Seine Ex! Die macht mich so rasend....

haselmaus

Neuer Benutzer
31. Juli 2008
7
0
0
49
Hi,

ich weiss auch nicht, was mich eigentlich reitet. Im Grunde geht es mir sehr sehr gut. Ich habe seit nem Jahr ne Beziehung mit meinem Freund. Sie läuft sehr sehr gut. Keiner fühlt sich unterdrückt, niemand ist "mehr wert", Probleme werden halbwegs sachlich diskutiert, alles harmonisch.Wir können uns aber beide das erste Mal in unserem Leben vorstsellen, dass wir heiraten+Kinder bekommen. (Was bei vorherigen Beziehungen auf beiden Seiten nie vorstellbar war)...

Das Problem: Wir sind beide 33 - er hat ne Vergangenheit - ich hab ne Vergangenheit. Und seine Vergangenheit macht mich rasend.

Ich kucke mir Fotos von seiner Ex (mit der er 5 Jahre zusammenwar) auf seinem Rechner an. Das sieht alles immer so harmonisch aus. Und er sagt nur "Es war die Hölle. Sie war ne absolute Tyrannin. Ich bin froh, dass ich es geschafft hab mit ihr schlusszumachen und dass ich von ihrem Dauer-Niedermachen wegbin".

Und ich glaub es ihm sogar, weil ich sie auch mal kennengelernt hab:

Eine absolut geschliffene Egomanin, die im rücken- und bauchfreien Oberteil im Dezember (!) auf einer Party rummgerannt ist, obwohl sie von niemanden eingeladen war.

Man muss dazusagen: Sie ist winzig, ausgemergelt, 3 Jahre älter als er, blond, total verbrauchtes Gesicht, Egomanin, DAuerprovokant, "außerordentlich gebildet, selbstverständlich mit bürgerlichem Hintergrund" (ihre eigenen Worte, dass man schon das kotzen bekommt... ). Ich selbst hab auch studiert, mich selbst finanziert und keine 11 Jahre wie sie studiert, denk aber dauernd, dass sie irgendwie toller ist als ich.

Wie soll ichs anfangen.

a) Mich kotzt es an, dass hier immer mal wieder Leute (nachdem es schon anderthalb Jahre beendet ist) anrufen und nach ihr fragen!? Offensichtlich hinterlässt sie bei Kollegen oder sonstwo immer nur ihre alte Privatnummer. DAs ist dann echt toll, wenn man dann sagt, dass sie schon seit anderthalb Jahren hier nicht mehr zu erreichen ist.

B) Mich kotzt es an, dass der BESTE Freund meines Freundes laufend die Ex mit auf Parties anschleift, vorher nichts sagt und dann ablästert, "dass sie ne südamerikanische Diktatorin sein könne". Was soll denn dieser doppelzüngige Scheiß? Aber gegen den besten Freund darf ich auch nicht wirklich was sagen. Der würde ja niemals böses wollen.

(Aber irgendwie scheint er es mit Genuß zu sehen, wenn die Ex dann mal wieder n Provokations-Anfall hat und versucht meinen Freund anzumachen. Und er dann nur die Augen rollt und meint, dass das doch echt lächterlich wäre).

c) Die Ehefrau von dem besten Freund auch weiterhin die beste Freundin von der Ex ist. Sie schafft es, mich auf Parties von meinem Freund NICHNT zu begrüßen. (In meinen Augen mit Absicht). Mein Freund meint, ich bilde mir das alles ein. Aber ich find das so ekelhaft, wenn sie einfach durch mich durchkuckt und sich loyal gegenüber ihrer Lieblingsfreundin (seine Ex) zeigen muss.

d) Mich kotzt es an, dass die Ex selbstbewusster ist, als ich. Obwohl ich im Grunde viel Anlass hätte, stolzer auf mich zu sein. (Studium, Auslandserfahrung, wirtschaftlich größere Selbständigkeit, von zu Hause weggewesen, keine Tüddel-Eltern...).

e) Mich kotzt es an, dass mein Freund erst JETZT bemerkt, wie sehr sie ihn ausgenutzt hat. (5 Jahre lang zahlte er ALLES: Restaurantrechnungen, Urlaubsreisen, Putzfrau, Kühlschrankfüllungen, und zu guter letzt zahlte er ihr auch noch ein Auto!!!!!). Jaja - und das alles, damit sie dann ALLEINE nach Fernost fliegen konnte, um ihr angespartes Geld alleine zu verprassen. Mich WIDERT so Ausnutzer-verhalten an. Und mich widert es auch an, dass er erst jetzt merkt, dass sie ihn ausgenutzt hat. Wieso sind Männer denn so naiv? DAs gibts doch garnet!!

Er selbst meint, dass er sich von ner anderen Person niemals so viel zahlen lassen würde, wie sie. Aber er hat es doch mit sich machen lassen.

Und wenn ich dann ne Rechnung im Restaurant bezahle, kuckt er selbst nach einem Jahr Beziehung noch ganz erstaunt.

f) Es kotzt mich MASSLOS an, dass neuerdings auch mal wieder ne Bekannte davon anfing, wie INTEGRATIV die Ex ja war, als die Bekannte neu am Ort war. WIE KOMMUNIKATIV. "Da könne man nichts böses

über sie sagen." Ich sagte dann garnix. Mein Freund sagte nix.

Wir hatten nichtmal von ihr angefangen zu reden. Aber die Bekannte

fing wieder und wieder an. Ich versteh den Scheiß net, dass die

Ex überall immer so omnipräsent ist.

g) Und was mich noch viel mehr nervt!!!

Mein Freund sagt niemals gegenüber Dritten, wie sich seine Ex zu Hause verhalten hatte. DAss sie unmöglich war und ist. Dass sie eine Egomanin ist, wie sie nicht schlimmer im Buche stehen könnte.

Dass sie uns dauernd provoziert. Dass sie unverschämt ist. Nix nix nix.

Wie sie ihre Eltern anbrüllt. Wie sie jeden niederbrüllt, der sich nicht ihrem Willen fügt. Wahlweise sich mir lachend vorstellt und meint, dass sie es äußerst bedauerlich findet, dass mein Freund nicht den Anstand hätte, mich ihr vorzustellen. (Als ob sie der Mittelpunkt der Welt wäre!)

Als ich damals sagte, dass "ich damit kein Problem hätte, sie nicht näher zu kennen", lachte sie nur dümmlich los.

Es ist echt löblich, dass mein Freund so wohlerzogen ist, nur seinem allerbesten Freund die Meinung über seine Ex zu sagen - und ausgerechnet ER (der beste Freund) bleibt mit ihr befreundet!!! Aber dass auch andere Leute immer sagen "Also Deine Ex war ja schon eine unglaublich Nette. Was macht sie denn jetzt?", wenn ich danebenstehe, empfind ich einfach als Frechheit mir gegenüber. Als ob ich garnet wahrgenommen würde.

g) Es kotzt mich an, dass sie so dünn ist. Vielleicht 1,60 und Kleidergröße 36 oder so. Und ich bin 1.77 und trage 42.

MICH KOTZT das so an. Er sagt zwar immer, dass er mich so liebt, wie ich bin, aber sobald ich Fotos von seiner Ex ankucke, werd ich wahnsinnig.

Es ist netmal so, dass er sie irgendwo rummliegen hat. Ich muss schon ganz gezielt seinen Rechner anmachen und danach suchen.

Aber ich kann es einfach net lassen.

Wie hört das alles auf?

Wieso kann ich net einfach denken "die Ex ist die EX- und ich bin aktuell".

Stattdessen vergleich ich mich laufend mit ihr. Fühle mich dick, etc.

Im Bett habe ich manchmal so Gedanken "Wie es wohl mit ihr war?"

Und dann fange ich an zu fragen.

Der PURE TOTAL BESCHEUERTE MASOCHISMUS.

