Seine große Liebe, oder ein Stück Dreck!?

love.hurts.

Neuer Benutzer
12. Juli 2010
11
0
0
33
hallo liebe user,

bin heute auf dieses forum gestoßen und dachte mir ich hol mir mal rat von außenstehenden, wäre also nett, wenn ihr mir antwortet :)

ich bin im oktober 3 jahre mit meinem freund zusammen, anfangs lief alles super, jeden tag merkte ich, dass er süchtig nach mir ist. immer wieder kamen anrufe, neue einträge auf chatseiten, süße sms, kleine aufmerksamkeiten ...

und jetzt? jetzt rufe ich an! Jetzt schreibe ich ihm einträge, ohne dass welche zurückkommen, auch wenn ich ihm schreibe, dass ich ihn liebe. er meint dann dass er das lieber persönlich zu mir sagen will, hab ihm aber schon oft gesagt, dass ich mich über einträge sehr freuen würde, weil es früher einfach immer wieder so schön war. Treffen? klar ab und zu wenn ich vorher von mir aus 3 mal gefragt habe, aber sobald ein freund fragt wird mir abgesagt.

ich bin süchtig nach ihm, will ihn am liebsten jeden tag sehen, unsere rollen haben sich getauscht.

mich verletzt sein verhalten zu tiefst, kennt ihr das, wenn ihr vor wut heult? aber ich liebe ihn so sehr, er ist mein leben, genau deshalb hat er mich so in der hand :( und wenn ich mich beschwere sagt er, dass ich kalt zu ihm wäre, es ist zum verzweifeln.

was denkt ihr darüber??

Na, er hat dich halt sicher und weiß, dass du immer wieder ankommst. Da braucht er doch gar nix zu machen. Du ergreifst doch immer die Initiative. Lass es mal weg und mach dein Ding. Du wirst sehen, nach ein paar Tagen kommt er an. Entweder auf schriftlichem Wege oder er schlägt dir irgendwas vor. Aber so wie du es jetzt machst, nimmst du ihm jede Chance zur Eigeninitiative.

aber jedesmal wenn ich warte kommt auch nichts, ich habe ihm an einem tag keine einzige sms geschrieben, weil er mal meinte, dass ich einfach mal warten solle, und was war?? es kam nichts - gar nichts.

Na, weil du ihn mal zwei, drei oder vier Tage in Ruhe lassen sollst. ;) Eure Beziehung geht doch deswegen nicht gleich den Bach runter, wenn er sich mal eine Weile nicht meldet. Es ist halt der Alltag, dass man sich auch mal auf andere Sachen als den/die Partner/in konzentriert. Und das macht er.

Na, weil du ihn mal zwei, drei oder vier Tage in Ruhe lassen sollst. ;) Eure Beziehung geht doch deswegen nicht gleich den Bach runter, wenn er sich mal eine Weile nicht meldet. Es ist halt der Alltag, dass man sich auch mal auf andere Sachen als den/die Partner/in konzentriert. Und das macht er.

wenn das so ist, will ich keine beziehumg mehr haben, zumindest nur bis der alltag beginnt.

wenn das so ist, will ich keine beziehumg mehr haben, zumindest nur bis der alltag beginnt.
Dann wirst du ewiger Single bleiben oder mal an nem Hormonschub kollabieren.

Mal im Ernst: Mach doch eine Beziehung nicht an Mails oder SMS fest. Sie besteht doch auch noch aus anderen Dingen. Und auch das Leben besteht noch aus etwas anderem als aus der Beziehung. Du verpasst viel zu viele schöne Dinge, wenn du nur auf einen Menschen fixiert bist.

ja da hast du wahrscheinlich recht, meine freundinnen sind auch schon viel zu kurz gekommen in letzter zeit.

und wenn ich mich einfach so ungeliebt fühle dann liegt das wohl einfach daran, dass es bei uns vielleicht einfach nicht gut passt. ich mein eigentlich sollte man doch durch und durch glücklich sein, ob man grad zusammen zeit verbringt oder getrennt.

Ich bin unendlich eifersüchtig, obwohl mein freund und ich seit fast 3 jahren zsm sind. alles tut so weh und ich habe andauernd angst, dass er mich nicht liebt.

Brauche ein paar tipps um das besser in den griff zu bekommen.

Helft mir!!!

hey,

Eifersüchtig heist das du selbs an dir und dein schatz zweifelst!

Ich würde mit Ihm darüber Reden!

Gibt es ein grund eifersüchtig zu sein?

