seine ex nervt!!!!!

wolke

Neuer Benutzer
10. Apr. 2009
6
0
0
38
Hallo erstmal an alle!

ich muss meinem frust jetzt mal endlich luft machen...!

bin seit 4 monaten mit meinem freund zusammen. es war liebe auf den ersten blick, wenn es denn sowas gibt. eigentlich könnte auch alles so schön sein, wir sind wirklich verliebt, aber....da gibt es halt leider doch ein problem!seine ex!!!!!

sie und er waren 4 jahre zusammen, das ist allerdings schon 3 jahre her, aber die beiden sind "beste freunde"!

ich dachte zuerst ich komm damit klar und das es ok ist, aber es ist viel schlimmer als ich gedacht hab. sie ist ständig in seiner nähe, ihre familie und seine sind gut befreundet und sie ruft ständig an.

sie ruft an wenn sie den rasenmäher nicht an bekommt, sie lässt sich von ihm vom bahnhof abholen wenn sie aus dem urlaub kommt, wir müssen ständig auf irgendwelche familienfeiern gehn und dauernd erzählt mir einer wie toll die beiden zusammen waren, oder was für tolle sachen er ihr geschenkt hat.

die beiden albern ständig rum und meistens weiß ich gar nicht worum es geht. ich habe das gefühl die beiden führen eine emotionale beziehung.

es ist mir egal das sie körperlich nichts miteinander haben, aber mein freund führt dennoch eine beziehung mit ihr finde ich und das geht ja wohl gar nicht....!

spreche ich ihn darauf an sagt er ich wäre verrückt und tut so als würde ich übertreiben. das ist der einzige grund wegen dem wir immer wieder sreiten.

was würdet ihr mir raten, wie würdet ihr euch verhalten? übertreibe ich? sollte mein freund nicht vol und ganz hinter mir sehen?

danke für eure meinungen!

 
...was würdet ihr mir raten, wie würdet ihr euch verhalten? übertreibe ich? sollte mein freund nicht vol und ganz hinter mir sehen?

danke für eure meinungen!

Du mal eine Frage,

wenn Du einen Menschen kennenlernst, Dich vielleicht verliebst, dann doch bestimmt, weil dieser Mensch bestimmte Vorzüge hat, die genau dann hervorstechen, oder?

Sind denn nach einer eventuellen Beziehung all diese menschlichen Werte, Eigenschaften und Vorzüge verpufft?

Ich für meinen Teil denke schon, daß ein genereller Kontakt nicht unmöglich sein muss, bleibt halt nur die Frage, was die EX für einen Zweck verfolgt und ob Dein Freund wirklich weg von der Ex ist, auch emotional.

Ein wenig mehr Toleranz für das "Vorleben" seiner Partner schadet aber sicherlich nicht...

Generell solltest Du ihm aber durchaus mitteilen, daß es Dir unangenehm ist.

 
natürlich sollte ich seiner vergangenheit tolerant gegenüberstehen, aber ich habe nicht das gefühl das sie mir besonders offen gegenübersteht. als er ihr von uns erzählt hat da hat sie sich nicht grade für uns gefreutund auch so kann sie es nicht haben wenn wir uns vor ihr küssen oder so. all das sieht für mich so aus als hätte sie mehr als nur freundschaftliche gefühle für ihn!

wenn ich ihn darauf anspreche sagt er gar nichts dazu, oder er weicht mir aus und sagt sowas wie:"wie süss das du eifersüchtig bist!"

ich glaub er liebt mich, aber ich glaub er findet es auch ganz gut das sie eifersüchtig ist!

 
es mag wohl sein EGO kitzeln, er könnt ja Frauen haben, hinterlässt bleibende Eindrücke...

Erstmal spielt es keine Rolle, was sie über Dich denkt, es spielt nur eine Rolle, wenn sie Etwas initiiert, was die Beziehung zwischen Dir und Deinem Freund beeinflusst.

Hier ist es dann die Pflich Deines Freundes, sie klar in die Grenzen zu weisen, evl.

