Seine mutter ksnn ihn nicht loslassen und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll..!?!

stellina_IT

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2006
398
0
0
Hallo ihr lieben,vielleicht kennt jemand diese situation und kann mir helfen oder ein paar tips geben,denn ich weiss nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll..!

Sie macht mich sehr zu schaffen..!

Es geht um die mutter meines freundes,sie kann ihn einfach nicht loslassen..!Ein paar beispiele: Er verbrachte seinen geburtstag mit mir,das konnte sie einfach nicht verstehen und fing an zu weinen den ganzen abend lang!(am abend waren wir bei ihm zuhause).

Sie ruft ihn ständig an,wo er ist,wann er nach hause kommt..!

Vor ein paar tagen sagte er ihr sie solle ihm nicht mehr so oft anrufen,er ist erwachsen genug..!

Das passte ihr auch nicht und jetzt ist sie die ganze zeit am weinen und ist voll depressiv drauf..!

Mein freund bleibt aber nicht hart und sagte ihr und musste ihr versprechen dass sie ihm jederzeit anrufen kann..!

Und auch vermute ich dass er jetzt weniger zeit mit mir verbringen wird damit er bei seiner mutter sein kann..!!

Dieser verhalten von ihr nervt mich so..!Ständig muss er ihr bericht abgeben und schauen dass sie glücklich ist..!

Ich muss vielleicht auch erwähnen das sie auch noch einen sohn hat,der krank ist und ihm kann sie keine liebe geben und deshalb hängt sie so extrem an meinem freund.

Sie sagt auch immer dass wenn er auszieht sie sich umbringt und mein freund sobald es ihr schlecht geht wird er weich..!

Aber ich finde dass er ihr klar machen muss,dass er sein eigenes leben hat und nicht ständig auf seine mutter rucksicht nehem kann..!

Aber nein das macht er nicht..!

Und mich nervt das mega..!Ich will mit ihm zusammen ziehen aber ich weiss das er es nicht machen wird,wegen seiner mutter!

Wer kann mir helfen?!Dieser mutter sohn beziehung ist doch nicht normal.

 
klingt ein bischen nach ödipuss komplex... nur das hier die rollen leicht vertauscht siind...

vileicht kann er seiner mutter ja klar machen, das sie sich gefälligst auch mal um ihren anderen sohn kümmern soll, schlieslich ist er auch ihr kind und wenn er krank ist braucht er seine mutter viel mehr..

und das verhalten der mutter ist wirklich nicht normal.. da kann man schon fast zu profesioneller hilfe raten...

sprich doch nochmal mit deinem freund drüber.. mach ihm klar wie sehr dich das nervt, das du ihn liebst und ihn nicht an seine mutter verlieren willst...

 
Er sollte seiner mutter nochmal klar machen dass er sein eigenes leben führt.

Er kann ja für sie da sein aber nicht so extrem du bis seine beziehung nicht sie und dass muss sie verstehen.

Das wird sie aber nicht wenn er immer nachgibt.

Ich würde sagen wenn gar nichts hilft muss er ausziehen. Auch wenn sie sagt sie bringt sich dann um aber da muss er stark bleiben und das durchziehen sonst wird er immer eine beziehung mit drei personen führen und sie frage ist wie lange du das noch mitmachst

 
Danke für deine antwort..!

Es ist so,dass seine mutter dem anderen sohn die liebe geben will,aber sie es nicht kann,weil er es nicht will..!!Er ist nicht körperlich krank,sondern psychisch..!Und will seine mutter auch nicht immer sehen sondern wenns gut kommt einmal die woche..!Die mutter leidet sehr darunter,aber sie kann froh sein dass sie noch ein gesundes kind hat und sollte eigentlich nur das beste für ihn wollen..!Aber sie ist so egoistisch..!Sie denkt nur an sich und wenn mein freund sein leben leben möchte,schiebt sie gleich eine krise..!

Du hast recht,sie braucht professionelle hilfe,sie geht auch zu einem psychiater.. Aber so wies aussieht bringt das überhaupt nichts..!