NE ECHTE EIFER-SUCHT.

Es kotzt mich auch an, dass sie vor nem Jahr (als wir schon zusammenwaren) an seinem Arbeitsplatz aufgetaucht ist und ihn besülzt hat, dass sie doch wieder zusammenkommen müssten.

Wie schafft man das, sich über eine neue Freundin hinwegsetzen zu wollen? Wie kann man nur so unverschämt und dreist sein?

Und wie KANN man nur so unverschämt sein, Dritten gegenüber sagen, dass "sie schon längst davon ausgegangen war, dass mein Freund irgendwann Schlussmacht. Und sie sei ja überrascht, dass er sich so lange dabei Zeitgelassen habe."

Wahlweise - das Beste kommt ja noch: Neulich hat sie gegenüber Dritten angefangen zu behaupten, dass mein Freund und ich UNVERSCHÄMT wären. Wenn wir sie sehen, sagen wir meist überhaupt nichts. Maximal "Hallo". Wir stehen am anderen Ende der Party und versuchen sie einfach zu ignorieren. Egal wie laut, schrill, bunt, quietschig, unverschämt, egomanisch sie alle Blicke auf sich zu ziehen vermag. Wir ignorieren sie.

Daraufhin heißt es dann von Dritten zu uns: "Was habt ihr denn gemacht, dass sie meint, ihr hättet Euch absolut unverschämt verhalten?"

Und man kuckt sich dann nur an und denkt "Junge, hat sie ne abartige Wahrnehmung."

Jetzt habe ich wenigstens ENDLICH gehört, dass sie für mehrere Jahre nach Fernost geht. Aber meine Gedanken hören einfach net auf, dass ich laufend denke "wenn sie wieder daist, wird es wieder weiterlaufen."

Oder "Sie war mit ihm 5 Jahre zusammen. Vielleicht bin ich nur 3 Jahre mit ihm zusammen - und sie hat mir dann was voraus?"

Oder ich stell mir vor, wie er mit ihr Sex hat.

Oder sonstwas in der ARt.

Ich weiss echt net, warum mir mein Hirn so einen Mist dauernd eintrichtert. Und es kotzt mich echt an.

Kann man das denn irgendwie abschalten?

Mein Freund hat echt nix getan. Ihn nerven meine Eifersuchtsattacken auch total (weil ich ja nie n Grund hab), was ich auch RATIONAL verstehen kann....

Hat einer von Euch vielleicht n Rat?

Ich mag mit ihm einfach nur glücklich sein. Aber dieser dauernde Kopf-Film bei mir, der mag net aufhören.

ratloser Gruß,

Haselmaus

Uiiihhh, Haselmaus,

Du erinnerst mich total an mich selber.

Die Ex von meinem Freund macht mich auch wahnsinnig.

Denn sie ist so anders als ich es bin.

Eigentlich das komplette Gegenteil von mir.

Sie ist 5 Jahre älter als mein Freund, ich bin 5 Jahre jünger, sie hat lange braune Haare, ich blonde. Sie ist total sportlich und trainiert, ich bin zwar schlank, aber sportlich und trainiert ist was anderes. Sie hat Mörderbrüste, ich begnüge mich mit nem B-Körbchen. Sie ist ruhig, beobachtend und zurückhaltend, ich bin eher laut, offensiv und emotional. Sie ist erfolgreich im Berufsleben engagiert, ich studier so vor mich hin.

Was mich an dieser Ex so nervt ist, dass sie halt so ganz anders ist als ich und er sie auch mal geliebt hat, so wie er mich nun liebt.

Ich frag mich dann, wie kommt es, dass er für solch unterschiedliche Menschen so starke Gefühle haben kann bzw. konnte, was man Liebe nennt... und schon fang ich an mich zu vergleichen.

Und dieses Vergleichen macht mich wahnsinnig!

Denn, ich hab immer das Gefühl, den Kürzeren zu ziehen.

Aber ganz ehrlich, das ist nicht so. Wieso sollte ich im Vergleich zu ihr den Kürzeren ziehen? Wieso zieht sie nicht den Kürzeren? Eben!!!

Fakt ist: Ich und genauso Du auch, liebe Haselmaus, wir sind jetzt mit unserem Freund zusammen, nicht die Ex. Wenn die Ex so toll ist, wie alle behaupten, warum hat er sich denn dann getrennt? Weshalb schweben sie denn nicht mehr glücklich auf Wolke 7?

Weil es letztendlich einfach nicht geklappt hat, weil es nicht gepasst hat und weil es einfach nicht so funktionierte wie es funktionieren sollte.

Das Gute ist, Dein Freund hat erkannt, dass diese Frau schlichtweg nicht die Richtige für ihn war und das heißt auch, dass er sie nicht mehr wiederhaben möchte.

Ergo brauchst Du eigentlich gar nicht eifersüchtig sein, denn die Liebe Deines Herzblatts ist Dir sicher.

Weshalb Du eifersüchtig bist, ist, dass Dir seine Umgebung, und auch die Ex selber, indirekt oder direkt vermitteln, dass sie ja so toll ist und Du fühlst Dich dann halt minderwertig.

Brauchst Du nicht, Mausi!!!

Was Dir fehlt ist die Bestätigung von außen (und auch von Dir selber!!!), dass Du auch ein ganz besonderer und spezieller Mensch bist und es nicht nötig hast, in irgendeinem Schatten von irgendwem zu stehen.

So, und nun folgt mein Ratschlag, was ich immer mache, wenn mich die Ex meines Freundes wieder mal zum Wahnsinn treibt:

Ich beschäftige mich mit mir! Allein, ohne meinen Hasen.

D.h. ich geh zum Sport oder zum Yoga. Oder ich treff mich mit einer alten Freundin oder einen alten Kumpel. Oder ich kauf mir eine Gesichtsmaske und betreibe einen Abend lang Schönheitspflege. Oder ich zieh mit meinen Freundinnen allein durch die Clubs und sabbel fremden Typen den Abend lang die Ohren ab. Oder ich geh mit meinem Wuff zum Hundeplatz und tausch mich mit den anderen Frauchens aus. Oder Oder Oder...

Die Sache ist die, dass ich immer wieder für mich selbst erkennen muss, dass ich "mein eigener Held" bin. Ich bin letztendlich für mich alleine verantwortlich und auch dafür, dass es mir gutgeht mit dem wie ich bin und was ich bin.

Wenn mich was an mir stört, so kann ich es ändern - für mich! Für niemanden sonst! Sonst bleibt man sich nicht treu und wirkt gekünstelt.

Und wenn man dann eine gewisse Aktzeptanz der eigenen Person entwickelt hat, entsteht eine Zufriedenheit und das strahlt man nach außen und dieses Strahlen nennt man Selbstbewusstsein, natürliches Selbstbewusstsein, was automatisch andere Leute in ihren Bann zieht.

Und zu seiner Ex - Soll sie doch in ihrer Oberflächlichkeit ersticken.

Glücklich ist sie bestimmt nicht.

Liebste Grüße

Passionata

hey haselmaus

Und ich glaub es ihm sogar, weil ich sie auch mal kennengelernt hab: Eine absolut geschliffene Egomanin, die im rücken- und bauchfreien Oberteil im Dezember (!) auf einer Party rummgerannt ist, obwohl sie von niemanden eingeladen war.

Man muss dazusagen: Sie ist winzig, ausgemergelt, 3 Jahre älter als er, blond, total verbrauchtes Gesicht, Egomanin, DAuerprovokant, "außerordentlich gebildet, selbstverständlich mit bürgerlichem Hintergrund" (ihre eigenen Worte, dass man schon das kotzen bekommt... ). Ich selbst hab auch studiert, mich selbst finanziert und keine 11 Jahre wie sie studiert, denk aber dauernd, dass sie irgendwie toller ist als ich.
lass sie doch denken was sie will.

