seine Exen..

Lua

Neuer Benutzer
23. Okt. 2006
2
0
0
ich hoffe es kann mir der eine oder andere helfen!

ich führe seit ca. einem halben jahr eine fernbeziehung...in spanien!

er ist auch wirklich mein traummann...wir haben soviel gemeinsam und verstehen uns gut...es ist wirklich wunderschön und auch die entfernung macht mir jetzt nicht so sehr zu schaffen, weil wir uns jeden tag schreiben od telefonieren!

das problem sind einfach seine ex-freundinnnen.

er ist ein sehr netter und hilfsbereiter mensch und er ist mit vielen seiner ex befreundet...es fällt mir nicht leicht damit umzugehn, weil wieso trennt man sich und ist dann mit denen weiter befreundet und fährt zb wie jetzt im moment gerade zu einer nach polen um ihr beim umzug nach spanien zu helfen???

er sollte zu mir kommen, ich vermisse ihn, brauche ihn...aber nein, ein hilferuf von seiner ex u er setzt sich ins flugzeug...

er sagt immer er würde es für alle seiner freunde tun, aber die beiden sind erst seit 7 monaten getrennt!!!

aber er sagt das er mich vermisst usw...aber ich komm damit einfach nicht klar!

ich weiß wirklich nicht mehr weiter, weil es zerfrisst mich innerlich, wenn ich daran denke das er mit mädchen zusammen ist und zeit verbringt, denen er mal sehr nahe war.

also warum beendet man dann eine beziehung??

ich habe es mit keinem meiner ex freunde geschafft befreundet zu sein, weil der verlassene immer verletzt ist und man muss seine vergangenheit doch abschließen...ich mein, kann aus liebe wirklich freundschaft werden und vor allem wie soll ich damit umgehen?

was soll ich tun, es tut nämlich furchtbar weh??? ;(

hey

mir geht es genauso =)

aber wenn du deinen freund liebst und er dich auch (sonst wärt ihr ja wohl eigentlich kein paar auf dauer oder?) dann solltest du ihm vertrauen, denn auch ex-freundinnen können für ihn gute freunde sein....

das ist nun vielleicht gerade das was du nicht hören möchtest, aber doch ist es so. du brauchst sicherlich jede menge zeit um dir das enzugestehen und alles aber dann wirst du merken dass ich recht habe. geht es dir nicht vielleicht genauso, dass du auch mit deinen "exen" befreundet bist?

jedenfalls denke ich, zu einer beziehung gehört vertrauen, und wdas solltest du ihm entgegen bringen...

würde er eine seiner "exen" lieben wäre er mit ihr zusammen geblieben und hätte keine beziehung mit dir begonnen =)

LG

und p.s. ich hoffe ich konnte dir vllt ein bisschen helfen =)

hi nightmare!

danke für deinen beitrag.

du hast schon recht mit dem was du schreibst...ja, und ich habe auch hin und wieder kontakt zu einigen ex-freunden, aber ich würde nie alles für sie tun...mein freund ist eben sehr hilfsbereit.

aber ich hab es ihm gesagt das es mir schwer fällt es zu akzeptieren und auch zu verstehen...und er versteht mich auch ein bisschen jetzt.

für mich habe ich jetzt versucht damit abzuschließen, denn wie du auch richtig sagst, er liebt wahrscheinlich mich...denn eine beziehung über 3000km zu führen, müsste er wirklich nicht...ginge ja viel einfacher :]

es ist einfach sehr schwer damit klar zu kommen und ich weiß das ich ein problem damit habe und ich an mir arbeiten muss...ich hoffe ich schaffe das und auch für dich...denn ein leben in ständiger eifersucht...nein, das kanns nicht sein...wir müssen im jetzt leben und ich drück uns beiden ganz feste die daumen das wir es schaffen!

es tut gut, wenn man auch von anderen hört/liest das es ihnen ähnlich geht und das allein hilft mir schon...jetzt weiß ich das ich gaaaaanz normal bin =)

alles liebe und danke nochmals!!!

LUA

hallo Lua,

ich denke mal dass das problem in erster linie daran liegt das wir nicht teilen möchten. sicher, hier und da sind wir besitzergreifend.

bei dir stellt sich natürlich die frage ob denn nun diese eifersucht gerechtfertigt ist oder nicht.

also ich persönlich habe auch so gut wie keinen kontakt zu einer ex von mir. nun mögen die gründe hier und da aber unterschiedlich sein.

vielleicht habe ich es nicht weil ich nicht wüsste warum. garnicht mal deswegen weil wir uns im streit getrennt haben oder uns weh getan haben. nein, es gibt da einfach irgendwie keinen anlass dazu.

das einzige was mich ein wenig zum nachdenken bringen würde, ist die tatsache, dass er noch nicht so lange von ihr getrennt ist und den großen kontakt haben.

ok, dass kann man auch alles überbewerten und ich denke da kommt noch eine ganz wichtige sache hinzu woher deine eifersucht entsteht.

das ist eine fernbeziehung. in dem moment hat man die situation nicht so unter kontrolle. also jetzt nicht so, dass man einen menschen kontrollieren möchte, sondern einfach nicht so genau weiß was da so los ist. ein misstrauen wird es immer in einer gewissen weise geben, doch da hilft wohl nur vertrauen.

