seine ex ... ich hasse sie.........wieso???

penelope

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2002
145
0
0
40
hallo ersteinmal...

bin ja nun kein unbeschriebenes blatt....

worum es eigentlich geht...

seine ex... ich kenne sie kaum habe sie zweimal getroffen...

ICH HASSE SIE... sie ist eine kleine .................(meine meinung über sie) aber eigentlich habe ich keine grund so über sie zu denken denn ich kenn sie ja kaum ... ich habs ihm versucht zu erklären das er mich sehr damit verletzt wenn er sich mit ihr trifft.. sie kennen sich schon viele jahre auch schon bevor sie zusmmengekommen sind...

er hat mir versichert das da nichts ist... ich vertrau ihm ... er ist dieliebe meines lebens... trotzdem drehe ich jedesmal ab wenn ihr name fällt...

ich erkenne mich selbst nicht wieder warum hab so eine abneigung gegen einen menschen den ich nicht kenne... ich bin eigentlich jemand der sich ersteinmal seine eigene meinung über jemanden bildet...

ich sterbe vor angst ihn zu verlieren.... wenn ich daran denke bekomme ich bauchschmerzen mir wird übel... ich fange an zu weinen ....einfach so... ich weiss nicht mehr was ich tun soll....was ich mit meinen gefühlen tun soll....

hi,..

ein Rezept oder eine Erklärung hab ich nicht wirklich,..aber vielleicht ist an dieser Frau irgendwas "falsch",....Ich möchte jetzt nicht über einen Menschen urteilen,den ich nicht kenne,....aber dieses Gefühl,diese Abneigung die du beschreibst,....kenn ich von mir selbst,..aber nur wenn ich den Eindruck habe,da ist was "falsch", nicht authentisch,..was gespieltes oder mir gegenüber eine aufgesetzte Freundlichkeit,..dann merk ich im Innern eine Abneigung,einen Hass,......

Tut mir leid,daß ich dir nicht viel weiter helfen kann ;(

hey du...

vllt tröstet es dich wenn ich sage dass es mir wirklich genauso geht...

meine freund trifft sich zwar nicht mit dieser person aber ich dreh auch jedes mal am rad wenn ihr name fällt.. hängt aber auch damit zusammen das ich sie GUT kenne und weiss wie sie is *hass* aber mein freund immer meint" ich reg dich nich so auf.. sie hat dir doch nix getan...!" "()/(/% =) ==? wat?!?!??! ......doch!" und dann gehts los... aber eigentlich hab ich keinen grund eifersüchtig zu sein... die hatten mal wa smit einander.. er war hacke und lag in der ecke und sie is eine von der sorte die sich genau diese armen besoffenen schannp t sich draufsetzt( ich habs mal gesehen....-.- das sah SEHR arm aus^^ *irgendwie eher über sie lustig macht )und sie dann ..naja.. ne? .. aber da war ich mit ihm noch nich zusammen... das kam erst ei jahr später... trotzdem WOAH allein der name....-.-

nunja..was ich dir raten könnte is... klingt SO scheisse...aber bleib locker... wenn er sagt er trifft sich mit ihr... naja was solls " ach..die schon wieder.. naja .. grüß mal..." klingt absolut scheisse und ich ich habs bis jetzt auch noch nich hinbekommen so RICHTIG locker zu werden..solche sätze kommen bei mir immer mit einem zähneknirschen und aufgesetztem lächeln^^ !aber... ka.. ich mach mich immer lustig...weil.auch wenn einige jetzt sagen das das von mangelndem selbtsbewusstsein her rührt... n bisschen mögen sie recht haben... aber es hilft:)wenn du sie nich leiden kannst..bitte... kann dir keiner verbieten...

mhh..

hallo penelope

ich glaub das kommt daher:

ich sterbe vor angst ihn zu verlieren.... wenn ich daran denke bekomme ich bauchschmerzen mir wird übel... ich fange an zu weinen ....einfach so... ich weiss nicht mehr was ich tun soll....was ich mit meinen gefühlen tun soll....
ich meine nicht, dass du vielleicht angst hast deinen freund wegen IHR zu verlieren .. sondern dein satz bringt zum ausdruck, dass es dir sehr ernst ist (ich kenn das auch, wenn es einem sehr ernst ist, dann bekommen dann bekommen gewisse sachen auf einmal ein besonderes gewicht!)

..vielleicht ist es das, dass SIE schon mal sein vertrauen genossen hat. generell schon was von deinem freund gehabt hat, aber du ihn am liebsten für die allein hättest und auch nie wieder hergeben willst, nicht wahr??

..versuch mal deiner ernsthaftkeit, deiner entschlossenheit, dadurch ausdruck zu verleihen, indem du auf das was dein freund dir sagst (das da nichts ist und auch sein wird) vertraust, dich davon wirklich beinflussen läst, weil du ja weist, das er dir nichts schlechtes will !!!

was ist stärker? deine zuneigung zu ihm, oder dein hass auf sie ??? in diesem sinne !!

