seine Ex setzt mich unter Druck

beccischnecki

Neuer Benutzer
28. Juli 2010
8
0
0
35
Hallo,

ich habe diesen Blog sehr aufmerksam gelesen und oft lächeln oder nicken müssen.

Doch die meisten kennen die Exfreundinnen nur von Bildern oder einmal gesehen.

Ich darf die nette Dame jedoch jedes Wochenende sehen !

Sie wohnt im selben Ort wie er, dort treffe ich Sie im Jugendraum oder auf dem Fussballplatz...

Ich würde Sie dann gerne ignorieren doch das geht nicht so, sie will immer mit mir reden u.s.w..

Dann bekomme ich unter die Nase gehalten wie toll doch ihre Beziehung mit ihm war was sie alles gemacht haben u.s.w. und dann stelle ich mir das alles vor, ist doch klar das ich dann sauer werde. Ich weiss auch das sie hinter meinen Rücken schlecht über mich redet.

Ich bin eigentlich eher ein nartülicher Typ aber durch den Druck den sie auf mich ausübt ( Sie sieht immer wie aus dem Eigepellt aus) fühle ich mich unter druck gesetzt traue mich ungeschmickt nicht mehr auf den Fussballplatz :-(

und alle vergleichen uns ohh das machst du aber besser als die soundso.

Das nervt bin total unglücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab eine Idee. Wie ist denn Dein Verhältnis zu Exen? Was fühlst Du, wenn Du ihnen wieder begegnest? Wäre es für Dich wie betrügen, wenn Du mit Deinene Exen Kontakt hättest?

Ich denke, wenn man selbst schlecht abschließen kann, projiziert man das auf den anderen. Vielleicht ist Dein Ex aber jemand, der schließt ab und dann ist das Buch für ihn zu. Einfach so. Für andere wird das wieder aktiviert, was mal war, wenn sie die Person sehen.

Mal zum drüber nachdenken.

Das ist ein sehr interessanter Gedanke.

Ich glaube ihm auch das er mit ihr abgeschlossen hat.

Es ist jedoch sie die mich stört ! Sie hat auch noch sehr engen Kontakt zu seiner Schwester und es waren die besten Freundinnen. Ich habe manchmal das Gefühl wenn ich mit seiner Schwester reden das Sie sich denk ach warum hat er nicht die sounso behalten. Dazu muss ich sagen das er sehr engen Kontakt zu seiner Schwester hat.

Ich hätte auch kein Problem, wenn ich Sie nicht ständig in der Nähe ist oder man ihre anweseheit noch spürt....

Wenn doch alles soooooooo viiiiieeeeeel besser mit IHR war, wieso ist er dann mit dir zusammen und nicht mehr mit ihr.

Das ist die Frage dich ich mit gerade stelle. Frag sie doch beim nächsten Mal einfach. Ich glaube, danach ist sie sehr schnell verschwunden und lässt dich in Ruhe.

Ja, das habe ich auch schon getan in der Hoffnung :" und t-schüss".

Aber pustekuchen, der alten schien es zu gefallen auf jemanden zu treffen der offen und klar redet.

Fing sogar an mir zu mailen u.s.w.

mir war das auch ehrlich gesagt egal, wollte ein gutes Verhältnis im Freundeskreis meines Freundes.

Mit dem Jungs dort verstehe ich mich blendent. Leider ist sie die " anführerin der Frauen" da sie sich immer in den Mittekpunkt drengelt und alle anderen bevormundet "ist ein bisschen wie Kindergarten für Große.

Naja dachte das wenn ich einfach nett zu ihr bin hört die lästerei hinter meinen Rücken auf !

Als ich meinem Freund erzählt habe das Sie mir schreibt. Ist er total wütend geworden und hat Ihr eine bitter böse mail geschrieben.

Von wegen erst schlecht machen und dann auf beste Freunde machen.

Sie wäre eine böse Schlange und ich sollte das am Besten mit ihr lassen.

Naja danach hat sie mir nie wieder geschrieben :)

Am Ende denke ich wollte Sie mir einen Wurm ins Ohr setzen und einen Keil zwischen mich und meinen Freund bringen.

und alle vergleichen uns ohh das machst du aber besser als die soundso.
Dann verbitte dir solche Vergleiche. Dein Dilemma sind nämlich Vergleiche.

wollte ein gutes Verhältnis im Freundeskreis meines Freundes.
Und das wahrscheinlich glaubst, dich mit jedem Menschen verstehen zu müssen. :rolleyes: Musst du doch gar nicht. Wo steht das, dass du das "musst"? Lass sie stehen, wenn sie ankommt, lass sie links liegen, behandle sie wie Luft - dann wird es auch aufhören, wenn sie merkt, dass sie bei dir gegen Mauern läuft.