Entscheidungen bez. des Kontaktes zu treffen.

Eifersucht ist sicherlich nicht gut, nicht schlecht, muss aber nicht zwingend genährt werden, das kann dann auch zerstören...

 
Hallo Wolke

Ich verstehe Dich, dass so etwas nervt.

Vielleicht hat sie doch noch irgendwie die Hoffnung, dass er zu ihr zurückkehrt? Wer beendete denn damals die Beziehung und warum?

So oder so, probier Deinem Freund zu vertrauen und das Ganze locker zu sehen.

Ausser natürlich, wenn es stichhaltige Gründe gibt, dass er Dich für irgendetwas Missbraucht. Z. B. warum sollte er es denn gut finden, dass seine Ex Eifersüchtig ist?

 
Hi Wolke.

Ich verstehe Dich total! Und besonders ärgerlich finde ich es, dass Ihr beiden Euch nur wegen der Ex zofft. Wie soll denn das nun weitergehen? Ich finde es auch nicht besonders taktvoll, wenn andere Leute Dir immer wieder unter die Nase reiben, was für ein tolles Paar die beiden waren/sind und welche super Geschenke er ihr gemacht hat.

Mein persönlicher Eindruck ist der, dass die Ex so ein kontrollierendes Händchen über Deinen Ex hat. Sie ist immer präsent durch Belanglosigkeiten (RAsenmäher anmachen, sie vom Bahnhof abholen), die andere - auch Dein Freund - nicht ernst nehmen. Ist ja schließlich nur ne Kleinigkeit - mit der die Ex Deinen Freund immer brav kontrollieren kann.

Deine Wut kann ich voll und ganz nachvollziehen! Bleibt die Frage, wie Ihr das lösen könnt.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man mit dem/der Ex befreundet ist. Aber es gibt halt gewisse Grenzen. Ich habe seit vielen Jahren guten Kontakt zu meinem Exfreund, der trotz unserer Trennung immer für mich da ist. Wenn ich in Buxtehude eine Panne hätte, würde er sicherlich losfahren und mir helfen. Aber ich würde ihn gar nicht darum bitten, sondern ich rufe den ADAC. Denn mein Ex lebt seit zwei Jahren in einer Beziehung (über die Qualität lässt sich streiten...) und ich würde niemals auf die Idee kommen, da präsent sein zu wollen. Da seine Freundin eifersüchtig auf mich ist (weil sie weiß, dass wir uns super verstehen), halten wir nur ganz diskret Kontakt und er hilft mir zwar auch, aber seine Madame weiß das halt nicht. Aber ich strapaziere seine Hilfsbereitschaft ja auch nicht über, sondern bin ja zum Glück eigenständig.

Zudem habe ich jetzt selbst einen Partner, der mir sehr zur Seite steht in allen Dingen, das finde ich ganz, ganz toll und mein Ex hat so oder so überhaupt keinen Vorrang.

Nochmal: Deinen Ärger kann ich voll und ganz nachvollziehen, Du hättest ja auch nix gegen einen normalen Kontakt einzuwenden. Den Kontakt zwischen Deinem Freund und seiner Ex finde ich persönlich übertrieben und ich käme mir irgendwie wie das fünfte Rad am WAgen vor, wenn da alle so miteinander zusammenglucken.

Warum haben die sich eigentlich getrennt, wenn sie so eng aufeinanderhocken?

Das interessiert mich. Ich glaube schon, dass die Ex ein Interesse hat, die Mädels an der Seite Deines Freundes "wegzumobben", auf eine sehr subtile Art. Sie ist immer präsent, fragt ja nur nach Belanglosigkeiten, lässt sich auf die Partnerinnen aber überhaupt nicht ein.

Die Frage ist, ob Du das auf Dauer aushalten kannst. Bitter wird es werden, wenn Dein Freund Dir sagen würde, dass er für Dich den Kontakt nicht auf Eis legen würde, weil seiner Meinung nach ja nix Schlimmes anliegt. Und ich glaube, vor dieser Erkenntnis graut es Dir und Du schiebst die Gedanken an sie vor Dir her.

