Seine Vergangenheit!!

schnubbi247

Neuer Benutzer
28. Mai 2007
1
0
0
Hallo ihr,

ich habe ein großes Problem mit meiner Eifersucht. Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der 10 Jahre älter ist und somit schon mehrere Beziehungen hinter sich hat. Wir sehen uns nict sehr oft, da das mit uns noch nicht öffentlich ist, nur wenn wir uns sehn spricht er oft von seinen Exfreundinen und Bekanntschaften. Ich habe ihm das auch schon gesagt, dass mich das total stört und die erste Zeit war es dann auch besser. Das Schlimme daran ist, dass ich zwei seiner Exfreundinen ständig sehn musste, weil ich gegenüber von ihm wohne. Jedes Mal wenn er von ihnen anfängt, könnte ich verrückt werden.

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich diese Eifersucht in den Grif bekomme?

Vielen Dank für eure Antworten

schnubbi247

Das kommt mir doch mehr als bekannt vor..

Mein Freund ist zwar nur 4 Jahre älter, aber 20 Frauen sind nix die er hatte - es müssen wohl noch mehr gewesen sein.

Ich hasse sie alle, die dich kennen gelernt habe waren nichts als verbrauchte Flittchen!

So kamen sie zumindest mit ihrem Verhalten rüber.

Versuche einfach drüber zu stehen.

Denk dir "ich bin eh besser als die Anderen und eine Frau wie mich wird mein Freund kein zweites Mal finden".

Das gibt dir ein wenig mehr Selbstwertgefühl.

Ich weiss, es ist so leicht gesagt, dass man drüberstehen soll und innerlich kocht man.

Bitte deinen Freund zumindest, dass er die die Stories seiner Ex-en ersparen soll, immerhin quasselst du ihm auch nicht von deinen Verflossenen die Ohren voll.

Gib ihm zu verstehen, daß seine Vergangenheit für dich nicht wirklcih einfach ist, aber du es so akzeptierst wie es ist, aber nicht noch viele Worte drüber verloren werden müssen.

Hoffe es klappt ein wenig.

Und denk immer daran, mit diesem Gefühl bist du nicht allein 8)

Hi,

mal ne andere Frage! Wieso ist eure Beziehung nicht öffentlich? Heißt das, keiner weiß von euch beiden? Find ich etwas merkwürdig...

LG, Naddl

tja das alte thema ne.. wer kennt es hier nicht ? :heulen:

warum tun wir das ?? passiert das immer nur uns ?

gibt es keine männer die nicht so sind ? ?(

ham die en schuss das sie solchen flittchen, solchen *ichlacheüberjedendummenwitz*- gestellen, etwas abgewinnen können ? :mauer:

wir überschütten sie mit liebe, tun alles für sie,verbiegen und zerbrechen uns nur damit wir beachtet werden ! nur für ein -ich liebe dich- das wir ihnen herausquälen .. warum warum warum warum sind wir so ?????? :heulen: ??

das ist so zum kotzen , das ist so ungerecht, und es ist so verdammt verdammt hart so zu leben . es macht keinen spaß ! es ist so anstrengend !!!

und weil wir unsere energie an so einen dreck verschwenden, können wir ansonsten nur noch schlafen ...

oooh gooooott dieses leben .............. verdammt verdammt schwer !

hallo schnubbi247

och, ich kann dich ja so gut verstehen. diesen text könnte wohl ich geschrieben haben. unsere beziehung ist zwar nicht geheim und wir sind auch schon etwas länger zusammen.

anfangs war es auch kein problem, zu wissen, mit wie vielen er schon im bett war. je länger ich mit ihm dann allerdings zusammen war, desto mehr begann es mich zu stören.

am schlimmsten wurde es ab dann, als seine letzte ex zum 1. mal sah. ich fand sie so viel toller wie mich selbst. jetzt ist sie sogar mit einem guten kollegen meines freundes zusammen. so bald wir weg gehen, habe ich angst, sie zu sehen.

ich weiss nicht wieso wir frauen dieses problem haben. ich kann dir nämlich sagen, dass ich einige kolleginnen habe, die das gleiche problem haben.

komischerweise ist dies meistens immer dann der fall, wenn der partner viel mehr erfahrung hat, wie man selbst.

ich versuche meistens, nicht daran zu denken. oder ich sage mir, dass dies vergangenheit ist. diese frauen liebt er nicht mehr, jetzt liebt er mich, nur micht!

es tönt blöd, ich weiss. aber ich glaube, ein richtiges rezept gibt es nicht.

auf jeden fall solltest du mit ihm reden. sag ihm, dass dich das stöhrt!!! und sag ihm doch auch, dass dich das innerlich trifft. wenn er dich liebt, will er dir nicht weh tun und wird damit aufhören.

vielleicht macht er das "geschwärme" bloss, weil er dir imponieren will???

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und kraft, diese tussen nicht an deiner beziehung rüttel zu lassen!

du schaffst das!

:compi: stephi