..etwas anderes wäre es nat., wenn er mehr zeit mir ihr verbringt als mit dir, das würde mir auch nicht gefallen.

mg eiszapfen :compi:

PS.: ich glaub ich habs schon mal irgendwo geschrieben und es ist auch was total anderes, aber: ich hasse die autos meiner exfreundinen. wenn ich irgendwo das gleich modell seh, werd ich stinkig. (weil das waren alles mehr so seltene autos, gottseidank war kein golf dabei :D )

nein er verbringt nicht mehr zeit mit ihr als mit mir ... bis jetzt hab ich es eigentlich immer so hinbekommen das sie sich ganz selten sehen....

und so wie ich gehört habe will sie wohl auch bald wegziehen....

wäre ja toll für mich aber wahrscheinlich kommt er dann auch noch auf die idee sie dort zu besuchen *gru mmel*

ich kann ihm aber nicht klar machen das mich das so stört...

er will es nicht verstehen .... er kann nicht begreifen das ich sie nicht leiden kann ....er weigert sich gedanken darüber zu machen ....ich versuch da ja drüber zu stehen... aber hm nö.. geht nicht... mir kommt schon die galle hoch wenn ich an ihrem zuhause vorbeigehe.... *wörg*

@ penelope

..tut mir leid. aber ich kann das irgendwie verstehen, dass er das nicht versteht (verstehen will)

..es hat so den anschein, dass du das nicht ganz erklären kannst (rationnal) ..das ist so ne bauchsache bei dir, oder nicht??

als du es ihm versucht hast zu erklären, hast du da nicht selbst gemerkt, dass deiner "argumente" nicht unbedingt standhaft bzw. nicht so leicht nachvollziebar sind (von einem rationnalen standpunkt) ..wenn es so gewesen sein sollte, hast du dich dann selbst nicht überzeugen können, dass das ganze etwas übertrieben ist???

wie du sagst: es verlangt ja keine dass du jeden magst, aus welchen gründen auch immer. isn freies land, is deine entscheidung. ..aber dass dir die GALLE hochkommt, is vielleicht wirklich übertrieben.

ja gut ok galle aber naja ich hab ihm einen brief geschrieben in dem ich ihm alles erkläre aber er war nur beleidigt... hat gar nichts mehr gesagt... das alles hat eigentlich angefangen damit das er mit ihr ins kino wollte... hab mir gedacht ok.. er geht also nur mit seiner ex freundin ins kino.. er hat genug freundininnen mit denen er weggeht .. er tuts aber nicht mit mir ... daran kanns wohl auch liegen ... und er hat mich in der hinsicht auch schon hintergangen ....

aber er war nur beleidigt... hat gar nichts mehr gesagt...
is vielleicht nicht die beste reaktion auf deine sorgen? ..wie oft kommt den das vor ?? (das mit kino mein ich)

und was wenn du noch mal eine "aussprache" wollen würdest ???

..wann zieht si denn weg? ...lohnt sich der ganze ärger oder ein möglicher streit überhaupt. es ist nicht verboten schlau zu sein! ..wenn sie eh abhaut!!

es war einmal danach habe ich aber auch einen RIESEN aufstand gemacht... naja er meinte nur er nimmt sie nicht mehr mit zu ihm von wegen alleine mit ihr sein etc... aber mit zu ihr würde er dann schon gehen HÄ????naja danach kamen noch so ein paar aktionen dich mich echt auf die palme gebracht haben ... hallo das ist ja wohl gehupft wie gesrpungen ... ich weiss nicht wann sie wegzieht... hoffentlich bald.....

kann dir ja mal den brief schicken.....

Hi Penelope!

Als ich deinen Beitrag eben gelesen habe, ging mir ein Schauer über den Rücken. Ich bin genauso alt wie du und in der selben Situation...

In GENAU der selben...

Wenn ich IHREN Namen höre, könnte ich schreien, ich habe derbe Hassgefühle dieser Frau gegenüber...Wenn sie sich mit ihm trifft, dann leide ich echt total...Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Typ, aber diese Situation macht mir so zu schaffen...Wenn ich an ihrerer Wohnung vorbeifahre, dann zittere ich am ganzen Körper. Ich vergleiche mich ständig mit ihr und denke oft, dass sie schöner, besser, hübscher, intelligenter etc ist als ich.

Ich HASSE sie und kann dich gut verstehen...

