Seine Ex-Frau lässt ihn nicht in Ruhe!

jaaay

Neuer Benutzer
02. Sep. 2010
2
0
0
44
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Und zwar mit meinem Freund...er war 10 Jahre mit seiner Ex-Frau zusammen und verheiratet. Dieses Jahr haben sie sich scheiden lassen.

Ich liebe meinen Freund sehr und wir sind seit 8 Monaten zusammen.

Das wäre mir ja egal mit seiner ex..aber die beiden haben fast jeden Tag Kontakt...vorallem sms und ab und zu auch telefonisch.

Er sagt mir immer er wolle nichts mehr von ihr und liebe sie auch nicht mehr...jedoch macht er alles was sie ihm sagt!

Sie ist irgenwie voll falsch..sie hat schon seit 3 Monaten einen neuen Freund und schreibt meinem Freund immer noch so liebes-sms..so "ich denke noch viel an unsere gemeinsame Zeit und vermisse sie"

Auch hat sie ein Problem mit uns beiden...mit mir hat sie noch nie ein Wort geredet..und sie hatte auch ein sehr grosses Problem als sie uns zusammen an einem Anlass sah!!nachher schrieb sie meinem Freund ganz böse smse...

ich verstehe das einfach nicht...wieso kann sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen?

Denn er erzählt es mir nicht immer, wenn sie von ihren Gefühlen zu ihm schreibt...ich würde ja sowieso nur wieder sauer werden...!

Aber er ist leider viel zu nett und sagt ihr nicht einmal dass sie damit aufhören soll!!dann sagt er zu mir immer: ist doch egal was sie mir schreibt...!

so kann und will ich ihm nicht vertrauen, ich weiss zwar (oder hoffe es zumindest) dass er mich nicht betrügt...das hat er 10 Jahre bei seiner ex auch nicht gemacht, obwohl sie nie mit ihm ins Bett wollte..aber es macht mich trotzdem völlig kaputt!

Vorallem sucht sie immer einen Grund um ihm zu schreiben oder ihn zu sehen!!

was soll ich tun?

Ihn einmal eine Weile sitzen lassen?

oder abwarten ob sie es vielleicht mal aufgibt^^?(da müsste allerdings ein Wunder passieren) ;-)

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich...vielen daank

 
Hey,

ich würde ihn zur Rede stellen.

Das ist für mich eine Prioritätenfrage. Wenn es ihm nichts bedeutet, was seine Frau ihm schreibt und du nicht damit fertig wirst - was ich verstehen kann - wieso geht er nicht auf dich ein und sagt seiner Ex-Frau, sie soll es lassen? Er weiß doch, dass du darunter leidet und gibt doch ohnehin vor, ihm würden diese sms nichts bedeuten.

Darüber hinaus finde ich, dass du zurecht unsicher bist. Seine Ex-Frau scheint noch nicht damit abgeschlossen zu haben und er tut nichts dergleichen, um ihr mal wirklich zu sagen, dass sie sowas lassen soll. Wenns normale sms wären und nur ab und an, dann könnt ichs verstehen, aber so sieht man doch deutlich, dass sie noch mehr von ihm will. Wenn er ihr aber klipp und klar sagen würde, dass da nichts mehr ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie weiter so oft und konstant schreiben würde.

Lg, Loreia

 
Hallo,

sie scheint noch nicht mit ihm abgeschlossen zu haben,wäre ja nach 10 gemeinsamen Jahren auch zuviel verlangt.Laß dich davon nicht aus der Ruhe bringen auch wenn es nervt.Sie sind ja nun geschieden und er hat dich.Haben sie gemeinsame Kinder?

Das ist dann schon ein Grund noch Kontakt zu halten.Ich selber war auch 10 jahre verheiratet und hab erst gestern mit meinem Ex tele.Es dauert wiklich ne Zeit bis das alles verarbeitet ist.Jetzt sind wir Freunde und jeder hat einen neuen Partner.

Wünsch dir viel Gelassenheit und denke das wird bald weniger.

