Seit über 10 Jahren in Fiktiven Charakter verliebt.

DisneyFanGirl93

New member
26. Sep. 2016
15
1
0
Hey ihr da draußen ^^ Danke das ihr euch Zeit nehmt, dass hier zu lesen :3 Ich möchte mich endlich anvertrauen können, ohne schief angesehn oder gleich ausgelacht zu werden. 

Und Anonym im Internet war da die beste Lösung fand ich. 

Wie der Titel schon sagt bin ich in eine Fiktive Figur verliebt die sicher alle kennen : in Spongebob Schwammkopf. 

Damals am 30.10.2005 machte es einfach BUM in meinem Herzen und seit diesem Tag, bin ich einfach nur verliebt in ihn. 

Ich fing an über die Jahre Figuren, DVDs und Kuscheltiere zu sammeln, die ich Zuhause wie einen Schatz hüte und pflege. 

Mit 12 habe ich sogar einen Liebesbrief zum Spongebob Magazin geschrieben und stand sogar drin. 

Spongebob ist die Sonne in meinem Leben. Egal ob ich ihn nur sehe oder höre, mein Herz rast und mein Bauch kribbelt, so wie damals schon als Kind. 

Wenn ich nur an seinen blauen Augen denke ist es um mich geschehen :3 

Ich bin wirklich verliebt und genieße meine kleinen Fantasien mit ihm. 

Der einzige Nachteil dabei: Er ist bzw wird niemals meine Liebe erhören noch erwiedern können. Das ist und war mir auch immer bewusst. 

Manchmal erwische ich mich dabei wie ich ihn im hier und jetzt vermisse. 

Ihn wirklich küssen, ihm wirklich nah sein und ihm wirklich sagen zu können was ich fühle.. Und nicht nur in meiner Fantasie. 

Deshalb beneide ich meine Freundinnen oft da sie dies mit ihren Partnern teilen können. 

Ich muss gestehen, dass ich für "reale" Männer nichts empfinde oder mich angezogen fühle. 

Aber das liegt auch daran, dass mein Vater mich als Kind Psychisch und Physisch missbraucht und misshandelt hat. (Er starb 2009 an Krebs) 

Nach meinem Vater tot, habe ich 5 Jahre im Heim leben müssen, weil ich ansonsten keine Familie habe. (Meine Mutter hat 2003 die Familie wegen einer Affäre verlassen) 

Spongebob war und ist immer für mich in einer Art dagewesen. 

Er war immer eine Flucht wenn z. B Vater wieder anfing mich zu quälen... 

Ich wünsche mir, bitte nicht darüber lachen, Spongebob heiraten zu können und eine Familie mit ihm zu gründen.

Auch fantasiere ich davon mit ihm zu schlafen. 

Einmal war meine Sensucht so groß ,dass ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen. 

Vor lauter Liebeskummer habe ich mir seinen Namen in den Arm geritzt. 

(Ich ritze mich seit dem tot meines Vaters) 

Ich möchte , bitte, dass ihr mir sagen könnt wie ich mit dieser Sehnsucht umgehen soll.

Ich kann deswegen kaum schlafen,weil ich Ihn einfach nicht berühren oder küssen kann. 

Ich liebe ihn aber diese Sehnsucht tut mir mehr als weh. 

Danke

Sent from my HTC One using Liebeskummer.ch mobile app

Willkommen im Forum.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Fake dahinter steckt und sich wer einen Spaß hieraus macht.

Was fasziniert dich denn an Spongebob wenn ich fragen darf?

• Like
Reaktionen: DisneyFanGirl93
Willkommen im Forum.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Fake dahinter steckt und sich wer einen Spaß hieraus macht.
Was fasziniert dich denn an Spongebob wenn ich fragen darf?
Hi, danke für deine Antwort :)

Nein, dass ist kein Fake. Kann aber auch verstehen, dass man es dafür halten kann. Sowas hört man ja auch nicht alle Tage.