Vielleicht macht er dich eifersüchtig ohne das zu bemerken!

viel erfolg robi

ab und zu war da mal was mit mädchen, was heißt war was!? dass er vielleicht mal mit einer getanzt hat oder so, aber das würden die meisten partner ja nicht als problem ansehen. von daher ist er eigentlich ganz lieb, er sagt auch immer dass er mir nie fremdgehen könnte. anfangs war ich auch kein bisschen eifersüchtig, aber irgendwie hat er mich mit seiner eifersucht völlig angesteckt.

sehr oft kommen auch irgwelche sprüche um mich eifersüchtig zu machen, aber schon so, dass man eig merkt, dass er mich grad aus spaß nur nen bisl ärgern will.

hey,
Eifersüchtig heist das du selbs an dir und dein schatz zweifelst!
Wie kommst Du darauf Robi?

Eifersucht gehört in jede Bez. rein.

Nur sollte es im Gesundenbereich bleiben.

Es kann aber sein , ist jetzt mal eine Vermutung meiner seite her, das Sie schon schlechte Erfahrungen sammeln mußte.

Das sie eben belogen oder gar betrogen wurde.

Das sie wenig Vertrauen zu jemand haben kann.

Mit Eifersucht kannst du auch sehr viel zerstören in einer bez.

Gerade dann wenn sie völlig unberechtigt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich weiß und ich habe auch angst, dass er irgendwann deshalb schluss macht, aber ich habe auch schon selbst oft daran gedacht, dass ich einfach schluss mache damit diese eifersucht, die mich soo quält ein ende nimmt.

meine erste große liebe ( vor meinem jetzigen freund ) hat mit mir schluss gemacht, weil er sich in eine andere verliebt hat, mit der er sich immer getroffen hat, weil es mir nichts ausgemacht hat ...

ich zweifel auch nicht an mir, bin eig ganz hübsch ( man ist ja td immer bisl selbstkritisch ) und unsere beziehung läuft eig auch ganz gut.

ich habe auch schon selbst oft daran gedacht, dass ich einfach schluss mache damit diese eifersucht, die mich soo quält ein ende nimmt
Das hat ja gar keinen Sinn, denn dann wird es in der nächsten Beziehung nicht anders.

Das mit deinem Ex ist natürlich fies, aber dein jetziger Freund ist ein anderer Mensch und du darfst nicht ihn dafür büßen lassen, was dein untreuer Ex veranstaltet hat.

Ich find auch, ihr solltet miteinander reden, zumal du ja sagst, er sei auch übermäßig eifersüchtig, er könnte mal die kleinen Sticheleien lassen, um nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.

Hey Love

Also das was Du von dem Rollentausch geschrieben hast stimmt ;-)

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist immer ein Partner der von der Rolle her etwas stärkere. Diese Unterschiede können marginal oder auch Gross sein, bei grossen Unterschieden spielt dann die Zusammensetzung der Partner eine Rolle (dominant, oder nachgebend).

Nun wie Du selbst beschreibst, war Er am Anfang der Beziehung der Schwächere, hat aber offensichtlich durch Deine Abhängigkeit zu Ihm "ich bin süchtig nach ihm" während der Beziehung gewechselt. Das ist eigentlich weiter kein Problem, sondern nur eins, da Du von Ihm mehr "Investitionen" erwartest.

Um dieses Problem zu lösen würde ich vorschlagen, dass Du dich ein klein wenig Deine Unabhängigkeit (welche Dir höchstwarscheinlich währenddessen auch ein wenig gelitten hat) wieder ein bisschen zurückholst. Lass Ihn auch ab und zu mal zappeln, und mach die Beziehung nicht zu einem "sicheren Hafen" für Ihn...nur so bringst Du Ihn auch wieder mehr zu investieren ;-) --> ABER sprich ganz klar an was Du von Ihm mehr erwartest ;-)

Und nicht übertreiben das wäre unfair ;-9

Ausserdem gibt ein ein dreckiges amerikanische Sprichwort: Wer die weiblichen Geschlechtsteile* hat, hat das Sagen in einer Beziehung *s* da ist was dran ;-P

Viel Erfolg und vergiss nicht zu Berichten !

Liebe Grüsse

Zero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch wirklich ihm einmal 2 tage nicht zu schreiben.. er wird dich vermissen und sich bei dir melden!!! glaub mir!! ich musste dassselbe tun.. ;) männer wollen frauen die nicht immer für sie zur verfügung stehen.. ich weiss das tönt hart, aber manchmal brauchen sie es so.. dein freund weiss genau dass du dich jeden tag bei ihm meldest, wenn du aber mal ganz anderst reagierst dann wird er verwundert sein und sich bei dir melde.. !! unternimm mal am wochenende etwas mit freundinnen und lass ihn in ruhe, er wird kommen!!!