Ginge mir genauso an Deiner Stelle.

Meine Frage an Dich: Wie könnte es für Euch weitergehen?

Liebe Grüße!

 
Hallo,

oja, das kann ich auch gut verstehen und habe es leider auch schon erlebt. In einem Fall war es die Ex, die (obwohl sie eine SEHR selbständige Frau ist) immer völlig hilflos war, so dass mein damaliger Freund unbedingt nach xyz fahren musste, um wer weiß was zu tun/zu holen/zu regeln. Extrem nervig! Ich hab es damals ehrlich gesagt irgendwann einfach ignoriert und bin in der Zeit woanders hingegangen. Sicher nicht die beste Methode, aber ich wusste echt nicht so wirklich, was ich machen sollte. Drüber geredet hatten wir auch oft genug. Getrennt haben wir uns aber aus einem ganz anderen Grund.

Ein anderes Mal, bei meinem jetzigen Freund, hatten wir sowas ähnliches zu Beginn mit einer guten Freundin von ihm. Sie waren nie zusammen, aber sie haben zu Studi-Zeiten im gleichen Wohnheim gewohnt. Irgendwie hat sie sich nicht umgestellt und sich immer noch so verhalten: Rund um die Uhr angerufen wegen irgendwelcher Problemchen, Sonntag morgens ohne Ankündigung vor der Tür gestanden usw. Seufz. Das fand er aber irgendwann selber so blöd, dass er das selbst abgewürgt hat, indem er mal ein ernstes Wörtchen mit ihr gesprochen hat. Danach war sie erst ein bisschen eingeschnappt, aber dann ging es. Das Ganze hat sich von selbst erledigt, seit sie auch einen Freund hat und bei ihren Problemchen nun auf diesen zurückgreift ;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Du da so viel machen kannst außer cool bleiben. Würde mal schätzen, wenn sie auch mal einen neuen Partner hat, hört das auf. Ansonsten muss ich bei sowas immer an den Film "Die Hochzeit meines besten Freundes" denken :D Da ist Cameron Diaz die "Neue" und sie bleibt wirklich ausgesprochen cool, zeigt dann aber doch mal Krallen... ein gutes Vorbild für solche Fälle ;)

Alles Gute

Nimriel

 
Danke erstmal an euch alle!

also, wahrscheinlich hat jeder von euch recht der mir rät erstmal locker zu bleiben.

es fällt mir nur so furchtbar schwer! jeder der schon mal eiferschucht gefühlt hat weiß wie schwer es fällt sich unter kontrolle zu halten!

ach übrigends, er hat damals die beziehung beendet da er sich damals in eine andere verliebt hat, mit der hatte er aber dann nie etwas!

dann hatten sie ein jahr keinen kontakt mehr und sind dann freunde geworden.

ich hab mir schon öfter gedacht das sie vielleicht darauf gehofft hatte das es mit ihnen wieder was wird und dann kam ich. ist aber nur ne vermutung und bringt mich natütlich nicht weiter.

die beiden könn ja gern befreundet sein, aber wie lasola schon oben geschrieben hat kann sie ja wohlm auch wen anders anrufen wenn irgendwas kaputt geht oder sie nicht vom bahnhof weg kommt.für meinen geschmack ist sie zu allgegenwärtig!

 
ich verstehe dich absolut!! ich glaube ich würde die wände hochgehen, wenn sich mein freund so mit seiner ex verbrüdert. ich wünsche dir viel kraft locker zu bleiben, denn es ist tatsächlich die einzige möglichkeit das "problem" loszuwerden! ich drück dir die daumen!! :)

 
Mich würde ja mal interessieren, ob Dein Freund nach ihr und vor Dir mal eine andere Freundin hatte, und wenn ja, warum die beiden sich getrennt haben.

Und ob die Ex da wohl so ihre Finger im Spiel hatte.

Sieht nämlich ganz und gar danach aus, als hätte sie noch nicht mit ihm abgeschlossen.