Viele Grüße, Winnie

ich verstehe dich sehr gut und denke weiss woran es liegen KÖNNTE.

du hast angst ihn zu verlieren, du hast vielleicht auch angst das SIE besser sein könnte als du? warum sonst hättest du was dagegen wenn sie sich sehen....

ich kenne solche gefühle und bei mir liegt es daran das ich wenig selbstbewusstsein habe und meine ich bin eh nicht gut genug, und ach die andere is bestimmt viel bessr. daher der "hass". SIE könnte ihn mir wegnehmen, SIE kann ihm bestimmt mehr geben, davor hatte ich angst und deswegen diese abwehrhaltung gegen SIE. das das eigtl. schwachsinn ist und ich mir nicht erlauben kann pber jmd zu urteilen den ich nur bruchstückhaft kenne ist klar, aber wer ist in der liebe schon vernünftig und rational. in diesem sinne...

versuche vielleicht an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten (wenn es daran hapert.... ich weiss es ja nicht... )

Das mit dem Selbstbewusstsein kann ich absolut bestätigen. Ich dachte eigentlich immer dass ich viel Selbstbewusstsein habe, aber letztenedlich habe ich dann gemerkt, dass es nicht so ist.

Ich habe ständige Verlustangst. ich denke dass sie besser, schöner, toller, hübscher, intelligenter, lustiger, lebensfroher ist als ich und dass sie ihm mehr gibt und er sie toller findet als mich.

ich habe einen riesengroßen minderwertigkeitskomplex ihr gegenüber, obwohl es dazu keinerlei anhaltspunkt gibt...

meine gedanken kreisen ständig um sie und ihr verhalten und habe die schlimmsten fantasieen, was er mit ihr macht, wenn sie zusammen weggehen...ganz schlimm...

hi penelope

ich kann dich vollends begreifen, dass du dich so fühlst. bin zwar selbst tolerant und finde es echt ok, wenn männer auch weibliche freundinnen und natürlich umgekehrt haben und mit denen was unternehmen.

doch ein(e) ex ist da schon was anderes, da ist/war mehr intimität, eine grosse vertrautheit ist/war da. deshalb zernagt man sich auch so die lippe, wenn man daran denkt.

warum ist diese beziehung für ihn (noch) so wichtig, wo er doch genau weiss, wie weh es dir tut? er hat doch genügend andere kolleginnen. ich erwarte von meinem partner, dass er solche aktionen unterlässt, man kann nicht immer alles, bzw. beides haben.

gerade kürzlich wollte ein ex mit mir essen gehn, abends, nur zu zweit. zuerst dachte ich, wow, mal sehn, was bei ihm so abläuft. doch gleich darauf sagte ich ihm ab, denn ich würde es auch nicht sehr schätzen, wenn mein freund hinter meinem rücken sich mit allen möglichen exen trifft, denn der flirtfaktor und das abchecken, ob man vielleicht noch von ihm begehrt wird, ist dabei einfach sehr hoch, bringt jedoch nichts, wenn man in einer guten beziehung ist. höchstens ein schlechtes gewissen. man kann sich und sein ego auch anders bestätigen beim andern geschlecht, sofern man dies braucht.

geh doch auch mal mit nem anderen alleine weg, mal sehn, wie "grosszügig" er dann bei dir ist :evil:

lg mörli

Also ich kenne dieses Problem auch X( ... da die Ex meines Freundes in vor ein paar monaten noch Tag und Nacht angerufen hat und nur scheiße gelabert hat ... und jetzt schreibt sie ihm täglich ...mein Freund ihr auch zurück weil er nicht will das sie ihn wieder tag und nacht anruft :rolleyes: ....aber ich find es so was von scheiße gestern war es dann noch so das sie ihm geschreiben hat .... paar minuten später hab ich meim freund gefragt was sie den geschrieben hat und er meinte ja nur wie es mir geht und wie die arbeit war.... als mein freund dann eine rauchen gegangen ist habe ich nachgeschaut und ich fand nur ältere SMS vor ihr vor und das fand ich SEHR komisch .... er meinte dann nur ja ich hab die direkt gelöscht und dann hab ich ihn gefragt warum dann nur ältere da sind ... naja ist nichts wirkliches bei rum gekommen ausser das ich die ganze zeit darüber nachgedacht habe und schlecht drauf war ... ich hab halt das gefühl das sie ihm was anderes schreibt was ich nicht wissen soll oder so weil ich dann sauer oder so wäre aber das ist halt scheiße ... :(

Naja ... weiß auch nicht alles doof ... :heulen:

warum ?

warum sind wir alle so ?

warum quälen wir uns , wir winden uns wir quetschen uns.. wir probieren so viel um besser zu sein ..

wir werden es scheinbar nie schaffen.

warum haben wir das geühl unliebbar zu sein ????

es ist für mich so sinnlos meine situation hier zu schildern, denn es ist doch jeden verdammten thread dasselbe oder ?

