seine (ex)freundin

jeanny

Neuer Benutzer
03. Juni 2003
3
0
0
ich hab ein großes problem und weiß einfach nicht mehr wohin...

seit ein paar wochen bin ich in einen total lieben jungen verliebt, mit dem ich auch super auskomme.

ich hab ihm immer zugehört, wenn er ein problem hatte und genau das wurde mir jetzt zum verhängnis.

er hat mir heute von einem gespräch mit seiner ex erzählt. die beiden hängen noch total aneinander und würden auf jeden fall wieder eine beziehung beginnen, wenn die distanz nich so groß wäre.

ich will ihm ja wirklich helfen, aber es tut so weh.

ich möchte ja, dass er glücklich ist, aber das alles macht mich jetzt schon so kaputt....allein der gedanke, ich halte das nicht aus...ich kann und will nicht mehr

Das er an ihr haengt kann man aber aendern, kaempf um ihn und sorg dafuer das er sich in dich verliebt, unternehm mit ihm sehr viel. Es darf nur keine langeweile aufkommen, dann wird das alles schon klappen

das versuche ich momentan...aber ich weiß nicht wie das wird, wenn ich ihn sehe...aber wahrscheinlich reffen wir uns am samstag

Ich meinte, du sollst dich oft mit ihm treffen und mit ihm weggehen, bsp. Heidpark, kino, Schwimmen gehen, schlittschuhlaufen, am strand spazieren gehen.. Soviel wie moeglich, es darf nur nie langweilig werden..

Hi jeanny,

vielleicht solltest Du ihm zeigen, das Du die Richtige für ihn bist...Du hast den entscheidenden Vorteil...ihr wohnt näher beieinander...

wenn Du ihn liebst, wirst Du akzeptieren müssen, das da eventuell noch alte Gefühle für die EX sind...das wird aber irgendwann vergehen, sag ihm das er wichtig für Dich ist, und was besonderes in Deinem Leben, und wenn er es ernst mit Dir meint, dann wird er Deine Gefühle nicht mit Füßen treten...vielleicht braucht er nur Zeit um das vergangene zu verarbeiten...ich wünsche Dir viel Glück....

ich bin in der Situation der EX, nur wünsche ich meiner vergangenen Liebe alles Gute....und er war so ehrlich zu sagen das er nichts mehr für mich empfindet...es war sehr hart das zu hören aber es war auch für den Neuanfang für ihn das beste.....danke für die Wahrheit S.

grüssle engelchen

danke engelchen, du hast wohl recht. ich denke, ich sollte mal mit ihm reden, irgendwie...

Als erstes, du kannst ihn nicht dazu bringen dich zu lieben, man kann Gefühle nicht einfach herbeizaubern, es geht nicht. Wenn ich das recht verstehe, ist die Entfernung zwischen den beiden der einzige Grund dafür, dass sie sich getrennt haben, oder? Sie lieben sich also immer noch und wenn er wirklich immer noch so sehr an ihr hängt, dann wird er auch nicht für eine andere Beziehung fähig sein. Selbst wenn du es schaffen solltest ihn zu überreden, mit dir zusammen zu kommen, wird es doch nur nichts richtige sein, er wird dich mit seiner Ex vergleichen und fängt an zu zweifeln und du wirst dann möglicherweise eifersüchtig und und und. Rede mit ihm darüber, versuche es wenigstens anzudeuten, dass du mehr für ihn empfindest, als er gerade annimmt. Ich würde dir eigentlich raten es ihm direkt zusagen. Höre auf ihn bei Sachen Liebeskummer zu helfen, sage ihm, dass du über das Thema Ex nicht sprechen willst, denn so wird es dir doch nur jedesmal wieder das Herz brechen. Egal wie er sich entscheidet, versuche ihn nicht zu bedrängen.

Viel Glück :super:

Es ist gar nicht so einfach mit gefühlen umzugehen.

Das habe ich gelernt. Doch wenn Du etwas wirklich willst, und Du weißt, das er was für Dich empfindet, dann kämpfe drum. Mehr als nein sagen kann er nicht.......

Klar, das wäre wohl eher traurig, aber dann war es vielleicht auch gut so. Es gibt für alles was passiert einen Grund!

Lg

engelchen ;(