Zu deiner Frage: Ich liebe seine ganze Persönlichkeit einfach :3 sein lachen, seine chaotische Art und seine liebenswerte Seite. Sein wunderschönen blauen Augen und seine niedlichen Schneidezähne.

Ich kann auch nicht ganz genau erklären, was er mit mir angestellt hat, dass ich so hin und weg bin von ihm...

Bist du in Therapie? Falls nein, würde ich dir dazu raten.
Hast du gar keinen Kontakt zu deiner Mutter? Hast du Geschwister?
Alles Gute wünsche ich Dir!

Hey, vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich war 2011 und 2014 in Kliniken, die mir leider nicht viel gebracht haben.

Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung für eine Psychotherapie bekommen und eine Liste mit Therapeuten.

Meine Mutter möchte keinen Kontakt mit ihren Kindern ( Habe noch einen älteren Bruder zudem ich keinen Kontakt haben möchte , da er mich auch sexuell missbraucht hat)

Ich habe ansonsten keine Familie mehr.

Wow, das ist mal viel.

Wie matilda schon geschrieben hat, es hat seine Vorteile, sich in einen fiktiven Charakter zu verlieben. Und diese Schwärmerei kann auch starke Gefühle auslösen. Du musst dich da nie der Realität stellen und alles was in deiner Fantasie passiert, kann in dieser Welt wahr bleiben. Schädlich finde ich sowas auch überhaupt nicht. Zudem sind die Gedanken ohnehin frei, oder? Nur, und du merkst das glaube ich auch, irgendwann kommt ne Zeit, wo man auch Nähe spüren will. Anfassen will. Berühren.. Das Risiko kitzelt ein bisschen. Das ist auch gut und bringt dich zu neuen Ufern. Spongebob kannst du mitnehmen, aber er wird dann vielleicht etwas uninteressanter.

Wag das Risiko auch in der realen Welt ein bisschen mehr, wenn es dich schon danach sehnt! Gib deiner Fantasie Hand und Fuss

• Like
Wow, das ist mal viel.

Wie matilda schon geschrieben hat, es hat seine Vorteile, sich in einen fiktiven Charakter zu verlieben. Und diese Schwärmerei kann auch starke Gefühle auslösen. Du musst dich da nie der Realität stellen und alles was in deiner Fantasie passiert, kann in dieser Welt wahr bleiben. Schädlich finde ich sowas auch überhaupt nicht. Zudem sind die Gedanken ohnehin frei, oder? Nur, und du merkst das glaube ich auch, irgendwann kommt ne Zeit, wo man auch Nähe spüren will. Anfassen will. Berühren.. Das Risiko kitzelt ein bisschen. Das ist auch gut und bringt dich zu neuen Ufern. Spongebob kannst du mitnehmen, aber er wird dann vielleicht etwas uninteressanter.
Wag das Risiko auch in der realen Welt ein bisschen mehr, wenn es dich schon danach sehnt! Gib deiner Fantasie Hand und Fuss
Das hast du sehr schön geschrieben, vielen lieben Dank :)

Ich habe durch den Missbrauch in meiner Kindheit, Angst vor realer Intimität.

Auch gefallen mir ''reale" Männer nicht besonders.

Mit Spongebob hingegen würde ich gerne schlafen.

Ich finde ihn so unfassbar Erotisch.

Diese sexuelle Sehnsucht zu ihm,lässt mich oft nicht schlafen oder klar denken!

Manchmal wäre gerne wieder 12 wo mir solche Dinge noch nicht wichtig waren, und ich einfach nur verliebt war.

Ich konnte es jahrelang hinnehmen ,dass er nicht real ist aber jetzt mit fast 23 habe ich diese unbändige Lust auf ihn. Und ehrlich nur auf ihn.

Nun, hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Schwamm zu kaufen? Denn Spngebob ist ja ein Schwamm.