Alles Liebe

 
ja dass sie mit dieser Sache noch nicht abgeschlossen hat das weiss ich.....aber sie hat einen neuen Freund und seit der Trennung ist es schon bald ein Jahr her...

da sollte es schon langsam mal Ruhe geben...!

hab ihn darauf angesprochen aber er hat mir nie die Wahrheit gesagt..!

habe nämlich seine smse gelesen...und er hat mir immer nur von den "normalen" erzählt..!

habe ihn nochmals darauf angesprochen aber er wollte es immer noch nicht zugeben...dann habe ich ihm gestanden dass ich die sms gelesen habe...

seine Ausrede war "sonst würdest du noch blöder tun"

Habe ihm dann schliesslich gesagt dass es mir leid tut und ich das nicht hätte machen sollen aber dass er ihr mal sagen soll sie soll es lassen...!

bin mir zwar sehr sicher dass er das nicht machen wird....vielleicht verschwinde ich mal für eine Zeit..dann kann er sehen was er alleine macht...

und sich überlegen was ihm überhaupt wichtig ist...

und nein sie haben keine Kinder - und somit auch keinen Grund sooo viel Kontakt zu haben!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Beste was Du machen kannst. Pack mal ruhig ein paar Tage Deine Sachen. Besonders wichtig scheint ihm jedenfalls nicht zu sein wie Du Dich fühlst und wie es Dir geht. Und es ist völlig berechtigt, daß Dir das nicht in den Kram passt. Ist ja nichts gegen zu sagen, wenn jemand noch guten Kontakt zu seiner Ex hat - aber das geht über normalen Kontakt hinaus und sie macht ja auch eindeutige Avancen. Er hüllt sich derweil in Schweigen und lässt das damit zu. Wohl um sie nicht zu verletzen. Statt dessen verletzt er lieber Dich - weil er es mit Dir machen kann.

Der Ansatzpunkt ist also genau da zu suchen - daß Du das eben nicht mit Dir machen läßt. Soll er entscheiden wer ihm mehr bedeutet. Du oder die Ex. Danach bist Du auch schlauer was wirklich dahinter steckt.

 
aber sie hat einen neuen Freund und seit der Trennung ist es schon bald ein Jahr her...
Coole Weisheit. ;)

Nur weil sie einen neuen Freund hat, heißt das noch lange nicht, dass sie damit auch abschließen kann oder muss. Da liegt der Gedanke nahe, dass du glaubst, mit einem neuen Mann kann man die Gefühle für den anderen plötzlich abstellen oder "umprogrammieren" kann. Wird aber echt nicht funktionieren. Es gibt keine "Regeln", wie lange das Verarbeiten einer Beziehung/Ehe dauert. Bei mir hat es mal mehrere Jahre gedauert, bis ich wirklich drüber weg war. Ich halte daher das Jahr für völlig normal bzw. noch zu wenig. Einen gemeinsamen Zeitabschnitt über 10 Jahre steckt man nicht einfach so weg.

Du suchst die Schuld ausschließlich bei ihr. FALSCH! Die ausschließliche Schuld liegt nur bei deinem Freund. Mit ihr hat das überhaupt nichts zu tun. Denn ER ist der, der es ihr verbieten muss und den Kontakt wirklich unterbinden muss. Und nichts anderes. Auf sie habt ihr beide keinen Einfluss. Aber du kannst auf deinen Freund Einfluss ausüben - nämlich in dem du noch mal mit ihm sprichst und ihm erklärst, dass er dafür zuständig ist, dass ER den Kontakt abbricht. Sie wird es irgendwann mal begreifen, dass er nix mehr will und wird aufhören. Aber solange er weitermacht, sieht sie sich nicht veranlasst, den Kontakt abzubrechen.

Und dann ist er auch noch nicht über die Beziehung drüber weg. Ihm geht es genauso wie ihr. Denn sonst wäre sie ihm herzlichst egal und er würde ihr das auch klarmachen, dass er keinen Kontakt mehr will.

