentlich nichts an, was er in seinem Leben tut. Es ist sein Problem und sein Leben, ich sei nicht seine Mutter. Ich soll mal erwachsen werden und dann kann ich ihn wieder suchen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und habe ihm gesagt, dass ich mich mit einer Kolleginn verabredet habe und wünschte ihm eine gute Nacht. Dies war am Samstag, erst!!!! am Montag hat er meine Nachricht gelesen, eine Antwort kam nicht zurück. Am Sonntag habe ich noch gesehen, wie er Fotos (mit nacktem Oberkörper in den Bergen) auf FB gepostet hat. Er sagt, ich solle mal erwachsen werden, aber er stellt solche Fotos auf FB?! Na ja, wers glaubt.

Ich habe hasse ihn nur noch! Wie konnte ich nur so doof sein?! Deswegen bin ich wütend auf mich! Ich bin ein zweites Mal in sein fieses Spiel gefallen!

Dazu kommt noch, dass ich ihn nicht mehr verstehe! Er war so ein guter Mann, lieb, einfühlsam, er verstand mich, er sprach von einer Zukunft mit mir und Kindern.... :(

Ich weine fast jeden Tag, weil ich ihn verloren habe, weil ich abgetrieben habe und gleichzeitig, weiss ich, dass ich das Richtige getan habe. Man darf kein Kind einfach so in die Welt setzen und vor allem nicht unter diesen Voraussetzungen :(

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, einerseits sehne ich mich nach ihm, nach meinem Kind und gleichzeitig weiss ich, dass all dies keine Zukunft hat.

Liebe Grüsse

Nernish

 
Man braucht halt manchmal mehrere Schläge, bis man kapiert.

Aber wirklich, du solltest schnell erwachsen werden. Mit 27 bist du offensichtlich auch noch auf dem Niveau von Party und Gutem Glauben, aber nicht realistisch und irgendwo zischen Kind ud Jugendlicher. Ins Erwachsenenleben ist es doch noch ein Stückchen.

Warum ist das so schwierig für dich? Dreh es einfach um: So, wie er sich jetzt zeigt, DAS ist er. So wie er sich damals zeigt, das war sein Charm, damit er dich ins Bett kriegt. Und dann sagt er dir klar, was er will (Keine Beziehung, Nur Sex), und du glaubst es ihm nicht einmal.

Ok. Dann eine zweite Runde (und es wäre ja schon sehr ironisch, wenn du jetzt wieder schwanger wärst...) - und du glaubst es immer noch nicht.

Sonst würdest du hier auch nicht schreiben. Denn hättest du deine Lektion gelernt, dass du ihm total verfallen bist und wegen einem A. ein Kind abgetrieben hast, dann dürfte einmal reichen.

Aber nein, offensichtlich reicht einmal nicht.

Du rennst ihm also noch hinterher. Wie schlecht muss er dich noch behandeln, damit du merkst, dass da nicht mehr kommt, als was er dir gezeigt hat? Bist du so ausgehungert nach ein paar netten Worten, dass du sofort umkippst?

Woher kommt er denn überhaupt?

 
@Tonton: Du hast Recht! Ich habe es erst jetzt kapiert und deswegen habe ich das Ganze abgehackt! Ich bin ihm nicht verfallen, sondern habe ihm, ich meine die schöne Worte, geglaubt. Er hat sich mehrmals bei mir entschuldigt und gesagt, er wolle alles wieder gut machen.

Und stell dir mal vor: Nach zwei Monaten nach der Abtreibung habe ich mir die Spirale setzten lassen, aber bevor ich dies tat, wollte er ungeschützten Geschlechtsverkehr mit mir haben, ironisch denn er wusste, dass es noch einmal passieren könnte.

Es stimmt, ich sollte mal erwachsen werden. Aber auf dem Niveau von Party bin ich nicht, ich gehe nicht so viel auf Partys.

Er kommt aus Südamerika, aber lebt seit 11 Jahren in der Schweiz und hat auch den Pass.

 
Hallo!

Ich habe mich vor 4 Monaten von meinem Ex-Freund getrennt und es war eine schwierige Zeit für mich. Das letzte Gespräch mit ihm war sehr schmerzvoll, da er mir gegenüber offen war und mir offenbarte, dass für ihn im jetzigen Zeitpunkt klar war, dass eine Beziehung oder sonst Kontakt zu mir nicht in Frage käme. In einem späteren Zeitpunkt wisse er es nicht, aber jetzt wäre es für ihn klar wie Wasser.

In den letztzen Monaten habe ich mich sehr geändert, ich lache wieder und bin mit meinem Leben zufrieden. Meine Freunde meinten auch zu mir, dass man es an mir ansieht, dass es mir sehr gut geht.

Gestern war ich mit ein paar Freundinnen etwas trinken und schwups auf einmal sass mein Ex im gleichen Restaurant. Ich habe ihn sofort bemerkt, er mich auch. Ich habe ihn zwei Mal angeschaut und gesehen, wie er mich angestarrt hat. Da sagte meine Kollegin, schau nicht hin, ich werde ihn beobachten. Ich habe weiter mit der anderen Kollegin gesprochen, gelacht usw. Mein Ex ist dann nach ca. 30 Min. gegangen. Meine Kollegin war eine gute Kollegin von meinem Ex und als wir schluss machten, hat er auch den Kontakt zu ihr abgebrochen. Sie sagte mir gestern aber, dass er ihr am Freitag eine SMS geschrieben hat, ob sie mit ihm und seinen Kollegen auf eine Party gehen möchte (wir zwei kleben in letzter Zeit immer zusammen und bin regelmässig mit ihr auf diesen Parties, das weiss er).

Darauf hin sagte meine Kollegin, er habe die ganze Zeit, ca. all 2 Sekunden sich zu mir gedreht und mich mit einer Mischung von geschockter/überraschter Miene angeschaut. Diese Aussage hat mich schon ein bisschen überrascht, er sagte mir damals, ich sei ihm eigentlich egal, ich solle endlich abschliessen.

Hoffnungen machen ich mir keine mehr, aber ich möchte verschiedene Meinungen darüber lesen, aus welchem Grund starrt mich so urplötzlich mein Ex an? Was meint ihr dazu?

Ganz liebe Grüsse

Nernish

 
Vielleicht weil du ihn gesehen hast und ihn ignorierst?

Also wenn ich meinen ex Partner sehe dann Sage ich zumindest hallo!

bzw ich unterhalte mich meist auch weil wir im guten auseinander sind!

wahrscheinlich hat es ihn gewundert, dass du ihn ignorierst





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe!

Habe mir deinen alten Threat durchgelesen.

Gott Mädchen warum machst du dir immer noch über so einen Vollpfosten Gedanken????

er war lieb und nett zu dir bis du schwanger warst und hat dich dann wie das letzte behandelt und sein wahres ich gezeigt! Du hast ohne Ende gelitten und wegen ihm und dem Druck euer Baby abgetrieben was du sogar im Nachhinein bereut hast.... Das alles hat dir nicht gereicht um dieses Ar*#£~* zu verachten und du fällst wieder auf seine Masche rein!

Und wieder behandelt er dich wie das allerletzte!

Und nun nach 4 Monaten redest du von keine Hoffnungen mehr machen? Du bist immer noch nicht über ihn hinweg! Und das nach dem allen??? Wach bitte auf und sehe endlich dass dieser Mann keine gute Partie ist und du glücklich sein kannst ihn los zu sein!

Und lass doch bloß nicht mehr einlullen...

Alles gute für dich!!!