Klar, das gibt Probleme, wil Spngebob eifersüchtig werden könnte. Oder du betrügst ihn mit dem Fremden Schwamm.

Aber da es sich ja nur um eine Phantasie in deinem Kopf handelt, könntest du natürlich auch darüber entscheiden, ob dein Spongebob wirklich davon erfahren muss.

Du hast es wirklich in der Hand, und das ist, verglichen mit der Realität, eine einmalige Lage.

Alles andere kann hier wohl nicht abgehandelt werden. 

Es ist doch schön, jemanden für sich zu haben, und nur für sich, der immer da ist man Kraft schöpfen kann, der einem gut tut. Das ist doch wunderbar normal und nicht eigenartig.

Viele Menschen haben einen Phantasiepartner, oft Jahre und Jahrzehntelang. Oft zusätzlich zu ihrer Beziehung in der Realität.

Ob das nun ein Schauspieler, ein Hollywoodstar, ein Protagonist aus einem Roman oder eine Eigenkreation ist - der Phantasiepartner tröstet, lässt das Herz höher schlagen, heilt Wunden, ist genau das was man braucht, gibt einem Raum zu wachsen.

Wichtig ist zu WISSEN, dass dieser Partner eben im Herzen getragen wird, und man trotzdem ein bisschen offen bleibt für die Menschen in der Realität. Blockieren sollte der Phantasiepartner nicht! Sondern er SAGT uns, was wir brauchen. Wie in einem Rätsel.

Was könnte Spongebob sagen, das Du brauchst?

Er ist kindlich-naiv, mit seinen blauen Augen und seiner hohen Stimme, er wird Dir niemals wehtun.

Spongebob beschützt Dich, oder das verletzte Kind in Dir, auf diese Art - und Weise.

Er ermutigt Dich auch, das für Dich selbst auch zu tun - Dich zu beschützen.

So lange Du das brauchst ist es gut.

Doch achte auch darauf, dass Dein erwachsenes Ich auch Freiheiten haben möchte und es hat die Macht, Dinge zu tun, gute Dinge, das Leben zu genießen und es wird auch andere Menschen dazu wollen.

Das ist alles kein Widerspruch, das ist gut.

Du selbst kannst das managen, Du selbst kümmerst Dich um das Kind in Dir und um die Erwachsene, die Du bist.

Es ist doch schön, jemanden für sich zu haben, und nur für sich, der immer da ist man Kraft schöpfen kann, der einem gut tut. Das ist doch wunderbar normal und nicht eigenartig.
Viele Menschen haben einen Phantasiepartner, oft Jahre und Jahrzehntelang. Oft zusätzlich zu ihrer Beziehung in der Realität.
Ob das nun ein Schauspieler, ein Hollywoodstar, ein Protagonist aus einem Roman oder eine Eigenkreation ist - der Phantasiepartner tröstet, lässt das Herz höher schlagen, heilt Wunden, ist genau das was man braucht, gibt einem Raum zu wachsen.

Wichtig ist zu WISSEN, dass dieser Partner eben im Herzen getragen wird, und man trotzdem ein bisschen offen bleibt für die Menschen in der Realität. Blockieren sollte der Phantasiepartner nicht! Sondern er SAGT uns, was wir brauchen. Wie in einem Rätsel.

Was könnte Spongebob sagen, das Du brauchst?
Er ist kindlich-naiv, mit seinen blauen Augen und seiner hohen Stimme, er wird Dir niemals wehtun.
Spongebob beschützt Dich, oder das verletzte Kind in Dir, auf diese Art - und Weise.
Er ermutigt Dich auch, das für Dich selbst auch zu tun - Dich zu beschützen.

So lange Du das brauchst ist es gut.
Doch achte auch darauf, dass Dein erwachsenes Ich auch Freiheiten haben möchte und es hat die Macht, Dinge zu tun, gute Dinge, das Leben zu genießen und es wird auch andere Menschen dazu wollen.

