Seine (Ex-) Frauen machen mich rasend vor Eifersucht!

rea_xbx

Neuer Benutzer
27. Aug. 2008
7
0
0
37
Hallo zusammen.

Ich brauche dringend einen Rat und das vielleicht auch von einem Mann. Das hilft mir dann vielicht meinen Freund zu verstehen.

Aber jetzt mal die Geschichte von vorn.

Seit 4 Monaten habe ich einen wieder einen Freund (nachdem mein Ex mich nach 4 Jahren wegen einer anderen verlassen hat).

Das mit meinem Freund ging ziemlich schnell. Ich lernte ihn im Ausgang kennen und eine Woche später waren wir schon zusammen. Vielleicht zu schnell. Denn als wir an diesem Abend als wir uns kennenlernten (in unserem Stammlokal) miteinander sprachen, merkte ich schon dass er eigentli jede Frau kannte und jede mit Küssen begrüsste bzw. verabschiedete. Und dies nicht etwa mit "normalen" Küssen, sondern immer neben den Mund. Ok, dachte ich mir da noch, das ist wohl niemand für mich. Er sprach mich auch optisch nicht umbedingt an. Meine Nummer habe ich ihm dann aber trotzdem gegeben.

Er hat mir dann am selben Abend, als er zu Bett ging auch geschrieben und zwar "hey hübsche Frau"...

Folgende Woche traffen wir uns dann auch bei mir und er fing an mir zugefallen. Es hatte ja keine anderen Leute da und so bekam ich die ganze Aufmerksamkeit was mir sehr gefiel. Wir kamen dann auch zusammen und er schlief auch bei mir im Bett. Jedoch wollte ich noch nicht mit ihm schlafen, aber auch er äusserte den Wunsch nicht. Da ich ihm vor diesem Treffen gesagt habe, dass er schon bei mir übernachten kann, dies jedoch auf dem Sofa, da er mir ja beim Kennenlernen nicht umbedingt entsprach.

Ich denke oft nach, ob ich ihn nicht noch länger zappeln hätte lassen sollen, da ich ihn nicht kannte. Nach und nach hat er mir dann nach Nachfragen von seiner Vergangenheit erzählt, dass er immer nur kurze Beziehungen (ca max. 3 Monate) hatte und er auch nicht mer weiss wann, wie lange und mit wem. Das spiegelte dann auch wieder etwas das Bild am Abend unseres Kennenlernens.

Ich merkte dann auch ziemlich schnell, dass er seinen Ex-Frauen immer noch Kuss und hdl schrieb, was ich absolut nicht verstehen konnte (kann) da es ja schliesslich Ex-Freundinnen sind. Auf Nachfrage warum er mir und seinen Ex Kuss und hdl schreibt, meinte er nur dich habe ich anderst lieb als die Ex. Mit dieser Antwort habe ich mich irgendwann zufrieden gegeben.

Es ist auch so, dass er mir nur die halbe Wahrheit erzählt und er auch immer sagt ich müsse nicht alles wissen. Das macht micht teils noch mehr Eifersüchtig, vorallem wenn ich dann irgendwoher erfahre, dass er zb. am Wochenende weg war, als ich arbeitete, er mir jedoch sagte er blieb zu Hause.

In diesem 4 Monaten habe ich mir schon oft überlegt einfach Schluss zu machen und zu sehen ob er um mich kämpfen würde. Er sagt immer er wolle mich nicht mer hergeben, da es mit mir ganz anders sei als mit seinen bisherigen Frauen, aber ich kann ihm das nicht immer gleich glauben.

So hat es immer wieder Diskussionen gegeben betr. den SMS und den Chatten usw.

Anfangs August war er dann auch ein paar Tage in den Ferien. Er hätte mich gerne mitgenommen, sagte er, ich jedoch konnte nicht, da ich genau an diesen Tagen Kurs hatte.

Diese Ferien waren dann auch sone Sache. Er erzählte mir eigentlich nichts davon. Ich muss bei ihm immer Nachfragen und dann, was war noch usw.. das nervt mich sehr, von sich aus würde er mir nur die Hälfte erzählen und sagen ich muss ja nicht alles wissen.