Frag ihn mal, warum er sich wieder auf eine neue Beziehung eingelassen hat. :cool: Für mich unverständlich, wenn er noch so in seiner 10jährigen Ehe drin hängt.

 
aber sie hat einen neuen Freund und seit der Trennung ist es schon bald ein Jahr her...
Hallo jaaay,

mich macht deine obige Aussage ein wenig stutzig. Ist die Trennung schon fast ein Jahr her oder die Scheidung?

Wenn es tatsächlich die Trennung sein sollte finde ich es ein wenig seltsam das nun auch schon die Scheidung durch sein soll. Normal ist ja ein Jahr Trennung v. Gesetz gefordert bevor eine Scheidung ausgesprochen werden kann u. das auch nur wenn beide Partner einverstanden sind, ansonsten ist es erst nach 3 Jahren möglich.

Leben sie also noch im Trennungsjahr, dieses ist ja bekanntlich dafür da um sich darüber klar zu werden ob es wirklich eine Scheidung geben soll oder ob man nicht versucht sich noch einmal aufeinander zu besinnen, also als Chance für das Fortbestehen einer Ehe, kann ich mir gut vorstellen das sie für sich festgestellt hat das sie ihren Mann doch nicht verlieren möchte.

Also kämpft sie um ihn u. das ist ihr gutes Recht.

Auch kann es ja gut sein das sie trotz Scheidung bemerkt hat ohne ihn nicht sein zu wollen u. sie nimmt den Kampf auf. Auch das ist ihr gutes Recht.

Wie Tylli schon schrieb, es liegt an ihm das zu unterbinden. Er muss klare Worte sprechen wenn ihm ihre Kontaktversuche tatsächlich so gegen den Strich gehen. Und das solltest du klar u. deutlich ihm gegenüber rüber bringen.

Was mich allerdings zusätzlich stutzen läßt...wenn ihr 8 Mon. zusammen seit war er damals gerade 3 o. 4 Mon. getrennt u. ich muss ganz ehrlich sagen, es war dann viel zu früh für eine neuerliche Beziehung, denn so schnell kann eine alte langjährige Partnerschaft nicht reflektiert u. verarbeitet werden.

Genau das wird seine gewesene Frau wohl auch an sich bemerken. Ob sie einen neuen Partner seit 3. Mon hat oder peng. Dieser Partner mag ihr als Hilfestellung dienen um den Versuch zu starten abzuschließen, muss aber nicht bedeuten das sie es schon geschafft hat. Und nur weil sie einen neuen Partner hat muss es nicht die grosse Liebe sein. Er tut ihr vielleicht einfach nur gut.

da sollte es schon langsam mal Ruhe geben...!
Wie geschrieben, die Frau kann tun u. lassen ( mir wäre es peinlich mich so zu verhalten wie sie, aber jeder Mensch empfindet u. agiert anders ) was sie möchte, darauf hast du keinen Einfluss, höchstens dein Partner kann klare Worte ihr gegenüber aussprechen u. ihr ihre Grenzen aufzeigen, wenn er es denn überhaupt will.

Ihr Verhalten muss aber keineswegs etwas mit Liebe zu tun haben, es kann ganz simpel so sein das sie einfach alte gemeinsame Gewohnheiten vermißt.

Sie hat aber deutlich noch nicht abgeschlossen mit ihm. Vielleicht schmeichelt es ihm sogar ein wenig das sie so reagiert wie sie reagiert.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Und der Rat v. Charlies Berta ist richtig, wird es dir zu bunt pack ein paar Sachen u. verschwinde mit den Worten: Regel deine vergangene Partnerschaft, melde dich wenn du damit durch bist. Mach deiner gewesenen Frau klar das ich nun deine Partnerin bin u. sie dich in Ruhe zu lassen hat.

Klar, der Schuss kann auch nach hinten los gehen, aber zumindest weißt du dann wo der Hase lang läuft.

 
Die ex Frau wird immer probieren ein Keil dazwischen zu schieben.Eifersucht,Neid,Missgunst spielen ein sehr große Rolle.

Dein Freund soll das unbedingt unterbinden.dies ex Frau will alles kontrollieren.

Sag deinem Freund dass du dies kraenkungen nicht akzeptieren willst

Ich weiß wovon ich spreche.

Gruß Basel.