Seine Ex

Honey-88

Benutzer
17. Sep. 2007
44
0
0
36
Hallo Zusammen

Ich bin's wieder mal, es ist zwar nichts Tragisches, aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen von aussenstehenden Personen hören...

Also fang ich mal an. Ich bin bald seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, es läuft super, nur seine Exfreundin raubt mir in letzter Zeit den letzten Nerv. Er hat sich vor unserer Beziehung von ihr getrennt (sie waren damals vier Jahre zusammen). Und sie trauert immer noch um ihn, obwohl sie seit mehr als einem Jahr getrennt sind.

Die zwei haben noch ein sehr gutes Verhältnis zusammen, was mich auch absolut nicht stört, wenn das Wörtlein *wenn* nicht wäre... Vor ca. zwei Wochen waren sie zusammen mit alten, gemeinsamen Kollegen unterwegs, ok hab ich irgendwie noch akzeptiert. Aber seit diesem Abend geht es ihr ziemlich scheisse, weil er ihr erzählt hat dass er in zwei Wochen mit mir zusammen zieht und sie wohl merkt dass es nun endgültig aus ist zwischen ihnen.

Seit da an fragt sie ihn ständig ob er Zeit hat, schreibt ihm dass es ihr nicht gut geht, ob sie für einen Tag in seine Wohnung kann (sie wohnt noch bei den Eltern) weil sie Stress zuhause hat ect etc. Und er sagt noch jedes Mal ja und ist besorgt um sie... Er hat sogar eine Freundin von ihr beauftragt sich ein bisschen um sie zu kümmern.

Mich nervt das Ganze einfach, weil ich langsam das Gefühl habe sie veranstaltet das ganze Theater um Mitleid von ihm zu erhalten, um ihm wieder näher zu sein. Wisst ihr was ich meine? Ich kenne das, genau diese Masche hab ich auch versucht als sich mein Ex von mir getrennt hat. Und es hat nicht funktioniert, und es wird auch bei ihr nicht funktionieren. Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll, dazu kommt noch dass die liebe Frau anscheinend ein Problem mit mir hat obwohl sie mich gar nicht kennt.

Ich hänge schon nur an der Decke wenn ich ihren Namen höre. Ich möchte ihr einfach mal ins Gesicht sagen sie soll endlich damit aufhören, sie erreicht ja sowiso nichts damit, und ich finde es einfach auch frech von ihr da sie genau weiss dass er seit einem Jahr eine neue Freundin hat... Es gibt ja auch Freunde mit denen man reden etc kann.

Was haltet ihr davon? Übetreibe ich? :)

Honey

 
hallo honey

also ich kann deine aufregung gut verstehen. ich finde nicht das du übertreibts, im gegenteil du bist sehr tolerant und vertraust deinem freund. du läst sie zusammen abmachen und fort gehen.... du lässt deinem freund seine freiheit, mit seiner ex eine freundschaftliche beziehung zu behalten. doch ich habe den eindruck die ex nutzt das ganz schön aus.

ich könnte mir auch gut vorstellen das sie ihn zurückhaben möchte und darum seine nähe sucht, auch wenn er als tröstender und besorgter kollege bei ihr ist.

wie sieht dein freund das? hast du ihm mal gesagt, dass es dir lieber wäre wenn er sich etwas weniger um sie kümmern würde. die ex hat bestimmt auch andere kollegen, freunde die ihr in ihrer schwerenz zeit beistehen können?

 
...ja zum Beispiel die Freunde, die ihr beigestanden haben als dein Freund mit ihr Schluss gemacht hat???!!

schliesse mich da Nemo volkommen an...

du bist onehin schon seeehr tolerant, was die Ex angeht...

Gruss chäfer

 
heyhey,

also ich finde auch nich das du übatreibst denn ein gewisses maß an skeptik is hier sicha angebracht :]

wenn man so lang zusammen is dann kennt man sich auch gut u das man dann den anderen um hilfe bittet kann ich verstehen.. allerdings kann ich es nich verstehen das sie ihn dann nich lieba fragt ob sie telefonieren oda sich an einem neutralen ort treffen können denn in seina wohnung kommt mir schon etwas verdächtig vor..

ich könnte mir auch vorstellen das sie wenn ihr erstmal zusammen in eine wohnung zieht damit aufhört da du ja dann auch da bist ;)

wenn du denkst das du damit übatreibst dann solltest du deinen freund vielleicht einfach fragen worüba die beiden so reden u ob sie wirklich versucht ihn zurück zu bekommen oda ob sie nur hilfe von ihm möchte.. dann bräuchtest du dir nich mehr so viele gedanken machen u wüsstest woran du bist :)

ich wünsche dir viel glück u wie nemo 25 schon gesagt hat bleib weita so tolerant u lass deinem freund seine freiheit :super: lg gilli

 
Vielen Dank für eure Antworten! Was bin ich froh dass ich das Ganze nicht total falsch sehe :)

Ich habe noch nie konkret mit meinem Freund darüber gesprochen, ich möchte nicht mit ihm streiten wegen ihr, wir hatten schon mächtig stress als er mit ihr wegging...

Ich bin aber auch der Meinung dass sie das Ganze einfach nur ausnutzt um ihm Nahe zu sein, und er Mitleid mit ihr hat, vielleicht hat sie sogar das Gefühl er komme dann zu ihr zurück... Mich stört das einfach, er macht sich Sorgen um sie, weil ihre Eltern nicht gerade die Einfachsten sind und er wahrscheinlich eine Art schlechtes Gewissen hat weil es ihr wegen ihm so mies geht... aber dann ist doch er genau der Falsche um ihr beizustehen, oder nicht?

Naja ich hoffe auf jeden Fall dass die Frau ein wenig zurückschraubt wenn wir zusammen wohnen!