um dein herz ein wenig zu beruhigen, wäre vielleicht ein ansatz diese themen aus der welt zu schaffen mittels einem gespräch.

sage ihm ruhig deine ängste und redet darüber. vieles wird man dann klarer sehen und ist vielleicht nicht mehr durch einer eifersucht blockiert.

alles gute.

lg

Md

ich glaube an die Freundschaft zwischen Mann und Frau!

viele verstehen nicht wie das gehen soll und viele denken auch das falsche darüber. Ich bin ein Mädchen dass schon immer eine sehr gute Beziehung zu Jungs führte. Schon als kleines Mädchen spielte ich lieber mit den Jungs Fussball, anstatt mir das gezicke von Mädchenstreite anzuhören ;) nicht zu ernst nehmen!! :)

Ich stehe zwar auf Jungs und verliebe mich in sie, die meisten meiner Kollegen sind aber Männer! Von etwa zwanzig guten Kollegen, hab ich fünf sehr gute Freundinnen, aber der Rest sind Männer.

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist durchaus möglich und man hat auch Vorteile :) Wenn der eint oder der andere Liebeskummer hat, dann kommen sie zu mir und heulen sich bei mir aus :) süss, dann versuch ich ihnen einbisschen Mut zu geben und ein paar Tipps zu geben! Andererseits kann ich wenn ich liebeskummer hab, sehr gut mit ihnen reden und sie versuchen mir Tipps zu geben wie ich mich am besten verhalte!

Darunter ist auch ein Exfreund von mir! Wir verstehen uns prima und ich darf schon fast frecher weise sagen, dass es besser und schöner so ist als früher. Wir passen besser zusammen in ner Freundschaft. Es ist anders. Wir sprechen sehr offen über alles und verstehen uns anders. Er hat mir auch seine neue Freundin vorgestellt und sie kam oft mit uns mit in den Ausgang. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Mit allen Männer, mit welcher ich eine Beziehung hatte, oder wo mal was gelaufen ist, hab ichs gut. Ich wüsste nicht warum man da den Kontakt abbrechen sollte?? Warum man nicht befreundet sein dürfte? Warum man solch einen Menschen nicht auch noch sehr mögen dürfte?? Diese Männer die man einmal sehr geliebt hat, sind doch speziell, sind doch sehr einzigartig! Diese Männer sind doch genau jene Männer, welche sehr viel über dich wissen, bis in das intimste. Sie kennen dich von oben bis unten. Sie wissen wie du reagierst, was du magst, was du hasst... Jene Männer können dir sehr viel weiterhelfen, in dem du es richtig nutzt!... Einmal beim Umzug, einmal beim kauf eines Autos, einmal beim Liebeskummer, einmal beim Äpfel von den Bäumen holen und die Bäume im Garten schneiden. Einmal dort und einmal dort! Du vertraust ihnen und sie vertrauen dir! ... Aber die klare Grenze sitzt: nichst mehr als Freundschaft. Wenn das bei beiden klar ist, dann gibts keine Probleme!

Ich kann dir leider nicht sagen wie dein Freund in Spanien ist, weil ich nichts über ihn weiss und ihn auch nicht kenne ...

Aber ich kann dir sagen, dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt. Ich behandle sie wie meine besten Freundinnen und ich würde sterben wenn ich jene Freundschaften verlieren würde! Ich braue diese Freundschaften, wie die Freundschaften zu Mädchen! Und sie halten lange! Ich mag sie!

Also, betrachte es nicht zu ernst! Frau und Mann ist nicht gleich Sex :D ... Frau und Mann kann auch gleich Freundschaft sein :) ... tssts ... was für eine Vorstellung vieler Frauen :) ... klar Männer denken sehr viel an Sex, Frauen auch, aber sie können befreundet sein, ohne gleich in die Pfanne hüpfen zu müssen :nono:

ich bin sehr skeptisch

siehe mann mit kind frisch............

tja entweder du vertraust ihm oder nicht!

aber wenn nicht dann geh!

so hart das ist aber ich spreche und teile dir meine meinung mit! aus meinen erfahrungen der letzten zeit!

kleineuna

vielleicht ist das falsch dir zu antworten. ich bin kein maßstab,bin sehr eifersüchtig. denke aber das er dich nicht liebt,es ist nicht die art liebe die du brauchst.biite verzeih mir

Hallo !!!

Ich habe hier vor einiger Zeit schon mal reingeschrieben da ging es auch um die Ex meins Freundes !!!

Naja es wir immer schlimmer sie schreibt ihm jeden Tag !!

Sie droht ihm schon so zu sagen das wenn er sich nicht mal mit ihr trifft das sie dann unser leben zur hölle macht !!! Und sie meint er müsse sich mal mit ihr treffen oder sich Zeit für sie nehmen !!! Das ist doch krank !! Mein Freund und ich sind seit fast 1 Jahr zusammen und die hatten die ganze Zeit kein kontakt weil sie ja nur mist gemacht hat !!!

Es ist einfach doof !!!

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll !!!! Ich könnte jedes mal wenn ich höre das mein Freund eine SMS bekommt ausrasten oder einfach heulen !!

Mich belastet das alles sehr naja

Was soll man machen ?( ?( ?( ?(

:heulen: :heulen: :heulen: