Seine Mutter kann nicht loslassen!

rebeccapaulinalaszlo

Neuer Benutzer
29. Aug. 2010
1
0
0
35
Hallo Ihr Lieben, :)





ich hab da echt ein kleines Problem.
:confused:


Seit 10 Monate sind ich(20) und mein Freund (18) zusammen



Er wohnt noch zuhause mit der ganzen Familie, und ich wohne alleine.



Das Problem ist wir sind beide Sturköpfe und Zofen uns gerne mal zu viel.



Unsere ganze Geschichte der Beziehung ist ziemlich speziell, möchte ich auch nicht weiter erzählen aber es gibt da Probleme die ich gerne dann auch mal heftig ausdiskutieren möchte.



Nur mischt sich die Eltern meines Freundes so drastisch ein, damit ich ganz allein dastehe und niemand habe der auch mal hinter mir steht!



Es ist so weit gekommen das mein Freund mir die Nase blutig geschlagen hat und ich mich halt nicht mehr beherrschen konnte und auf ihn los gehen wollte, bekam ich gerade noch vom Vater eins auf die Backe!
:mauer:


Oder gestern hatten wir Diskutiert über weiß nicht was, aber wir haben nicht geschrien und sind auch sonst nicht extrem laut gewesen um das geht es ja seiner Mutter nicht mal NEIN sie platze in sein Zimmer schrie rum mein armes Kind ich sei so gemein und, und
:mauer:


ICH SCHRIE SIE SOLL SICH NICHT IMMER EINMISCHEN… sie schrie weiter und hörte mir nicht zu, auch der Vater meinte ich sei schuld und so weiter



Ist ja nicht so dass ich ein Engel bin, aber wenn ich mit meinem Freund eine Auseinandersetzung habe möchte ich die auch mit ihm fortführen und beenden ohne seine Eltern…
:mad:





Die Eltern ergreifen immer nur Partei für ihn, sie wissen nicht mal um was es geht aber er ist der Arme und ich die Böse!



Ich habe auch das Gefühl dass sie nicht loslassen kann



Wie soll ich ihr klar machen dass sie sich nicht mehr einmischen soll?!



Ich halte sie nicht mehr aus, sie macht mir echt zu schaffen!!!





Gruss Rebeccapaulinalaszlo


 
Hey Rebecca

Also zuerst mal is es ja normal das man sich in einer Beziehung streitet,

aber das sich die Elter einmischen? Hab ich so ja noch nich erlebt ehrlich gesagt...

Aber geschlagen? Also hab ich das richtig verstanden das der Vater dir ne Ohrfeige verpasst hat?

Das geht ja garnich... was sind denn das für Eltern, dass die sich so wenig unter kontrolle haben?

Weiß dieser Mann eigentlich, dass er sich damit strafbar gemacht hat?

Ich meine, ne Frau schlagen is das eine, aber du bist gerade mal 20 Jahre alt, und ich nehme mal an er wird etwa doppelt so alt sein...

Also sry, dass du das da so selbstverständlich schreibst, dass geht garnich...

Aber zum eigentlichen Problem,

wie nimmt dein Freund das denn auf?

Lässt er sich die Rolle als schützling gefallen?

Oder reagiert er genau so wie du auf das einmischen der Eltern?

Denn normalerweise wäre es seine Aufgabe den Eltern zu verbieten sich in den Streit einzumischen, denn is ja klar das diese nich auf dich hören, in deren Augen bist du doch eh die Schuldige,

willst dem armen Jungen doch was böses...

is doch klar das dann Mama nich drauf eingeht, wenn du wünscht sie soll euch alleine streiten lassen...

Ich finde, das klingt zum einen so als sei der Junge sehr überbehütet, zum anderen gewinnt man den Eindruck, dass die Eltern dich nicht so sonderlich mögen, kann das sein?

Ich finde, du solltest mal ein klares Wort mit deinem Freund sprechen, dass er mal seine Eltern ausbremsen solle. Und das dann am besten wenn ihr bei dir seit, nich bei ihm, denn sonst is ja gleich wieder Stress...

Mach ihm aber daraus kein Vorwurf, sag ihm halt das dich das fertig macht und so, also schilder deine Gefühle dabei, sonst gehts nachher nach hinten los und es heißt du hetzt ihn gegen die Eltern auf...

is echt bissl verzwickt bei dir...

 
ähm- 8o zu allererst: das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung! Eltern hin oder her, es ist nicht normal sich anzuschreien und zu zoffen - das gehört bei einer guten Beziehung einfach NICHT dazu, auch wenn es passieren kann. Sollte aber nicht zum normalen Umgang gehören, und wöchentlich vorkommen.

Und das Verhalten der Eltern ist normal: Du wirst kaum liebevolle Eltern finden, die bei so etwas objektiv bleiben und nicht Partei für den Sohn ergreifen- klar ist das Kacke für Dich, aber ich würd aus der ganzen Situation inklusive Beziehung schnellstens flüchten, in Deiner Position kannst Du leider nur verlieren. Tut mir leid für Dich, einfach blöd gelaufen....

:trost:

PS: Es sei denn der zieht von zuhause aus, dann könnte es zwischen Euch noch klappen - aber da es zwischen Dir und seinen Eltern schon so eskaliert ist, wird das auch dann noch ein Quelle für Streß bleiben, schätz ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist so weit gekommen das mein Freund mir die Nase blutig geschlagen hat und ich mich halt nicht mehr beherrschen konnte und auf ihn los gehen wollte, bekam ich gerade noch vom Vater eins auf die Backe!
Kennst du auch mal eine Grenze?

Weißt du, an diesem Punkt muss Schluss sein!!! Kein Mensch hat das Recht, gegen dich die Hand zu erheben. Und erst recht nicht der Vater!!!

Ich bin echt über das, was du schreibst, entsetzt. Magst du dich vielleicht einmischen, aber niemand hat das Recht, dich zu schlagen. Und ja, magst du unbeherrscht reagiert haben, aber das deine "körperliche Gewalt" so ausgeartet wäre, ist schwer vorstellbar.

Das Eltern ihr Kind verteidigen, ist (relativ) normal. Aber einfach gefragt: Musst du mit ihnen aufeinandertreffen? Du schreibst, dass du alleine lebst. Dann geht es eben nicht, dass ihr bei ihm seid, wenn es nicht mit den Eltern funktioniert. Geh dieser Konfrontation aus dem Weg!!!

Und dann wirst du es auch schaffen, mit deinem Freund auch relativ normal umzugehen. Klar gibt es immer mal Zoff in einer Beziehung, aber überlege auch mal, ob es nicht durch das Zusammentreffen mit den Eltern um einiges schlimmer wird. Denn dann hast du drei Leute gegen dich = 3:1. Und da wirst du immer die Unterlegene sein.

Zum Streiten... Auch wenn ihr beide Sturköpfe, aber manchmal hilft es, wenn einer den Raum verlässt. ;) Dann wird dem einen die Angriffsfläche genommen und der andere kann erst einmal vor der Türe tief Luft holen. Und danach sieht es dann meist schon ganz anders aus. ;)

Und auch nicht immer wieder auf dem gleichen Thema rumhacken. Auch mal ein Thema abschließen, den Frust runterschlucken und sich sagen "Ist gegessen." ;) - Nur mal so ganz allgemein zum Thema "Streiten" geschrieben... ;)