"dass sie ne südamerikanische Diktatorin sein könne"
hehe warum willst du das mit deinem freun dklären kläre es besser mit seinem freund das er bitte vorher etwas sagen soll und das du das nicht gut findest ganz einfach ist dein recht.

naja gut wen es nunmal die beste freundin ist wirste daran nunmal nix ändern können habe am eigenen leib erfahren was es heisst wen meine freundin eine bösartige beste freundin hat vor allem die ihr dan dinge einreded oO. aber das sie nicht grüßt sagt doch auch nur aus das sie kindisch ist aber ich wette mit dir wen sie dich grüßen würde würdest du es vieleicht auch nicht so toll finden weil es könnte ja auch sein das sie das dan auf etwas hämische art und weise macht oder ^^.

ähm wen sie das mit der telefon nummer wirklich macht geht doch einfach hin und ändert sie ist zwar ein wneig arbeit aber dan ist endlich RUHE.

naja das mit dem stolz kann man trainieren mein chef im blumenladen hat mir mal gesagt wen man immer sagt sie ist jaaa soooooo viel besser als ich und selbst bewusster oder mir geht es ja soooo schlecht gibt es ne einfach methode sich zu stärken. ganz einfach er ställt sich jeden morgen vor den spiegel und sagt sich mir geht es fantastisch und ich bin der geilste typ auf der welt (und sagt auch egal wie scheisse er aussieht) aber es hilft ich habe das auch 3-4 wochen gemacht und ich muss sagen mir ging es viel besser und ich bin auch bissl selbstbewusster.

tja das mit dem alles bezahlen kann ich dir nicht erklären vieleicht zu blind vor liebe ode rzu gut mütig ? (aber naja ich brauche da nichts zu sagen habe meinen freundinen irgendwie immer regelmässig blumen gekauft und naja mit 50 € taschengeld nicht so ne gute idee :D .)

wie inetgrativ sie ist ^^ ? kk einfach so machen Blablablabla blub wie bitte ^^ ? einfach nicht drauf hören du gibst zu viel auf die meinung der anderen vieleicht nicht bei normalen leuten aber in punkto ex deines freundes auf jedenfall.

das dein freund nicht schlecht über sie reded sollte dich doch freuen den erstens er errinert dich nicht immer an sie zum anderen ist es so er hat ein gutes benehmen und ich finde das sehr sympatisch muss ich ehrlich sagen den sie hat vieleicht derbst abgezogen aber steht so mit drüber und das zeigt doch seine klasse. POSITIV DENKEN ^^

beherscht sie dich so sehr stell dir mal vor was das für eine genug tuung sein muss für sie wen sie das wüsste dein freund ist MIT DIR zusammen und nicht mit ihr. und er sagt selber ER LIEBT DICH SO WIE DU BIST. glaub ihm doch einfach das ist das wichtigste.....

Es kotzt mich auch an, dass sie vor nem Jahr (als wir schon zusammenwaren) an seinem Arbeitsplatz aufgetaucht ist und ihn besülzt hat, dass sie doch wieder zusammenkommen müssten.
Wie schafft man das, sich über eine neue Freundin hinwegsetzen zu wollen? Wie kann man nur so unverschämt und dreist sein?

Und wie KANN man nur so unverschämt sein, Dritten gegenüber sagen, dass "sie schon längst davon ausgegangen war, dass mein Freund irgendwann Schlussmacht. Und sie sei ja überrascht, dass er sich so lange dabei Zeitgelassen habe."
lass sie unverschämt sein und wieder DEIN FREUND LIEBT DICH die billigen tricks funktionieren nicht......

hrm :-/

also es ist grundsätzlich immer schwer sich mit anderen zu messen (im sport geht das und eben bei anderen sachen auch ) aber sich mit der EX zu messen oder zu vergleichen ist nicht gut den DU bist DU und SIE ist SIE. tjo kenne das irgendwie nur anders meine erste freundin war deutlich älter als ich und sie hat mich immer an ihren vorigen freunden gemessen :-/ (srry für die ausdrucksweise aber ich habe ihr nen brief aller OMFG STFU BITSCH das macht mich kapput geschrieben seid dem herscht krieg :evil: ) Und geraden weil SIE ganz anders als du ist kannst du dich wen du mal nachdenkt auch garnicht mit ihr vergleichen :D . Klar sie zieht den Kürzeren den sie hat nicht das was du hast Rate mal ;) ja genau du hast IHN und das sagt doch schon mal alles oder.

kopf filme ich weiss zu gut wie du es meinst versuch einfach dir zu sagen REALITÄT ON : er liebt mich! niemand anders! REALITÄT OFF : er liebt sie nicht !!!!! und naja da gibt es eine übung versuch das mal denk dir ein wort aus was keine bedeutung für dich hat und jedes mal wen wen du daran denkst EX FREUNDIN oder andere dinge die damit zu tuen haben Sagst du dir in deinem kopf so laut es geht z.b meins ist MARLUPIIII sollte die gedanken gänge unterbrechen. mache ich immer wen mir meine stimmen wieder einreden wollen BRING dich um und bei jedme gedanken der dan mit Suizi dzu tuen hat sage ich es und die gedanken gänge werden unterbrochen muss man zwar öffter machen aber erhöt die chance sich nach einer zeit ab zu lenken. :D naja hoffe hilft dir vieleicht habe da noch andere übungen.

naja gut gehe dan mal meine morgendlich ich brülle mir meinen frust aus dem leib im park runde drehen ^^.

mfg Beilööööööööö

Hey Passionata,

Du hast wahrscheinlich recht. Ich denke "für mich was selbst machen" hilft da am meisten. Sich selbst mehr wahrnehmen und mein Ego aufbessern.

Es ist echt seltsam, immer wenn ich total mit mir zufrieden bin, dann sagt auch mein Freund immer, dass ich total hübsch wäre. Schon seltsam.

Es ist auch sehr seltsam, wenn man das totale Gegenteil von der Ex ist. Ist nämlich bei uns auch so. Sie trägt rückenfreie Oberteile, hat kaum Oberweite. Ist ultradünn (also nicht sportlich, sondern echt ausgemergelt, dass man die Knochen sieht), leichenblass (geht nicht in die Sonne), hat eine sehr unreine, faltige Haut (wirkt total ungepflegt) immer völlig ungeschminkt und sieht aus als ob sie 10 Jahre älter wäre als ich, obwohl es nur 2 Jahre Unterschied sind und trägt ne kleinkarierte Schreckschraubenbrille.

Und bei mir das totale Gegenteil. Ich bin sozusagen "die Mörderbrustfraktion", die lieber kleinere Brüste hätte, ich mag Sonne und stehe auf jegliche Art von Wellness, mag edle Schminke in Maßen, mache alles für ne reine Haut - und bin auch beim Thema "Seelenhygiene" nie zimperlich. Spreche alles immer sehr direkt an, egal wie sehr es wehtut. Und ich koche total gerne mit meinem Freund frischen Fisch, oder wir Grille, etc.(DAS KANNTE ER WOHL AUCH NET. Jeder hat scih abend für abend ein Brot geschmiert. Er saß dann vorm PC - und sie vorm TV).

Und wenn ich von ihrem "quietschigen lauten Stil" erzähle, dann hab ich dauernd das Bedürfnis das genaue Gegenteil von ihr zu sein. (Wenn ich allein an ihre Ausnutzerei denke, wird mich laufend echt schlecht.) Nicht, dass ich nicht auch emotional, direkt, frei heraus und lustig sein könnte. Ich bin aber nicht so dauer-egomanisch und leicht krankhaft-darstellerisch wie sie. Ich lasse mich auch gerne von ihren Freunden für mein altes Rost-Auto belächeln, weil ich denke, dass es wichtigeres gibt. Und über meine Familie oder Geld mag ich mich auch nicht auf so dümmliche Art definieren (obwohl ich aus nem wohlhabenderen Hintergrund stamme). Abartig find ich auch, wie niemand zuvor wusste, was mein Freund seiner Ex alles bezahlte. Das wurde alles schön von ihr vertuscht - und er war zu wohlerzogen was dazu zu sagen.

