Seine Gedanken...

Honey-88

Benutzer
17. Sep. 2007
44
0
0
36
Hallo zusammen

Eigentlich habe ich keinen Liebeskummer, ich bin in einer glücklichen Beziehung, und doch schlägt mir etwas auf den Magen, was eigentlich nicht sein sollte, denn es war lange vor meiner Zeit...

Ich bin seit einem halben Jahr (seit Nov. 07) mit meinem Freund zusammen. Vor mir hatte er 4 Jahre eine Freundin, von der er sich im Juli 07 trennte. Sie haben noch immer ein gutes Verhältnis, was ich auch schön finde.

Gestern war ich bei ihm zuhause, an seinem Laptop, hab ein bisschen im Internet gesurft und Fotos angeschaut. Da hab ich plötzlich einen Text gesehen *Meine Gedanken*. Ich weiss, eigentlich hätte ich nicht reinschauen sollen, aber ich habe meinen Namen entdeckt und da musste ich es einfach lesen! :) Der Text stammt vom Juli 07, ca. 5 Tage nachdem er sich von seiner damahligen Freundin getrennt hat. Wir haben uns schon gekannt, er wohnte direkt in der Wohnung neben mir, er hat auch von mir geschwärmt in dem Text. Ich fand das richtig süss ;-) Doch als ich weiter runterscrollte schrieb er, dass er gerade an die Zeit mit seiner Exfreundin denkt, sie war eine liebevolle Frau etc., aber es möchte etwas neues, er würde sie sonst jeden Tag aufs Neue betrügen!

Und er schrieb, dass sie noch einmal bei ihm war um zu reden. Und plötzlich passierte etwas "geiles" (sorry für den Ausdruck). Sie hatten gleich zwei Mal nacheinander ihren Spass zusammen, er schrieb als hätte er so etwas tolles noch nie erlebt.

Und jetzt weiss ich auch nicht was ich denken soll. Klar er hat es vor einem Jahr geschrieben, da waren wir noch lange nicht zusammen, aber trotzdem schlagen mir solche Sachen jedes mal so was von auf den Magen!

Vielleicht geht es jemandem genau so wie mir? Ich will dann immer alles perfekt machen (was mir glaube ich nicht gelingt), damit ich eine genauso gute Frau bin wie seine Ex und dass er glücklich ist mit mir.

Ich weiss auch dass mir diese Sache eigentlich gar nicht interessieren sollte, es war ja lange vor meiner Zeit, aber trotzdem. Ich habe einfach immer Angst, dass er mit mir nicht so glücklich ist wie er es mit ihr war...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Situationen? Würde mich über Kommentare freuen...

Honey

 
Es war vor eurer Beziehung und doch belastet dich das,

geh doch einfach auf deinen Freund zu sprich ihn darauf an, sag ihm das du dir Gedanken darüber machst, sag ihm wie du dich fühlst, was dich bedrückt.

Er liebt dich doch so wie du bist, egal ob dir etwas gelingt oder nicht. Sonst wär er wahrscheinlich nicht mit dir zusammen, also mach dir keinen Kopf und genies die Zeit :)

 
Liebe Honey-88

Hey Duuuu - Dich möchte man ja erst mal in den Arm nehmen und Dir so ein wenig aufmunternd zulächeln.

Und dann lad ich Dich auf einen latte macchiato ein. Setz Dich hin, ich möchte Dir gerne sagen dass....

...Du ein bisschen lieber und entspannter mit Dir umgehen solltest.

Liebe Honey, wie um alles in der Welt kommst Du darauf, dass Du perfekt funktionieren musst?

Und noch grösser meine Augen als ich las... "damit ich eine genau so gute Frau bin wie seine Ex".

Honey, kein Mensch muss perfekt sein - das wär ein Schreckensszenario für mich! Und Keiner muss sein wie der Andere.

Du bist gut - genauso wie Du bist.

Du bist eine eigenständige Persönlichkeit mit hoffentlich all Deinen Ecken und Kanten - ich nenne es Profil. Nichts ist schlimmer, als so ein stromlinienförmiger, völlig angepasster Mensch, der das Ziel hat, Anderen zu genügen.

Sei Du, ganz einfach Du selber. Keine Kopie von irgendwas oder irgendwem. Du hast einen ganz eigenen Charakter - zeige den. Du bist anders als seine Exfreundin - prima so! Denn wollte er sie - hätte er sie.

Er will aber Dich - grade eben WEIL Du anders bist!

Du bist interessant dadurch, was Dich von anderen Menschen unterscheidet.