Das ist alles kein Widerspruch, das ist gut.
Du selbst kannst das managen, Du selbst kümmerst Dich um das Kind in Dir und um die Erwachsene, die Du bist.
[/b

Omg [emoji22] Vielen lieben Dank für Deine wundervollen Worte [emoji22][emoji22] Du weißt garnicht, wie sehr ich das gebraucht habe.

Es tut unfassbar gut, ernst genommen und verstanden zu werden.

Mir sind wirklich die Tränen gekommen, beim durchlesen deines Textes.

Mit meinen Freunden habe ich versucht darüber zu reden, wurde aber meist nur belächelt.

So wie Du es beschrieben hast ist es wirklich.
Spongebob ist immer da und lässt mich nie allein.
Mit ihm kann ich noch Kind sein. [emoji177]

Ich führe in meiner Fantasie seit knapp 11 Jahren eine Beziehung mit ihm und ich finde es sogar wunderschön.

Der einzige Nachteil ist nur, dass ich ihn niemals sagen kann was ich fühle oder ihn küssen kann.

Ich liebe Spongebob vom ganzem Herzen.

Ich weiß nicht, ob irgendwann mal ein "realer" Mann mir diese Gefühle geben wird. Das wird die Zeit zeigen. Bis dahin, genieße ich meine "Beziehung" mit ihm [emoji177]

Vielen Dank nochmal, für Deine Hilfe und dafür, dass Du mich ernst genommen hast.

LG

Hallo DisneyFanGirl,

zunächst möchte ich dir unbedingt sagen, dass ich dich ein ganz Klasse Mädchen finde. Du hast es wirklich nicht leicht gehabt und du schreibst in diesem Thread recht fröhlich und ausgelassen. Das finde ich einen wirklich super Wesenszug von dir :)

Das mit deinem fiktiven Freund und Lover ist natürlich nicht schwer nachzuvollziehen, dass dir das Erleichterung bringt und dir hilft. Wenn dir das erstmal hilft, ist das auf jeden Fall eine super Sache. Wichtig ist dir einfach, dass du dir immer bewusst bist, dass du dir aus Absicht ein Phantasiebild machst. Dir dessen immer bewusst zu sein ist sehr wichtig, damit du in Zukunft ganz klar Fiktion und Realität auseinanderhalten kannst. 

Warum ist das so? Das versuche ich an einem kleinem Beispiel zu erklären. Ich hatte mal mehrere Jahre gesundheitliche Probleme und hatte ständige Schmerzen, die schwer auszuhalten waren. Eines Tages erinnerte ich mich an eine junge Frau, die ich sehr mochte und die sich irgendwann völlig unerwartet für mich interessiert hat. Ich musste dann wegziehen und habe sie nie mehr gesehen. Später hörte ich, dass sie geheiratet hatte. Ich konnte mir also eh alles aus dem Kopf streichen. Als ich diese Schmerzen hatte und ich mich an sie durch irgendwas erinnerte ließen die Schmerzen etwas nach. Das war natürlich ein prima Effekt! Also dachte immer wieder an sie. Die Schmerzen sind nach so 10 Jahren deutlich zurückgegangen und heute gut aushaltbar. Wo sie herkamen und warum sie weggegangen sind, wissen die Ärzte nicht. Aber ich hatte mich jetzt daran gewöhnt an dieses Mädchen von damals zu denken und ich bekam es nicht mehr aus meinem Kopf raus. Meiner späteren Freundin erzählte ich nichts davon. Ich hatte genug Ahnung von Frauen um zu verstehen, dass dies nicht gut ankommen könnte. Selbst nachdem ich verheiratet war dachte ich manchmal wieder an sie. Ich habe mir das über längere Zeit mit immer neuen Versuchen abgewöhnen müssen. Warum war das so? Ich habe damals als ich wegen der Schmerzen immer wieder an sie gedacht habe nicht mir selbst immer wieder deutlich genug gesagt, dass das vorbei ist. Sie ist jetzt verheiratet und es wird nichts mehr werden. Ich habe nicht immer ganz klar zu mir gesagt, dass ich das nur wegen der Schmerzen tue. Deswegen rate ich dir dir immer bewusst zu sein, dass diese Figur nur eine Fiktion ist um dir zu helfen. 