Sie kam auch schon an ihrem eigenen Geburtstag (!!) auf ein Fest auf dem keiner ihrer engsten Freunde von ihr waren, nur um meinen Freund zu sehen. Dabei hätte sie ihren Geburtstag sicherlich besser feiern können. Und als ich dann leider auch dabei war, hat sie den ganzen Abend eine Fresse bis zum Boden gezogen, hat uns laufend angestarrt - und sobald sie im DIREKTEN Blickfeld war, fing sie an künstlich zu lachen, dass manchmal ihre Gegenüber total erstaunt und verwundert gekuckt haben. (Als ob es beim Gespräch nichts zu lachen gab).

Irgendwie ist es mittlerweile auch so, sobald wir im Umfeld meines Freundes unterwegs sind, hab ich dauernd das Bedürfnis mich fünffach vor den Leuten zu hüten - bin wenig gelassen oder ich selbst. Manchmal hab ich den Eindruck, dass es Leute gibt, die von mir einiges wissen möchten, um es postwendend der Ex weiterzutratschen. Daher erzähl ich dann auch nicht wirklich viel von mir. Bin so vorsichtig-diplomatisch-höflich-aber-wenig-am-erzählen, wie mich selbst noch garnicht kannte.

Speziell der "beste Freund" ist da echt so ein Kandidat, der es mir vermiest hat. Ausgerechnet ihm hatte ich erzählt, dass die Ex mich aufregt - und ausgerechnet er sagte "mach Dir keine Gedanken, die ist doch völlig außen vor. sie hat mich schon immer so arg genervt. Ich bin froh sie nicht mehr dauernd sehen zu müssen."

um sie dann später bei jeglichen Parties mitzuschleifen!!

Da fühlt man sich so ganz besonders verarscht...

Ansonsten ziehe ich demnächst zu meinem Freund - neuer Ort und so. Und im September fängt mein neuer Job an. Ich hoffe, dass ich dann ein paar neue Leute kennenlerne und mich nicht mehr so arg verstellen muss.

Mir werden meine Freunde auf die Distanz schon sehr fehlen.

Achja. Seltsam find ich auch, dass sie ihm während der Beziehung immer wieder gesagt hatte, dass sein Körper wenig ästhetisch sei. Er ist sehr drahtig, relativ sportlich, hat keinerlei Macken, nix. Für mich der schönste Mann der Welt.

Als ich irgendwann mal sagte, dass mich sein Körper so wild macht, konnte er das ewig net glauben. Er meinte immer "Das glaub ich Dir nicht. Meine Ex fand meinen Körper immer irgendwie leicht abstoßend. Wir haben fast nie geschmust, sie hat mich nur die ersten Wochen im Bett angefasst, danach nie wieder. Nur in der Öffentlichkeit hing sie auf einmal in meinem Arm, weil es da um die Show ging und ja alles so perfekt erscheinen sollte. Und im Bett lag sie da wie ein toter Fisch und ließ den Sex über sich ergehen, dass ich von selbst damit aufhörte, weil es mich anwiderte. Und am Ende der Beziehung hat sie dann gemotzt, ich solle mich nicht beschweren, ich habe doch einmal im Monat Sex von ihr bekommen. Das wäre mehr als andere hätten."

*seufzenddenVogelzeig* Krass, oder?

Wahlweise fand er es am Anfang ganz eigenartig, dass ich mit ihm ganz frei über Sex etc. rede. Das würde er nicht kennen. Ich find alles was er von ihr erzählt ungemein lieblos. Nicht nur lieblos gegenüber sich selbst (warum geh ich denn mit meinem Freund ins Bett, wenn er mich insgeheim anwidert?) - sondern auch lieblos gegenüber dem anderen (wie kann man dem Freund sagen, dass er einen unästhetischen Körper hat? Das ist doch ungemein verletztend - und bringt doch niemandem etwas. Höchstens, dass man sich über ihn erhebt...)

Naja... jetzt hab ich mich erneut mit ihr beschäftigt. Wahrscheinlich wärs besser ich geh jetzt mal ins Schwimmbad und tu was für mich! ;) )

Ich sollte meine Zeit SINNVOLLER verschwenden!!

You live and learn. ;) Ich geh dann mal was für meinen TEIIIIIIINT tun!!

viele schon-besser-gelaunte-Grüße,

haselmaus

Hey Haselamus!

Soll ich Dir mal was sagen, die werte Ex Deines Freundes scheint ganz schön eifersüchtig auf DICH zu sein!

Denn Du verkörperst vielleicht das was SIE gerne wäre (gepfleger Teint zum Beispiel), sonst würd sie sich ja nicht so gekünstelt in den Vordergrund spielen und Fresse ziehen, wenn Du auf der Bildfläche erscheinst. Da scheint wohl ein gewisse Neidfaktor bei ihr mitzuwirken...

Interessant, nicht wahr, wenn man das mal von der anderen Seite spiegelt :)

Irgendwie schleicht sich bei mir auch der Verdacht ein, dass seine Ex Deinen Freund zu Zeiten deren Beziehung nicht wirklich aus Liebe mit ihm zusammen war, sondern weil sie jemanden gefunden hat, der sie zwar liebt, aber an dem sie ihre Machtspielchen, Zickereien und Bestätigungsdrang voll ausleben konnte um sich selbst zu pushen.

Würde dann mit der Ausnutzerei ja zusammenpassen.

Wie kann man denn jemanden seelisch und finanziell ausbeuten, den man angeblich liebt? Passt doch nicht zusammen, Liebe besteht doch aus gegenseitigen Geben und nehmen.

Oh je, wie armseelig ist das denn?

Glaub mal, so selbstbewusst wie sich nach außen hin gibt ist sie gar net.

Ansonsten find ich Deine Einstellung und das was Du schreibst gibt eine völlig normale und gesunde Einstellung zum Leben wider. Find ich total toll!

Also ganz ehrlich, Du bist mir voll sympathisch :)

Mhmm, und wegen dem besten Freund...

Naja, ich überleg mir da mal was kluges, vielleicht fällt mir ja was ein ;-)

allerliebste Grüße

Passionata

hallo zusammen

dann mische ich mich doch auch mal in diese runde......

ich bin seit märz/april mit einem verheirateten mann zusammen, der sich wegen mir trennte......das heisst, ich war eigentlich der "goldene tropfen", der das fass zum überlaufen brachte....

die ex drehte regelrecht durch, was ich ja auch nachvollziehen konnte......

das ganze ging soweit, dass sie die letzten wochen in ein psychiaterischen klink war, da sie mit alkohl und tabletten zu kämpfen hatte....

nun ist sie wieder zu hause....

mein schatz und ich halten zusammen und lassen uns unsere liebe nicht nehmen.....

doch ich muss ehrlich sagen, dass ich diese ex langsam aber sicher auf den mond schiessen könnte......jedoch weiss ich, dass wenn ich meinen schatz behalten möchte, dann darf ich mich da nicht reinsteigern.....

diese ex lässt rein gar nichts unversucht um ihn wieder zu bekommen........

sie hetzt freunde und familie auf, sie probiert ihn über die kinder wieder nach hause zu locken und wenn das nicht funktioniert, darf er die kinder nicht sehen (so war es vor dem klinkaufenthalt)......das ganze ging soweit, dass sie in die schule vom älteren kind anrief und einen "missbrauchsverdacht" bei der lehrerin äusserte!!!!!!!!!!! hat sie mitlerweile zurückgenommen, aber dennoch........

sie probiert einfach alles um diesen mann wieder zu bekommen.......