ìch ermüde selber wenn ich sie lese..

und es kommt mir vor als ob wir zum psychologen zu psycvhologen rennen, dies und das ausprobieren, alles mögliche probieren damit

aschenputtel geliebt wird

warum

das leben ist so schwer, so voller schmerzen, voll kotze, selbstzweifel, bauchweh, voll von gefühlen die wir nciht brauchen...

warum ?

wer istdaran schuld und woher kommt das ??????????

wenn wir nicht glücklich sind, warum können wir nichts daran ändern ???

warum machen wir uns das leben selber so schwer??

ich versteh mich nicht.

ich versteh uns frauen nicht

was lassen wir mit uns anstellen ?

;(

kennt ihr das gefühl von ohnmacht ?

wenn ihr das foto von IHR anseht.

und ihr absolut ncihts machen könnt...

fast scheint es mir , ich wär absolut taub.

wie apatisch.

noch nicht mal weinen kann ich.

Hallo erstmal,

das problem habe ich auch und das schon seit über 1 jahr und einpaar monate, bin mit meinen freund seit über 3 jahren zusammen<---wären warscheinlich kürzer geworden wegen dieser sache.

das hat eigentlich alles damit angefangen als er mich hochgradig hintergangen hat. heimliche treffen und mir dafür lügengeschichten erzählen. von 2-4 uhr nachts mit ex gechattet, statt mit mir ins bett zu gehen. tja was soll man dazu sagen habe mit ihr vor weniger als einpaar wochen mal darüber geredet mit ihr das ich von anfang an nix gegen sie hatte und ich hatte mit meinen freund soviel stress das glaubt ihr garnicht.

ich habe ihr erzählt das ich es überhaupt nicht gut fand das er mich angelogen hat und mit ihr schwimmen gegangen ist und noch einpaar andere sachen gemacht hat. sie hat nur gesagt ich habe ihm gesagt er solls mir erzählen...aber ich sah es ganz anders hab ihr nur erzählt das wenn es nur einmal gewesen wäre das es nicht schlimm sei ich hätte es ihm verzziehen, aber soviele lügen und sie wusste es das er mich anlügt und trotzdem ist sie mit ihm weggegangen so eine verflixe schl**** und das beste ist ja noch das sie ihren freund genauso anlügt wenn die sich treffen mensch ich hasseeee sie so sehr das glaubt ihr garnicht....ich dachte das gespräch hätte was gebracht mit ihr eigentlich wäre ich viel glücklicher gewesen wenn sich die blöde bei mir entschuldigt hätte denn für all den stress....wo sie bescheid wusste hatt es sie nix gekümmert ihr war es egal... selbst als ich gesagt habe das ich so oft versucht habe sie zu erreichen wegen einem klärendes gespräch das einzige was sie sagt ja du hättest es öfters probieren sollen ...blabla aber zeit für andere leute hat sie nur keine 10 minuten wo ich mich auskotzen konnte....und das einzige freche haut sie raus...ja wenn sie zeit hat nach dem studium trifft sie sich ja auch zuerst mit ihren freunden und meinem freund...aber dumme kuh wohnt hier 2 busstationnen entfernt.

ja das hat mal gut getan und jetzt trifft er sich wieder mit ihr.....grrr...

wegen all dem habe ich auch garkeine lust mehr auf unsere beziehung ich weiss einfach nicht wie ich das ganze runter schlucken soll...hab ihn ebend wieder angekeift und meine sprüche losgelassen weil ich sowas von sauer bin und das schon so eine lange zeit und trotz gespräch bringt es nicht...vl sollte ich für meinen seelen frieden wirklich schluss machen...ach ich weiss es nicht... er hat gesagt ich muss einfach damit leben das sie immer ein teil seines lebens sein wird...

ich göhns ihm ja aber nach all den ganzen geschichtenn...nur purer hass auf siee und ihn....

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

wenn ich das höre könnt ich speien !!

immer ein teil meines lebens bleiben täätääätääääää

das durft ich mir auch anhören

zum glück hat die ZENSIERT jeztt en rückzug angetreten

ich sag dir, mach schluss bevor es u spät ist!!

da findest du einen besseren !!!!!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.....

wenn ich des hööööööööööööööööööööööööööööööööööööööör

sei nicht dumm und lass dich verarschen, zeig der welt wo der has lang läuft und mach schluss mit dem !!!!

an: newb

die Situation kenn ich zwar nicht persöhnlich aber von meiner besten freundin.

Geb dir einen Tipp an der sache is was faul. Ich will jetzt nicht behaupten die beiden verheimlichen dir bzw ihrem freund etwas aber es deutet alles darauf hin.

Kontrollier das ganze mal. Spionier Ihnen hinter her. Ich weis das ist nich die feine englische art aber manchesmal bringt nur sowas klarheit. Lass dich von ihr mit diesen billigen aussagen nicht abspeissen und von ihm brauchst du dich nicht belügen lassen.

LG