Seinen Weg finden

cj77

Neuer Benutzer
31. Mai 2004
5
0
0
47
hey, jetz will ich euch mal etwas sagen. ich dachte ja, ich sei ein überaus glücklicher mensch. im beruf stimmt es, im sport stimmt es und in der liebe hatte es soweit auch gestummen, dachte ich jeden falls.

soweit - bis eine andere frau, die im übrigen ein kind aus einer geschiedenen ehe hat und noch mit ihrem jetzigen freund zusammen wohnt, in mein leben trat und ich mich aus meiner damals laufenden beziehung reissen liess.

ich habe mit dieser frau eine schöne zeit verbracht. ich habe sie in mein herz geschlossen! wir mussten uns situationsbedingt leider immer heimlich treffen, aber da ich nicht der typ für solchen heimlichkeits-scheiss bin, baute sich in mir ein riesiges spannungsfeld auf, das wiederum zwischen uns zu sich anhäufenden streitigkeiten führte.

mittlerweile weiss sie nicht mehr was sie will und was sie fühlt. sie könne sich nicht entscheiden, es sei ja schliesslich ein kind da und sie könne mit der momentanen situation auch nicht umgehen und auch zuhause bei ihrem noch jetzigen freund und überhaupt...!

(das kind würde für mich kein problem darstellen, das sei einfach angemerkt)

ich fühle mich wie ein geschlagener hund, dass sie sich seit tagen zurück zieht und sich nicht mehr meldet, schmerzt. der gedanke, dass sie wieder zu ihrem freund findet ist quälend und auf eine nachricht von ihr zu warten ist folter. ich treibe sehr viel sport, schon immer. nur jetzt hat sich mein pensum auf 3 stunden täglich erhöht, nur um mich abzulenken.

und das ganze krönt sich auch noch damit, dass ich sie täglich auf der arbeit sehen muss, in der selben abteilung. ich habe nicht einmal die möglichkeit richtig und konsequent abstand von ihr zu nehmen, um damit umgehen zu können. du triffst diese person in der pause oder im lift und es ist eine scheiss situation! es fehlt nur noch, dass wir gemeinsam auf streife gehen müssen. ach leck mich...!

ok, zeit heilt die meisten wunden und ich denke, es kommt so, wie es kommen muss. was ich allen da draussen noch mitteilen möchte ist, so tief der schmerz auch sitz, so ahnungslos man auch stehen gelassen wird und so unaufhörlich man sich auch gedanken macht - zweifelt niemals an euch selbst. seid, wer ihr seid und steht dieser situation aufrecht entgegen. denn nur so verliert man sich nicht selbst.

hallo cj,

scheint mir so, als seien wir auch kollegen. stecke gerade auch in einer verzwickten situation mit einem kollegen, mit dme ich aber nciht direkt zusammenarbeite...

kann deine situatoin sehr gut nachvollziehen. vor allem ist es so schwierig, weil ihr keinen abstand bekommen könnt. das läuft alles so dahin, und es geht keinen schritt vorwärts..

hast du das gefühl sie macht sich wirklich gedanken?? oder lässt sie es gerade so dahinlaufen und wartet ab? weil so könnte sie es eventuell ewig laufe3n lassen. ist aber keine lösung.

renn ihr auf jeden fall nicht nach, sonst hat sie das gefühl, sie könne immer auf dich zurückgreifen. wenn du ihr zeigst, dass du irgendwann weg sein könntest, dann wird ihr vielleicht klar, dass du ihr zu wichtig bist.

im prinzip kannst du im moment nur abwarten. gib ihr zeit, aber zeig auch grenzen auf.

ich hoffe das wird noch mit euch zwein!

wünsch dir ganz viel glück!

alena

Eine Bekannte von mir ( oder eine ehemalige gute Freundin) hat so ein Spielchen über ein Jahr lang getrieben. Sie wohnt mit ihrem Freund zusammen und hatte aber eine "Affäre" mit einem Arbeitskollegen. naja, Affäre nannte sie das nicht- sie meinte es sei ernster. Sie sagte auch dass sie ihren Freund zu Hause nicht mehr liebt und da nichts läuft. Der Arbeitskollege hat zwar darunter gelitten aber im Endeffekt hat er es mit sich machen lassen.

Ich, als Aussenstehende habe mich ziemlich genervt. Einerseits spielte sie mit den Gefühlen von beiden ( obwohl der eine bis heute nichts davon weiss), andererseits sah sie sich nie in der Lage an ihrer Situation was zu ändern. So richtig begründen konnte sie das nie. Sie hat einfach gewartet- wahrscheinlich dass irgendwer alles für sie entscheidet. Sie lebt heute noch mit dem einen zusammen und der andere rennt ihr heute noch nach- von ihm hat sie sich auch zurückgezogen.

Was mich halb wahnsinnig gemacht hat ist dass sie sich immer als Opfer der Umstände sah. Und ich glaube der arme ( Arbeitskollege) wartet noch ewig bis sie sich entscheidet. Nach über einem Jahr erwarte ich dass gar nicht mehr!

Pass auf DICH auf. Wenn man etwas wirklich will ist es nicht sooooooo schwierig die Umstände zu ändern. Wenn sie das wirklich will tut sie es auch. Für Dich ist es das beste wenn Du Dich so rar wie möglich machst. Stehe nicht immer zur Verfügung- mach auch klar dass die Situation für Dich nicht erträglich ist... Stell Dich nicht in den Hintergrund...