Das mit deinem Vater tut mir wirklich sehr leid. Meine Mutter ist auch früh gestorben und das war auch sehr schwer für mich. Deswegen weiss ich ein bisschen wie schwer das für dich sein muss. Es ist jetzt sehr wichtig mit dir Selbst Mitgefühl zu haben. Das ist kein Selbstmitleid, sondern nur sehr berechtigt! Versuche für deinen Vater und dir Selbst Mitgefühl zu haben. Du wirst sehen, dass dies dir helfen wird. Dann hast du den ersten Schritt gemacht, damit du diese Phantasiefigur nicht mehr brauchst. Wenn man Menschen sieht, die schwer krank sind, hat man oft von selbst Mitleid mit diesen Menschen. Versuche genauso Mitgefühl mit dir selbst zu haben, ja? Fühl für dich selbst mit und für deinen Vater (aber nicht Mitleid haben, denn dies verursacht nur Leiden wie der Name Mitleid sagt).

Meine Frau hatte ebenfalls keine schöne Kindheit. Ihre Eltern stritten sich nur und waren gegenüber den Kindern gleichgültig. Das ist für mich völlig egal, denn sie ist der liebste Mensch für mich, den ich finden konnte. Manchmal geht es ihr nicht gut wegen früher. Den Kontakt zu ihrer Mutter hat sie völlig abgebrochen. Ihre Schwester übrigens auch. Mit ihrer Mutter ist wirklich was nicht okay. Ich habe mit meiner Mutter sehr viel Glück gehabt, aber es ging ihr oft nicht gut. Mein Vater war nicht nett zu ihr. Aber das Gute, das ich von meiner Mutter erfahren habe, macht mich stark. Wenn es meiner Frau schlecht geht, weil sie an ihre Mutter denken musste, bin ich da, drücke sie fest, knuddel mit ihr und rede mit ihr. Dafür ist sie sehr dankbar. Irgendwann war es soweit und die guten Anlegen durch meine Mutter konnte ich einem lieben Menschen weitergeben. Genauso ist es bei deinem Vater. Behalte ihn in einem liebevollen Gedächtnis. Irgendwann wird das Gute, das du durch deinen Vater bekommen hast, wieder da sein und du kannst es einem lieben Menschen weitergeben. Bis dahin musst du für deinen Vater ein liebevolles Andenken bewahren (und später auch ;-)). Du wirst sehen, dass dir dies hilft. Das Ritzen hilft dir nicht. Es macht dir nur noch mehr Schmerzen. Irgendwann merkst du, dass du mit dem Ritzen aufhören musst, weil es dich zu sehr schädigt. Das wird dann schwer werden, wenn es über lange Zeit "eingeübt" wurde. Halte deinen Vater in liebevoller Erinnerung und versuche Freundlichkeit und liebevolle Güte für ihn und andere Menschen zu entwickeln. Diese Dinge werden dich rausziehen. Das Ritzen wird dir dagegen weiter Schmerzen machen.

Meine Frau hat wie gesagt den Kontakt zu ihrer Mutter völlig abgebrochen. Der Psychotherapeut fand das auch richtig. Rückfälle in das alte Leiden mit ihrer Mutter, die sie und ihre Schwester als Jugendliche mehrfach aus der Wohnung geworfen hat, helfen der Heilung überhaupt nicht. Ihre Mutter war auch nicht zu unserer Hochzeit eingeladen. Ich würde dir daher auch raten nie wieder Kontakt mit deinem Halbbruder aufzunehmen. Selbst wenn er sich gebessert hat, brauchst du ihn für gar nichts. 