dabei war er doch, als sie noch zusammen waren, ihrer ansicht nach "zu nichts zu gebrauchen - nicht attraktiv - griesgrämig - nicht kommunikativ - nicht erotisch - nicht romantisch - etc.pp".......also nur das schlimmste von der untersten schublade.....und nun will sie ihn wieder???????!!!!!!!???????

auch seine freunde fragen manchmal nach ihr, wenn ich dabei-bin.....er antwortet kurz und knapp und jedem ist dann klar, dass weitere fragen nicht erwünscht sind.....

mein hammererlebnis war ja als eine freundin von ihr (ihr freund ist einer der besten freunde von meinem schatz) mir erzählte, wie schön doch die hochzeit der zwei war und wie toll die taufe des älteren kindes (freund ist da pate). nie im leben hätte sie gedacht, dass die zwei irgendwann mal auseinandergehen........es war alles fassade! die zwei waren weder glücklich noch harmonisch, sobald sie in den eigenen vier wänden waren......das war nur so wenn andere leute da-waren.......sonst herschte da eiszeit......

haselnuss........wieso erzähle ich dir das?......weil ich denke, dass du über all diesen aussagen und erlebnissen stehen sollst........lerne abstand zu nehmen.......

auch ich könnte die ex von meinem schatz auf den mond schiessen.....doch das kann ich leider nicht.......

und damit sie nicht zum mittelpunkt wird, muss ich über ihr und ihrer art stehen....

wenn mir heute jemand etwas erzählt über sie (und das ist ja meistens was nettes), dann lächle ich cool und wechsle das thema...und wenn es die leute dann noch nicht merken, dann lass ich einen klaren spruch fallen wie z.bsp: wenn sie sooooooo toll gewesen wäre, dann wären die zwei wohl heute noch zusammen, oder?.......dann habe ich meine ruhe.....

ich musste verdammt aufpassen, dass ich das thema ex nicht in den mittelpunkt stellte.......auch wenn ich mich über ihr verhalten grün und blau ärgerte, so durfte ich es nicht zu einer eskalation kommen lassen......

auch meiner kannte es nicht, dass man über sex sprechen kann........er war damit völlig überfordert.......und jede berührung, jede streicheleinheit hat er in sich aufgesogen wie ein ausgetrockneter schwamm.......

sei froh, dass du nicht im dezember mit einem bauch-/rückenfreien top rumrennen musst, nur um die aufmerksamkeit auf dich zu lenken. wir grossen frauen (bin 178cm) setzen uns mit unserer grösse und unserer ausstrahlung genug in szene.......und unsere männer hätten sich nicht für uns entschieden, wenn wir nicht liebenswert wären, oder?

ein jeder von uns der über 30ig ist, hat eine vergangenheit........doch es ist wichtig zu akzeptieren, dass wir diese vergangenheit bei uns selber und schon gar nicht beim partner ändern können.......nimm sie einfach so wie sie ist.......und das schönste am ganzen ist doch, dass du HEUTE AN SEINER SEITE BIST UND NICHT SIE!!!! das ist triumph genug, oder? ;-)

alles liebe und sorry fürs zutexten

lg

ibr

Ansonsten find ich Deine Einstellung und das was Du schreibst gibt eine völlig normale und gesunde Einstellung zum Leben wider. Find ich total toll!Also ganz ehrlich, Du bist mir voll sympathisch :)

Mhmm, und wegen dem besten Freund...

Naja, ich überleg mir da mal was kluges, vielleicht fällt mir ja was ein ;-)
Hi Passionata,

danke danke für die aufmunternden Worte. Momentan kann ich die Gedanken mit der Ex auch besser wegschieben.

Bin ja mal gespannt, welcher Ratschlag Dir für den "besten Freund" einfällt. Ich weiss mir nur mit Vorsicht und Distanz weiterzuhelfen...

Gruß, Haselmaus

auch meiner kannte es nicht, dass man über sex sprechen kann........er war damit völlig überfordert.......und jede berührung, jede streicheleinheit hat er in sich aufgesogen wie ein ausgetrockneter schwamm.......

sei froh, dass du nicht im dezember mit einem bauch-/rückenfreien top rumrennen musst, nur um die aufmerksamkeit auf dich zu lenken. wir grossen frauen (bin 178cm) setzen uns mit unserer grösse und unserer ausstrahlung genug in szene.......und unsere männer hätten sich nicht für uns entschieden, wenn wir nicht liebenswert wären, oder?

ein jeder von uns der über 30ig ist, hat eine vergangenheit........doch es ist wichtig zu akzeptieren, dass wir diese vergangenheit bei uns selber und schon gar nicht beim partner ändern können.......nimm sie einfach so wie sie ist.......und das schönste am ganzen ist doch, dass du HEUTE AN SEINER SEITE BIST UND NICHT SIE!!!! das ist triumph genug, oder? ;-)

alles liebe und sorry fürs zutexten

lg

ibr
Hi ibr,

das ist ja echt lustig... dass es offensichtlich selbst mit über 30 immer noch irgendwelche korksigen Beziehungen gibt, wo Mann und Frau nicht reden. Weder über Bedürfnisse, fehlende Nähe, Sex, etc. Alles wird totgeschwiegen. Na bravo. Ich kann nicht verstehen, dass es einfach so "herrschsüchtige" Frauen gibt, die griesgrämig ihr Leben gestalten, die-anderen-sind-ja-an-allem-schuld propagieren und allem sexuellen aus dem Weg gehen. Und wenn dann Schluss ist, sagen sie "aber wir können doch einmal im Monat sex haben. Das muss doch reichen."

Und "übrigens, ich liebe Dich" in einem Abschiedsbrief zu schreiben, in dem man sich gezwungen sieht sich für die "Großzügigkeiten" der letzten Jahre bedanken müssen, das wär schon einer der Annehmlichkeiten der Beziehung gewesen. Und wie scheiße doch jetzt die kleine neue Wohnung sei, weil sie so unglaublich klein sei.

Als ich den mal gelesen hab, hab ich mich fast übergeben, so angewidert hat mich jede Zeile. Jede Zeile voller Egoismus triefend.

Dabei hat sich lediglich gezeigt wie gefühlskalt eigentlich ist - und mit Verlaub - auch irgendwie fast ein Verhalten wie ne Hure an den Tag legte. So nach dem Motto "Ich geb Dir einmal im Monat Sex - und dafür bist Du ruhig und zahlst mir mein Leben." Igitt.

Wie kann jemand so charakterlos, selbstverliebt etc. sein.

Kein Wunder hieß es immer "sie hat ihre Eltern immer nur angeschrieen. Selbst mit Mitte 30 hat sie keinerlei Anstand gehabt. Hauptsache alle tanzten nach ihrer Nase. Deswegen luden sie auch diverse Freunde nicht mehr ein, weil sie ihre Art nicht mehr ertragen konnten." Ich kann halt net verstehen, wie man als Eltern sowas dulden kann und alles mit sich machen lässt. Alt-68iger Spätfolgen lassen grüßen...

Gewählt ausdrücken kann sie sich ganz besonders gut. Aber damit kann man auch die letzte Hinterfotzigkeit (sorry) in niedliche Worte packen.

AHHHHHHHHHH! Und das mit dem "hat jede Berührung aufgesogen wie ein Schwamm" kenn ich nur zu gut. Mein Freund kannte sowas auch net. Von keiner seiner Exfreundinnen!!!!! Find ich sehr schräg, wenn man zusammenlebt, sich net berührt, froh ist, wenn der andere das HAus verlässt, etc. und sich dann aufregt, dass der Typ einen nicht einen Ring an den Finger steckt. Schließlich ist der ja auch was wert - und macht n guten Eindruck nach außen hin.

Das Leben ist meiner Meinung nach zu kurz, um sich jahrelang mit Scheiß rummzuschlagen - und man merkt, dass der andere einen nur benutzt - und davon auch nicht ablassen will. Aber der schöne Schein, der schöne Schein. Der ist ja schon immens wichtig.