Ich habe schon paarmal versucht mit ihm zu reden,aber er fühlt sich so verantwortig für seine mutter,das er manchmal sogar wütend auf mich wird..!

Es ist unglaublich wie diese frau ihm jedesmal ein schlechtes gewissen einreden kann,obwohl er überhaupt nichts getan hat.

 
Er gibt bei ihr einfach immer nach..!Er kann nicht anders,er fühlt sich verantwortig wenns ihr schlecht geht und macht alles was sie will und schaut dabei nicht auf sein eigenes leben und auf seine beziehung..!

Es ist sicherlich auch hart für ihn dass er immer so unter druck gesetzt wird,aber er kann einfach nicht hart bleiben..!

Es hat fast 4 jahre gedauert bis er ihr darum gebetet hat ihn nicht ständig anzurufen..!Seit fast 4 jahre bin ich jetzt mit ihm zusammen und es wird immer wie schlimmer..!Jetzt musste er ihr versprechen dass er mehr zuhause sein wird und sie ihn immer anrufen kann,sonst hätte die nie aufgehört zu trotzen wie ein kleines kind..!

Wenn ich ihm sage es nervt mich,dann bekomme ich zu hören dass ich eifersüchtig bin,soweit hat sie ihn schon gebracht..!

Ich weiss echt nicht wie ich ihn dazu bringen kann,dass er hart wird und auzieht..!Denn ich denke dass er sich einfach nicht weiter entwickeln kann solang er unter diesem druck steht..!Er behauptet sogar er sei glücklich und hat keine pobleme damit dass sie ihm ständig hinter her telefoniert und ihn die ganze zeit am liebstem bei sich hätte..!

Aber das kann ich ihm einfach nicht glauben.

Wie kann ich ihm schonend beibringen dass er auziehen soll?!?

Es ist nicht nur wegen der mutter,sondern ich wünsche es mir so sehr.

 
Ich weiss es nicht so recht,ich kann mir diese frage nicht mit 100%tiger sicherheit beantworten..!Sie hat soviel ich weiss noch nie etwas gegen mich gesagt oder so..!Und wenn ich bei ihm bin,reden wir auch sehr viel miteinander,ich esse auch sehr viel bei ihnen und eine zeitlang gingen wir auch öfters miteinander shoppen..!

Aber ich weiss nicht ob sie mich wirklich gerne mag.

 
Hmm, das ist wirklich ein Problem. Um genau zu sein: Die Mutter hat ein Problem. Es ist nicht deine oder deines Freundes Aufgabe, dieses Problem zu lösen. Wenn ich schon sowas höre, daß Leute damit drohen, sich umzubringen. Soll sie doch, dann kann sie wenigstens nicht mehr herumnerven, und der Zustand ist irreversibel.

Ich weiß, daß das zynisch klingt, aber diese Selbstmorddrohungen sind eine derart gemeine Erpressung, daß man sich mit aller Kraft davon befreien muß.

Wenn dein Freund einsehen würde, daß seine Mutter ihr Problem allein lösen muß, wärt ihr einen gewaltigen Schritt weiter, denn dann hätte er es vielleicht drauf, hart zu bleiben und mit dir zusammenzuziehen. Der Punkt ist, daß sie ihn sein Leben leben lassen muß. Wenn sie das nicht kann, ist es seine Aufgabe, sich von ihr loszureißen, egal was es kostet.

Ansonsten wird eure Beziehung immer davon belastet sein und vielleicht (wahrscheinlich?) auch in die Brüche gehen. Wenn seine Mutter sich nicht einkriegt, wird er früher oder später wohl vor der Entscheidung stehen, sie oder du. So, wie du sein ständiges Nachgeben beschreibst, würde ich nicht allzuviel darauf setzen, daß er sich von seiner Mutter losmachen und vollständig für dich entscheiden kann.

Ich glaube, ich habe mal einen anderen Thread von dir gelesen über einen Freund, der dich ständig runtermacht. War das dieser hier? Oder verwechsele ich dich da?