Und die anderen werden mit der Zeit merken, was du für eine Liebe bist. Da kann sie hetzen und tratschen, wie sie will. Ignoriere sie und sei zu den Leuten nett, mit denen du dich gut verstehst. Damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln - und sie wird ins Leere laufen und damit aufhören.

Du brauchst eine ganze Portion mehr Selbstbewusstsein. ;) Dann machst du dich auch nicht mehr von der Meinung anderer abhängig. ;)

Hallo beccischnecki,

dann hat doch Dein Freund Dir sehr gezeigt, dass er sich von ihr keine Einmischung in seine neue Beziehung erlaubt.

Ich denke es wäre besser weniger nett zu sein als einfach nur klar. Gehe einfach nicht drauf ein wenn sie Dir was erzählt sondern wechsel so krass das Thema, das sogar sie kapiert, dass Du einfach kein Interesse an ihrem Geschwafel hast.

Hör ihr kurz zu und wenn Dein Part das Antworten wäre. kannst Du ja in etwa fragen: Findest Du nicht, dass das Wetter schön ist?

Noch besser wäre es natürlich, wenn Du ihr ruhig klar machst, dass Du kein Interesse an einer Freundschaft mit ihr hast. Das stelle ich mir aber in Deinem Umfeld, wenn ihr euch dauernd seht schwierig vor, also versuch Dein Desinteresse anders zu zeigen und halte Dich einfach an Deinen Freund der wirklich zu Dir zu stehen scheint.

lg

justine

Danke für eure super Antworten haben mir echt geholfen.

An Tylli du hast recht ich vergleiche viel zu viel und ich versuche zwanghaft die bessere zu sein will allen zeigen das ich am Besten zu ihm passe und es mir selber auch. Bin auch ein bisschen neidisch auf Sie da Sie drei Jahre mit ihm zusammen war und naja bin ein Mensch mit zuviel Fantasie :)

Aber jeder ist wie er ist und ich habe gemerkt das wenn man ganz nartülich und nett an Meschen rangeht kommt man am besten an.

Die macht einen aber auch das leben schwer gestern haben sich alle in seinen Freundeskreis wieder getroffen ich kam nach und als ich kam stand sie wieder neben meinen Freund wenn man das sieht wie es immer wieder versucht bekommt man schon einen stich in der Bauch gegend aber ich bleibe ganz cool und lass mir nichts anmerken, dass ärgert sie am Meisten.

Auch toll finde ich die Antwort von Justine:

Ich weiss das mein Freund mich liebt und das tut gut zu wissen.

Das mit den Themen wechseln werde ich auf jeden fall machen, bin gespannt wie sie reagiert :)

Danke danke danke

Ihr habt mir schon viel geholfen in einer Situation die vollkommen neu für mich war und wo ich total mit überfordert war.

Ich wollte meinen Freund nicht ständig damit nerven, aber runterschlucken konnte ich das auch nicht mir ständig von meinen Freundinnen anzuhören du bist besser als die hilft mir bei der situation nicht.

An Tylli du hast recht ich vergleiche viel zu viel und ich versuche zwanghaft die bessere zu sein will allen zeigen das ich am Besten zu ihm passe und es mir selber auch.
Ganz einfach: Dann lass es.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einfachste Frage: Warum willst du jemandem etwas beweisen?

Bzw. kannst du ja auch besser sein wollen. Aber nicht dieser einen Frau gegenüber.

Du bist doch sowieso besser als sie, weil...

... sie muss zwanghaft immer im Mittelpunkt stehen, weil sie weiß, dass sie sonst niemand beachten würde. Null Selbstvertrauen.

... sie ist intrigant - du nicht. Das hat sie nur nötig, weil sie sich wichtig machen muss, denn sonst würde sie gar niemand beachten.

... sie ist ein neidischer Mensch. Sie verträgt nicht, dass du jetzt mit ihrem Ex zusammen bist.

... sie ist neidisch, weil du dich mit den anderen besser verstehst und schneller einen Draht zu ihnen gefunden hast als sie. Sonst müsste sie dich nicht in ein schlechtes Licht stellen.

... sie muss ungeheuer streitsüchtig und nervig sein, denn sonst wäre sie noch mit so einem liebenswerten Menschen wie mit deinem Freund (ihrem Ex) zusammen. Sie ist aber abserviert worden, weil sie einfach nur nervig ist.

... und da gibt´s noch ne ganze Menge mehr Punkte.

Und mit so einer vergleichst du dich? :eek: :eek: :eek:

Überleg mal, ob du das nötig hast...

Wow du hast die Dame genau auf den Punkt gebracht.

So hätte ich sie nicht beschreiben können aber es passt ganz genau zu ihr.

Du hast vollkommen recht, durch deine beschreibung verstehe ich auch viele Ihrer handlungen, das Lästern z.B.

Dachte immer warum tut sie das sie kennt mich doch gar nicht...

Habe einfach nicht gesehen, dass sie vielleicht neidisch sein könnte, danke