Darin war die Ex wohl auch ganz groß. Und im Grunde hab ich immer den Eindruck, dass fast niemand im Umfeld versteht, dass er sich trennen musste, weil ja alles "so heil" ausgesehen hat. Und jedesmal, wenn wir ne neue Schote an Freunde erzählen, kucken sie doof und sagen "so hätten wir sie nicht eingeschätzt" und können uns garnet glauben.

Ich versteh das net.

Seufzende Grüße,

find ich toll - wie ihr hier antwortet.

Hilft mir weiter - und ich hab den Eindruck, dass meine Probleme ganz menschlich und nachvollziehbar sind.

Viele liebe Grüße,

Haselmaus

Liebe Haselmaus,

ich möchte dennoch versuchen eine andere Sicht der Dinge loszuwerden.

Ich verstehe Dich persönlich total, habe eine Ex-Phobie (sagt mein Mann-ist aber schon viel besser geworden), da mich meine Ex-Freunde entweder in ihre alte Beziehung zurück sind oder deren Exen gar keine waren. Sobald das Wort Ex-Freundin fiel bin ich bald ausgeflippt.

Als ich meinen Mann kennen lernte, hatte ich mir geschworen, dass ich sofort die Biege mache, wenn das Wort "mit der Ex noch was klären" fällt.

Tatsächlich war er getrennt und musste dennoch nochmal zu ihr (andere Stadt) fahren um Möbel aus dem Keller zu holen....Soviel zu meinem Schwur.

Aber ich verstehe nicht warum die Ex Deines Freundes so omnipräsent ist? Warum ist sie gleichzeitig eingeladen?

Gibt es gar keine Möglichkeit auszuweichen?

Warum fragen die Leute während eines Treffens nach ihr? Es gebietet doch der Takt, dass man nie im Beisammensein anderer irgendjemanden zu seiner Ex befragt. Wie sind denn die Leute bitte drauf?

Warum könnt ihr nicht einfach das Thema auf "Orangenplantagen" oder weiß der Geier was wechseln, so dass der Dümmste merkt, dass ihr es nicht thematisieren wollt!

Warum sollte Dein Freund Kreti und Pleti auf die Nase binden, wie seine Ex war? WARUM ist sie so ein Thema im Freundes-und Bekanntenkreis?

Ich habe meinen Mann gebeten, alle Bilder die er noch irgendwo hatte von seinem Rechner zu löschen, meinetwegen (es ist nunmal sein Vergangenheit) in dem berühmten Schuhkarton auf dem Speicher zu deponieren.

Er fand das unnötig, tat es aber doch. Ich wollte nicht zufällig und auch nicht absichtlich darauf stoßen. (Habe dann tatsächlich zufällig welche gefunden und war dennoch auf 180 obwohl ich insgeheim gleichzeitig nicht mehr über den spießigen Haushalt ohne irgendein Buch, ohne Stil erst still dann später laut abgelästert habe)

Also: Warum die Omnipräsenz?

Und, ich wage es Dir nach Deinen Zeilen kaum vorzuschlagen, aber versuch irgend etwas Positives an dieser Frau zu sehen. Es muss ja einen Grund gegeben haben warum Dein Freund mit ihr zusammen war. Je mehr Du diese Frau so wahnsinnig abfällig beschreibst umso mehr fällt das in meinen Augen auch auf Deinen Freund zurück, weil ich mich als Außenstehende schon frage: Ähem, was ist denn das für ein Mann?

Ein Kollege meines Mannes machte mit seiner Frau eine "Tipp-Ex-Tour" Sie fuhren an die Orte, die ihm? (weiß nicht genau) wichtig waren und er mit der Ex besuchte um einen eigenen, neuen Eindruck zu generieren.

Das war für mich keine Alternative, da ich auch ungern mit meinem Mann irgendwo hin wollte wo er mit der viel zierlicheren und sehr viel mehr Geld verdienenden Ex war.

Ich war auch mit ihm auf einer Party, wo sich die Ex-Ex einfand und ihn angub (ich hochschwanger) die blöde Kuh! Als wir bei dem Geburtstag wieder eingeladen haben, fragte er mich ob ich da überhaupt hin will. Er gibt mir das Gefühl meine Ängste (was anderes ist es ja nicht) ernst zu nehmen.

Und möglicherweise ist auch sinnvoll, dass Dein Freund auch nicht so in extenso mit Dir darüber redet. Irgendwie therapiert er sich ja anhand eurer Beziehung. Ich habe mittlerweile meinen Frieden mit seinen Exen gemacht.

Allein heute sagte er mir, dass wir jetzt länger zusammen seien als er jemals mit seiner längsten Beziehung war und nie war er so glücklich.

So verschwinden natürlich die Gedanken an die Ex.

Mein Therapeut sagte einmal, es gäbe schlimmeres als dieses Ding mit der Ex in einer Beziehung. Und so nach Jahren wird mir langsam klar, was er meint....

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen,

Lieben Gruß,

justine

Aber ich verstehe nicht warum die Ex Deines Freundes so omnipräsent ist? Warum ist sie gleichzeitig eingeladen?

Gibt es gar keine Möglichkeit auszuweichen?

Warum fragen die Leute während eines Treffens nach ihr? Es gebietet doch der Takt, dass man nie im Beisammensein anderer irgendjemanden zu seiner Ex befragt. Wie sind denn die Leute bitte drauf?

Warum könnt ihr nicht einfach das Thema auf "Orangenplantagen" oder weiß der Geier was wechseln, so dass der Dümmste merkt, dass ihr es nicht thematisieren wollt!

Warum sollte Dein Freund Kreti und Pleti auf die Nase binden, wie seine Ex war? WARUM ist sie so ein Thema im Freundes-und Bekanntenkreis?

Also: Warum die Omnipräsenz?

Und, ich wage es Dir nach Deinen Zeilen kaum vorzuschlagen, aber versuch irgend etwas Positives an dieser Frau zu sehen. Es muss ja einen Grund gegeben haben warum Dein Freund mit ihr zusammen war. Je mehr Du diese Frau so wahnsinnig abfällig beschreibst umso mehr fällt das in meinen Augen auch auf Deinen Freund zurück, weil ich mich als Außenstehende schon frage: Ähem, was ist denn das für ein Mann?

Und möglicherweise ist auch sinnvoll, dass Dein Freund auch nicht so in extenso mit Dir darüber redet. Irgendwie therapiert er sich ja anhand eurer Beziehung. Ich habe mittlerweile meinen Frieden mit seinen Exen gemacht.
Hi Justine,

Deine Sichtweise kann ich halt nur sehr schwer verstehen und im Grunde garnet teilen. Weder, dass ich mir vor Augen halten sollte, wie "positiv" die Ex ist oder war - noch sonstige Dinge dieser Art.

Ich hab meinen Freund mehrfach gefragt, warum denn sein ganzer Freundeskreis net versteht, dass sie sich getrennt haben und er meinte dann, dass er wirklich keinem erzählt hatte, wie sehr sie ihn runtergemacht hatte. Die KAtegorie Beziehung "Vorne Hui, hinten pfui."

Zu Hause rummgebrüllt, und 5 Minuten später hing sie dann auf Parties wie selbstverständlich in seinem Arm rumm.

Jedes Problem perlte an ihr ab (kein Sex, keine Zärtlichkeit, keine gemeinsamen Reisen, keine gemeinsamen Aktivitäten- alles mögliche, was er zur Sprache brachte).

Und er hatte und hat bis heute einen zu großen "Stolz" (so nennt er es), den Leuten zu erzählen, wie beschissen die Beziehung in Wirklichkeit lief, weil er meint, dass dann die Leute denken "aumann ist der doof. Warum machte er zigmal schluss um dann mit ihr zusammenzubleiben?"

Er hat glaub selbst Angst das "positive" Gesicht im Umfeld zu verlieren.