Was gut hilft sich nicht zu sehr in diese Phantasiefigur zu gewöhnen ist irgendetwas anzufangen, das dich total beschäftigt. Gut ist es unter Leute zu kommen. Das bringt einen auch auf andere Gedanken. Wenn das nicht geht, versuchen da dran zu bleiben. Wenn es gar nicht geht, sich vielleicht ein Hobby suchen, das einen sehr beschäftigt und Spass macht. Dann sind die Gedanken auf etwas anderes gerichtet und können nicht so wild in eine Phantasiewelt eintauchen. Ich weiß nicht wie gut du Englisch kannst. Falls du ganz gut Englisch verstehst, könntest du dir auf Youtube einige Vorträge vom Dalai Lama anhören (andernfalls kannst du dir ein Buch von ihm kaufen auf Deutsch). Er spricht dort über Mitgefühl für andere und sich selbst. Der Dalai Lama ist ein religiöses Oberhaupt und ich will niemanden irgendwie bekehren. Aber ich glaube dir anzuhören was er sagt wir dir mehr helfen als in diese Phantasiewelt abzutauchen, v.a. wird es dich in die Realität zurückholen. Er hat auch einen Friedens-Nobelpreis bekommen. Also ein Verführer ist er wohl kaum.

So, ich hoffe dir was habe weitergeben zu können. Ich hoffe ich bin nicht als superschlau rübergekommen oder so. Anderen versuchen zu helfen ist schwieriger als man meint. Das ist das Problem ... Auf jeden Fall höre ich wieder gern von dir :)

Viele Grüsse und alles Gute, Garfield

• Like
Lieber Garfield123

Vielen lieben Dank für deine liebevolle Antwort. Deine Worte taten mir sehr gut! Das mit Deiner Frau hat mich auch sehr berührt.Schön das du ihr beistehst Auch vielen Dank für Dein Mitgefühl bezüglich meines Vaters. Leider war mein Vater zu seinen Lebzeiten kein guter Vater. Er hat mich Jahre lang geschlagen und sexuell Missbraucht. Ich hoffe es klingt jetzt nicht krank aber an manchen Tagen heule ich vor Wut, für dass was er mit getan hat und an anderen vermiss ich ihn. Es gab auch Tage, an dem er mein lieber Papa war, nur leider sehr wenige... Zu Deiner Frage ob ich Hobbies habe. Ja und zwar viele. Ich nehme seit 7Jahren Gesangsstunden, ich zeichne, mache youtube Videos und viel Sport. Außerdem habe ich noch einen Karter Namens Ted, der mir viel Kraft gibt. Freunde habe ich auch. Ich mache eine Ausbildung zur Tierarzthelferin.Ich fühlte mich schon immer zu Zeichentrickfiguren hingezogen. Seit der Grundschule schon haha ^^" Während andere über Schauspieler schwärmten, so tat ich dies immer über Zeichentrickfiguren. Es gibt so viele auf die ich scharf bin :3 ^^".Vorallem auf Spongebob :3 aber das weißt Du ja. Ich würde ihm so gern sagen was ich seit 11 Jahren fühle. Momentan lasse ich meine Gefühle so raus, dass ich ihm "Liebesbriefe" schreibe. Das tut gut, etwas.Ich wollte noch sagen, dass Deine Art und Weise wie Du Deinen Text verfasst hast, sehr einfühlsam und mit viel Gefühl und Intelligenz geschrieben wurden ist. Das habe ich schon lange Vielen mehr erlebt.
Du bist ein lieber Mensch mit einem großem Herzen [emoji173] Ganz liebe Grüße

Ich habe den Beitrag gemeldet - ich finde ihn gefährlich und möglicherweise triggernd/verstörend für andere User.