Lache Dich am Morgen an, wenn Du in den Spiegel schaust. Uns sag zu Dir: "Ich bin ok!". Und fühle es auch so. Wenn Du eine Meinung hast - vertrete sie. Egal, ob Du anderer Meinung als die anderen bist. Sei glaubwürdig, weil Du eigenständig bist.

Nichts ist für einen Mann uninteressanter als ein Abziehbildchen.

Denke daran - Dich gibt es nur einmal auf dieser Welt. Und genau DICH hat er als seine Freundin gewählt. Sei das Unikat, in welches er sich verliebt hat. Habe Selbstvertrauen, halte den Kopf hoch, die Schultern grade. Und habe Dich gern, finde Dich gut.

Und ganz wichtig: Will Dich jemand nicht mehr, dann heisst das nicht, dass DU nicht ok bist. Es passt dann einfach nicht, das ist alles. Hat nichts mit gut oder nicht gut zu tun.

Heute scheint die Sonne - sie scheint auch für Dich. Lach ihr entgegen und die Welt lacht mit Dir. Und Dein Freund auch ... und er wird Dich anschauen, stolz sein und es als Glück empfinden, dass jetzt DU an seiner Seite bist.

Liebe Grüsse und einen Schubs in die richtige Richtung

Sternenzauber

 
Hallo Honey,

ich verstehe, dass du dir Gedanken über das machst, was du gelesen hast. Würde wohl jeder. Aber trotzdem denke ich, du solltest dem keine allzugroße Bedeutung zumessen. Du sagst ja selbst, es ist ein Jahr her und offensichtlich (da er ja nun seit längerem mit dir zusammen ist) hat sich in diesem Jahr in seinem Leben viel verändert. Auch seine Gefühle gegenüber seiner Ex- denn nun liebt er ja dich.

Hattest du nicht auch schonmal nach einer Beziehung etc ähnliche Gedanken wie die, die er dort aufgeschrieben hat? Wenn, dann hast du sie doch nun auch hinter dir gelassen um bei ihm zu sein. Ihm wird es nicht anders gehen.

Das aufzuschreiben, war halt seine Art mit dem Kummer umzugehen. Und solche Gedanken gehören nunmal dazu, das muss man wohl akzeptieren. Aber es ist Vergangenheit, das JETZT zählt und er wäre nicht mit dir zusammen, wenn er nicht glücklich damit wäre!

Ich habe einfach immer Angst, dass er mit mir nicht so glücklich ist wie er es mit ihr war...
Wenn dich das wirklich so beschäftigt, dann sprich ihn doch wirklich mal darauf an. Er kann dich sicher beruhigen. :]

Liebe Grüße,

Amidala

 
Nichts ist für einen Mann uninteressanter als ein Abziehbildchen.
Schnippschnapp, verehrte Frau Sternzauber!!!!

Hier möchte ich doch mal nachfragen, aus welchem Suppentopf Sie diese Weisheit geschöpft haben?

Zur Erklärung: Wie schon sooo oft glitt ich wie auf Kufen in traumwandlerischer Sicherheit an jedem Ihrer einzelnen Buchstaben entlang, um dann doch bei diesem Satz buchstäblich und wortwörtlich ins Eis einzubrechen - ob es nun an Ihrer Einschätzung meiner Geschlechtsgenossen oder an den Abziehbildchen lag, möchte ich zunächst offen lassen...

Ziehen Sie mich wieder raus??? =)

 
Viiielen Dank für eure lieben Antworten!! ;-) Mir gehts echt gerade wieder viel besser! Ich hab halt in manchen Situationen nicht all zu viel Selbstvertrauen, aber ihr habt Recht, wenn er mit mir nicht glücklich wäre, dann wäre er ja nicht mit mir zusammen! :)

Doch Amidala, als mein Ex sich von mir trennte hatte ich auch das Gefühlt, dass ich nie wieder solche Gefühle für einen Mann aufbauen kann, und doch ist es passiert! Aber ich denke es ist in allen oder in den meisten Fällen so...

Es hat mir halt irgendwie auf eine Art auch weh getan zu lesen, dass er damals so einen Spass mit ihr hatte, obwohl er sich von ihr getrennt hat...

Aber ich weiss dass er keinerlei Gefühle mehr für sie hat, sonst wäre er ja nicht mit mir zusammen... Ich probiere jetzt einfach nach vorne zu schauen, und endlich mehr Selbstvertrauen zu haben, yeah! ;-)

Nochmal vielen Dank, ist echt lieb von euch....

honey

 
@ schau70

Sehr geehrter Herr

Nicht läge mir ferner, als Sie im kalten Eiswasser, langsam erstarrend, sitzen zu lassen.