Mich persönlich nervt das irgendwie - und ich kann es auch net wirklich verstehn, weil es mir relativ egal ist, was die Leute von mir denken - und ich mich darüber auskotze, wie ätzend mich ein Exfreund behandelt hat. Ich für mich selbst denk dann halt immer "na da haste jetzt halt gelernt, dass Du Dich nicht scheiße behandeln lassen sollst." Und ich hab auch kein problem damit das freunden direkt ins gesicht zu erzählen. Und wenn ich mich von einem Idioten trenne, dann sag ich auch, was MEIN Fehler daran war. Da besitz ich keinen Stolz oder sonstwas.

Aber irgendwie wird hier halt in seinem Umfeld der "Schein" irgendwie größer geschrieben als in meinem Umfeld. DAs weiss er aber auch selbst ganz genau. Und ich weiss net so wirklich, wie ich damit umgehen soll. Dass sie und wir gleichzeitig auf Parties eingeladen werden, verstehe ich auch überhaupt nicht. DAs einzige, wie ich es mir halt erklären kann, ist, dass er bevor wir zusammenwaren (aber von ihr getrennt war) , ihr auf Parties begegnete und sie labern ließ. Sie hat ihn laufend angemacht, provoziert, verärgert, alles.... (Und er hat einen auf ignorant gemacht und sich aber insgeheim saumäßig aufgeregt). Seitdem er mit mir zusammen ist, und wir sie ein paarmal getroffen haben, (und sie weiter provoziert) hat er darauf einfach keine Lust mehr. Und möglicherweise glauben auch manche, jetzt, wo er mit mir zusammenist, dass "ich" die Böse bin, die ihn dazu bringt gegenüber seiner Ex so unentspannt zu sein.

Schließlich war er ihr ja vorher auch noch "irgendwie begegnet". Er ist halt von der Sorte: "Ich sag nix. Dann hab ich meine Ruhe. Und vor den Leuten eine Riesenszene anfangen, weil sie mich mit einer Unverschämtheit provoziert, die ihresgleichen sucht, mag ich auch net. Das geht die Leute nix an." (und genau das weiss sie - und genau darauf baut sie)...

Alles in allem - hat sie ihn gut erzogen. Schön immer den schönen Schein wahren.

Es durfte ja auch ewig niemand wissen, dass sie getrennt waren, weil sie um

ihren guten Ruf fürchtete. Man muss dann ja erklären, was falsch gelaufen ist. Und vielleicht auch sogar in Frage stellen, was man selbst falsch gemacht hat. Hoho. Aber das hat sie immer gut vertuscht. Und ihr lag auch nach der Beziehung immer viel daran, dass niemand wissen sollte, was ihn dazu bewegt hatte, schlusszumachen. Ihre dominante Art, ihre DAuerprovokationen, ihr Egoismus in der Reinversion.

So hält man sich die Leute klein.

Seufzende Grüße,

Haselmaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ich kapiere es immer noch nicht! Ihr seid doch keine 16 mehr. Er muss doch überhaupt niemandem sagen WIE sie war. Er muss doch keinem erklären, dass sie ihn ausgenutzt hat.

Und das hat doch mit "Stolz" nichts zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Ich habe auch nicht jedem erzählt wie bescheuert mein Ex-A....wirklich war sondern das mit meinen Freundinnen ewig durchgekaut.

Es reicht doch wenn er sagt: Hey, das hier ist meine neue Freundin. That's it!

Und bei allem Verständnis für Deine Situation-ich finde das Verhalten Deines Freundes mehr als merkwürdig. Wieso kann er nicht seinen Leuten gegenüber einen Punkt setzen.

Glaub mir, ich war in einer ganz schief laufenden Beziehung, er hat mich verleugnet, er fuhr zweigleisig, er hat mich betrogen, er hat mich aus der Wohnung geschmissen, er hat Urlaubsreisen platzen lassen, aus einer Woche Urlaub sind 24 Stunden Budapest geworden..Wir sind nur hin und dann wollte er nicht bleiben, kein Hotel nehmen etc. Abenteuerlich. Und wenn mir auch jeder anhand der Fakten bestätigt, dass dieser Typ krank ist, weiß ich doch um meine Mitschuld. Ich habe es mir gefallen lassen, ich habe lernen müssen da raus zu kommen und auf mich zu besinnen.

Dein Freund lässt sich anscheinend von Dir jetzt das Postive vorleben wie vorher das Negative? Hat er auch eine eigene Meinung?

Sei mir nicht böse, aber das was Du schreibst fällt ganz klar auf ihn zurück. Deine Eifersucht ist eins, aber mir scheint Dir fehlt auch die Unterstützung. Dann geht doch nur noch auf die wichtigen Partys, irgendwie muss man dem doch auch Ausweichen können...

lg

justine

hallo zusammen

Deine Eifersucht ist eins, aber mir scheint Dir fehlt auch die Unterstützung
ich glaube damit trifft justine den nagel auf den kopf.......

auch ich lese das aus allem heraus.....auch ist eine art entäuschung zu spüren, dass er das überhaupt so lange mitmachte mit seiner ex.....

es gibt wirklich so doofe leute, die kein taktgefühl haben und ständig nach der ex fragen....es gibt aber auch leute, die das absichtlich machen um den neuen partner zu kränken.....jedoch seid ihr nun schon eine lange weile zusammen und jetzt sollte das thema "ex" mal endlich durch-sein, oder?.......

auch wäre es wirklich mal schön, wenn dein freund dem ganzen einen riegel schiebt, indem er mal klipp und klar sagt, dass die trennung eine der besten entscheidungen war in seinem leben.....

und wenn ihr wiedermal auf die ex angesprochen werdet, dann würde ich an deiner stelle mal klarstellen, dass es sie nun die ex ist und somit kein thema mehr......weder für dich und schon gar nicht für ihn......

höfliche erziehung hin oder her....irgendwann ist es genug...

gruss

ibr

auch wäre es wirklich mal schön, wenn dein freund dem ganzen einen riegel schiebt, indem er mal klipp und klar sagt, dass die trennung eine der besten entscheidungen war in seinem leben.....
und wenn ihr wiedermal auf die ex angesprochen werdet, dann würde ich an deiner stelle mal klarstellen, dass es sie nun die ex ist und somit kein thema mehr......weder für dich und schon gar nicht für ihn......

höfliche erziehung hin oder her....irgendwann ist es genug...
Hi,

ich hab gestern abend mal wieder lange mit meinem Freund über das Thema "Ex" und "seine Freunde" diskutiert. Er meinte, dass ich recht hätte. Er würde in Zukunft den Leuten sagen, dass er von ihr nichts mehr hören will - und die Trennung das Beste war, was er tun konnte. Er meinte er hätte in der Vergangenheit gegenüber Dritten geschwiegen, (er hat weder positiv noch negativ über sie geredet), weil er keine Lust gehabt hätte seine Zeit mit Gesprächen über seine Ex zu verschwenden. Was ja (in meinen Augen) auch irgendwie nachvollziehbar ist...

Über sein Vorhaben, dass er in Zukunft mehr Farbe bekennt, (auch, dass er niemand den Raum gibt, sich über die Maßen positiv über sie in meiner Gegenwart auszulassen) war ich sehr froh. Sein ewiges eisiges Schweigen vor Dritten gepaart mit einem gereizten Gesicht hat mich schon irgendwie leicht genervt.

Ich glaub es enttäuscht ihn halt auch arg, dass es ausgerechnet die allerbesten Freunde sind, die ihn mit Doppelzüngigkeit überhäufen. Und das immer wieder. Und ausgerechnet auf den "wichtigen Parties" hing sie halt im letzten Jahr rumm.