So war es auch mit den Ferien. Er erzählte mir nur nach Nachfragen wie es war. Dass er 1x nach dem Baden Eine mit auf den Zeltplatz zurück genommen hat, da sie und auch er total besoffen waren und sie den weg alleine sowieso nicht mehr gefunden hätte. So zeigte er ihr den Weg und landete dann auch bei ihr im Zelt und hatte angeblich keine Kraft mehr sich aus den Zelt zubegeben da er zu voll war. Sie fing dann an ihn zu Küssen und er, der Arme, konnte sich nicht wehren, da er zu besoffen war.. (Wers glaubt) Sie ging ihm dann auch an die Hose, da jedoch erwähnte er dann dass er zu Hause eine Freundin hätte. Sie hat dann angeblich davon abgelassen und er schlief in ihrem Zelt ein.

Am nächsten Abend war irgendein Konzert und es war anscheinend relativ kalt und da er und sie frohr hielt er sie während des Konzerts und anschliessend schlief sie in seinem Zelt, da ihrs angebliech unterwasser stand.

Diese Sach erfuhr ich erst 2 Wochen später. Als er zurückkam aus den Ferien erzählte er mir nur, dass er eine getroffen halt. Als ich dann aber feststellte, dass er irgendeiner immer SMS schreibt und ich mal gespickt habe und sah dass ich diesen Namen nicht kenne sprach ich ihn darauf an und dann kam diese Geschichte raus.

Micht macht das rasend. Er schreibt und telefoniert mit seinen Frauen und sagt mir es gehe mich nichts an. Im Ausgang wenn er bekannte Frauen sieht würde er ihnen am liebsten gleich die Zunge in den Hals stecken. Und jeder Frau schaut er nach und sagt die würde ich sofort mit nach Hause nehmen.

Ich stehe jedesmal doof da und komme mir vor wie die Dümmste und er sagt mir, sei doch nicht so eifersüchtig du weisst doch dass ich dich lieb hab und nur dich will.. das jedoch ist für mich dann auch kein trost..

Meine Kolleginnen sagen viele ich solle ihn schicken, sie würden sich das nicht gefallen lassen. Ich jedoch versuche ihm immer noch klar zu machen dass mir was weh tut, dass er mir 1. nicht alles erzählt, 2. dass er seinen frauen die gleiche sms schreibt wie mir (wenn er überhaupt mal schreibt), 3. ich ihm irgendwie einfach nicht 100 % vertrauen kann

Vielleicht kann mir ein Mann mal sagen, was in so einem Mann vorgeht.. Ich könnte noch viele Geschichten über seine (Ex-) Frauen schreiben, dann würde jedoch mein Text zu lange (ist er ja jetzt schon).

Ich bitte euch einfach um Rat was ich machen soll.

Vielen Dank

hallo rea

also ich finde er übertreibts total! ich hätte schluss gemacht als er erzählt hat wie er mit der anderen im zelt rumgeknutscht hat! ne, sorry! macht mich auch grad sauer! so wie du erzählst, verarscht er dich wirklich! ich bin auch eifersüchtig - aber mein freund gibt sich wenigstens mühe! und macht nicht mehr so n'scheiss! nur schon, dass er nicht mehr weiss wann und mit wem er zusammen war - das zeigt ja schon wie wichtig ihm ne beziehung ist! sei stark und such dir einen anständigen.... der WIRKLICH nur dich will!!

Hallo ginaluna

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab es mir echt schon tausendmal durch den Kopf gehen lassen ob ich soll oder nicht. Kolleginnen sagen mir auch sie würden sich das nicht gefallen lassen. Manchmal geht es mir auch richtig mies, da ich nicht weiss ob er mir auch alles gesagt hat, wenn er zb. mal wieder alleine weg war.

Er sagt zwar schon, dass im die Beziehung mit mir wichtiger ist als die vorher. Ich meine er schmiedet auch schon Zukunftspläne für die Zeit nach meiner 2. Ausbildung und sagt er würde mich nie mehr verlassen. Aber wenn ich dann mal wieder eifersüchtig tue findet ers auch noch amüsant. Er lächelt da nur und sagt ich sei süss. Das macht mich dann noch wütender! Aber er begreift anscheinend nicht wie ernst es mir ist. Ich habe ihm auch schonmal angedroht, dass ich ihn verlassen werde wenn er so weiter macht (dies jedoch vor seinen Ferien) und er meinte ob ich das wirklich machen werde. Irgendwie traut er es mir nicht zu, dass ich es durchziehe. Vielicht sollte ich gerade darum Schluss machen.. ?!?! ich werde mir wohl den Kopf noch ne Zeit darüber zerbrechen.

schon hart wenn man nicht ernst genommen wird. und total fies von ihm! es belastet dich und er hat nix besseres im sinn als doof zu grinsen??!! hmmmm.... zeig ihm mal, dass er mit dir nicht alles machen kann! irgendwie hab ich das gefühl er begreift das gar nicht...??

das denke ich eben auch, dass ers gar nicht begreift. und eben eine Antwort ist immer nur ein Grinsen. Ich werde ihm wohl mal zeigen müssen, dass er mit mir so nicht umgehen kann.

