Seine Freundin ist eifersüchtig!

ladimiimi

Neuer Benutzer
04. Feb. 2012
5
0
0
32
Hallo zusammen

Ich habe seit längerem einen sehr guten Freund er ist zwei Jahre jünger und wir können uns echt alles erzählen. Wir schreiben jeden Tag mehrere Male und tauschen uns über Liebe, Freundschaft, Familie, Sport oder auch Schule aus. Er geht an das gleiche Gymnasium wie ich und so sehen wir uns manchmal auch, aber nur kurz.

Das alles wäre ja eigentlich perfekt nur er hat eine Freundin. Nein ich bin wirklich nicht in ihn verliebt, aber seine Freundin ist irgendwie eifersüchtig, aus unerklärlichen Gründen.

Vor zwei Monaten habe ich einmal mit ihr gesprochen und ihr erklärt dass ich keine Gefühle für ihren Freund habe und sie sich keine Sorgen machen muss. Wenn es sie jedoch sehr beschäftigt, dann solle sie mit ihm oder auch mit mir darüber sprechen( sie geht an die selbe Schule, wir sehen uns fast täglich). Dies hat sie jedoch noch nie getan, sondern sie bombadiert mich mit bösen Blicken und hätte sie die möglichkeit würde sie mich warscheinlich mit ihren Blicken töten.

Was meint ihr, soll ich sie nocheinmal darauf ansprechen, oder soll ich es so weiter laufen lassen und ihre Blicke ignorieren...ich möchte nur nicht dass die Freundschaft zwischen mir und ihrem Freund zerbricht weil die bringt mich echt weiter im Leben..

Merci

Hm, naja... Um dann mal beide deiner Threads quasi zusammen zu fügen. Wenn du deinen Mut zusammen nimmst und den anderen Typ fragst, ob ihr euch mal außerhalb des Trainings treffen könnt und die ganze Sache evtl. in einer Beziehung endet, sollte die Freundin deines besten Freundes ja keinen Grund mehr haben, eifersüchtig zu sein.

Ansonsten, wenn du sie siehst, lächeln und freundlich grüßen, so wird sie vielleicht irgendwann selbst drauf kommen, dass ihr Verhalten völlig blödsinnig ist.

Aber inwieweit bringt dich dein bester Freund denn im Leben weiter?

Nich zu egoistisch werden Mädel, ja?!

Danke, eine zweite Stimme "zuhören" tut immer gut.

Er sagt mir was er denkt, ich habe viele Freunde die dies nicht tun und nur immer lächeln und schön ja sagen und da kannst du mir sicher zustimmen, dass dies einem nicht weiter bringt...

Jemand der dir sagt wenn dein verhalten doof ist, oder dir ganz einfach die Augen öffnet, wenn du mal im schlamassel hängst, bringt einem im Leben einfach weiter!

danke