Im Übrigen:

Neulich hat er seinem ALLERBESTEN Freund vor 2-3 Wochen auf ne Einladung zu dessen Geburtstagsparty abgesagt, weil er meinte, er habe keine Lust mehr sich dauernd von ihr provozieren zu lassen. Das wäre ihm ja schließlich nur zu gut bekannt. Und wenn er (besagter Freund) auf die Anwesenheit seiner Ex so viel Wert legen würde, dann müsse er eben damit leben, dass wir nicht kämen. Der Freund war pseudo-pikiert, hat es akzeptiert (!!!) und im Grunde nur blabla-Gelaber losgelassen.

(Ich persönlich würd meine beste Freundin grad innen Wind schießen, wenn sie meine Exfreunde einladen würde!!! Was ist das denn für ein scheiß Vertrauensverhältnis?)

Insofern hab ich keine Bedenken, dass mein Freund in Zukunft von selbst Farbe bekennt, wenn jemand von ihr anfängt positiv loszusülzen. Im übrigen fährt er weder zweigleisig, noch trifft er sie (sie ist vor ner Woche endlich für 3 Jahre nach Asien gegangen), noch hat er sonstigen Kontakt mit ihr, noch verleugnet er mich, noch hält er Versprechungen nicht, noch lässt er mich im Urlaub sitzen, ...

Im Gegenteil: Er sieht sich das Verhalten seiner "besten" Freunde ganz genau an - und ist größtenteils immer dauer-enttäuscht, wahlweise hat er schon gesagt, dass er sich wohl 2-3 neue beste Freunde suchen sollte.

Er sagt halt selbst immer, seitdem ich mal meine Zweifel an der "so guten Freundschaft" geäußert hatte, sei ihm erst aufgefallen, wie fischig - unverbindlich - und unloyal sich dieser beste Freund verhalten habe.

Ich denk einfach: Wenn man in ner Situation drinsteckt, dann sieht man vieles net so deutlich, wie ein außenstehender.

Ihr habt mit vielen Kommentaren sehr recht ;)

Danke dafür! ;)

Manche Kommentare waren ein wenig ins Blaue geschossen (zu wenig Info von mir? - oder zu viel Spiegelbilddenken von Euch zu meiner Geschichte?).

Ich hoffe, dass es jetzt besser wird.

Heut bin ich zum Beispiel ganz entspannt.

Ich denk auch, dass

a) Ich an meinem Ego arbeiten muss (mehr Selbstvertrauen, weniger Selbstkritik).

B) Mein Freund mehr Farbe bekennt (Gespräche ÜBER sie abstellt - und mit mir Parties verlässt, auf der sie zukünftig ist).

c) Die Ex in Asien glücklich wird und dort bleibt.

Jedenfalls tut es gut, sich so richtig auskotzen zu können.

Meinen Freundinnen hab ich schon die Ohren vollgeheult und die haben immer nur dauernd gesagt "Interessier Dich nicht für sie". Oder "Was hat Dein Freund denn für Freunde?"

Aber irgendwie hat mir das nicht wirklich weitergeholfen.

Eure Kommentare waren besser ;)

Viele liebe Grüße

von der haselnussmampfenden

Haselmaus

Im übrigen fährt er weder zweigleisig, noch trifft er sie (sie ist vor ner Woche endlich für 3 Jahre nach Asien gegangen), noch hat er sonstigen Kontakt mit ihr, noch verleugnet er mich, noch hält er Versprechungen nicht, noch lässt er mich im Urlaub sitzen, ..
Uuuups-großes Missverständnis! Ich habe das Verhalten meines EX mit dem Verhalten der EXfreundin Deines Freundes verglichen.

Ich zweifele in keiner Weise an, dass er Dich liebt und habe ihm rein gar nichts böses unterstellt, wie käme ich dazu?

Ich hatte nur das Gefühl, dass er nicht genug Stellung bezieht obwohl es Dir soviel ausmacht....

Das was Du schreibst ist doch prima. Sie ist weg, das erleichtert die Sache und Dein Freund kann mit wenigen Worten für Ruhe sorgen, außerdem hilft Euch die Zeit noch stabiler zu werden!

Ich freue mich für Dich und bin sicher, dass Du das Kapitel bald abschließen kannst.

justine

hey haselmaus

das sind ja neuigkeiten....ich freue mich echt, dass er das einsieht und auch versteht......

man kommt sich nämlich wirklich einfach nur doof und "wie bestellt und nicht abgeholt" vor, wenn seine freunde immer wieder ein loblied über sie singen.......

reagier du auch cooler in nächster zeit und das thema ist bald aus der welt.....

bin ja mal gespannt, ob der beste freund von deinem freund sich nun wieder meldet....jetzt wo sie weg ist......

kann mir vorstellen, dass er einer von der sorte ist "aus den augen aus dem sinn".......

sei glücklich, dass ihr so gut mit einander reden könnt.......das können nicht viele.....

ich drücke euch zwei die daumen und wünsche euch für die zukunft ganzganz viel glück!

alles liebe

ibr

Hi,

neulich haben wir wieder den "besten Freund" mit Ehefrau auf nem Stadtfest getroffen. Sie war ultraunterkühlt (ich kann sie nicht ausstehen) - hat so getan als ob sie uns 15 Minuten lang nicht sieht, obwohl wir direkt vor ihr standen. (Sowas macht mich rasend). Er war so bekloppt pseudonett (find ich zumindest). Sie haben beide so lachend vorgeworfen, dass wir uns schon lange nicht mehr gesehen hätten und wir uns ja garnet melden würden. (Kein Wunder, wenn sie die Ex dauernd einladen. Und mein Ex dann absagt und direkt meint, dass sie das wissen mussten, dass er net kommt, wenn die Nerv-EX wieder auf der Matte steht).

Langsam kotzt auch mein Freund immer mehr über seinen "sogenannten besten Freund" - weil er sich immer so unverbindlich verhält - und so tut, als ob "auf einmal" garkein Problem mehr mit der Ex bestünde. (Okay, sie ist jetzt im Ausland. Aber ihr Verhalten war gegenüber meinem Freund so ultra-unloyal, dass es nur so kracht)...

Dabei war ER (also der beste Freund) es, der vor nem Jahr noch dauernd Witze über die Ex machte "sie wäre n super südamerikanischer Diktator" - ich könnte nur wetten, dass seine Frau (die mit der Ex befreundet ist), keine Ahnung hat, wie er über sie redet.

Was mach ich jetzt nur mit dem IDIOTEN an Freund mitsamt seiner Ehefrau. Die sind seit 15 Jahren zusammen, mein Gefühl sagt mir, dass sie beide Lügner sind (auch über uns lästern, auch wenn es mein Freund net wahrhaben will) - und um ehrlich zu sein, könnte ich wetten, dass er seine Frau bescheisst. Er nimmt häufig frei und sagt dann seiner Frau nix, noch dazu ist er (obwohl sie zwei Kinder haben) häufig nicht nur unter der Woche viel mit Freunden unterwegs, sondern lungert auch am Wochenende häufig allein im Ausland bei irgendwelchen Pseudowichtig-Golfturnieren rumm. Er brüstet sich immer unglaublich gerne mit Dingen, die er garnet geschaffen hat. Wahlweise fährt er seit etwa 10 Jahren nur an Orte, wo Freunde/Bekannte/Verwandte etc. ihm irgendwelche kostenlose Feriendomizile zur Verfügung stellten. Bäh. Totale Schmarotzer-Lügner-Schwätzer-Qualitäten. Wenn ich so einen Ehemann hätte, würde ich das würgen bekommen. Und seine Frau ist ja soooooooo gut mit der Ex befreundet, dass ich noch mehr das würgen bekommen könnte. Sollen Sie doch an ihrer falschen Show-Glückseeligkeit ersticken.

Ich weiss echt nicht, wie ich mit dieser Dauer-Falschheit von dem "besten Freund" mitsamt Frau umgehen soll.

Tipps?

Seufzende Grüße von Eurer Donnerstag-Abend-gefrusteten

Haselmaus