Ich (als Mann) sag Dir jetzt mal was in einem solchen Manne vorgeht...

der verarscht Dich nach Strich und Faden, und ehrlich gesagt verwundert

es mich daß das auf diese Art und Weise schon 4 Monate dauert.

Wenn er eh nicht dein Typ ist und auch noch solch miese Charakteren

an den Tag legt, dann sollte es Dir auch nicht schwerfallen diesen "A...."

in den Wind zu schiessen.

Ich selbst bin ein sehr offener Mensch, da hat auch manche Frau schon

Probleme mit mir; aber was dein Freund da treibt das hätte ich mir bei nicht einer einzigen meiner Freundinnen erlauben dürfen... und das hätte ich auch nie getan. Dein Freund scheint sich ja deiner wiederum sehr sicher zu sein, alleine den Mut das alles auch noch zu erzählen; der hätte ja lieber seine Klappe gehalten, selbst wenn da nichts gelaufen ist.

Gibt tausend und abertausend bessere...

hmmm... vielleicht bin ich einfach blind vor liebe ?!?!

Als ich ihn kennen lernte entsprach er nicht meinem typ. (man muss sich ja auch nicht immer gleich auf den ersten Blick verlieben) Mittlerweile jedoch gefällt er mir schon. Irgendetwas hält mich eben doch an ihm, das macht die Sache schwieriger.

Er erzählte mir die Geschichte in den Ferien auch nicht gleich von sich aus. Ich musste schon immer etwas nachfragen und dann was war noch, so hat er mir dann nach und nach mehr erzählt. Ob ich jedoch alles weiss ... keine Ahnung.

Kolleginnen von mir sagen auch ich solle ihn in den Wind schiessen. Wenn ich ihm jedoch davon erzähle, dass Kolleginnen ihn schon lange verlassen hätten, sagt er ich solle nicht auf die hören, die hätten keine Ahnung und ich solle ihm glauben...

Es ist total schwierig. Irgendwie hänge ich an ihm. Denn wenn wir alleine sind ist er total lieb. Ich komme mir einfach total verarscht vor, wenn wir zusammen weg gehen.. Er sagt auch immer er habe mich total lieb und wolle mich nicht mehr hergeben...

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Aber bis jetzt meint ihr ja alle ich soll in schicken... hmm.. schwierig

Weißt Du !? Es ist ganz einfach die ganze Art und Weise welche verdeutlicht daß sich in erster Linie nicht nur ein lieber Kerl dahinter verbirgt. Andererseits solltest Du die Meinungen anderer nicht so stark gewichten. Ich würde mir auch verbieten ein endgültiges Urteil über deinen Freund abzugeben. Jedenfalls muß sich an dieser Beziehung was ändern, sonst hälst Du das ja auf Dauer sowieso nicht aus. Wichtig ist es viel miteinander zu reden, respektvoll und ohne jemandem einen Vorwurf zu machen. Jede Beziehung ist individuell, jeder Mensch denkt und fühlt anders. Nur ihr beide könnt gemeinsam herausfinden ob ihr zueinander passt und glücklich werdet. Ich hole mir auch immer Tipps von anderen ein, aber letztlich muß ich für mich entscheiden was das beste ist. Abstriche muß man auf kurz oder lang in jeder Beziehung machen. Du mußt für Dich herausfinden mit was Du leben kannst (möchtest) oder auch nicht. Und Probleme in einer Beziehung sind Normalität. Die mußt Du ganz einfach versuchen zu lösen. Wenn sie überhand nehmen und nicht lösbar sind wirst Du auf Dauer unglücklich bleiben, wenn ihr beide sie lösen könnt

dann werden es für Euch natürlich auch schöne Zeiten. Jeder muß bereit sein zu kämpfen, nehmen und geben zu können.

Ex-Partner oder ein grosser Freundeskreis des anderen Geschlecht´s sind für die meisten Beziehungen immer belastend (Eifersucht, Misstrauen).

Also nochmal ! Es war ein ehrlicher und ernst gemeinter Eindruck von mir,

jedoch kein Urteil. Das kannst nur Du selber fällen. Und die meisten "guten Tipps" bekommst Du von den "besten Freundinnen", welche oftmals vor Neid platzen, weil andere eine Beziehung haben und sie nicht.

