Seine Ex-Freundin ist eine Granate

G

Gelöscht

Guest
Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage an euch:

ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind auch sehr glücklich. Was mich nur immer wieder fertig macht ist seine Ex-Freundin. Sie sieht super aus und modelt nebenbei. Jedesmal, wenn wir sie zufällig treffen, ist sie top gestylt als käme sie direkt vom Laufsteg und ich komm mir daneben immer so klein und unscheinbar vor. Mein Freund hat keinen regelmäßigen Kontakt zu ihr und sie ist auch in einer neuen Beziehung, also mach ich mir da keine Sorgen und ich finde es auch echt in Ordnung, dass die beiden sich noch gut verstehen. Das dumme ist halt nur, dass ich mir daneben immer so minderwertig vorkomme,,, kennt sonst noch jemand das Gefühl? Hat jemand einen Vorschlag wie ich besser damit umgehen könnte?

Liebe Grüße,

Malu

liebe malu!

kennst du den film: NUR MIT DIR?

es geht nicht nur um das aussehen. es ist das gesamtpaket mensch (also du), das er liebt.

mach dir keine gedanken. er will dich, sonst wäre er nicht mir dir zusammen.

atzi

da kann ich atzi nur zustimmen...

und überleg mal: auch wenn sie immer topgestylt rumläuft, du aber nicht...kann es trotzdem sein, dass du die faszinierendere Ausstrahlung hast....und der charakter zählt ja nun mal auch!!

=)hallo,

ich kann den anderen beiden auch nur zustimmen und falls ihr sie wieder einmal treffen solltet, auch wenn sie top ausschaut musst du irgendwas haben was deinem freund sehr sehr gut gefällt immerhin ist er mit DIR zusammen und nicht mit dem top-model, du musst nicht aufstehen und dich sofort stylen sondern er liebt dich wie du bist, brauchst die ganzen dinge nicht !

Kann einem was besseres passieren ???

lg :klatsch:

ja, das versuch ich mir ja auch immer einzureden, denn er wäre ja nicht mit mir zusammen, wenn er mich nicht so lieben würde wie ich bin.

Trotzdem kämpf ich einfach mit Komplexen wenn wir seiner Ex begegnen, wie kann ich das denn nur ändern?

liebe malu!

ich bin jetzt zwar eine frau, aber ich habe viele männliche kumpels. somit denke ich, dass ich doch auf diesem gebiet ein bißchen mitreden kann.

mann muß für einen mann nicht immer wie aus dem ei gepellt aussehen. er liebt dich auch, bzw du gefällst ihm auch, wenn du am morgen total zerknautscht und zersaust aus dem bett steigst. natürlich sollte man sich in einer beziehung nicht gehen lassen, was das äußere betrifft. aber es muss nicht immer ein zentner makeup sein und die trendigsten kleider.

ich habe durch meinen ex eines gelernt: wenn du deinem freund gefällst, dann genauso, wie du bist. dazu mußt du keine modelmaße haben oder immer perfekt geschminkt sein. schminke macht noch lange keinen schönen menschen. er liebt dich doch und zwar, weil ihm dein inneres, so wie das äußere gefällt. wäre das nicht so, hättest du es schon lange gemerkt. er sieht dich durch die augen der liebe und somit bist du für ihn die schönste frau auf der welt.

das ist so und das kannst du mir ruhig glauben. natürlich neigen wir frauen dazu, immer irgendwie im konkurenzkampf zu sein. da können wir gar nichts dagegen machen. aber bitte bedenke, es ist nicht nur das aussehen eines menschen, dass einem gefällt und das man liebt, sondern das innere, der charakter, das herz, die einstellung usw. sieh es doch mal so, du mußt etwas an dir haben, dass er dich liebt und nicht mehr sie.

schau morgens in den spiegel und sag dir: ich bin so wie ich bin, und das ist gut so. er liebt mich, ich liebe ihn und alles ist gut. bau dich selber auf. du bist wer und nicht minderwertig oder unscheinbar.

also, kopf hoch, bauch rein, brust raus!

atzi

ich denke es ist absolut richtig, was bisher geschrieben wurde! es ist nicht umsonst seine EX freundin! wenn sie so perfekt wäre, wie sie vielleicht aussieht, dann wäre er doch noch mit ihr zusammen, oder??? also zeigt es doch, dass du vom charakter einfach besser bist und er sich für dich entschieden hat!

dennoch kann ich deine gedanken ein wenig nachvollziehen, eigentlich sogar sehr gut. aber: sie sind unbegründet!!!!

ich kann die gedanken natürlich auch nachvollziehen. es ist schwer, anders zu denken, auch wenn man es des öfteren gesagt bekommt. man muss wirklich an sich selber arbeiten und sich ein gutes selbstbewußtsein zulegen. dann legen sich auch diese blöden gedanken.

atzi

hi Malu84 (damit du auch mal eine männlich meinung zum thema hast)

ich sag nicht dass die anderen unrecht haben, aber ich sag dir dass es schon sehr viel männer gibt, die einfach was zum herzeigen brauchen ..aber auf so einen bist du ja nicht aus bzw. dein freund ist nicht so.

..ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mir das aussehen nicht wichtig ist. ich bin einfach hin-und-weg von "euch" (frauen) ..aber das ist ja normal. NUR: was mir gefällt muss nicht dem gesellschaftlichen schönheits-ideal (wahn?) entsprechen. ganz im gegenteil (finde, viele von den models sehen aus wie geschminkte puppen! kalt. ) ..wie die anderen schon gesagt haben will ich das gesamt paket!!!!

um jetzt mal bei der optik zu bleiben: ich will wissen wie sie aussieht, wenn sie zerknittert morgens aufwacht, oder müde nach der arbeit, oder verschwitzt und schmuzig nach dem sport ..oder elegant aufm ball, oder dergleichen. natürlichkeit ist trumpf (das ist für mich wahre schönheit) ..ein liebes wesen, charakter, eigene meinung sind viel wichtiger und bei weitem (wenn überhaupt) nicht so vergänglich wie das äußere bild!! ..das solltest du als dein wahres kapital ansehen, wenn du diesbezüglich was zu bieten hast?!

..red dir jetzt deswegen keine komplexe ein.

also, kopf hoch, bauch rein, brust raus!
also, kopf hoch, bauch so wie er ist, brust auch!

lg eiszapfen

:compi:

nochmal @ Malu84

du kannst es ihm ja einfach mal erzählen. vielleicht kostet es ihn nur ein lächeln und es ihm ein leichtes deine bedenken oder sorgen zu zerstreuen!! wie wärs ????

also erstma finde ich eiszapfens vorschlag super... wahrscheinlich wird er erstma drüber lachen (nich böse sein aber naja für männer is das sehr amüsant mit unter ;-)) ) und dir dann einfach auf seine art zeigen warum er dich liebt und nicht sie...

sie es doch ma positiv... sie mag vileicht das verkörpern, was viele als ein schönheitsideal ansehen... aber ist das dann wirklich was besonderes? finde es viel besser wenn leue ihr eignes ding machen, ihren eignen style tragen, egal ob das nun anderen als mode oder was auch immer auffällt... solange es dir gefällt (und dein freund nich abschreckt) is sowas doch besser als einfach vorhandene ideale zu kopieren...