*HOCHZIEHHHHHH - GESCHAFFT*

Betrachten wir Beide das Abziehbildchen näher .... ich würde Ihren werten Bedenken zustimmen und sie verstehen wollen, hätte das Objekt (Abziehbildchen) nur die Erfüllung eines zeitlich begrenzten Rendez-vous als Ursprung und Ziel.

Handelt es sich - wie besagte Geschichte erzählt - um eine längerfristige Beziehung, so glaub ich mit fast 47jähriger Erfahrung, mit Fug und Recht und Insiderwissen behaupten zu können, dass das Wesen des Mannes doch tiefergründig als oft angenommen wird, ist.

Ich meine zu wissen, dass Männer (zumindest der ganz grosse Grossteil den mein bescheidenes Ich kennenlernen durfte), es sich durchaus nicht nehmen lassen, an Ecken und Kanten der holden Weiblichkeit den Feinschliff zu bewundern und sich gekonnt daran zu reiben.

Dass Charakter und Profil sich wohlwollend und erholsam von Abziehbilchen unterscheiden.

Werter Herr - konnte ich Sie für meine Darstellung erwärmen?

Es verbeugt sich lächelnd

Eure Sternenzauber

 
hallo honey ;)

weißt du...ich glaube, das man sich noch mal "einlässt" mit dem/der expartner/in...das habe ich persönlich schon öfter gehört das dies passiert...und auch schon selbst erlebt...und ich hab auch schon gehört (und auch erlebt :D ) das dies alles dann noch ein bißchen extremer ist als sonst....ABER...er hat die beziehung trotzdem nicht wieder aufleben lassen...und ein halbes jahr später habt ihr euch für einander entschieden...und das hätte er sicher nicht gemacht wenn er noch so an seiner ex-freundin hängt...weißt du...jeder mensch hat ein vorleben...und das hat ihn ja auch zu dem "gemacht" was du so an ihm liebst ;) ....oder?!....

in diesem sinne

lg ilmy

 
Ich taue langsam auf, denn

... dass das Wesen des Mannes doch tiefergründig als oft angenommen wird, ist.
wollte ich so oder so ähnlich hören / lesen. Und daher kann ich Ihnen auch versichern, dass es sehr vieles gibt, was für einen Mann noch uninteressanter als ein Abziehbildchen ist - zumindest für richtige Männer, zu denen ich mich - dem Herrn sei's gedankt - zählen darf! =)

In der Hoffnung, dass Ihr Insiderwissen nicht auf der Tatsache basiert, selbst einmal solch' ein Abziehbildchen gewesen zu sein, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und bitte, die kurze Unterbrechung zu entschuldigen!

(...verneigend...)

 
hi ilmy

Danke für deine antwort. ja klar haben wir alle unser vorleben, hab ihn ja damals kennen gelernt als er noch mit ihr zusammen war, also wusste ich dass er schon lange eine freundin hat, das ist nicht das was mich stört, ich hab auch meine vergangenheit. es hat mir nur irgendwie einen stick ins herz gegeben, ich bin so, solche kleine sachen belasten mich schon extrem ;-)

aber ich weiss dass das nichts mit mir zu tun hat, das dieser text schon ein jahr her ist, damals haben wir uns erst ein paar tage gekannt... trotzdem, es hat mich belastet. aber ich schaue jetzt nach vorn und geniesse die zeit mit ihm =)

honey

 
hy honey...

genau ;) ....recht hast du...blick vor und nicht zurück...das ist das, was viele lernen sollten...einschließlich mir selber :D ....

lg il

 
Lass das sein- ich weiss, es tut jedem weh, betrogen worden zu sein- wahrscheinlich hat sie damals alles gegeben, weil sie um ihn gekämpft hat- vergeblich. Er hat sich für dich entschieden. Je mehr du in der Vergangenheit wühlst, umso mehr machst du dich unglücklich und die ganze Beziehung dazu- als Skorpion möchte ich dies auch immer wieder machen, unerlasse es jedoch, denn umso mehr ich in der Vergangenheit meiner Exen herumwühle desto unglücklicher mache ich mich selber

Lg Riet

 
ich glaube du hast da was falsch verstanden...oder ich habe dich falsch verstanden. ich bin von ihm nicht betrogen worden, wir sind erst ein halbes jahr danach zusammen gekommen ;-)