Sei also stets vorsichtig mit den Urteilen anderer.

Wünsche Euch beiden "Viel Glück" !!!

das stimmt. schlussendlich mache ich soweiso dass was ich für ok und gut finde. Ich finde es aber trotzdem wichtig, die Meinungen von anderen zu hören. Und das mit den guten Tipps der Freundinnen ist wohl so, dass Neid vorhanden sein könnte. Einige sind wirklich nicht in einer Beziehung.

Ich kann mit ihm manchmal gut darüber reden und dann sagt er auch er möchte sich bessern. Ich sage ihm auch immer, dass auch er etwas für die Beziehung tun muss und das betrifft eben seine Frauen. Er möchte sich auch bessern und ich werde sehen was die Zeit bringt.

Danke für deine Worte!

Liebe Rea,

für andere Leute ist es meistens einfacher zu sagen, man soll sich trennen, andererseits haben sie aber auch den nötigen emotionalen Abstand. Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meinen Ex Freund, und der hat seine Ex-Freundinnen/Affären nicht nur neben den Mund geküsst zur Begrüßung, sondern darauf, und fand es völlig unverständlich, dass ich da was dagegen hatte, aber das nur am Rande. Ich würde sagen, ihr passt vielleicht einfach nicht zusammen. Er scheint das ganze schon recht locker zu sehen und generell einen lockeren Umgang in Liebesdingen zu pflegen, während Du eine richtige Beziehung willst. Gerade wenn man solange alleine war, und dann ist da plötzlich jemand, lässt man sich gerne schon mal von Wunschdenken blenden. Aber im Endeffekt kommt es doch darauf an, dass Du glücklich bist, und wenn es weh tut, ist es keine Liebe!

Als ich meiner Psychologin damals erzählte, dass mein inzwischen Ex zu all seinen zahlreichen Ex-Weibern noch Kontakt hat, sich mit ihnen trifft, mails schreibt ect, meinte sie, dass er das wahrscheinlich als Bestätigung bräuchte, da es sonst in seinem Leben irgendwo ein Selbstbewustseins-Defizit gibt...Und ich muss memoid zustimmen, die vermeintlich besten Ratschläge sollte man genau überprüfen, gerade unter Frauen ist da oft soviel Missgunst im Spiel u manche freuen sich indirekt, wenn man Probleme mit dem Freund hat, traurig aber wahr. Vielleicht würde Dir ein wenig Abstand von ihm ganz gut tun um das ganze mal ein wenig zu reflektieren und zu sehen, ob er es wirklich wert ist, dass Du Dir soviele Gedanken und Sorgen machst...

Liebe Deep Blue Eyes

Danke für dein Feedback

vieleicht wäre Abstand wirklich nicht schlecht, damit ich und auch er sich mal überlegen kann ob ich ihm eigentlich wichtig bin und ob er den kompromiss eingehen könnte sich zu ändern.. Ich habe schon mehr darüber nachgedacht ob ich ihn nicht mal auf Abstand halten soll..

Wenn er sich z.B. im Ausgang nach anderen Frauen umschaut, so sagt er er müsse doch den Marktwert abchecken falls ich mal nicht mer da wäre.. Also somit wie du gesagt hast, kann es gut sein, dass er eine Bestätigung braucht auch für andere noch attraktiv zu sein. Und das Blöd ist, dass er bei seinem Ex-Freundinnen meistens Schluss machte weil diese irgend einen Scheiss machten mit anderen Männern oder so und diese Ex-Freundinnen ihn teils zurück haben wollen und dementsprechende SMS schreiben und er natürlich auch so zurück schreibt.. Er hat mir zwar versprochen diesen nicht mehr Kuss etc. zu schreiben, nachdem ich ihm erklärt habe, dass diese Frauen sich natürlich wieder Hoffnungen machen wenn er sowas schreibt. Aber ob er sich wirklich dran hält weiss ich natürlich nicht..

Es ist einfach ne verflixte Sache und schwierig zu sagen was das Beste ist..

hallo rea

ich finde, wenn man sich in einer beziehung nicht wohl fühlt, sich verletzt fühlt und sich fragen muss was der andere so treibt, dann ist es das beste sich zu trennen.

und du fühlst dich nicht wohl, sonst wärst du nicht hier... mach dir mal eine liste, positiv / negativ... ich denke das negative wird überwiegen...

er knutscht mit anderen rum, schaut jeder frau hinterher, belächelt dich, nimmt dich nicht ernst... du solltest dir das wirklich nicht gefallen lassen...

zieh einen schlussstrich