Seine Neue vermiest mir den Tag

ms_kristina

Neuer Benutzer
02. Nov. 2013
2
0
0
40
Hallo zusammen

Ich hab mich vor ein paar Monaten von meinem Ex getrennt, weil ich herausfand dass er ein paar Monate zuvor mit seiner besten Freundin zusammengekommen war.

Seit ich das weiss vermiest mir die Neue quasi jeden Tag; ihr Name taucht hundert Mal auf, egal ob auf der Strasse, im Radio, in Büchern, sogar im TV. Und jedes Mal wenn ich eine dicke Frau sehe, kommt die Wut hoch. _shocked__by_AngelinaHarijau.gif

Auch auf alltägliche Sachen von denen ich weiss, dass sie sie macht, habe ich plötzlich echt keine Lust mehr.

Ich will bloss einfach gar nichts tun was sie tut ... Am liebsten meinen Ex und die Neue einfach vergessen - weit weg ziehen und neu anfangen. Nur geht das nicht so einfach - er und ich haben noch ein gemeinsames Kind, welches natürlich Umgang auch mit ihm haben soll!

Ach, ich ärgere mich viel zu oft, und das ärgert mich extrem!!

Sagt mir, geht das vorbei?

Oder bin ich "verloren"? :(

 
Das geht vorbei. Der Name fällt Dir nur so oft auf, weil Du Dich nur mit ihr beschäftigst. Lenkst Du den Fokus weg, fällts Dir auch nicht mehr auf

 
Minusch, denke ich, hats genau richtig definiert! Solange Du, ms kristina, Dich mit der neuen Freundin Deines Ex Freundes soooo intensiv gedanklich beschäftigst, so lange wirst Du alle Naselang über sie stolpern!


ALSO: Fokus auf Dein (euer) Kind, auf DEIN Leben und auf DEIN Wohlbefinden! Und Du wirst sehen, dass es Dir recht bald und schnell besser geht. Verdränge das Thema nicht - sondern verarbeite es, ja?



Ich wünsche Dir das BESTE!!



Virgo



PS "Verloren" ist man generell NICHT!!


 
Danke euch.

Leider konzentriere ich mich überhaupt nicht darauf, ihren Namen zu bemerken. Bisher habe ich im ganzen Leben z.B. nur eine Frau mit diesem Namen kennen gelernt - seit er mit ihr zusammen ist, habe ich 3 neue Frauen mit dem Namen persönlich kennen gelernt. o_O

So geht es mir auch mit anderen Sachen.

Über ihn bin ich echt hinweg, keine Frage. Auch dass er eine neue hat - ist ihr Fehler, nicht meiner. ;) Aber die soll mich einfach in Ruhe lassen, und nicht noch auf allen Ebenen "stalken" :mad:

 
Ach, hat sie persönlich die drei Frauen auf dich gehetzt? Oo wohl kaum. Es muss nicht sein, dass Du Dich bewusst auf sie konzentrierst, aber Du stellst die Verbindung zu ihr her - nicht umgekehrt!

Du kannst denken: "hoppla, der Name ist aber gerade häufig" Oder "schon wieder eine mit ihrem Namen".

Beim ersten satz ist es gleich wieder vergessen, beim zweiten setzt Du den Bezug von ihr zu Dir.

Also, hast es auch Du im Griff, ob es damit weitergeht oder nicht. Implizier nicht einen Feldzug gegen Dich, wo keiner ist...